Ja, schaden kann es nicht, auch wenn ich nicht glaube, dass es viel bringen wird...![]()
Ja, schaden kann es nicht, auch wenn ich nicht glaube, dass es viel bringen wird...![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
halte mich für blöd, aber ich finde bei denen noch nicht mal ein kontaktformular. hab denen jetzt einfach mal auf facebook geschrieben.
ausserdem sind sie eh schon in tschechien und ungarn. da ist österreich kein umweg mehr![]()
Doch, ich hab wegen der Honigbutter nochmal nachgefragt auf FB. ;)
ich will auch einen rossmann hier haben, ein paar alterra-produkte gefallen mir.
ich glaub der näheste rossmann von wien gesehen ist in sopron. wo die rossmänner in tschechien liegen hab ich leider noch nicht rausfinden können. falls es einen in breclav geben sollte, wäre das schon sehr praktisch. ;)
Huch, geschrieben, gegoogelt und gefunden:
http://maps.google.at/maps/place?hl=...57190762810641
http://www.rossmann.cz/breclav
kirschrot - Hast du eine Antwort bekommen?
Stimmt, da ist das wirklich kein Umweg mehr... hoffentlich besinnen sich die, das wäre echt toll.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Noch nicht, ich poste es hier, sollten sie antworten. ;)
kirschrot - Danke.
jelly - Klar, weil Ö ist ja auch so überhaupt nicht wichtig und total ab vom Schuss... Idioten. -.-"
Weiß jemand was von der Vanille-Handcreme von der alle so im anderen Thread schwärmen?
Und gabs die Kakaobutter jemals bei uns in Ö.?
Weiß eigentlich wer, ob diese alverde Best Friends LE auch zu uns kommt? Ich liebäugle mit dem weißem Gelliner...
Nein, die kommt nicht.
Danke.
Hm, dann halt net, ich hab keine Lust, mir schon wieder was psen zu lassen. -.-"
Maah, ich ärger mich grad ur. Leute, wenn ihr was von Manhattan LEs wollt, kauft es bitte beim Müller! Ich hab letzte Woche die Party Glam bei dm entdeckt und zugeschlagen, mich aber schon geärgert, dass die Sachen so teuer sind. Heute wollte ich ein Lipgloss für meine Freundin noch kaufen, und seh sie beim Müller..keine Preise angeschrieben aber im Endeffekt hat das Gloss 3,99 gekostet! Beim dm hab ich 5,95 bezahlt. Die anderen Sachen sind dementsprechend vermutlich auch viel billiger.
Die Preisunterschiede bei Manhattan Produkten zwischen dm und Müller sind wirklich heftig. Ich hab bisher nur Nagellacke der Marke gekauft, aber alleine da beträgt der Unterschied ungefähr einen Euro. Manhattan kaufe ich prinzipiell nur mehr bei Müller.
Mich würde sowieso interessieren wie die Preisunterschiede zusammen kommen. Bei Essence zB kostet die Multi Action Mascara bei dm und Müller gleich viel, die Black Mania Mascara kostet wiederum bei dm um 20 Cent mehr. Verstehe ich nicht.
Genauso bei Alverde (im Vergleich zu D), da kosten manche Sachen gleich viel wie in Deutschland (zB Augenbrauenstift) und andere wiederum (zB Kajal, Coverstick) ein paar Cent mehr. Keine Ahnung wonach da entschieden wird.
Stimmt.
Naja, jetzt weiß ichs. Das ist eh nur mein "aaah, LE"-Gen. Sehen und kaufen. Nicht warten, bis es zum Müller kommt.Wobei ja eigentlich Müller LE-mäßig eh immer schneller ist als der dm.
Ich bin leider auch so eine Ungeduldige. *seufz*
Naja, Preise werden danach berechnet, was man verlangen kann - das hat mit dem Wert des Produkts bzw. mit dem Produktionskosten nix zu tun, außer das dabei kein Verlust bzw. ein rentabler Gewinn gemacht werden muss.
Und zwar ist das nach Region unterschiedlich (für die Leute, die sich fragen wieso es die Ländercodes auf DVDs gibt - GENAU deswegen, damit man sie in einem anderen Land nicht billiger kaufen kann) - dabei gilt die Regel: Gewinn zu dem Preis * Anzahl der Stück die zu dem Preis verkauft werden = Maximal. Da gibts nette mathematische Formeln dazu, die sich das Controling ausrechnet und es werden Markanalyen dazu durchgeführt - da bietet man zB ein Produkt in 3 verschieden Geschäften zu unterschiedlichem Preis an und schaut, wo man den meisten Gewinn macht. Für sowas lernt man Differnzieren. *hust*
Und das ist eben regional unterschiedlich und auch pro Produkt - deswegen sind zB in Gebieten, wo viele reiche Leute leben Preise auch höher.
Soviel als kleiner Exkurs in die Betriebswirtschaft...
gibts bei uns eigentlich das neue p2 sortiment schon, oder nicht?
Ja, schon lange.![]()
Wahrscheinlich - das gab es nämlich schon, bevor der PPS auf der Rotenturmstraße umgebaut hat.![]()
Jep, p2 ist echt ur schnell mit Sortimentsumstellungen, eigentlich zeitgleich mit D. Nur von den LEs gibts halt nur jede 2. Aktuell gibts die Meet me at 12:30.
Ich hab heute die Probepackung der Balea Bodybutter Kakao gesehen und gleich mitgenommen (großer dm Mariahilfer Str). :) Riecht echt lecker nach Schoko und Karamell.
Leider stehen noch ziemlich viele Cocos Handcremen rum, da dauerts wohl noch eine Weile bis die Vanille Handcreme ins Regal kommt. Ebenso mit den großen Bodybuttern vom Sommer (Mango und Lemon).
thx nela! da muss ich donnerstag gleich in die mahi zum dm.![]()
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
juhuuudann werd ich mir gleich eine PG Kakaobutter besorgen
![]()
wann glaubt ihr kommt die fairytale le von essence zu uns? in deutschland wurde sie ja schon gesichtet...
klingt vernünftig. vielleicht sollt ich wieder öfter zu müller fahren![]()
@jelly: Ich bilde mir ein, die heute beim DM auf der Mariahilfer Straße (der große) gesehen zu haben. Bin aber, da Kaufverbot, an den Dekosachen schnell vorbeigehuscht, also 100% sicher bin ich nicht. Aber es klingelt im Kopf bei dem Namen, weil mir schon ein (sehr voll aussehender) Aufsteller beim essence-Regal aufgefallen ist.
Die Fairytale gibt's ansscheinend wirklich schon bei dm! Das überrascht mich jetzt. :)
http://coralandmauve.blogspot.com/20...gesichtet.html
Aber eigentlich hab ich eh nicht vor etwas zu kaufen, diesmal sprechen mich nichtmal die Lacke an.
dann wart ich einfach, bis es mein dm hat. werd jeden tag mal kurz dort rein schaun
![]()
Der dm auf der Alserstraße...also der beim alten AKH hat die fairytale Sachen auch schon....hab bei dem knallroten Lipglos nicht widerstehen können!
und das Turteltäubchen Duschgel gibts auch. Das hab ich aber nicht mitgenommen, weil es irgendwie muffig riecht....ist wohl die Moschusnote.
Ich bin ein Gänseblümchen
oh! ich steh total auf moschus. muss also auch mal dran riechen![]()
Der rote Lipgloss ist das einzige von der LE, das mich reizt... aber ich hab schon den "Ruby Red" von Alverde und verwende den schon viel zu wenig. :)
Von den neuen Balea Duschgels bin ich auf "Raubkatze" (oder so ähnlich) gespannt, ich glaub das soll fruchtiger riechen.
Heute hab ich beim DM in der Galleria Landstraße die Rubin Körperbutter gesehen. Im Regal stand noch eine Kokos Körperbutter (ist glaub ich eher eine Lotion in der Dose) und der Rest voll mit Rubin. Leider waren noch sehr viele Dosen von den beiden Sommer-Körperbuttern und der Cocos Handcreme da (dh keine Kakao+Honig-KB und keine Vanille Handcreme).
Außerdem gibt's bei uns nur 2 der 3 Balea Badesalze, das violette fehlt. Hab das blaue mit Orchidee (ich glaub Japan) schon ausprobiert, find ich ganz gut.
Außerdem gab's beim Müller in der Galleria schon die Essence Fairytale LE.
Wie oft ich es dann wirklich verwende, wird sich zeigen, aber ich find die Farbe so toll....hat mich magisch angezogen. Und für 2 Euro is jetzt nicht so viel verloren.
Das Turteltäubchen riecht so gar nicht schlecht aber ganz hinten/unten (weiß man was ich meine?) is dann so was komisches / muffiges. Keine Ahnung ob Moschus so riecht, aber das war halt meine Assoziation, weil das ja drinnen sein soll.
Ich bin ein Gänseblümchen
Pssst, nicht anfixen.
Ich bin gerade dabei mich zu bessern und nicht mehr alles zu kaufen, das mir gefällt. ;) Vor einem Monat hätte ich mir den roten Gloss ohne Zögern gekauft (hat mir schon auf den ersten Tragebildern im Internet gefallen). Nur hab ich vor kurzem erst aussortiert und muss mich jetzt mal zusammenreißen. Ich hab einfach zu viel Zeug das ich nicht oder zu wenig benutze... :D
Ach ja, falls es jemanden interessiert, die neue Lavera Deko-Kosmetik gibt's auch beim Müller in der Galleria (und ich glaub auch nur dort).
Geändert von De Nela (26.11.2010 um 01:13 Uhr)
ich fand leider die fairytale LE gar nicht berauschend...schade! die reste der zauberwald LE von alverde gibts bei einigen dm's zum halben preis![]()
Bei mir ist es umgekehrt, ich find die zauberwald Sachen total langweilig, freu mich dafür schon auf die fairytale![]()
Ab 13.12.2010 wird es bei BIPA die OPI Swiss Kollektion geben! Ich bin hypernervoes Girls!!!!