Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Halterlose Stümpfe zur Hochzeit - was ist wichtig bei Körper

Hallo liebe Beauties,

zu miern Hochzeit will ich halterlode Strüpfe tragen. Jetzt habe ich ein bisschen Schiß, weil ich vorher noch nie welche getragen habe, daß die nicht richtig halten oder sitzten, einschnüren oder sowas. Noch dazu habe ich auch nicht die Modellbeine, also schon ganz schön dicke Oberschenkel mit Schwabbelmasse. ( ist halt leider so)

Was könnt ihr mir da an Tipps geben vielleicht auch schon bei der Strupfauswahl, aber ich habe auch schon gehört, daß man bei der Körperpflege, also mehr der Beinpflege aufpassen muß. Also das nicht alle Pflegesachen sinnvoll sind. Nur leider weiß ich nicht, was jetzt produktiv ist und was nicht.

es gibt da bestimmt einige Beauties, die mir da helfen können, oder?? Bidde, Bidde.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Experte Avatar von gizzi

Re: Halterlose Stümpfe zur Hochzeit - was ist wichtig bei Kö

Hallo sonnenblumenkind,
    also halterlose Strümpfe trage ich nicht, aber da ich berufsbedingt Uniform trage und da eben auch Nylons, die echt was aushalten müssen, würde ich auf jeden Fall auf eine gute Marke wert legen.
    Wolford kann ich dir echt empfehlen, sind zwar teuer aber die Qualität ist echt super.
    Hier bei uns im Geschäft sind die Damen auch sehr nett und hilfsbereit und beraten echt gut.
    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
    LG Gizzi

Experte Avatar von Primavera

Hallo,

Meine Oberschenkel sind auch nicht so modelmäßig und ich finde deshalb diese halterlosen Teile ziemlich unangenehm. Zunächst einmal bekommst du sie nicht so hoch, wie sie vielleicht sein sollten. Außerdem schneiden sie schon ziemlich ein und hinterlassen demzufolge Striemen auf der Haut. Wenn es eine schöner, warmer Tag wird (was ich dir natürlich für deine Hochteit wünsche)
    schwitzt du außerdem, weil der Halt durch Gummistreifen erfolgt, die auf dem Strumpf liegen.

Mach vorher unbedingt einen Test, ob du dich einen ganzen Tag lang wohl fühlst.

Ansonsten empfehle ich dir den Klassiker : Strapse !
    Viel bequemer und deinem zukünftigen Göga machst du auch eine Freude.

Primavera

Experte Avatar von gizzi

PS ich trage Größe 44-46 also habe auch nicht die super Modelbeine Gruss Gizzi

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

jeps ich kann dir auch getrost zu wolford raten, dann hast auch länger was davon..zwar hat der bipa zb auch ganz schöne, aber leider halten die nicht lang u rutschen etwas

aja, am besten die oberschenkel am tag der hochzeit nicht zu fest eincremen, weil es eben sonst zu rutschig für die gummibänder wird

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Fortgeschritten Avatar von kruemel

hi Sonnenblumenkind77
    ich hatte nur einmal halterlose strümpfe an, und zwar an meinem tanzabschluss, weil man den sturmpfhosenbund unter dem kleid gesehen hat.
    also man kann sich das wir bei so einem trägerlosen bh vorstellen, da gibts doch auch diese gummierten streifen.... und so ist das auch bei den strümpfen, also falls du dich eincremst ,dann gut einziehen lassen dann sollten die dinger auch nicht rutschten...
    ich weiß ja nicht wie groß du bist, aber su solltest darauf achten, dass sei nicht zu lang sind.
    ich hatte meine damals von aldi... lidl, keine ahnung mehr...also nix besonderes, ich glaub für deine hochzeit darf es da gern ein wenig teurer sein
    ach ja es ist ein sehr seltsames gefühl.... fand ich zumindest...vllt ein 2. billigeres paar kaufen und mal probetragen, man meint nämlich echt ,das da was fehlt
    lg
    kruemelchen

lorchen
    Besucher

Ich würde dir auch eher Strumpfgürtel empfehlen. Bei etwas, äh üppigeren Beinen rutscht das nämlich, egal, was die Hersteller versprechen
    Es gibt auch schöne Strumpfhosen, die haben so eingebaute Strapse, die sitzen garantiert bombenfest

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Hallo Sonnenblumenkind!

Ich trage schon von Zeit zu Zeit halterlose Strümpfe, obwohl ich auch keine Modelbeine hab.

Anfangs hatte ich auch Angst, dass die Strümpfe nicht halten und hab beim ersten Tragen ständig daran herumgezupft. War aber völlig unnötig, denn diese Dinger halten bombenfest.

Allerdings würd ich an Deiner Stelle, wie schon empfohlen wurde, eine gute Marke nehmen - schon allein deshalb, weil man den Strümpfen den Qualitätsunterschied anmerkt.

Vielleicht leistet Du Dir gleich zwei Paar davon, damit Du eines vor Deiner Hochzeit probetragen kannst und Dich dann an Deinem Hochzeitstag damit wohler fühlst?
    Alles wird gut.

stimpy
    Besucher

Uiuiui ich bin auch gerade auf der Suche nach sowas. Eine Freundin meinte halt auch, daß man sich nicht eincremen soll und das halterlose Strümpfe sowieso nicht halten. Sie hat sich halterlose gekauft und die an den Strapsen mit der Corsage verbunden.

Ach sie hat ihre bei Ulla Popcken gekauft, weil sie 1,80 m groß ist und üppig.

[ Geändert von stimpy am 04.05.2005 10:14 ]

moon
    Besucher

Ich kann dir auch nur zu Wolford raten.....die sitzen auch bei molligen Beinen wie die meinen ....da macht sich Qualität wirklich bezahlt.
    Allerdings würde ich dir auch zu Strumpfhaltern raten wenn du Halterlose noch nie getragen hast....wäre ja zu schade wenn du nachher ständig an dir "rumzuppeln" würdest weil du das Gefühl hast es rutscht

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich habe ziemlich lang halterlose Strümpfe anziehen müssen (zur Kompression)

Wie meine Vorschreiberinnen kann ich Dir erst mal empfehlen, Dich nicht einzucremen.
    Sonst hält die Gummierung nämlich nicht.
    Auf jeden Fall auf probetragen, ob die Strümpfe lang genug sind.
    Mein Hauptproblem war: Die Strümpfe rutschen während des Tages und schneiden dann in die Kniekehle ein. Das kann ziemlich schmerzhaft sein.
    Passiert aber sicher nur bei Kompressionsstrümpfen, weil die ein sehr festes Material haben.

Der Vorteil von Thrombosestrümpfen (das ist die leichte Variante für Gesunde):
    -Sie machen sehr schlanke Beine (wegen dem Druck)
    -Du hättest an Deinem Hochzeitstag sicher keine schweren Beine

Der Nachteil:
    -Man schwitzt etwas mehr (kommt auf die Temperatur an)

blass und kühl

Hmmm...

Erstens einmal sollte der Bund nicht zu schmal sein (auch ich habe keine Model-Beine und früher sehr häufig halterlose getragen...).

Zweitens (wenn´s das noch gibt): Palmers hatte einmal ein Roll-On zum Befestigen von halterlosen Strümpfen. Klebt ein bisschen (no na ) und verhindert ein Abrutschen bombenfest, solange man nicht gerade wild zu tanzen beginnt und deshalb in heftiges Schwitzen gerät. Ist mir schon passiert...

Drittens: Achte auf eine besonders gute, weiche Qualität - die verzeihen mehr und lassen sich besser dehnen, während sie noch immer in Form bleiben. Beim Palmers gibt´s da welche, die sind etwas matter und seidenweich und flauschig. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht.

[ Geändert von distel am 04.05.2005 10:30 ]

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich hab da zwar nicht wirklich Erfahrungen damit aber allein wenn ich so drüber nachdenke, da würd ich doch lieber Strapse nehmen, weil das ist doch dann nervig wenn du den ganzen Tag dran rumziehen mußt.... ich trau der Sache nämlich auch nicht, die Hersteller können ja viel sagen.....

Und am Ende hast du noch ein Kleid bei dem du Hilfe beim "rumziehen" brauchst..... Weiß ja nicht ob du was mit Reifrock anhast oder so.....

Inventar Avatar von Karina

Ich habe recht häufig halterlose Strümpfe an und habe es nie erlebt, daß sie rutschen. Allerdings habe ich meine Beine vorher nicht eingecremt. Auf jeden Fall solltest du vorher solche Strümpfe probetragen, ob du dich damit wohlfühlst etc. Es gibt solche Strümpfe schon relativ preiswert bei Karstadt oder so (für die Hochzeit würde ich allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen und wirklich zu Palmers ubd Co gehen). Übrigens bekommst du in den Wäschegeschäften meist eine sehr gute Beratung, dort kannst du ja auch mal Strapse probieren, vielleicht liegt dir das mehr.
    Liebe Grüße
    Karina

Experte Avatar von sabineg

Ich würde mich Claudias Meinung anschließen. Dinger sind nicht sehr bequem, hinterlassen Einschnitte. So'ne Effekstrumphose sieht bestimmt besser aus.

Gruß Sabine

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

falke oder wolford sind auf jeden fall zu empfehlen. aufs geld achten sollte man beim kauf von halterlosen wirklich nicht. die müssen schon was aushalten sonst wirds ärgerlich.

ich hab leider immer das problem, dass ich selbst die halterlosen mit haltern tragen muss weil die bei mir einfach nicht halten können... alles zu groß *schnief*

Meine Laune...
    Devilish

Hey,

da sind doch schon ganzen viele Tipps. Vielleicht sollte ich das mit dem Probetragen wirklich mal ausprobieren, hat ja dann mein Schatzel auch was davon

Meint ihr das vielleicht Körperpuder was helfen würde?

Besucher

Hey Sonneblumenkind

Erstmal Glückwunsch zur Hochzeit!

Körperpuder ist auf jeden Fall eine gute Idee, weil die Haut dann nicht mehr so "rutschig" ist und die Strümpfe dann auf jeden Fall besser halten
    Wenn ich Röcke anziehe und kein warmes Wetter ist, trage ich nur halterlose Strümpfe (ich hasse Strumpfhosen, die schnüren meinen Bauch ein ), und zwar diese Stay-Ups mit Gummirand (wie an trägerlosen BHs). Bei mir halten sie sehr gut (habe Größe 36), aber ich kann keine Garantie dafür geben, dass das immer so ist, vor allem, wenn man vielleicht aus lauter Aufregung ins Schwitzen kommt
    Also Strapse sind auf jeden Fall die beste Wahl, da verrutscht garantiert nix!

Grüßle!

Meine Laune...
    Cold

also bei mir halten die vor allem im winter nicht. also wenn es richtig kalt ist scheint der "klebstoff" zu versagen aber da läufst du ja hoffentlich in nächster zeit keine gefahr

Meine Laune...
    Devilish

Fab, na das will ichja mal hoffen, das wir schönes Wetter haben.

Meine Laune...
    Cold

ich wünsch es dir von ganzem herzen (...bei uns hat es geschüttet *grummel*)

Mira
    Besucher

Ich habe dicke, recht muskulöse Beine (waren mal 66cm vom Umfang, momentan 63). Mit halterlosen Strümpfen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht - einfach die größte Größe genommen, und, GANZ WICHTIG!, darauf geachtet, dass der Spitzen-Strumpfrand, also da, wo die Klebestreifen drunter befestigt sind, schön breit gehalten ist. Das schlimmste, was man sich mit dickeren Beinen antun kann, ist, einen Strumpf mit schmaler Spitze zu kaufen - das presst sich dann so ins Bein und schnürt ab (kaufe ich daher nimmer). Mit breit gehaltener Spitze verteilt sich der Druck viel besser, außerdem läßt die meines Erachtens auch das Bein optisch schmaler wirken.

Die besten Halterlosen gibt's meines Erachtens bei Wolford. Teuer, ja, aber es lohnt sich !

Grüße,

Mira

Allwissend Avatar von Schiller

An meiner Hochzeit trug ich auch die halterlosen Strümpfe von Wolford, die waren super bequem, nix rutschte oder schnürte ein.

---

Ein weiteres Votum für Strapse. Die halterlosen Dinger haben sich bei mir IMMER spätestens nach 10 Minuten verabschiedet. Die leierten runter und ich sah aus wie ein Musketier, Spitzenborte unterm Knie. Eine Wolford-Dame nahm das mal fast persönlich und liess mich eine halbe Stunde lang verschiedenen Modelle ausprobieren, bis sie mir ganz vorwurfsvoll mitteilte, ich hätte eben zu dünne Oberschenkel.

Aber selbst mit weiblicheren Oberschenkeln - Strapse sehen besser aus und du musst dich nicht den ganzen Tag sorgen. Wenn du's nämlich nicht gewohnt bist, wirst du dich damit bestimmt unwohl fühlen - entweder weil sie einschneiden oder du von allerlei Alptraumszenarien gequält wirst, wann der unpassendste Moment wäre, wo sich die Dinger verabschieden könnten. Und noch ein weiteres Plus bei Strapsen, da gibt es tatsächlich noch Seidenmodelle, was nun wirklich der absolute Luxus ist; wenn du noch ein Modell mit Naht wählst, dann ist das an Eleganz und Stil nicht mehr zu toppen.

Allwissend Avatar von tonyfant

Habe früher (als ich noch mehr wegegangen bin) oft halterlose Strümpfe getragen und kann Dir auf jeden Fall auch die von Wolford empfehlen, da geht nix drüber! Mit Rutschen oder so hatte ich da nie Problemem...

Ansonsten mach Dich drauf gefaßt, daß Dein Schatz sie so lecker findet, daß Du sie in Eurer Hochzeitsnacht gar nicht mehr ausziehen darfst....

Wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit!!!

Jil
    Besucher

Sonnenblumenkind

nur nicht einölen oder auf frisch eingecremte Beine anziehen! Dann fallen sie Dir 100% runter und das egal von welcher Marke!
    Ich wäre bei "kräftigen" Oberschenkeln für Strapse, da bei den "Halterlosen" über dem Gummirand (und sehr weit sind die Gummiabschlüsse nie) wird der Schenkel "rausquellen" und das ist dann nicht nur unangenehm, sondern sieht auch seltsam aus!
    Und bitte, bitte...nur keine weißen Strümpfe- das sieht bei kräftigen Beinen sehr unvorteilhaft aus...so ein zarter Bronzeton sieht da wesentlich schöner aus-grade zu weißem Kleid!
    Viel Erfolg!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Äh, offtopic, aber gehört dies Thema nicht in die Klamottenabteilung???
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Devilish

Ina, mir ging es ja darum was ich bezüglich Körperpflege beachten muß. Und das find eich gehört schon zum Cremen duften schminken oder nicht?

sarnade
    Besucher

Hallo Sonnenblumenkind,

auch von mir herzliche Glückwünsche.

Trage schon seit Jahren halterlosen Strümpfe; kann ich nur empfehlen. Bin mit dem Modell von C & A (gibt es in verschiedenen Farben, auch weiss) bestens bedient. Die kosten ca. 9 € und das Gute ist, der Gummibund ist sehr breit (= hält super) und sieht auch klasse aus (schöne Spitze; kannst die ja zum "Probetragen" kaufen!?).

Zum Thema "Rutschen": da ich sehr trockene Haut an den Beinen habe, MUSS ich sie eincremen, mache das aber ca. 30 min. bevor ich die Strümpfe anziehe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Strümpfe bei trockenen Beinen extrem rutschen.

Probier's halt mal aus. Drück Dir die Daumen!

LG
    Sarnade

aphrodite28
    Besucher

ich hatte auch welche von wolford, die waren echt super. du musst unbedingt auf eine breite spitze achten, wenn deine beine etwas kräftiger sind!
    ich würde dir auch empfehlen, gleich 2 paar zu kaufen. als sicherheit. falls du eine laufmasche rein bekommst, hast du noch ein paar.
    ich hoffe du findest was schönes!