Wie läuft es denn eigentlich an der Water Mabrling Front? Ich probiere gerade dieses:
http://www.youtube.com/watch?v=Lz4bPCy9DB8
mit 3 verschiedenen Essies.
Wie läuft es denn eigentlich an der Water Mabrling Front? Ich probiere gerade dieses:
http://www.youtube.com/watch?v=Lz4bPCy9DB8
mit 3 verschiedenen Essies.
Ich finds nach wie vor total schön, aber irgendwie muss ich so viele andere Sachen nageltechnisch ausprobieren, dass ich zum Marblen gar nicht mehr komme. Irgenwann.
Wie schön ist das denn? Muss mir mal das Video anschauen
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
*zum Video-renn* Wow sieht das schön aus kaczka
Liebe Grüße Vanessa287
Danke
Kaczka, das sieht wirklich wunderschön aus. bin total begeistert.
Mein erster Versuch mit Water Marble Gepansche... Ich habe dann nur den Nagel gemarbled gelassen, der an besten aussah und rundum eine passende Farbe uni lackiert.
Marble Lacke:
* OPI - I vant to be a-lone star
* OPI - Significant other colour
* Kiko - #300
Ich habe die Finger nicht abgeklebt, sondern rund um den jeweiligen eine sehr fetthaltige Salbe (Tattoosalbe ) aufgetragen. Das ließ sich extrem super sauber machen.
Sieht super aus!
Meine Nägel sind jetzt trocken, ich lad jetzt die Bilder hoch.
Ich hab Melkfett genommen, zum Abkleben hatte ich keine Lust.
Ich habe kaltes Wasser aus der Leitung genommen, ging ganz gut, aber ich habe sehr sehr viele Bläschen auf dem Nagel. Sieht man so jetzt nicht so doll, nur auf den Fotos extrem. Woran liegt das?
Beim "Muster machen" hab ich gemerkt, man darf nicht an den äußersten Rand vom Lack kommen, sonst hat man sofort die ganze Masse am Stäbchen.
Deshalb habe ich dann beim 1 .Versuch nur noch etwas gerührt, damit wenigstens etwas Muster entsteht. Habe auch alle 5 Finger gleichzeitig eingetaucht.
Oh, schick!
Für "alle Finger auf einmal" hätte mein Becher nicht gereicht. Ick hatte Pappbecher, die wir mal für eine Teeverkostung bekommen haben und die uns dann zu popelig-klein waren... Da hätten nur 2 Finger gleichzeitig reingepaßt.
Schöne Manis ihr beiden
Moppi, kann das sein, dass die Bläschen am kalten Wasser lagen? Denn man soll ja auch nicht die Finger unter kaltes Wasser halten, damit der Lack schneller trockent.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Sehr schön, ihr beiden.
Mit Bläschen hatte ich ab und zu auch Probleme, kann mir das aber noch nicht so recht erklären. Liegt eventuell an noch auf dem Marbling aufliegenden Wassertropfen, so dass das Lösungsmittel aus dem Lack an der Stelle nicht einfach verdampfen kann. Ich schüttel die Hand dann ganz kräftig, damit die Tropfen verschwinden.
Nagellack wird mit kaltem Wasser definitiv nicht schneller trocknen, eher langsamer. Mit Wärme geht's schneller, weil dann die Lösungsmittel schneller verdunsten. Ich halt meine manchmal unter meine Schreibtischlampe, die wird recht warm. Klappt.
kaczka wie bekommst du denn diese tollen Muster hin?
hab mich vor ein paar tagen auch das erste mal dran gewagt aber von einem auch nur ansatzweise geplanten Muster kann man da nicht sprechen...
und ich glaub mein lack trocknet zu schnell?! die äußeren ringe sind immer schon komplett trocken und können fürs Muster nichtmehr verwendet werden...ist das normal? ist ja di totale lackverschwendung :(
Dann ist es der falsche Lack würd ich sagen. Was nimmst du denn?
Anregung gibt's hier:
http://www.youtube.com/playlist?list...6&feature=plcp
ich hab nur essies genommen. glaub die, die du auch hattest?! also den size matters, blank und das helle beige
Boah das sieht sooo tolaus...also musste ich das eben direkt mal ausprobieren...für einen Erstversuch ganz ok, besonders der Daumennagel gefällt mir....
CG OMG
CG Peel Here
auf Nubar Purple Beach
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Hm. Bei den essies muss man auf jeden Fall ein bisschen Lack abstreifen, weil die Tropfen sonst riesig werden. Nicht warten, bis der Tropfen von allein vom Pinsel fällt, dafür sind die Lacke zu dick. Wenn sich der vorherige Tropfen ein bisschen ausgebreitet hat, einfach mit der neuen Farbe in die Mitte gehen. Meine essies waren alle aus dem dm, also keine amerikanische Version oder so. Und insgesamt muss man einfach recht schnell arbeiten, also insgesamt das Tropfen und das Malen (Ich nehm dafür eine Stecknadel, das ist irgendwie präziser. Für die Mitte so einer Blume zum Schluss noch eine Stricknadel zum Zentrieren.).
Vielleicht versuchst du's einfach nochmal. Wie viele Tropfen hast du eigentlich genommen? Bei mir waren es nur 6, mehr wären dann zu viel gewesen, da verlaufen dann auch die Farben ineinander, die dann noch dazukommen. Die essies sind einfach zu dick. Wenn meine eBay-Bestellung aus OPI und China Glaze hier ist, probier ich mal die.
Ich hatte sowohl kaltes als auch warmes (Leitungs-) Wasser genommen und habe da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied feststellen können. Wenn noch Wassertropfen auf dem Nagel waren, habe ich vorsichtig ein Taschentuch gegen den Tropfen gehalten, um das Wasser "abzusaugen". Bläschen habe ich nicht feststellen können. Ich fand allerdings, dass der Lack mit der Technik insgesamt schneller trocknet als normal lackiert.
Nee, bei mir waren die Bläschen unter dem Lack und auch schon, als ich die Hände aus dem Wasser gezogen habe.
Ich werde es gleich nochmal versuchen, aber so wie ich das sehe muss ich morgen oder so zum dm...
Seifen TB
Nochmal Water Marble Nailart
OPI Queen of West Weberly
OPI Ink
OPI DS Diamond
auf Essie Ballet Slippers
Seifen TB
Wow, jetzt ist es richtig gut geworden!!!
Ich finde das auch wunderschön Sshaythiel Muss das marblen auch unbedingt mal probieren.
Danke euch
Hätte nicht gedacht dass das so einfach ist..jetzt brauche ich aber noch andersfarbige Lacke...habe hauptsächlich lila und silber......
Seifen TB
BIG.S. das sieht super aus...
Seifen TB
danke , dein marbeling aber auch
toll, ich bin übel angefixt von diesem blumenmuster.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Sieht auch wieder super aus Erinnert mich an Federn.
Tolle Marbles habt ihr gemacht!! Ich muss das auch mal wieder machen.
ich hatte glaube ich 9 ringe und hab das abtropfen abgewartet ...ok dann hat das vll zu lange gedauert... ich versuch mal günstigere lacke zu nehmen zum üben..die will ich eh alle mal aufbrauchen. benutze sonst eh nur noch essie und Opi :)
tolle muster habt ihr alle gemacht! ich muss auch bald wider ran mit den neuen tips jetzt :)
kaczka das sieht toll as, schön dezent und schick.....und danke für das LoT
Seifen TB
Hätt ich bloß nie hier reingeschaut ....... wie toll sieht das denn aus!
Werd das am WE auch probieren.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Hab auch wieder gemarbelt.
Ich verlinke mal jetzt ausnahmsweise zu meinem Blog, weil ich auch viele Bilder von dem Nagellack-Muster auf dem Wasser gemacht habe und was dazu geschrieben habe.
Water Marble 2. Versuch
Alsoooo .... mein erster Versuch gestern ging sowas von in die Hose!
Hab verschiedene Lacke ausprobiert - sehr viele davon machen sofort eine Haut und man kann gar kein Muster ziehen.
Und ausserdem ist das ne' Mordssauerei am Finger, finde ich.
Gibts da einen Trick fürs korrekte Eintauchen?
Ich hab zweimal beide Hände probiert - aber dann entnervt alles wieder abgemacht.
Achja - und vorher Grundlack drauf oder auf die puren Nägel?
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Chilli, hast du rings um die Nägel mit Tesa abgeklebt? Ist sehr hilfreich.
Was für Lacke hast du denn genommen? Ich finde p2 geht ganz gut (ohne Glitzer). Rival de Loop auch (ich hab nur French White und hellgrau). Essie ging bei mir auch, aber davon max. 6 Tropfen, keine Glitzerlacke.
Bei YT gibt es auch ne Menge Tutorials, einfach nach Water Marble Nail Art suchen. Die von SimpleLittlePleasures find ich am besten.