Je später der Abend, desto müder die Beiträge...Also lieber morgens weiter:
Die ganz genaue Pflege, die ich allerdings auch ganz speziell und mit relativ großem Aufwand für mich herausgefunden habe:
Abends Reinigung mit Gesichtsmilch und dann entweder zwei Ampullen Hautkur oder eine Ampulle Hautkur und ganz dünn die Revitalpackung, je nach Hautzustand. Werde Hautkur demnächst durch Tonikum ersetzen.
Morgens Reinigung mit Gesichtswaschcreme (zuletzt mit kaltem Wasser abspülen), danach Gesichtstonikum, danach Gesichtsöl und-milch mischen, zuletzt Augencreme.
Hin und wieder die Augenkur mit Wattepads vor dem Schlafengehen: läßt Augenringe abschwellen und beruhigt die Augen. Hin und wieder Revitalpackung als Rettungsmaßnahme nach Sonne oder Schwimmen oder so.
Quittencreme gab Pickel, Rosencreme wahrscheinlich im Winter statt Öl nicht schlecht, im Sommer etwas zu viel (Poren sehen zu groß aus). Ausprobieren. Ich denke, ein bißchen flexibel sein, ist nötig.
Nein, die Pickel waren nicht so furchtbar, daß ich den Gang nach draußen nicht mehr gewagt hätte. Eher mal hier, mal da und dann auch bald wieder weg.
Mit dem Schlehen bzw. noch besser Mooröl reibe ich mich hin und wieder nach einem schönen Bad ein, am besten Abends, es entspannt super und die Haut ist am nächsten Morgen ein Traum.
Ansonsten: viel Wasser und Schorle trinken, auch grünen Tee und grünen Rotbuschtee, wenig Kaffee, viel Sauerstoff durch Bewegung, wenig Streß bzw. viel Enspannung, auf Nahrungsunverträglichkeiten achten, baden in Meersalz und Algen und der Lack ist eigentlich weitgehend perfekt.
Best ,
nanna