Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Anti Age Creme mit 27?

Hallo zusammen, bin neu hier und möchte dierekt ne Frage loswerden.
    Wann habt ihr mit Cremes bzw. Anti Age angefangen.
    Ich hatte eigentlich bis jetzt immer gute Haut, jetzt merk ich langsam, dass meine Haut langsam altert vielleicht liegts am Wetter vielleicht am Stress bei der Arbeit, ist ja auch egal. Also bis jetzt habe ich normale Feuchtigkeitscreme benutzt nach dem Baden und am Wochenende vielleicht ne Maske aufgelegt.

Was würdet Ihr als echte Beatyjunkies :) empfehlen?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Steffi

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

AW: Anti Age Creme mit 27?

hallo Steffi,

ich habe schon sehr früh so um die 20 mit Augencremes angefangen, ich bin sehr Lichtempfinmdlich und blinzele daher oft, meine erste Augencreme war auch schon eine für reifere Haut die Creme Riche von YR die habe ich lange benutzt sicher 5 Jahre und dann habe ich auf NK gewechselt, also ohne Augencreme gehe ich nie aus dem Haus im Sommer nehme ich auch eine mit LSF
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte Avatar von Ginea

Ich würde das davon abhängig machen, was die Haut "gern möchte". Wenn sie ohne cremen nicht spannt und gut aussieht würde ich auch nicht cremen. Meine Haut war mit 16 schon sehr trocken, daher creme ich täglich, anti-age benutze ich auch jetzt nicht, das sowas gegen das Altern wirkt halte ich für ein Gerücht.
    Eine wirklich gute Creme, die zur Haut passt ist für mich eher das Mittel der Wahl.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Teeologin Avatar von Princessa

Anti Age ist einfacher Humbug! Laut Ökotest im September 2009 kann eine Anti Age Creme nicht mehr als eine normale Feuchtigkeitscreme! Sie ist lediglich teurer und meist reichhaltiger weil die Haut im " Alter " an Fett und Feuchtigkeit verliert :leiderja:
    Bevor Du also zuviel Geld ausgibst sieh Dich lieber nach einer normalen Feuchtigkeitscreme um
    Ich hab irgendwo anders auch mal gelesen, dass es eigentlich auch logisch ist, dass zb auch Anti Cellulite Cremes nicht mehr können dürfen als ne normale Feuchtigkeitscremes. Um einen wirklichen Effekt zu erzielen müsste die Creme andere Wirkstoffe enthalten um in die entsprechenden Hautschichten zu gelangen und wäre somit nicht mehr frei verkäuflich sondern apothekenpflichtig und würde als Medikament behandelt werden
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

BJ-Einsteiger

Was ist mit der Feuchtigkeitscreme hier, ist von Bepanthene.
    Bepanthene Produkte fand ich eigentlich schon immer ganz gut, was sagt ihr daszu?

Gruß Steffi

BJ-Einsteiger Avatar von FragileFlame

Hi Steffi,

Man kann das Hautaltern nicht wirklich rückgängig machen (man kann vielleicht etwas glattbügeln mit Botox oder es gibt in den USA verschreibungspflichtige Cremes), höchstens ein wenig aufhalten und da fängste mit 27 gut an.
    Ganz wichtig ist täglicher Lichtschutz, mindestens LSF 15.
    Dann schau vielleicht mal nach einer Creme mit Antioxidantien, z.B. Vitamin C, Vitamin E, aber drauf achten, dass die Creme nicht im Tiegel kommt. Antioxidantien sind empfindlich und gehen im Tiegel schnell kaputt, daher lieber ne Creme ausm Pumpspender oder Tube.
    Wenn Du schon kleine Fältchen hast, kannste die mit ner Creme mit Retinol (INCI: Retinyl palmitate) oder Hyaluronsäure wieder etwas "ausbügeln".
    Ich liebe die "clinique continuous rescue" für trockene Haut als Nachtcreme und von Mac das "Studio Moisture Fix LSF 15" am Tag.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich lege inzwischen auch großen Wert auf einen Lichtschutz in der Tagescreme. Zur Zeit verwende ich die leichte Q10-Creme von Nivea, die angeblich auch gegen erste Fältchen wirkt. Allerdings glaube ich an sowas nicht, aber die Creme tut meiner Haut sehr gut
    Ansonsten achte einfach nur darauf, dass du etwas verwendest, womit sich deine Haut wohlfühlt. Wenn es mehr Fett sein soll, gönn ihr das ruhig. Wenn nicht, verzichte lieber auf die ganzen sogenannten Anti-Aging-Produkte, da diese meistens eher etwas fettiger sind.

BJ-Einsteiger Avatar von Aloha

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Ich würde das davon abhängig machen, was die Haut "gern möchte". Wenn sie ohne cremen nicht spannt und gut aussieht würde ich auch nicht cremen. Meine Haut war mit 16 schon sehr trocken, daher creme ich täglich, anti-age benutze ich auch jetzt nicht, das sowas gegen das Altern wirkt halte ich für ein Gerücht.
    Eine wirklich gute Creme, die zur Haut passt ist für mich eher das Mittel der Wahl.
    Möchte mich hier gerne anschließen. Es ist egal ob man 17 oder 17 ist.
    Ich hatte schon mit Anfang 20 starke Augenfalten und mußte cremen.

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Bei machen fängts früher an.. bei manchen später
    aber ich bin auch der meinung das viele produkte einfach nichts bringen und man es auch bei einer guten feuchtigkeitspflege belassen könnte.

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

@neitchel

Worauf basierst du denn deine Meinung?
    Was meinst du mit "nichts bringen"?

Mondenkind
    Besucher

Das einzige, was Antifaltencremes bringen, ist Geld für Hersteller. Eine gesunde Lebensweise (kein Alkohol und Nikotin, ausreichend Schlaf, gesunde Ernährung) und eine gute Feuchtigkeitscreme für die Haut sind mehr wert, als irgendeine überteuerte Antifaltencreme.

La Bouche
    Besucher

Daumen hoch AW: Anti Age Creme mit 27?

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    Das einzige, was Antifaltencremes bringen, ist Geld für Hersteller. Eine gesunde Lebensweise (kein Alkohol und Nikotin, ausreichend Schlaf, gesunde Ernährung) und eine gute Feuchtigkeitscreme für die Haut sind mehr wert, als irgendeine überteuerte Antifaltencreme.
    Eine sehr gute Aussage Mondenkind

Mondenkind
    Besucher

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

dem stimme ich auch zu!
    ich bin zwar noch nicht in dem Alter, wo einem suggeriert wird, man müsste sofort was gegen Falten tun und die teuren Prdukte kaufen, sonst wäre man kein liebenswerter und schöner Mensch mehr, aber ich creme mein Geicht gar nicht ein, es geht meiner Haut bestens und muss sagen, dass ich mir so sehr hoffe, dass meine Haut niemals trocken wird, denn ich mag das Gefühl von Creme gar nicht auf der Haut... da ist mir mein hauteigenes Fett und meine eigene Feuchtigkeit lieber.
    ich beuge trockener haut lieber mit einer sehr sanften, tensidfreien Reinigung nur 1x täglich vor und hoffe, dass ich ihr dadurch nichts wegnehme, was sie braucht, und dass sie dadurch erst gar nicht verlernt, sich selbst zu versorgen

aber auch ich denke, dass die meisten Cremes ihr Geld nicht wert sind und man wenn überhaupt dann bei der Creme bleiben sollte, die man am besten verträgt und selbst wenn sich dennoch ein paar Fältchen um die Augen oder den Mund abzeichnen - darf man einem denn nicht mehr ansehen, dass man in seinem Leben schon viel gelacht und erlebt hat? Babyhaut mit 40? nein danke
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    dem stimme ich auch zu!
    ich bin zwar noch nicht in dem Alter, wo einem suggeriert wird, man müsste sofort was gegen Falten tun und die teuren Prdukte kaufen, sonst wäre man kein liebenswerter und schöner Mensch mehr, aber ich creme mein Geicht gar nicht ein, es geht meiner Haut bestens und muss sagen, dass ich mir so sehr hoffe, dass meine Haut niemals trocken wird, denn ich mag das Gefühl von Creme gar nicht auf der Haut... da ist mir mein hauteigenes Fett und meine eigene Feuchtigkeit lieber.
    ich beuge trockener haut lieber mit einer sehr sanften, tensidfreien Reinigung nur 1x täglich vor und hoffe, dass ich ihr dadurch nichts wegnehme, was sie braucht, und dass sie dadurch erst gar nicht verlernt, sich selbst zu versorgen

aber auch ich denke, dass die meisten Cremes ihr Geld nicht wert sind und man wenn überhaupt dann bei der Creme bleiben sollte, die man am besten verträgt und selbst wenn sich dennoch ein paar Fältchen um die Augen oder den Mund abzeichnen - darf man einem denn nicht mehr ansehen, dass man in seinem Leben schon viel gelacht und erlebt hat? Babyhaut mit 40? nein danke

Vor allem gibt es wichtigere Dinge im Leben als ein paar Fältchen.

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    dman müsste sofort was gegen Falten tun und die teuren Prdukte kaufen
    Das ist ein allgemeines Mißverständnis, dass je teurer die Creme, desto effektiver soll sie sein. Das hat uns die Kosmetikindustrie so eingebleut. Ist natürlich Quatsch. Im teuren Bereich gibt es genauso gute wie schlechte Produkte wie im günstigen. Ich hab mir grad aus den USA 3 Cremes von Neutrogena bestellt (gibt's nur da leider) und die ist von den Inhaltsstoffen her 10 Mal effektiver als eine teure von Lancome und jede kostet 8 $.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

je teurer die Creme, desto mehr bezahlt man auch meist für die Werbung und den Namen und wenn man die INCIs vergleicht, schneidet eine günstigere Creme bestimmt nicht schlechter ab als eine für 20€ und aufwärts.
    bevor ich mir ein Kosmetikprodukt kaufe, frage ich mich meist auch, ob das Produkt den Preis wirklich wert ist und ob es dann auch eine gute Leistung bringt.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Und nicht nur für den Namen bezahlt man, auch für allerhand exklusive, aber total unwirksame Wirkstoffe, so z.B. in der Luxuscreme von La Prairie. Das ist anscheinend Kaviar drin...nee das ess ich doch lieber aufs Brot.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Liebe Leut..keine Creme der Welt wird es verhindern,dass ihr jedes Jahr älter werdet, und wenn ihr noch soviel Geld dafür ausgebt..mal im Ernst:Was für ein Quatsch!!
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger

Naja, ich bin davon überzeugt, dass man durchaus was dafür tun kann, dass die Haut länger jung aussieht, straff ist und prall. Denn es ist ja heute relativ einfach erklärbar, warum Haut mit der Zeit nicht mehr so schön ist. Mit dem Alter erneuern sich die Zellen nicht mehr so schnell, Kollagenphasern lassen nach, das ist ja einfach nur Chemie und Biologie.
    Wie weit die Forschung nun tatsächlich ist im Hinblick auf Zellenunterstützung oder Phasernaufbau, weiß ich auch nicht. Aber nachdem es genügend Wissenschaftler gibt, die nicht nur darauf aus sind, teure nutzlose Cremes zu erfinden , gibt es garantiert schon Wirkstoffe, die helfen.
    Ich habe erst kürzlich gelesen, dass eine 20-jährige Studie zu Rethinol (seit den 70ern der Anti-Aging-Wirkstoff) zu Ende gegangen ist und die Teilnehmerinnen der Rethinol-Gruppe offensichtlich um einiges jünger aussehen als die anderen.

Natürlich creme ich nicht gleich jedes Versprechen der Kosmetikindustrie in mein Gesicht, aber ich habe zum Beispiel mit dem (ziemlich teuren) Serum von The Organic Pharmacy nach 2 Wochen eine fast unsichtbare Stirnfalte gehabt, die vorher langsam sehr ausgeprägt wurde. Es ist also definitiv nicht alles nur Quark, finde ich.
    Aber ich will auch nicht rausfinden, was passiert, wenn ich nichts mache. Solange meine Haut noch halbwegs fit ist, unterstütze ich sie, wo ich nur kann.

Inventar Avatar von Chantal

Also ich finde eine Anti-Aging-Creme kann schon gute Erfolge erzielen. Ich nehme seit ca. 2 Monaten eine Creme aus der Straffungslinie von Caudalie und ich bin sehr begeistert. Meine Haut hat sich total gebessert. Klar, die Falten gehen nicht weg, aber sie sind weniger sichtbar. Ich finde nur wichtig, dass die Creme zum Hauttyp passt und würde mich in jedem Fall beraten lassen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von FragileFlame Beitrag anzeigen
    Und nicht nur für den Namen bezahlt man, auch für allerhand exklusive, aber total unwirksame Wirkstoffe, so z.B. in der Luxuscreme von La Prairie. Das ist anscheinend Kaviar drin...nee das ess ich doch lieber aufs Brot.

Also ich finde die LA Prairie Produkte sind viel zu überteuert... un dsie wirken gar nicht... also das ist nur geldmacherei...
    Habe vor nem Jahr oder so mal so ne anscheinend so tolle Augencreme gekauft von Prairie... 120€ für 15ml... habe die Augencreme 3 Tage benutzt, und nach den 3 Tagen habe ich so einen Ausschlag bekommen... meine Augen waren zu... und voll mit kleinen Pickelchen.. ich sah schrecklich aus... war dann in der Parfumerie, die haben die Creme zum Glück zurückgenommen, habe mein Geld wieder bekommen... Gott sei Dank... sonst hätt ich mir mega in den A.. gebissen....

Für mich ist es eh schwer eine Augencreme zu finden... Bin Brillen und Linsentäger... meine Augen sind sehr empfindlich... Bekomme immer gleich geschwollene Auigen... Im Moment benutze ich von Bepanthen die Augensalbe - aber nur nachts... die fettet ja unheimlich... aber alles andere vertrage ich nicht... Naja... so spare ich wenigstens in der Hinsicht ein wneig Geld...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von schnikki Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin davon überzeugt, dass man durchaus was dafür tun kann, dass die Haut länger jung aussieht, straff ist und prall. Denn es ist ja heute relativ einfach erklärbar, warum Haut mit der Zeit nicht mehr so schön ist. Mit dem Alter erneuern sich die Zellen nicht mehr so schnell, Kollagenphasern lassen nach, das ist ja einfach nur Chemie und Biologie.
    Wie weit die Forschung nun tatsächlich ist im Hinblick auf Zellenunterstützung oder Phasernaufbau, weiß ich auch nicht. Aber nachdem es genügend Wissenschaftler gibt, die nicht nur darauf aus sind, teure nutzlose Cremes zu erfinden , gibt es garantiert schon Wirkstoffe, die helfen.
    Ich habe erst kürzlich gelesen, dass eine 20-jährige Studie zu Rethinol (seit den 70ern der Anti-Aging-Wirkstoff) zu Ende gegangen ist und die Teilnehmerinnen der Rethinol-Gruppe offensichtlich um einiges jünger aussehen als die anderen.

Natürlich creme ich nicht gleich jedes Versprechen der Kosmetikindustrie in mein Gesicht, aber ich habe zum Beispiel mit dem (ziemlich teuren) Serum von The Organic Pharmacy nach 2 Wochen eine fast unsichtbare Stirnfalte gehabt, die vorher langsam sehr ausgeprägt wurde. Es ist also definitiv nicht alles nur Quark, finde ich.
    Aber ich will auch nicht rausfinden, was passiert, wenn ich nichts mache. Solange meine Haut noch halbwegs fit ist, unterstütze ich sie, wo ich nur kann.
    Wer hat die Studie in Auftrag gegeben? Wurden die Lebensumstände und -gewohnheiten der Teilnehmerinnen miteinbezogen?

Sorry, aber ich halte das für Quatsch!

Ich bin auch der Meinung, dass man sich die Stoffe, die einen jung halten als Lebensmittel zuführen muss und nicht als Creme. Ich bin zwar auch der Meinung, dass man mit einer guten Creme (und darunter verstehe ich wenige und akzeptable Incis, die nicht die Gesundheit schädigen, gute Feuchtigkeits- und Fettbalance) länger jung aussieht, weil die Haut einfach Feuchtigkeit bekommt, kleine Fältchen wie aufgefüllt sind. Aber Falten verhindern kann keine Creme. Nur durch eine gesunde und ausgeglichene Lebensweise kann man diese etwas später bekommen . Finde ich aber nicht schlimm, denn das ist der Kreislauf des Lebens.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Füchschen

@ fragileflame: Bei welchem Onlineshop kann man denn Neutrogena-Produkte bestellen? Und wie teuer ist der Versand?
    Ich finde die nämlich auch super! Und hier in Deutschland gibt es ja wirklich nur eine sehr begrenzte Auswahl davon...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Füchschen Beitrag anzeigen
    Bei welchem Onlineshop kann man denn Neutrogena-Produkte bestellen? Und wie teuer ist der Versand?
    Schau mal bei vitaware, da gibts die Sachen sehr günstig. Hab da auch schon oft bestellt und bin sehr zufrieden. Versandkosten sind auch nicht so schlimm, irgendwas um die zwei Euro glaube ich. Ich bestelle nämlich immer über 30 Euro (meist in Sammelbestellung mit meiner Mutter), dann ist es nämlich frei

Ich nehme gar keine Anti Aging-Cremes, die sind extra teuer, aber ob es wirklich so gut ist... Ich habe mir mal eine Creme gekauft, weiß nimmer welche Marke, aber die war echt teuer. Da war ich Anfang/Mitte 20. Diese Creme hatte mich aber nicht so überzeugt, hab dann auch noch einen Bericht gelesen, dass man erst ab Ende 20/Anfang 30 mit so Anti Aging-Zeugs anfangen soll. Da ich auf mich achte, viel trinke, gesund esse und ausreichend Sport mache, war das auch immer gut so. Ich habe dann kurz drauf mit Kieselsäuregel angefangen und muss sagen, dass ich nichts anderes mehr brauche oder sogar möchte. Mit meinen paar 30 halten sich die Fältchen in Grenzen, das Gel nährt die Haut, daher scheint ihr auch nichts zu fehlen und das bewahrt mich vor Falten.
    Jetzt frag aber bitte niemand wie alt ich bin

@ Schnikki:

Ich schwöre auch auf Retinol in meiner Nachtcreme, da es die Zellerneuerung anregt.

Anti Age Creme ist einfach ein falscher Begriff. Nichts kann das Altern aufhalten, aber man kann in jungen Jahren vorbeugen und im fortgeschrittenen Alter Altersanzeichen mindern. Das sind 2 unterschiedliche Sachen.
    Mit 27 braucht man eine Gesichtspflege, die reichhaltig ist an Antioxidantien um gegen Umwelteinflüsse zu schützen. LSF ist natürlich extrem wichtig.
    Geändert von FragileFlame (30.10.2009 um 16:53 Uhr) Grund: Sorry, musste schnell weg, konnte Beitrag nich zu Ende schreiben

@Füschen

Hab die Neutrogena Cremes von Drugstore.com. Der Versand war saueteuer, 37 € und dazu noch Zoll, aber das war mir wurscht. Ich hatte mir mal aus New York die Healthy Skin Original Formula SPF 15 mitgebracht. Nach nem Monat war meine Haut wie ausgewechselt. Frisch, klar, straffer und weich wie Babypopo. Muss an dem hohen Retinol-Gehalt liegen. Die Neutrogena Creme ist die einzige in dieser Preisklasse, die so viel Retinol enthält.

@Bahia

Schau doch mal hier, da steht ein bisschen über Retinol. Im Prinzip kann man googlen und wird überall das gleiche lesen:

http://www.beautesse.at/Trends/Best-...e-Retinol.html

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Das bezweifle ich, dass man da überall das Gleiche lesen wird..höchstens wenn man solche Seiten liest, bei denen unschwer zu erkennen ist, welches Interesse dahinter steckt..Glaube allein stoppt das Altern halt auch nicht..
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten

Ja, das stimmt, der Glaube alleine hilft nicht. Aber wo wir gerade davon sprechen: Ich bin nämlich davon überzeugt, dass es hilft, wenn man einoptimistischer Mensch ist und sich nicht so viel Stress oder Ärger antut. Dann geht es der Haut auch gleich viel besser UND bleibt faltenfrei Aber das nur mal so am Rande

Zitat Zitat von starkerose Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt, der Glaube alleine hilft nicht. Aber wo wir gerade davon sprechen: Ich bin nämlich davon überzeugt, dass es hilft, wenn man einoptimistischer Mensch ist und sich nicht so viel Stress oder Ärger antut. Dann geht es der Haut auch gleich viel besser UND bleibt faltenfrei Aber das nur mal so am Rande
    Das ist jetzt aber ein etwas widersprüchlicher Beitrag

Inventar Avatar von kittysonne

Ich benutze auch schon ab u zu anti ageing produkte. Dabei hab ich keine falten, ich glaub aber auch nicht, dass man falten mittels einer creme ausbügeln kann. Anti ageing produkte sind einfach schön reichhaltig was meiner trockenen haut sehr gut tut. Wichtig ist meiner meinung nach, ein LSF in der tagescreme, augencreme u eine milde reinigung!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Eliade
    Besucher

ich habe bisher auch ein paar mal Anti-aging creme benutzt um es mal anzutesten und außer mehr Fett und Feuchtigkeit hab ich keinen Unterschied zu anderen Cremes feststellen können, auch meine Mutter mit Ende 40 hat ihr Anti-Aging Zeug schnell wieder entsorgt und trotzdem sieht sie gut 10 Jahre jünger aus, als sie eigentlich ist :)

Ausreichend schlafen, wenig Chemie in Pflegeprodukten, nicht rauchen, Make Up immer gut entfernen, Sport und gesunde Ernährung bringen ihrer Meinung nach viel mehr und wenn ich sie mir anschaue, dann glaub ich das zu 100%!

Wenn es mit Fältchen irgendwann zu schlimm wird und man sich garnicht mehr im Spiegel ertragen kann würde ich eher ein kleines Lifting machen lassen, von dem Geld, das man spart wenn man normale Creme kauft, kann man sich das locker leisten..

Faltenbildung hat mit Sport treiben, ausreichend schlafen etc. nur sehr wenig zu tun. 90 % der Symptome der frühzeitigen Hautalterung sind auf jahrelanger, ungeschützter Sonneneinstrahlung zurückzuführen. Der Rest sind Rauchen und freie Radikale.
    Eine gute "Anti-Age Creme" hat also tagsüber mindestens LSF 15 (entweder chemisch: Avobenzone oder Mexoryl, oder mineralisch: Titanium Dioxide), schützt vor freien Radikalen mittels Antioxidantien (Vitamin C, Vitamin E=Tocopherol, Q10, etc., es gibt ne Meenge davon, aber das sind die wichtigsten) und bewahrt natürlich den Feuchtigskeitgehalt der Haut.
    Eine Nachtcreme mit Retinol hilft die Zellerneuerung zu stimulieren und Sonnenschäden zu minimieren. Eine regelmässige Anwendung von Exfoliants (AHA, BHA) ist ebenso gut für die Haut, da abgestorbene Hautzellen entfernt werden und die Zellerneuerung angekurbelt wird.

Forenkönigin

Ich glaube nicht unbedingt an irgendwelche Wunder-Wirkstoffe in völlig überteuerten Luxuscremes. Was eine Anti-Ageing-Creme aber leisten muß ist, daß sie mehr Fett und Feuchtigkeit spendet als normale Feuchtigkeitscremes.

Ich bin mittlerweile 46 J. und stelle seit einiger Zeit fest, daß meine Haut immer anspruchsvoller wird. Einige Feuchtigkeitscremes, die ich vor Jahren noch supertoll fand, reichen bei mir einfach nicht mehr aus (eine davon war z. B. Weleda Mandel FC). Meine Haut hat einfach nicht mehr die Spannkraft von früher. Bei einer einfachen FC fühlt die Haut sich für ein paar Stunden gut an, aber spätestens ab Mittag spannt sie, fühlt sich ausgelaugt an und sieht einfach nicht mehr frisch aus.

Ich brauche jetzt sehr viel reichhaltigere Cremes, um über den Tag zu kommen. Das ist für mich schon ein sehr wichtiger Unterschied von einer AA-Creme zu einer normalen FC. Allerdings sind lange nicht alle AA-Cremes für mich reichhaltig genug. Für mich kommt es aber wie gesagt mehr auf die Konsistenz an, als auf die Wirkstoffe.

lg Julikäfer

Fortgeschritten

Zitat Zitat von FragileFlame Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber ein etwas widersprüchlicher Beitrag
    Dann nochmal etwas genauer - habe mich vielleicht auch umständlich ausgedrückt.
    Ich meine doch, dass der Glaube ALLEINE nicht hilft, ohne Pflege der Haut gehts nicht. ABER: Positives Denken hilft meiner Meinung nach, jung zu bleiben und dass man nicht so schnell "Sorgen"falten bekommt.

R2-D2 of Cucumbia Avatar von neffa
    Meine Laune...
    Confused

ich fand fragileflames beitrag in bezug auf aulöser hautalterung echt nagel auf den kopf!ich denke mir, daß in dem alter (unter dreißig) spezielle anti age produkte mit allerlei effekten nicht zwangsläufig notwendig sind, habe jedoch mit ende zwanzig auch vermehrt auf ausreichend sonnenschutz in der tagescreme geachtet und mich auch nicht mehr in die sonne geknallt.

Danke Neffa!

Dieses ganze Thema Anti-Age ist so umfangreich und daher auch verwirrend, aber Tatsache ist, vorbeugen ist immer noch besser als "wiedergutmachen", was ja im Bezug auf Falten nur teilweise möglich ist.
    Und das halt eben die Sonne bzw. ungeschützte Sonneneinstrahlung nicht gut für die Haut, frühzeitige Hautalterung beschleunigt, ja sogar Hautkrebs versursachen kann, ist kein Hype oder Panikmache, sondern entspricht laut unzähliger Studien der Wahrheit.
    Sonnenschutz bedeutet nicht, sich nur bei einem Sonnenbad auf dem heimischen Balkon oder auf Malle mal mit LSF 10 einzucremen, sondern das ganze Jahr über einen LSF zu verwenden, mindestens LSF 15.
    In einem anderen Thread fragt jemand nach NK mit LSF und ich hab mal etwas nachgeforscht, ob ich eine Creme (Tagescreme) finde, die wenigstens einen mineralischen LSF hat, aber leider nichts gefunden. Das finde ich echt schade und auch sehr traurig, dass viele Firmen, trotz dass dies nun wirklich anerkannte Tatsache ist, immer noch nicht berücksichtigen.

Experte Avatar von Ginea

Etwas OT: Die in NK verwendeten Öle haben einen leichten LSF (je nach Öl bis zu 5, bei MG habe ich das mal als Tabelle für deren Pflegeserien gesehen), das ist natürlich wirklich nicht viel aber für mich reicht es aus, ich bin auch nicht viel draußen, dank Arbeit am Schreibtisch. Meist verwende ich noch MF, da habe ich dann auch einen brauchbaren Sonnenschutz wenn ich mal länger im Freien unterwegs bin. Für den Urlaub gibt es NK Sonnencreme fürs Gesicht.

In meiner Tagescreme würde ich glaube ich gar keinen Lichtschutz haben wollen und ich glaube ich brauche ihn auch nicht (bin ein Bleichgesicht obwohl ich eigentlich recht schnell braun werde, bekomme aber eben wirklich wenig Licht ab). Mir ist es lieber dann bei Bedarf ein Zusatzprodukt zu verwenden.

Zurück zum Thema: Mit gesunder Ernährung und Lebensweise (vor allem viel Wasser trinken!) kann man schon viel machen denke ich. Und die Erbanlagen sollte man auch nicht vergessen, gegen unsere Gene kommen wir nicht an...
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Forengöttin

ich halte von dem teuren cremen schnickschnack auch nicht viel. das mit der gesunden lebensweise stimmt, kann aber nicht immer gemacht werden, jedenfalls nicht von mir (leider).
    wie alle schreiben ist lichtschutz wichtig und ordentlich feuchtigkeit, dazu etwas, das die feuchtigkeit in der haut bindet, damit sie nicht wieder verpufft. eine sauteure creme auf erdölbasis wird die haut auf kurz oder lang nicht richtig ernähren können.
    retinol setze ich nur phasenweise ein, als kurz-kur sozusagen. und weniger ist auch meistens mehr. milde reinigung, gute öle, mildes peeling (zb perlenpulver).
    allerdings hat eine BJ geschrieben, sie möchte mit 40 keine babyhaut haben. ich schon! . ich will nicht dass meine falten meine lebensgeschichte erzählen, die erzähl ich lieber selbst. wenns unumgänglich wird, werd ich meine falten schon lieb haben, aber mit 40 noch nicht!