Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Experte Avatar von Beautyvictim

Ökotest testet Chanel Mascara ungenügend

Schaut mal hier klick

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt, dass hätte ich von Chanel niemals erwartet. Ich habe zwar schon eine Gegendarstellung von Chanel gelesen, aber irgendwie kommt mir alles sehr komisch vor.

Auf jeden Fall wird mein Chanel Mascara morgen umgetauscht.

*Rina*
    Besucher

AW: Ökotest testet Chanel Mascara ungenügend

Hatte es letztens schon irgendwo gelesen...
    Das hätte ich auch nicht von Chanel gedacht, dabei wollte ich mir die Mascara bald zulegen

Forengöttin Avatar von Nelarose

Vor allem, dass sie auch nach mehrmaligem Nachfragen nach den Pigmenten keine Auskunft geben finde ich mehr als bedenklich. Da muss man doch was zu verbergen haben. Ich werde keine Chanel Mascara mehr kaufen.

Schade, dass bei dem Test keine Tusche dabei war, die ich im Moment benutze.

Ne! Avatar von schneckig

Ganz übel! Ausgerechnet die Exceptionnel, die ich so sehr liebe

Ich wollte mir die in der kommenden Woche nachkaufen, was ich nun lassen werde. Insofern gut, dass ich das hier rechtzeitig gelesen habe

Nun geht wieder die Suche nach Ersatz los

Ich habe hier noch ganz viele unbenutzte Proben liegen. Schade eigentlich. Mit einem guten Gewissen kann diese Proben nicht mehr verschenken. Also ab in die Tonne!

kunterbunt Avatar von Dunkelwesen

bevor du sie wegwirfst, gib sie lieber mir

also ganz ehrlich ich hab die exceptionell schon 2 mal nachgekauft und hab keine probleme damit! meine augen brennen normal sehr schnell, aber bei der mascara tut sich nix!
    ist vielleicht auch einfach nur n testfehler, oder panikmache oder sowas...
    Mein kunterbunter Blog AKTUELL: Holo-& Flakielack bei MüllerSwatches und Review
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=18814&dateline=122259  3156

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Krebserregende Stoffe müssen sich am Auge oder auch sonstwo nicht negativ äussern ;) Und wenn da wirklich Nitrosamine in schädlichen Dosen gefunden wurden ist das auch keine Panikmache, Nitrosamine sind in höchstem Masse kanzerogen

seifensüchtig Avatar von Evangeline

toll, die hab ich mir vor ein paar monaten gekauft. die kann ich nicht mehr zurück geben, hab ja keinen zettel mehr! un nu? günstig isse ja nich...
    Liebe Grüsse Nicole

Ich habe auch keinen Kassenbon mehr, aber umtauschen werde ich den Mascara auf jeden Fall.

Ich habe irgendwo im Netz auch eine Gegendarstellung von Chanel gelesen, das dieses durch einen chemische Reaktion passierte und die betreffenden Stoffe nun nicht mehr in den Mascara enthalten sind.

Aber:

Man kann mir viel erzählen und für mich ist hier der Spass vorbei.

Bin mal auf die Rückantwort von Chanel gespannt.....

seifensüchtig Avatar von Evangeline

ich hab auch gerade an chanel geschrieben. gehe morgen zum douglas und frage, ob sie es zurücknehmen. kaufe da so viel ein, dass ich ein wenig kulanz erwarte. und ich will das geld gar nicht haben, ich hab noch so viele sachen, die ich unbedingt haben muss...
    Liebe Grüsse Nicole

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

betrifft das nun nur diese eine Mascara von Chanel, oder alle von Chanel? Habe die "Inimitabel" im Gebrauch...

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Die hab ich auch benutze sie aber sehr selten, weil ich sie nicht so toll finde.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Allwissend

Zitat Zitat von siobhan Beitrag anzeigen
    betrifft das nun nur diese eine Mascara von Chanel, oder alle von Chanel? Habe die "Inimitabel" im Gebrauch...
    Das ist wohl eine Glaubensfrage. Ich persönlich denke, daß in der Produktion der unterschiedlich benannten Wimperntuschen einer Firma kein großer Unterschied besteht. Das mußt Du aber wohl für Dich selbst entscheiden.

(Aber nicht nur Nitrosamine sind gefährlich, sondern auch polyzyklische Moschusverbindungen, die sich in der Umwelt und den Fettzellen des Körpers anreichern. Die sind in anderen Mascaras (Artdeco) nachgewiesen worden. Aber das war ja jetzt nicht das Thema, ich weiß )

Roxy
    Besucher

Na toll ... ich hab auch die inimitable, zum Glück benutze ich die kaum und in letzter Zeit gar nicht mehr. Denke nämlich auch, dass es dann vl in jeder von Chanel drin ist.
    Zum Glück benutze ich die von Alverde, da wird ja wohl nix fieses drin sein. (wenn doch, klärt mich bitte auf - ich kenn mich mit den Inhaltsstoffen nicht aus!)

Experte Avatar von ihanakoi

ich bin irgendwie deillusioniert, weil ich mir eigentlich die Exceptionel bald zulegen wollte, weil ich selbst von Freundinnen nur gutes über die Mascara hörte ... aber jetzt?
    hm, ich denke, ich bleibe bei anderen Mascaras und steige evtl. sogar bei Mascara auf Naurkosmetik um, weil mir Augen und Gesundheit irgendwie wichtiger sind ...

Forengöttin Avatar von deluxe

Wo findet man eigentlich alle Ergebnisse? Wenn ich auf den link klicke, wo man zu Ökotest weitergeleitet wird, finde ich nur Fotos von Produkten, aber es steht nirgendwo, wie sie bewertet wurden? Oder bin ich blind?

Was für ein Witz.

Ich habe gerade mit meiner Chanel Dame gesprochen. Die Problematik ist bekannt und es gab deshalb keinen Rückruf, weil der Anteil sehr gering war. Also nicht gesundheitschädlich. Ob meine Mascara betroffen war, kann nicht mehr festgestellt werden. Es waren auf jeden Fall einige Chargen betroffen. Auf jeden Fall wurde die Textur geändert und ab November wird diese Mascara ausgeliefert.

Auf jeden Fall werde ich noch heute meinen Mascara umtauschen (ohne Kassenbon) und kann es eigentlich auch nur jeden raten.

Die Inimitable soll übrigens nicht betroffen sein.

Pharmchemexpert
    Besucher

Die Nitrosamine sind Begleitstoffe des häufig eingesetzten Hilfsstoffes

TRIETHANOLAMIN.

Achtet beim Kauf von Kosmetik immer auf diesen Stoff!

Estee lauder hat Triethanolamin wegen der krebseregenden Begleitstoffe schon längst gegen Trometamin ausgetauscht.
    Ich verstehe überhaupt nicht, warum die anderen Firmen nicht nachgezogen haben.
    Triethanolamin ist in pharmazeutischen Produkten schon längst verboten und durch Trometamol ersetzt worden.

Experte Avatar von Tamina

Um ehrlich zu sein, habe ich bereits gestern meine nigelnagelneue Probe in den Mülleimer befördert. Weiterverschenken konnte ich die nach diesen Ergebnissen nämlich auch nicht mehr ohne schlechtes Gewissen. Anfangs hatte ich mit der Wegwerf-Attacke noch ein wenig gezögert, aber nachdem ich einen Bekannten gefragt hatte, der sich liebhabermäßig ein wenig mit Chemie beschäftigt, und der mir nur mit "Nitrosamine gehören zum krebserregenden Mistzeug, was man tunlichst meiden sollte' geantwortet hatte, war der hier für mich klar!

Zitat Zitat von Beautyvictim Beitrag anzeigen
    Was für ein Witz.

Ich habe gerade mit meiner Chanel Dame gesprochen. Die Problematik ist bekannt und es gab deshalb keinen Rückruf, weil der Anteil sehr gering war. Also nicht gesundheitschädlich. Ob meine Mascara betroffen war, kann nicht mehr festgestellt werden. Es waren auf jeden Fall einige Chargen betroffen. Auf jeden Fall wurde die Textur geändert und ab November wird diese Mascara ausgeliefert.
    Die Problematik ist sogar bekannt Und deswegen kein Rückruf?! Nett, was die vielzahlenden, auf Qualität vertrauenden Kunden bewusst antun.

Nix da, meine geht auch zurück. Hat bei euch das Umtauschen ohne Bon geklappt? Hab auch keinen mehr und meine ist auch schon älter.

lilium Avatar von shinwa

Zitat Zitat von Dunkelwesen Beitrag anzeigen
    bevor du sie wegwirfst, gib sie lieber mir

also ganz ehrlich ich hab die exceptionell schon 2 mal nachgekauft und hab keine probleme damit! meine augen brennen normal sehr schnell, aber bei der mascara tut sich nix!
    ist vielleicht auch einfach nur n testfehler, oder panikmache oder sowas...
    das problem ist hier ja nicht, dass diese stoffe sowas wie brennende augen verursachen, sondern schlimmeres.
    das merkst du bei der anwendung doch gar nicht.
    und panikmache würde ich das auch nicht gerade nennen..
    wenn die mascara eine 4 bekommen hätte, gut, aber 6?
    das ist schon sehr bedenklich.

ich hab noch nie eine chanel-mascara verwendet, aber was ist eigentlich mit denen von bourjois?
    die firmen gehören ja zusammen, da frage ich mich, ob eine der bourjois-mascaras auch solche stoffe enthält.
    davon wollte ich mir nämlich erst vor kurzem eine kaufen..

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Die Problematik ist sogar bekannt Und deswegen kein Rückruf?! Nett, was die vielzahlenden, auf Qualität vertrauenden Kunden bewusst antun.

Nix da, meine geht auch zurück. Hat bei euch das Umtauschen ohne Bon geklappt? Hab auch keinen mehr und meine ist auch schon älter.
    Das Umtauschen ohne Bon hat bei mir ohne Probleme geklappt. Allerdings habe ich kein Bargeld sondern einen Gutschein bekommen. Die Inimitable ist angeblich nicht betroffen. Kein Wunder, sie wurde ja auch nicht getestet.

Noch etwas. Wenn es nicht so schlimm wäre, würde auch nicht ab November die Exceptionnel mit neuer Rezeptur ausgeliefert werden, oder?

Fortgeschritten Avatar von Eobane

Ich finde es mal wieder sehr vielversprechend, daß die teuren Mascaras schlechter abschneiden, als die aus der Drogerie. Das zeigt doch, daß nicht alles was teurer auch automatisch besser ist.
    Das freut mich sehr für Essence und Co.!
    Nach großer Abstinenz wieder am Beauty-Shoppen!

Wo hast du denn umgetauscht? Ich hatte meine damals von Müller. Hast du dich auf Ökotest berufen?

Jepp, ich hatte einen Ausdruck vom Artikel dabei. Ich habe den Mascara bei Douglas umgetauscht. Ich war auch nicht die erste Person heute.

Forengöttin Avatar von morgua

Beim letzten Test war doch auch eine Mascara von Logona durchgefallen. Und die Firma hatte keine Erklärung für den Stoff in ihrem Produkt.
    Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas seltam, dass ökotest und Stiftung Warentest immer Recht bekommen, egal was ein Hersteller nachweisen kann. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Ich werde meine Chanel Mascara auch weiterhin benutzen.

Fortgeschritten Avatar von Honey_Bunny

Schockierend ... wie kann man herausfinden, ob Nickel in Mascaras und Kosmetik enthalten ist? Das ist ja auch nicht harmlos und ich hab ne Alelrgie darauf, aber an den INCIS kann ich sowas nicht erkennen
    ~Das Leben ist zu kurz für schlechtes Makeup~

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@Honey_Bunny

aber wenn du eine richtige Allergie auf Nickel hast, dann würdest du doch egal bei welchem Produkt sofort merken, wenn Nickel drin wäre ?

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi