Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    Kann man blondierte Haare aschblond färben??

    Hallo!
    Ich bin von Natur aus aschblond, strähne aber seit Jahren meine Haare blond, sodass der Großteil meiner Haare mittlerweile hellblond ist.
    Allerdings würde ich nun gerne wieder dunkler werden (aber immer noch blond!), aber ich weiß nicht, ob das geht.
    Bei meinem letzten Friseurbesuch sagte man mir, dass man nicht aschblond färben könnte, weil die Haare grün werden könnte (asch auf Blondierung ist wohl ein Problem). Ich konnte die Haare also nicht aschblond strähnen lassen, sondern musste stattdessen blondieren und dazwischen braune Strähnen setzen lassen, damit meine Haare insgesamt dunkler wurden.

    Hat jemand Erfahrung damit blondierte Haare (wieder) aschfarben zu bekommen
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  2. #2
    Experte Avatar von chaosfee
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    707

    AW: Kann man blondierte Haar aschblond färben??

    also ich war gestern beim friseur und habe über meine blonden strähnen eine mittelblond gold tönung machen lassen, aschblond wäre auch kein problem gewesen. aber das war halt ne tönung - keine ahnung, ob es sich mit dem färben anders verhält.
    naja, jetzt trauer ich meinem blond schon wieder hinterher....wahrscheinlich werde ich in ein paar wochen schwach und lasse mir wieder blonde strähnen machen...
    *******************
    GLG
    chaosfee

  3. #3
    Allwissend Avatar von bib
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.257
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Kann man blondierte Haar aschblond färben??

    hallo, ich bin auch blond gesträhnt und wollte in meiner naturfarbe (dunkel-aschblond) überfärben. im friseurbedarf hat man mir auch davon abgeraten, wegen dem grünstich.
    (hab mal gehört wenn man was rotes mit reinpackt, wird es nicht gün...)
    mische jetzt dunkelblond mit mittelblond-braun...und mache mir damit strähnchen. ist zwar nicht so wie ich es wollte, aber ganz okay...

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Hoshi
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    197

    AW: Kann man blondierte Haar aschblond färben??

    mir hat man davon auch abgeraten wegen des grünstiches. Habe mir dann dunkle Strähnchen machen lassen damit der Übergang nicht so hart ist. Es fällt kaum auf und ich musste seit dem nicht mehr Färben, ist jetzt 7 Monate her.

  5. #5
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Kann man blondierte Haar aschblond färben??

    Es geht schon, aber man braucht einen fähigen Frisör und man wird vermutlich immer einen Grün- oder Rotstich bekommen, je nachdem was man lieber hat Die Farbe wäscht sich dann auch oft noch raus und so. Im Rauszüchterthread haben Avarice und ich jedenfalls beide unsere blondierten Haare an unsere aschigen Naturhaare angleichen lassen. Bei mir hat das ganz gut geklappt, bei Avarice glaube ich auch, aber bei ihr hat es sich stärker wieder rausgewaschen als bei mir. Und ich hatte danach schon einen kaum merkbaren Grünstich.

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Shoegal
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    NRW-am Silbersee
    Beiträge
    138

    AW: Kann man blondierte Haar aschblond färben??

    Da deine Haare blondiert wurden, sind keinerlei natürliche Rotpigmente mehr vorhanden, diese musst du bei einer dunkleren Tönung&Färbung künstlich zuführen
    Ich hatte platinblonde Haare und habe sie vorher um Pigmente anzulagern eine Mahagoni-Tönung benutzt und danach die Mittelblonde-Färbung.
    Wenn man genau weiß, was man für eien Farbe will, brauch mein keinen Profi,lediglich eine gute Beratung und etwas geschick...bei Strähnchen und co wäre das schon schwieriger.
    Ein Tipp von mir als jahrelanger Pendlerin zwischen Hellblond bis hin zu schwarz gebe ich dir den Tipp falls du dir deine Haare dunkler machen möchtest, eine Nuance heller zu kaufen, da die Farben immer am Anfang dunkler ausfallen
    Meine Mittelblond-Färbung war am Anfang auch eher Hellbraun und hellte dann langsam nach

  7. #7
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Kann man blondierte Haar aschblond färben??

    Zitat Zitat von Shoegal Beitrag anzeigen
    Da deine Haare blondiert wurden, sind keinerlei natürliche Rotpigmente mehr vorhanden, diese musst du bei einer dunkleren Tönung&Färbung künstlich zuführen
    Ich hatte platinblonde Haare und habe sie vorher um Pigmente anzulagern eine Mahagoni-Tönung benutzt und danach die Mittelblonde-Färbung.
    Wenn man genau weiß, was man für eien Farbe will, brauch mein keinen Profi,lediglich eine gute Beratung und etwas geschick...bei Strähnchen und co wäre das schon schwieriger.
    Ein Tipp von mir als jahrelanger Pendlerin zwischen Hellblond bis hin zu schwarz gebe ich dir den Tipp falls du dir deine Haare dunkler machen möchtest, eine Nuance heller zu kaufen, da die Farben immer am Anfang dunkler ausfallen
    Meine Mittelblond-Färbung war am Anfang auch eher Hellbraun und hellte dann langsam nach
    Gibt es da keine Gefahr, dass sich die Blonde Färbung "rauswäscht" und das rote drinbleibt? Ich weiß, dass sich Rot in Blond immer sehr hartnäckig hält, alle anderen Farben jedoch nicht
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Kann man blondierte Haar aschblond färben??

    Es gibt von Goldwell extra eine Lowlights Tönung für diesen Fall. Wird auch nicht grün.
    LG

    Nicole

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kann man blondierte Haar aschblond färben??

    also ich würde sowas nie im leben alleine zu hause machen!! das is ganz klar ein fall für den profi. ich war selber blondiert und habe dunkelaschblond beim friseur tönen lassen. letzten samstag wurde dann vorpigmentiert, damit eben kein grünstich kommen kann.
    meine haare sind null geschädigt und ich bin super zufrieden mit dem dunkeln aschigen ton will sogar noch dunkler werden

  10. #10
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kann man blondierte Haar aschblond färben??

    man kann sehr gut daheim mit friseurtönungen tönen. ich kann dir da goldwell empfehlen. ich tön immer mit 1,9% über meine blondierten strähnen drüber, je nach dem wie ich es gern hätte manchmal, mag ich eine beigenuance, platin etc. mal hell und manchmal dunkler.

    goldwell eine mischung aus 9BN+10BN ist sehr schön. wenn du noch dunkler gehen willst dann einen 8er ton. beige ist super, es wird nciht grün aber sehr schön kühl. da es im gegensatz zu aschtönen einen rotanteil drin hat, der gegen diesen grünschimmer ist. also merken beige ist immer gut, da gibt's beigesilber, beigenatur etc. die sind toll.

    was ich noch empfehlen kann ist von loreal die 8.13, dass ist ein schöner mittelblondton schon etwas dunkler. dann die loreal milkshakes, aber da musst du mit der einwirkzeit aufpassen, höchstens 5-10 min, wenn du sehr hellblondierte strähnen hast, sonst sackt die farbe ab.


    edit: ach so, du willst schon sehr dunkle werden, dann würd ich einen 7er ton wählen und dann eher zum friseur gehen oder wie auch schon erwähnt mit den golwell lowlights dir dunklere strähnen machen lassen. ich hab die zuhause und das ergebnis ist sehr gut. such dir mal einen goldwellfriseur.
    Haare:1bMii

  11. #11
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Kann man blondierte Haar aschblond färben??

    Zitat Zitat von bib Beitrag anzeigen
    hallo, ich bin auch blond gesträhnt und wollte in meiner naturfarbe (dunkel-aschblond) überfärben. im friseurbedarf hat man mir auch davon abgeraten, wegen dem grünstich.
    (hab mal gehört wenn man was rotes mit reinpackt, wird es nicht gün...)
    mische jetzt dunkelblond mit mittelblond-braun...und mache mir damit strähnchen. ist zwar nicht so wie ich es wollte, aber ganz okay...
    Habe das mal beim Frisör machen lassen (wollte auch von der Blondierung zu mein Aschlblond zurück) und es klappte sehr gut. Die Frisörin hat auch etwas rotes mit reingepackt.
    Hatte weder rot- noch grünstich hinter her.
    Aber zu Hause würde ich mir das auch nicht zurtrauen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Shoegal
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    NRW-am Silbersee
    Beiträge
    138

    AW: Kann man blondierte Haar aschblond färben??

    Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    also ich würde sowas nie im leben alleine zu hause machen!! das is ganz klar ein fall für den profi. ich war selber blondiert und habe dunkelaschblond beim friseur tönen lassen. letzten samstag wurde dann vorpigmentiert, damit eben kein grünstich kommen kann.
    meine haare sind null geschädigt und ich bin super zufrieden mit dem dunkeln aschigen ton will sogar noch dunkler werden
    Kann ich nicht bestätigen
    Ich hab es bereits vom Fachmann und daheim mehrmals alleine gemacht, von Frisörfarbe bishin zu billiger Drogeriefarbe..Wenn man weiß, was bei einer Blondierung passiert und was man als Ergebnis möchte, ist das ganz leicht. Blondieren und Strähnen, da wäre ich auch eher für den Fachmann,aber gerade von hell auf dunkel ist es sehr einfach...(nur der Schritt zurück nicht)

    Liebe Cocoa, das Prinzip mit dem Rot ist ganz easy, du brauchst keinerlei Angst vor dem Rot zu haben..Bin selber kein Freund von roten Haaren an mir...obwohl es wahrscheinlich vom Typ passen würde.

    Ich habe eine Schaumtönung vor der Farbe genommen und selbst eine Intensivtönung in Rot sieht man nachher kaum..das Rot fällt schnell aus dem blondierten Haar..
    Was ich dir sagen kann ist das du wohl eher hellbraune Haare bekommen würdest,als blonde Haare...aber die hellen beim waschen sehr schnell auf, da die Haare vom blondieren porös sind..

    Ich hab z.b von Wella mahagoni-mittelblond genommen und es war eher hellbraun als blond, aber das hat sich mit ein paar mal waschen ergeben und war dann blond....

    Wichtig zu wissen ist, welche Farbe du genau haben magst?
    Ich hab mich gegen das Blond entschieden da ich spätestens alle 4 Wochen zum Ansatzfärben musste und auf Dauer war das der Tod für meine Kopfhaut(auch wenn ich mein blondes Haar geliebt habe)

    Gehe mal auf die Suche, die Userin "Fashionvictim" hat einen tollen Thread zum diesem Thema, in dem sie beschreibt wie sie erst hellblond wird und dann wieder dunkler...mit Fotos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.