Hallo LaMorana,
wenn ich Deine Haare hätte gäbe es zwei Dinge die ich
nicht dran lassen würde:
1) Farbe
2) Schere
lieber nach Frisuren suchen.
Make Up:
1) Kennst Du Deinen Farbtyp? Wenn nein, im Farbtypthread anfragen. Ich finde nicht dass man sich dran halten muss, aber gerade für den Anfang macht es vieles leichter.
2) Was ist Dein Hautunterton? Auf dem Foto ist Dein Hals deutlich blasser als das Gesicht. Wenn Du den Unterton der Haut bestimmt hast (s.a. Farbtyp Thread oder Farbtyp FAQ) kannst Du den Rotanteil im Gesicht etwas zurücknehmen.
3) Bei Akne Narben / großen Poren (und für meinen Geschmack ganz allgemein): lieber wenig hoch pigmentiertes als viel schwach pigmentiertes (was auch immer Foundation, Puder, ...). Hoch Pigmentiertes bekommt man nicht nur von Mäc sonder auch von Grimas und Kryolan, von dem Begriff Theater Schminke nicht abschrecken lassen, wenn man nur wenig nimmt sieht das sehr natürlich aus. Und es ist deutlich günstiger als Mäc und Co..
4) Einen Stippeling Brush a.k.a. Stinktier für die Foundation in Erwägung ziehen. Akne Narben fallen ganz besonders auf, wenn man mit einem Schwamm oder den Fingern nur die Haut drumrum abgedeckt hat, aber nicht bis in die Narbe selbst gekommen ist, beim Stippling Brush passiert das nicht. Siehe auch
Enkore
5) Auf jeden Fall Mascara.
6) Ich würde so schöne Lippen eher betonen als nude zu schminken.
7) du weisst schon, dass frau mit so einem Lächeln kein Make Up
braucht - oder