Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    federlein
    Besucher

Standartkleidung

Hallo Leute, ich habe mit erschrecken festgestellt das ich seit Jahren in den selben Klamotten
    herumlaufe - ne nicht immer die gleichen selben - man kauft sich eben immer schwarze Jeans, schwarze T-Shirts, schwarze Socken, etc. Geht euch das auch so? Aus inneren Protest heraus habe ich heute seit Jahren mal wieder freiwillig, einfach so, ein weißes Hemd mit bunter Krawatte angezogen. Geht das euch auch so?? Gibt es sowas wie einen "Gewohnheitsstil"?

Viele liebe Grüße,
    euer Federlein

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Re: Standartkleidung

Also ich habe auch so eine Art Grundstil, bin aber eigentlich sehr experimentierfreudig. Wobei ich es furchtbar finde, etwas nur zu kaufen, weil es modern ist. Mein Stil ist eigentlich ein Grundstock an Basics, die ich auch immer wieder oder so ähnlich kaufe und dann je nach Saison mit moderneren Elementen kombiniere, klassisch modern sozusagen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Forengöttin Avatar von Malika

Hi Federlein!

Erstmal noch ein [size=medium]GANZ HERZLICHES WILLKOMMEN !![/size]

Also mir gehts genau anders herum. Ich habe (noch?) keinen so wirklichen Stil - glaube ich jedenfalls. Gut, in eine Richtung wird es wohl schon gehen, ich trage viel Jeans, aber immer unterschiedliche Schnitte und Farben, Waschungen etc. Ab und zu mal nen Rock oder ein Kleid. Meine Oberteile sind dafür bunt gemischt: Blusen, Hemden, T-Shirts, Polos, Tops usw. usf.

Allerdings denk ich mir auch manchmal, dass ich schon gerne was am Inhalt meines Kleiderschranks ändern würde... --> einfach noch viel mehr Auswahl haben. aber da kommt wieder die finanzielle Frage ins Spiel. Nach dem Studium werd ich daran hoffentlich was ändern können.

LG Calista

Meine Laune...
    Amused

sallysmile schrieb:
    Wobei ich es furchtbar finde, etwas nur zu kaufen, weil es modern ist.

Mein Stil ist, wie hab ichs mal hier irgendwo genannt.... sexy-seriös Klassische Hosenanzüge und taillierte Kostüme, mal lang, mal mini. Hauptfarbe schwarz. gerne Goldschmuck

dann Abweichungen, Leinenanzüge in hell im Sommer.. so was in die Richtung...
    tendenziell aber immer recht ähnlich

LG

federlein
    Besucher

Hallo, ist das mit den schwarzen Klamotten eine spezielle Männermacke? Na ich muß mal alles hinter dem Kleiderschrank herauskramen und mal nachsehen, was sich noch anziehen lässt. Wahrscheinlich passt das meiste nicht mehr (Waschbärbauch, schwere Schokoladenvergiftung). Mal sehen was ich alles finde, wahrscheinlich trift mich der Schlag wenn ich die modischen Fehlkäufe aus den späten 80ern frühen 90ern wieder ausgrabe. Interessanterweise ist beinahe jedes Sockenpaar gelocht (hinten an der Verse), entweder liegt das am Alter oder an der Hornhaut, die alles kaputtscheuert. Schade, manchen Socken werde ich vermissen. Aber dieses Phenomän trat plötzlich auf, einfach so.

Viele liebe Grüße,
    wünscht euer Federlein

Meine Laune...
    Amused

federlein schrieb:
    Hallo, ist das mit den schwarzen Klamotten eine spezielle Männermacke?
    ich glaub ja jetzt nicht wirklich, das ich ein Mann bin, aber ich kann noch mal nachsehen gehen :abroll:

LG

Inventar Avatar von talina

Hi federlein,
    also ich glaube schon das jeder so seine Art Grundstil hat.
    Es werden Sachen, die man schon mal so ähnlich hatte wieder gekauft.Ist bei mir jedenfalls so.
    Manchmal kauf ich mir aber auch etwas, dass ein bisschen von meinem Stil abweicht.
    Dann gibt es 2 Möglichkeiten : entweder ziehe ich das Teil nur einmal oder kein mal an, oder ich liebe es
    Mein Stil ist so eher sportlich lässig....
    Muss ich allerdings beruflich schon mal was richtig Damenhaftes tragen, bin ich jedesmal froh wenn ich mich wieder umziehen kann. Komme mir dann so verkleidet vor u. fühle mich auch nicht wohl darin.
    LG
    talina -

Besucher

Hallo!

@ talina:

Irgendwann findet jeder mal zu seinem Grundstil, z.B., dass man gerne Jeans trägt, und einfach nur bei den Oberteilen experimentiert.
    Ich finds sowieso super, wenn jemand seinen eigenen Stil hat, denn Andere kopieren kann jeder und das ist wenig individuell!

@ federlein: Ob das eine spezielle Männerkrankheit ist!? Kann gut sein, denn mein Freund ist auch wenig experimentierfreudig (schwarze Jeans, dunkles T-Shirt) - da muss dann schon mal ich ihn mit der Nase auf was Neues stossen *g*
    Lass dich deswegen nicht entmutigen! Wenn du dich in den Klamotten am wohlsten fühlst (und sie dir auch stehen und zu dir passen), dann bleib einfach so! Es zwingt dich niemand, den neuesten Trends hinterherzuhetzen!

Schönes Wochenende!

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    gute Frage Ich überlege nämlich schon seit einiger Zeit,ob ich nun nicht endlich etwas ändern müßte..Seit über 30 Jahren(oh Schreck......)bin ich eine Jeansfrau ,zwar immer öfter mit flotten Oberteilen,aber ich bin jetzt 50 Jahre geworden .Müßte ich nicht langsam mal seriös werden Ich liebe auch Jeansjacken etc..Ich fühle mich auch verkeidet,wenn ich mal im Hosenanzug weggehe!Allerdings lege ich Wert auf gute Qualität meiner Klamotten,Schuhe und Taschen etc.Was soll ich nur anziehen?????????Dazu kommt noch,daß ich seit schon circa 8 Jahren "schneeweiße" Haare habe und ich will weder nach Oma oder als overstylt durchs Leben laufen.Ach ja...........was nun????????
    LG tsavoritgrün

Ich denke nicht das Du etwas ändern müsstest. Man muss sich wohl fühlen in seinen Klamotten!!!!!
    Ich liebe auch Jeans u. werde die wahrscheinlich auch noch tragen wenn ich 70 bin.
    Wie gesagt habe ich auch schon öfters eine Stiländerung probiert u. bin nicht glücklich gewesen damit. Ich habe mich nicht wohlgefühlt u. die Klamotten liegen noch im Schrank, aber ganz ganz hinten

LG
    talina

federlein
    Besucher

Hallo,
    heute hab ich anstelle der Krawatte mit Hemd wieder meinen "Standart" angezogen. T-Shirt und Jeans noir. Man(n) fällt immer wieder in die alte Form zurück. Schande über mich,

Viele liebe Grüße
    von Federlein

Besucher

Ich zieh meistens Jeans an und variiere halt mit den Oberteilen. Fällt mir auch grad auf, daß ich das schon seit Jahren so mache.

Fortgeschritten

Ich ziehe meistens bunte hohe Schuhe, Jeans und ein buntes bedrucktes Oberteil an. Dazu eine bunte Jacke oder einen bunten Mantel. Meistens rosa.
    Eigentlich variieren bei mir nur die Farben der Schuhe, Shirts und Jacken.
    Ich bin da ziemlich langweilig.

federlein
    Besucher

Hallo Forenjunkies,

@Antares/@alle : Ist das nicht merkwürdig? Man zieht den selben Look über Jahre an, und man merkt es nicht, aber die Menschen, mit denen man jeden Tag zu tun hat, sagen aber auch nix. So wie " ... he, hast du tausende T-Shirts in der gleichen Farbe ..." oder " ... hast du bei Ebay einen Überseecontainer mit triliarden von dunklen Jeans ersteigert?". Wenn ich mich da recht erinnere, hab ich anfang der 90er immer Krawatten und Hemden angezogen. Und nun? Der Bauch spannt sich und die T-Shirts sind ja so schön gnädig. In XXL hängen die so schön weit über dem Bäuchlein, und man glaubt doch so schlank wie damals zu sein. Wenigstens funktionierte bei mir der Selbstbetrug, muß aber eben mal ein Ende haben. Der Bauch muß gehen, dafür muß die modische Vielfalt kommen.

Viele liebe Grüße,
    euer Federlein (=nein, kein Federgewicht)

Besucher

@ federlein

Lass doch mal ein Foto sehen

federlein
    Besucher

Hallo Antares,
    neee, ein Foto? Von mir??? Die Tüte lasse ich noch ein wenig auf. Ja, das klingt bescheuert aber eine gewisse Anonymität möchte ich im Internet bewahren. Wenn ich hier nicht gemobbt werde ändere ich bestimmt auch mal meinen Avatar. Ich hoffe das ich damit nicht "unten" durch bin , und außerdem muß ich ein wenig abnehmen. Bauch geht, Bild kommt.

Viele liebe Grüße
    von Federlein (der z.Z. in seiner Standartklamotte vor dem PC sitzt...)

Meine Laune...
    Amused

hier wird keiner gemobbt fodos her....

kannst ja vorher photoshoppen hihi

LG

Besucher

Mensch, ich will doch nur sehen, ob und wie übergewichtig zu bist. Und dann kommt das Foto in mein Poesiealbum

federlein
    Besucher

Hallo,
    @Antares, werde mal im Keller (Fotoarchiv) nachsehen ob ich ein nettes Foto finde.
    Viele liebe Grüße
    von Federlein

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich hatte auch jahrelang immer das gleiche an:
    Hosen in schwarz, dunkelbraun, darkdenim
    Oberteile in schwarz, dunkelbraun, khaki, oliv, im Sommer vielleicht mal terrakotta oder rot
    Und vor allem immer in uni, irgendwelche Muster waren mir suspekt.
    Die Oberteile immer recht weit (aus Gewichtsgründen)

Aber dieses Jahr hat mich irgendwie der Rappel gepackt.
    Ich habe mir einiges in altrose und rosa gekauft, auch Schuhe.
    Und eine weiße Bluse mit kleinen Blümchen.
    Und Hosen in beige und camel.

Ich bin von so vielen Bekannten und Freunden darauf angesprochen worden, das war der Wahnsinn.
    Weil ich plötzlich so anders ausgesehen habe.

Mal sehen, wie lange meine "helle Phase" anhält.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Hmm, also ich trage immer Schwarz... ausser in der Arbeit, da hab ich blöde (hellblaue *würg*) Dienstkleidung Mir gefällt Schwarz einfach am besten und ich denke auch daß es mir gut steht... ansonsten würd noch weinrot oder dunkles lila in Frage kommen, mit anderen Farben kann man mich jagen

federlein
    Besucher

Hallo,
    heute hab ich vielleicht wieder einen Grund für die schwarzen Klamotten gefunden: Ich lag heute Nachmittag unter meinem Auto und war im ganzen Gesicht schwarz. Nur meine dunklen Klamotten waren sauber.

Viele liebe Grüße,
    euer Federlein

Inventar

Ich habe auch meine Basics.
    Ohne Jeans geht nichts und ohne 1-2 schwarze Hosen im Schrank auch nicht.
    Dazu kommen dann Strickjacken von denen ich mittlerweile 5 Stück habe. Und Jeansjacken sind 3 Stück.
    Im Laden nehme ich immer schon fast instinktiv verschiedene Tops mit.

Besucher

Ich trag auch gern schwarz. Im Büro meist irgendeinen schwarzen Hosenanzug mit hellem Oberteil. Oder Jeans mit schwarzem Oberteil, schwarzer Jacke. Da braucht man auch nicht groß überlegen, was man anzieht. Das passt irgendwie immer.

LG

Klara

Nixe
    Besucher

Au Mann!

Da hab ich nun zu Beginn dieses Jahres unter seelischen Qualen meine Garderobe zu einer persönlichen "Uniform" verschlankt (geholfen hat mir "Stil mit Gefühl" von Goldsmith) und nun stelle ich fest, dass selbige Uniform bei anderen Menschen ganz unfreiwillig entsteht und sogar lästig ist...

Also, nachdem ich etliche Klamotten in den Ruhestand geschickt habe basiert meine Garderobe auf den Farben schwarz, rot, grün und braun. Jeans, Tops und Blusen trage ich gar nicht, meistens lange Röcke mit gut sitzenden Shirts und Pullovern, nur gelegentlich kurze Röcke und Hosen. Und natürlich Kleider, mal solo und mal über langen Hosen.

the last zyklop Avatar von Elena

Die Schwarz-Phase hatte ich auch mal, aber eher anders...weniger seriös. Eher so...gruftiemäßig
    Nun trage ich in der Woche immer die Sachen, die sich oben auf dem riiiesigen bunten Haufen befinden, der am Wochenende entsteht, wenn nach einem Ausgeh-Outfit gesucht wird. Am nächsten Wochenende wird das Untere dann wieder nach oben gekehrt... usw.
    Standardoutfit?! Gibbet nich!!

Sommersüchtling Avatar von Aretia

[quote]
    Elena schrieb:
    Die Schwarz-Phase hatte ich auch mal, aber eher anders...weniger seriös. Eher so...gruftiemäßig

genauso wie ich

mittlerweile hat sich das bei mir etwas gegeben.... jetzt seh ich aber total langweilig aus, meistens blaue jeans, schwarzes o-teil

gaaaaaaanz gaaaaaanz selten mal dass ich was anders-farbenes anhab. z.b. hab ich rosa ( ) turnschuhe, die sind total niedlich, aber irgendwie kann ich mich meistens nüsch mit denen anfreunden

manchal rappelts mich aber doch wieder und ich zieh NUR schwarzes zeug an... (dann auch wieder grufti-style

aphrodite28
    Besucher

ich bin recht aufgeschlossen und kauf mir das, was mir gefällt(an mir) und ich mir leisten kann. von klassisch,elegant bis sportlich.
    am liebsten trage ich aber jeans und je nach jahreszeit nen schönen pullover oder ein stylisches shirt dazu.
    und ich liebe bunte ringelsocken

federlein
    Besucher

Hallo,
    jaja, die Damen haben es ja so einfach was Klamotten betrifft. Oder täusche ich mich da?
    Viele liebe Grüße,
    Federlein

Oh, ich kenne da einige Herren, die es sich sehr einfach MACHEN... bunt und schrill und einfach WUNDERBAR. Erfordert natürlich ein bißchen Mut, denn mann fällt dann natürlich auf!

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 14:32 Uhr)

federlein
    Besucher

Hallo,
    irgendwann steig ich mal auf ein afrikanisches Boubou um. Sieht sehr bequem aus ... gerade für den Sommer.

Viele liebe Grüße,
    von Federlein

Meine Laune...
    Amused

und was ist denn das?

LG

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Boubou??????
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

federlein
    Besucher

Hallo,
    lookillook: boubou
    Viele liebe Grüße,
    euer Federlein

Meine Laune...
    Amused

SCHICK!

LG

Meine Laune...
    Amused

öhm jetzt war ich so beeindruckt, das ich gleich zweimal gepostet hab

LG

[ Geändert von Windsbraut am 11.05.2005 22:04 ]

@federlein
    Es wird dich durchlüften :abroll:
    Wie praktisch
    LG
    talina

@federlein
    ....und du wirst bestimmt nicht in der Masse untergehen

BJ-Einsteiger

Ja das ist so ein Problem für sich. Ich habe das "Problem" ich kaufe mir immer nur blaue Klamotten und das sieht ja auch immer gleich aus
    Veruche jetzt immer mehr drauf zu achten
    "Du bist das wozu dich deine eigenen Gedanken gemacht haben. Achte auf das was du denkst!"