Ich würde mal gerne eure Meinung/Erfahrung zum Thema "Intensivtönen oder Färben" hören. Ich habe von Natur aus eine hellbraune, sehr aschige Haarfarbe und möchte dunkelbraune Haare. Wir ist wichtig, dass die Farbe gut hält und nicht schon nach kurzer Zeit wieder heller wird oder gar komplett raus geht (so ist das ja sehr häufig mit Tönungen aus der Drogerie). Andererseits möchte ich natürlich auch keine extrem aggressive Coloration verwenden, die meine Haare kaputt macht.
Was haltet ihr in diesem Fall für besser? Meine Haare sind bisher unstrapaziert, kurz und wurden noch nie gefärbt oder getönt. Ich habe aber vor, sie lang wachsen zu lassen (hatte meine Haare nämlich letztes Jahr durch Chemo verloren und nun wachsen sie aber schon einige Zeit wieder sehr gut). Ich benutze keinen Föhn, sondern nur ab und zu ein GHD Glätteisen.
Ist es besser, wenn ich sehr oft die kompletten Haare nachtönen muss oder wäre in meinem Fall, wenn ich ein dauerhaftes Dunkelbraun haben will, Färben besser?
Außerdem würden mich natürlich auch Produkterfahrungen von euch interessieren (also schreibt ruhig, welche Intensivtönungen/Colorationen bei euch gar nicht gehalten haben oder womit ihr äußerst zufrieden wart), auch wenn ich mir die Farbe eventuell von ner Friseurin machen lasse.
Henna, Schaumtönungen oder komplett auf Farbveränderung verzichten kommt für mich gar nicht in Frage.