Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Dunkelbunt
    Besucher

Licht Nasolabialfalten Unterspritzung - Sammelthread

Hallo,

es gibt einen Thread für Schönheits-OPs, aber keinen nur für die Korrektur von Nasolabialfalten. Daher mache ich jetzt einfach einen auf. Grund dafür ist, dass ich kürzlich fast aus den Latschen gekippt wäre, als ich diese Partie - das restliche Gesicht ist (meistens) faltenlos - mit dem Handspiegel näher betrachtet habe.

Nun versuche ich zwar mit einer gesünderen Lebensweise, Pflege und was eben sonst noch etwas bewirken könnte, entgegenzusteuern, Wunder erwarte ich mir dadurch aber keine. Bei mir sind diese Linien vor allem durch Streß entstanden, dieser hat sich zwar gebessert, aber ich befürchte, dass sie auch mit dem vollen Programm nicht verschwinden werden und daher spiele ich mit dem Gedanken, sie unterspritzen zu lassen.

Das war die Einleitung .

Mich würden eure Erfahrungsberichte interessieren.

Bei wem habt ihr eure NLF unterspritzen lassen? Welches Füllmaterial wurde dafür verwendet? Seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis und wie lange hat der Effekt angehalten? Gab es Nebenwirkungen und wenn ja, welche? Wie viel musstet ihr dafür bezahlen? Habt ihr womöglich sogar Vorher-Nachher-Fotos zur Hand? Oder habt ihr eure NLF gar selbst mit Cremes oder anderen Behandlungsmethoden in den Griff bekommen?

Danke und Grüße

Forengöttin Avatar von Iceflower

AW: Nasolabialfalten Unterspritzung - Sammelthread

Wenn ich mir meine Nasolabialfalte so anschaue....an diesen Erfahrungen bin ich auch sehr interessiert!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Dunkelbunt
    Besucher

Ich wäre auch neugierig und vor allem würde ich es gerne machen lassen, solange sie noch nicht tief sind.

diese Seite ist informativ, habe ich gestern gefunden
    www.filler-probleme.de

Dunkelbunt
    Besucher

da sind noch Filme, da sieht man wie es abläuft http://www.wegrostek.info/index.htm (auf Unsere Filme klicken)

Nachdem ich jetzt einiges dazu gelesen habe, würde ich zu Hyaluronsäure bei einem guten Arzt tendieren, alles andere erscheint mir zu riskant bzw. sind sie zu leicht.

Basia
    Besucher

Wird Botox nicht auch für die Nasiolabialfalte verwendet?
    edit: ahhh, die Untermalung mit Klassischer Musik ist ja göttlich

Dunkelbunt
    Besucher

Ich dachte schon, dass die Musik angesprochen werden wird. War auch ein bisschen irritiert, wollte aber, dass ihr damit überrascht werdet .

Botox für Nasolabialfalten ist eher kontraproduktiv würde ich behaupten, damit hängen doch die Mundwinkel runter, wird glaube ich auch nicht dafür eingesetzt.

Basia
    Besucher

also, ich habe nur eine Nasiolabialfalte. Das liegt daran, dass ich so ein Elvis-Lächeln habe, wenn ich grinse. Und ich grins viel Die ist noch nicht besonders stark ausgeprägt, aber es sieht bei genauerem Hinschauen schon komisch aus, weil die andere Seite baby-popo glatt ist. Deswegen würd ich gerne schon mal was vorbeugeneds machen- ich weiß ich müsste mir eigentlich abgewöhnen so schräg zu grinsen, aber das geht net. Allerdings finde ich, dass ich zu jung bin um mit Unterspritzung etc. anzufangen
    Geändert von Basia (20.10.2009 um 15:49 Uhr)

Dunkelbunt
    Besucher

Oder du versuchst nur noch auf der anderen Seite zu grinsen und gleichst es somit an? Also vom Alter her dürfte ich das schon. Ich warte noch etwas ab, trinke, schlafe und esse mehr (polstert vielleicht etwas auf) und schaue danach nochmal genau in den Spiegel. Wenn es dann noch immer so ist, dann habe ich ein Problem (das keines ist, schon klar, für mich aber schon).

Weitere Infos und Erfahrungsberichte sind dennoch herzlich willkommen. Kann ja nicht sein, dass hier nur drei Frauen Nasolabialfalten haben und sie loswerden wollen.

Basia
    Besucher

Ich glaube das ist hier das falsche Forum für das Thema. Schau dich doch mal bei www.beautysisters.de um

Experte

Habe heute in der neuen Brigitte einen sehr kritischen Bericht über Filler und die evtl. Folgen gelesen... dabei wurde sich auch auf den von Dunkelbunt geposteten Link bezogen.
    Also, wen es interessiert...
    Mich stören meine Nasobialfalten und die Wangenfältchen zwar auch, aber da etwas spritzen lassen- ich weiß nicht,
    LG, Yola

Forengöttin

ich hab die nlf mit einem laktat füllen lassen. das nennt sich new fill oder skulptra und hält in etwa 2 jahre. der vorteil dabei ist, dass es nach und nach aufpolstert, also man sieht stückweise frischer aus und hat nicht den schockeffekt danach der absoluten unterpolsterung. ich bin damit recht zufrieden und hab keinerlei probleme gehabt. habe aber auch schon negatives gehört.
    hyaluron hält leider nicht besonders lang, manche (ich ) bauen es auch sehr schnell wieder ab. 3-6 monate würde ich sagen und rechtfertigt meiner meinung nach den preis nicht.
    an manchen tagen sind meine nlf immer noch stärker zu sehen als an anderen. man könnte noch eine zweite füllung machen, aber das halte ich bei mir (noch) nicht für nötig.
    botox funktioniert da meines wissens gar nicht und ist an der unteren gesichtshälfte mit noch mehr vorsicht anzuwenden. am ehesten noch wenn man sehr hängende mundwinkel hat. das kann aber ganz schnell böse und jokermässig enden.

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich hab die nlf mit einem laktat füllen lassen. das nennt sich new fill oder skulptra und hält in etwa 2 jahre. der vorteil dabei ist, dass es nach und nach aufpolstert, also man sieht stückweise frischer aus und hat nicht den schockeffekt danach der absoluten unterpolsterung. ich bin damit recht zufrieden und hab keinerlei probleme gehabt. habe aber auch schon negatives gehört.
    hyaluron hält leider nicht besonders lang, manche (ich ) bauen es auch sehr schnell wieder ab. 3-6 monate würde ich sagen und rechtfertigt meiner meinung nach den preis nicht.
    an manchen tagen sind meine nlf immer noch stärker zu sehen als an anderen. man könnte noch eine zweite füllung machen, aber das halte ich bei mir (noch) nicht für nötig.
    botox funktioniert da meines wissens gar nicht und ist an der unteren gesichtshälfte mit noch mehr vorsicht anzuwenden. am ehesten noch wenn man sehr hängende mundwinkel hat. das kann aber ganz schnell böse und jokermässig enden.
    Und was war das?
    Und darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast?

Dunkelbunt
    Besucher

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Schau dich doch mal bei www.beautysisters.de um
    danke für den Link
    Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Mich stören meine Nasobialfalten und die Wangenfältchen zwar auch, aber da etwas spritzen lassen- ich weiß nicht
    Yola, du hast schon Recht. Bei mir ist das eine Art Panikreaktion , weil ganz so schlimm ist es vielleicht gar nicht und ich habe die NLF zu einem Zeitpunkt inspiziert, zu dem ich müde und ausgelaugt war und an einem Tag, an dem ich wenig getrunken habe (sieht man bei mir gleich im Gesicht und an den Händen ).

An manchen Tagen wirkt mein Gesicht weicher und sanfter und an anderen sieht man diese beiden Falten verstärkt. Im Forum von Brigitte sind ebenfalls Berichte über Filler. Ich überlege, ob ich in den nächsten Monaten nicht ein Serum mit Kupferpeptiden (Copper Peptides googeln) bestellen soll, das wäre harmloser, wesentlich günstiger und soll sogar bei tieferen Narben im Gesicht (mit denen ich glücklicherweise nicht mehr kämpfe) und eben bei Falten Wirkung zeigen. In Amiforen schreiben viele Anwender/innen positiv darüber.
    und hält in etwa 2 jahre. der vorteil dabei ist, dass es nach und nach aufpolstert, also man sieht stückweise frischer aus und hat nicht den schockeffekt danach der absoluten unterpolsterung.
    Danke für die Infos *matilda* . Das klingt durchaus verlockend. Ich habe im Gefühl , dass ich Hyaluronsäure auch schnell abbauen würde und das käme teuer. Der Schock kommt, wenn zuviel aufgepolstert wurde (lässt sich das wieder absaugen?). Es soll nur ein geringer Prozentanteil sein, bei denen etwas schief geht. Wenn man aber so querliest, kommt da doch ganz schön was zusammen oder die bei denen alles gut gelaufen ist, teilen es seltener mit.

@Iceflower soweit ich das wiedergeben kann, kann es zu Nebenwirkungen wie Knötchenbildung, Wülsten, Schwellungen, Rötungen und langanhaltenden bzw. wiederkehrenden Eiterungen kommen. Das bezieht sich mehr auf die semipermanenten Filler. Bei Hyaluronsäure soll es *angeblich* weniger Nebenwirkungen geben.

Experte

Hallo Dunkelbunt,
    danke für den Hinweis mit den Kupferpeptiden, da werde ich mich mal schlau machen.
    Ich habe jetzt noch nicht ernsthaft darüber nachgedacht, mir Botox oder Hyaluronsäure spritzen zu lassen- aber wenn ich Berichte darüber lese, interessiert es mich schon.
    Ich sehe halt oft so müde oder auch "streng" aus, finde ich, allerdings weiß ich nicht, ob es mir das Geld wert wäre. Billig ist das ja alles nicht- und man muss ja immer "nacharbeiten" lassen
    Fand den Bericht mit den Bildern in der Brigitte auch recht abschreckend, aber klar: in so einer Reportage werden halt die krassen "Unfälle" gezeigt...
    LG; Yola

Forengöttin

@ iceflower
    all die sachen, die dunkelbunt beschreibt, kann man oft nachlesen. allergien sind auch nie ausgeschlossen. wenn du dich abschrecken lassen willst, google es in anderen foren da gehts oft heiss her mit erschreckenden beispielen

gekostet hat der spass exakt 500,-

@dunkelbunt
    ich habe mir mal vor jahren in dummen unnötigen jugendlichen () leichtsinn die lippen mit hyaluron aufspritzen lassen und zwar bei einer sehr bekannten und angeblich guten ärztin. die lippen waren 6 tage riesig (monstermässig) und nach ca 1,5 wochen war ALLES wieder weg!!!! ich habe die ärztin angerufen und mich beschwert und sie meinte, manche brauchen eben mehr, weil sie hyaluron schneller abbauen !!!! danke! ein teurer spass! (und eine gute lehre!)

Danke, Matilda!

Dunkelbunt
    Besucher

@yola ja, ich wirke dann auch "streng" und das passt nicht zu mir. Wenn ich es nicht vergesse, kaufe ich die Brigitte .

ein teurer spass!
    Na aber echt, wenn man sich das ausrechnet... Du hast aber doch eh einen sehr schönen Mund, du brauchst das nicht machen lassen. Meine Lippen bleiben davon verschont (sage ich jetzt mal), die sind halt wie sie sind.

Forengöttin

Zitat Zitat von Dunkelbunt Beitrag anzeigen
    @yola ja, ich wirke dann auch "streng" und das passt nicht zu mir. Wenn ich es nicht vergesse, kaufe ich die Brigitte .

Na aber echt, wenn man sich das ausrechnet... Du hast aber doch eh einen sehr schönen Mund, du brauchst das nicht machen lassen. Meine Lippen bleiben davon verschont (sage ich jetzt mal), die sind halt wie sie sind.
    danke dunkelbunt. manchmal hat man eben so phasen (besonders wenn man jung ist), wo man sich auf einen bestimmten teil des gesichtes fixiert und plötzlich meint: wenn der anders ist, dann ist alles anders.
    später kommt man drauf, dass es nicht so ist. meistens merken andere nichtmal bei nasenOPs einen unterschied. blondie hat das mal gut beschrieben, nach ihrer OP.

Dunkelbunt
    Besucher

manchmal hat man eben so phasen (besonders wenn man jung ist)...
    Kenne ich auch, ich hatte meine Nase im Visier. Im Laufe der Zeit haben wir uns aber angefreundet .

Dunkelbunt
    Besucher

@yola danke nochmal für den Tipp mit dem kritischen Brigitte-Artikel, kann ich nur weiterempfehlen und über Hyaluronsäure habe ich auch Neues erfahren.

Experte

Gerne
    War der pure Zufall, dass ich hier Deinen Thread gesehen habe und später dann in der Zeitschrift über den Artikel gestolpert bin