Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte Avatar von Miranda

Sanotint Aufheller Kit

Hallo

Ich habe heute mal die Reformhäuser hier in der Stadt überfallen und dabei ist mir das Sanotint Aufheller Kit ins Blickfeld geraten. Also nicht, dass ichmeine Haare aufhellen möchte, aber viele suchen doch nach einer netten Art die Haare aufzuhellen, wenn man sich in der Farbe vergriffen hat. Ich tipp mal ab, was auf dem Werbezettel steht:

"Was kann ich mit dem Sanotint Aufheller Kit machen?
    - Das Naturhaar je nach Einwirkzeit um bis zu 3 Nuancen aufhellen.
    - Durch vorheriges, strähnchenweise leichtes Aufhellen das Ergebnis einer folgenden Färbung etwas auflockern und dadurch natürlicher erscheinen lassen.
    - Das Haar vorbehandeln, falls das gewünschte Färbeergebnis heller ist als die vorhandene Haarfarbe. Wenn eine rote Nuance gewünscht wird, gilt dies auch beim Färben von dunklem Haar. Hier muss vor dem Färben die vorhandene dunkle Haarfarbe aufgehellt werden, das Rot wäre sonst kaum sichtbar. Danach wird wie üblich mit der roten Farbe darüber gefärbt.
    - Bereits coloriertes Haar aufhellen, falls man eine zu dunkel gewordene Farbe wieder aufhellen bzw. entfernen möchte."

Leider habe ich keine INCI Angaben gefunden, aber ich dachte, da es im Reformhaus verkauft wird, würde es sich zumindest lohnen es mal hier vorzustellen und nachzufragen.

Also was haltet ihr davon? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Lieber Gruß,
    krümelchen

Inventar Avatar von janne

Re: Sanotint Aufheller Kit

Tja, Krümel, da würde mich wirklich mal die INCI interessieren. Bis zu 3 Nuancen aufhellen ? .....Wer kann das ??? Kamille ?? Rhabarberwurzel ?? oder H2O2 ??

Übrigens: Reformhäuser sind nicht unbedingt ein Garant für "gute" INCIs, insbesondere im Bereich der PHF (Beispiel Börlind) tauchen da schon Farbstoffe auf, die soweit weg sind von NK, dass sie noch nicht mal kein BDIH Label bekommen würden

LG
    Janne

Inventar

Ich war heute im Reformhaus und habe mir den Aufheller Kit da mal angeschaut. Das ist ein ganz normaler Aufheller mit Wasserstoffperoxid, leider nix mit guten INCI´s.

Liebe Grüsse

Experte Avatar von Miranda

schade

wär ja ansonsten prima gewesen.. da wärs dann nicht mehr so schlimm gewesen, wenn man sich verfärbt..

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

AW: Sanotint Aufheller Kit

Ich muss den Thread nochmal ausgraben - sorry.

War eben mal wieder im Reformhaus (wollte EIGENTLICH nur Essen kaufen ) und habe mir fix den Sanotint Aufheller gekauft -
    bis ich zu Hause entdeckt habe: Es ist auch Wasserstoffperoxid drin. Mann!

Es klang so nett auf der Packung - auch, dass man bereits colorierte Haare damit aufhellen kann, wenn sie zu dunkel geraten sind um dann eine hellere Nuance zu nehmen. Nur frage ich mich jetzt: Auch Henna-Haar?
    Auf der Packung ist so ein nettes Bildchen drauf wo expliziet nur Rot-Stufen gezeigt werden (deshalb dachte, es wäre bei Henna Haar möglich)...

Ich traue mich gerade nicht ran -
    wollte meine Haare etwas heller machen um in ein helles kupfer zu kommen - aber nicht unter diesen Bedingungen

Kennt sich damit jemand aus wie das Haar regiert / reagieren könnte? Im Netz finde ich wirklich gar nichts darüber.

BJ-Einsteiger

Henna mit Wasserstoffperoxid aufhellen? Also ich bin jetzt keine Henna-Expertin, aber wenn du dir die Haare nicht kaputt machen willst würd ich's lassen.

Ich finde sowieso man müsste hier mal ne allgemeine Warnung vor Sanotint aussprechen.
    Die werben zwar mit der "Natürlichkeit" ihrer Produkte, sind aber ganz klar nicht NK!
    Bei Ökotest sind die Haarfarben von Sanotint z.B. allesamt durchgefallen.

Und schonendes Aufhellen gibt es glaub ich einfach nicht, dem Haar Farbe zu entziehen schwächt es halt. Und Wasserstoffperoxid, also da hätt ich echt mal nicht übel Lust ne mail an Sanotint zu schreiben, weil ich es ne Frechheit finde ein Produkt mit Wasserstoffperoxid als haarschonend anzupreisen!

Aber Frl.W., hast du's schonmal mit der Olivenöl-Zitronen-Kur versucht, um dein Henna-Haar etwas heller zu bekommen? Oder soll es wirklich gleich mehrere Farbnuancen heller werden?

LG, purtnik
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

Hallo Purtnik!

Danke für die Antwort -
    zu dem Sanotint gibt es nur zu sagen, dass ich es nicht angerührt habe, weil es mir wirklich zu heikel ist. Ich habe keine Lust irgendwelche Chemie-Experimente zu wagen, das habe ich viel zu lange gemacht und dafür regelmäßig die Rechnung erhalten. Deshalb bleibt es da stehen wo es steht.
    Finde es auch eine ziemliche Frechheit wie sie mit ihrer tollen Packung einen auf "gesund und natürlich" vorgaukeln.. !

Habe gestern eine Zitrone-Spülung Kur gemacht und jetzt habe ich Honig-Matsche auf den Haaren. Aber schon allein das gestern hat EINIGES gebracht. Gute Ausgangshaarfarbe für naturrot!
    Habe ja ehrlich gesagt nicht richtig daran geglaubt, aber es funktioniert tatsächlich : )

BJ-Einsteiger

Ja super!
    Freut mich, dass du deinem Ziel auf haarschonendere Weise näher kommen kannst!

Ich war vor ein paar Wochen auch kurz davor mir die Haare über zu Färben oder aufzuhellen oder etwas in der Art, weil ich den Orange-Stich loswerden wollte. Hab's Gott sei dank gelassen und nur mit Zitrone-Olivenöl behandelt und ich glaube inzwischen ist fast alles raus.

Von daher freu ich mich immer besonders, wenn jemand es schafft seine Haar schonend in die "richtige" Farbrichtung zu lenken
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

Und wie es mich erstmal freut!!
    Aber dank diesem tollen Forum ist das ja auch ein Leichtes!!

*blümchenverteil*