Hallo
Ich habe heute mal die Reformhäuser hier in der Stadt überfallen und dabei ist mir das Sanotint Aufheller Kit ins Blickfeld geraten. Also nicht, dass ichmeine Haare aufhellen möchte, aber viele suchen doch nach einer netten Art die Haare aufzuhellen, wenn man sich in der Farbe vergriffen hat. Ich tipp mal ab, was auf dem Werbezettel steht:
"Was kann ich mit dem Sanotint Aufheller Kit machen?
- Das Naturhaar je nach Einwirkzeit um bis zu 3 Nuancen aufhellen.
- Durch vorheriges, strähnchenweise leichtes Aufhellen das Ergebnis einer folgenden Färbung etwas auflockern und dadurch natürlicher erscheinen lassen.
- Das Haar vorbehandeln, falls das gewünschte Färbeergebnis heller ist als die vorhandene Haarfarbe. Wenn eine rote Nuance gewünscht wird, gilt dies auch beim Färben von dunklem Haar. Hier muss vor dem Färben die vorhandene dunkle Haarfarbe aufgehellt werden, das Rot wäre sonst kaum sichtbar. Danach wird wie üblich mit der roten Farbe darüber gefärbt.
- Bereits coloriertes Haar aufhellen, falls man eine zu dunkel gewordene Farbe wieder aufhellen bzw. entfernen möchte."
Leider habe ich keine INCI Angaben gefunden, aber ich dachte, da es im Reformhaus verkauft wird, würde es sich zumindest lohnen es mal hier vorzustellen und nachzufragen.
Also was haltet ihr davon? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Lieber Gruß,
krümelchen