Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger Avatar von natze

Statt Stroh nun Gummi?

liebes hallo an alle, ich brauch dringend eure hilfe! ich habe mir vor ca 2 wochen die haare blondieren lassen. klar sie warn danach trocken aber eigentlich warn sie ok kein vermehrter haarbruch etc. ich hab mir gedacht ich pfleg sie nun gut mit verschiedenen kuren. hatte mal über nacht ne pferdemarkhaarkur drinne oder auch selbstgemixte mit öl,kokosmilch,hönig alles was eben im kühlschrank war ich dacht es geht endlich bergauf.
    dann hatte ich hier gelesen dass proteinkuren für blondiertes haar ganz gut wäre. also hab ich mir vor ne stunde von gliss kur die tiefenrepair 19 haarkur draufgemacht. mit schön viel proteinen. und jetzt sind meine haare wie gummi wenn man dran zieht werden die lang und wenn man sie los lässt springen sie so komisch weg und kräuseln sich.
    was hab ich denn falsch gemacht? und was kann ich nun tun?

AW: statt stroh nun gummi?

ich muss vielleicht noch dazu sagen dass ich so ne kleine tube hatte. früher hatte ich aber genau diese in einer größeren packung und die war immer super

ohhh und ganz vergessen noch zu erwähnen: ich hab anschließend ne saure rinse drüber
    Geändert von natze (19.10.2009 um 18:23 Uhr)

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

AW: statt stroh nun gummi?

Ich muss gleich los, deshlab nur ganz kurz: Such mal im Haarforum hier nach Gummi, es gibt bereits mehrere Beiträge zu dem Phänomen!

Alles gute für deine Haare!

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Statt Stroh nun Gummi?

Ich weiß nur, dass "gummiartiges" Haar gar nicht gut ist

Und wenn Du sie nochmal richtig gründlich wäschst? Das würde ich mal probieren.

Siena
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur, dass "gummiartiges" Haar gar nicht gut ist

Und wenn Du sie nochmal richtig gründlich wäschst? Das würde ich mal probieren.
    da hat Lady echt recht. Das hört sich gar nicht gut an.

Den Effekt hatte ich mal vor zig Jahren, als ich mir vom Friseur ne Farbe hab rausziehen lassen. Nach der Prozedur waren die auch wie Gummi und mussten somit ab .

dass es nicht so schlimm ist!

Forengöttin Avatar von deluxe

als ich vor ca. 8 oder 9 Jahren noch weißblond war, hatte ich Haare wie Gummi.. Ich glaube wenn sie mal gummimäßig sind, sind sie noch kaputter wie Strohhaare, ich hab damals alles abschneiden müssen, anders gings leider nicht, egal welche Kur, etc.

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich kenne diese Gummihaare leider auch. Hatte meine Haare vor 12 Jahren weißblond färben lassen. Dann das selbe Phänomen als ich eine Gliss Kur Sprühkur benutzte, wie bei dir natze: Gummihaare!

Ich habe dann gut gepflegt (aber nicht mehr mit Gliss Kur!) und nicht mehr gefärbt oder blondiert, sondern die Haare einfach mal in Ruhe gelassen. Es hat ca. ein Jahr gedauert bis sie halbwegs wieder ok waren. Also nicht mehr gummiartig. Abschneiden lassen, musste ich sie nicht.

Pflege deine Haare jetzt gut, aber vielleicht doch besser mit NK?

danke für eure antworten. ja ich hab eigentlich die ganze zeit wenigstens ohne silikone gepflegt.bis auf diese kur.
    liegts vielleicht an den silikonen? oder an glisskur?
    ich glaub ich mach einfach ne andere kur rein un lass diese über nacht drin!

Allwissend Avatar von Scrubs

Vielleicht waren die Proteine das Falsche für deine Haare?
    Ich hab zwar keine blondierten Haare, aber wenn ich Proteine nehme, werden meine Haare auch sehr unschön.
    Ich komme mit der Elvital Nutri Gloss Kur - nur die im Tiegel - super zurecht. Die ist ohne Silikone (ein Protein ist allerdings enthalten) und bei uns im Müller ist sie auch günstiger.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Yutis
    Besucher

.
    Geändert von Yutis (28.05.2010 um 14:55 Uhr)

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Gummihaare? Mein Stichwort!
    Nach dem ich meine Haare blondierte, waren sie allesamt wie Gummi. Es war egal, ob ich da mit Pflege dran ging oder sie in Ruhe ließ. Keine Rettung... die Haare mussten ab. Ich habe den Schritt mit dem Schneiden erst letzte Woche gewagt und bin nun Kinnlang mit Stufen (vorher Überschulterlang).
    Ich glaube nicht, dass man da noch was mit Pflege, Proteinen, Feuchtigkeit etc. retten kann. Die Gummi-Haare sind tot.

Forengöttin Avatar von deluxe

Da stimme ich Nieena zu, bei mir war es ganz genauso

Allwissend Avatar von Minka

bei mir auch! gummihaare sind absolut tot, da geht nichts mehr. sorry, das ist meine erfahrung....
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Inventar Avatar von SilberFreya

Ich habe auch jahrelang blondiert und hatte Gummihaare. Seit 10 Monaten blondiere ich nicht mehr und meine Haare sind wieder ok (auch die damaligen Gummihaare). Ich habe in dieser Zeit nicht geschnitten, sondern nur gepflegt. Also: Es geht ! Allerdings würde ich nie wieder blondieren
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Basia
    Besucher

wenn Haarbruch einsetzt, ist es aber zu spät.

Inventar Avatar von SilberFreya

Haarbruch hatte (habe) ich auch Ich denke, dass ist normal wenn man blondiert. Dennoch bin ich der Meinung, ein paar Monate Abstinenz vom Blondieren und viel Pflege helfen schonmal weiter.
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Basia
    Besucher

Das muss jeder selber entscheiden. Ich finde nicht, dass Haarbruch ok ist. Ich könnte damit nicht langzüchten. Und normal muss es nicht sein. Als ich angefangen habe zu blondieren, waren alle Haare auf einer Länge, keins kürzer- so wie es sein sollte. Wenn Haare brechen, dann ist es für mich ein Zeichen, dass sie kaputt sind.

Fraya, deine Haare sehen aber gar nicht so aus, als hättest du Haarbruch. Ich vermute mal, dass es bei dir an deiner aalglatten Haarstruktur liegt, dass sie trotzdem so schön aussehen.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich bin der meinung, dass die proteine dran schuld sind. ist bei mir genauso, wenn ich protein-haarpflege verwende. das volumen-restruktur-shampoo von fructis hatte bei mir genau den gleichen effekt. seit ich wieder "proteinfrei" bin, hab ich keine gummihaare mehr.

du solltest auf jeden fall vermeiden, deine haare im nassen zustand zu bürsten oder zu kämmen. soll man ja eh nicht machen, aber wenn akuter gummizustand herrscht, noch viel weniger!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!