Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    ~Emily~
    Besucher

Würden mir Locken stehen?

Ich habe im Moment wieder einen ganz starken Veränderungsdrang -.- Abschneiden oder färben will ich nicht (hab letztens erst was dummes getan -> daher, nie wieder Tönungen )
    Auf jeden fall finde ich locken super super schön. Allerdings halten Locken bei mir einfach nicht, ich habs bis jetzt mir Papilotten und Lockenstab probiert. Bei Papilotten wirds nur starkes Volumen und Chaos. Lockenstab geht schon eher, dauert bei mir aber total lange und hängt sich dann superschnell aus...

Jetzt habe ich ein Bild gefunden und hätte total gerne diese Frisur:
    http://www.cut-and-style.net/revlon_Locken_3.jpg

Bekommt man das mit einer Dauerwelle hin?
    Und wenn ja, würdet ihr mir dazu raten? Ich finde schon das mir Locken stehen, finden andere auch. Aber es werden bei mir halt ganz andere locken wenn ich die selber mache. Daher bin ich unsicher.

Mittlerweile sind die Haare länger, aber ansonsten ist der Schnitt gleich (hab sonst kein Bild von vorne gefunden auf dem man meine Haare gut sieht^^):

aktuellstes Bild (der strich zeigt wo ich Strähnchen in den Haaren hatte und was Nhf ist, sieht man auf dem Bild aber schlecht. Ich war mir auch nicht ganz sicher wo genau sie stelle ist^^)
    Geändert von ~Emily~ (22.10.2009 um 22:37 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Würden mir locken stehen?

Ganz sicher stehen Dir Locken

Aber so eine Wellenmähne bekommst Du auch ohne Dauerwelle hin.

Ok, vielleicht nicht so haltbar...aber wellig ganz sicher.

Schau doch mal in mein Haartagebuch, da beschreibe ich wie ich mir immer Wellen/Locken zaubere.

Mit dem richtigen Nachtzopf habe ich jeden Tag Wellen....bis zur Wäsche nach 7 Tagen.

Ich habe jaaaahrlang Dauerwelle machen lassen und war auch immer total happy damit.

Aber die Friseurin die es gemacht hat - hat ihren Salon aufgegeben, und woanders mag ich nicht ausprobieren.

Daher lasse ich nun wohl keine DW mehr machen und komme auch so ganz gut hin.

BJ-Einsteiger Avatar von LaMorena

AW: Würden mir locken stehen?

Ich denke schon, dass dir das gut stehen würde, die Gesichtsform passt auch recht gut.

Mit Dauerwellen kenne ich mich nicht wirklich aus, da ich Naturlocken habe, aber ich denke, das sollte man so ganz gut hinbekommen.

Siena
    Besucher

AW: Würden mir Locken stehen?

Ich kann mir schon vorstellen, dass dir Locken stehen würden.

Aaaber in blondem Haar sehen die natürlich gaaanz anders aus, als mit dem dunklen Haaren vom Foto.

Außerdem sehen Locken, die per Dauerwelle gemacht wurden (so zumindest meine Erfahrung während meiner 17jährigen Dauerwellen-Zeit) total anders aus.

Wie ist deine Haarstruktur? Ich befürchte nämlich, dass du mit deinen Haaren nicht soviel Volumen haben wirst, wie auf dem Foto dargestellt.

Außerdem hat mich immer der rauswachsende Ansatz furchbar gestört.

Falls du dich aber doch für ne DW entscheidest, und berichte doch bitte drüber.

läuft Avatar von Jane82

Deine Haare sind schon blondiert, oder? Wenn ja, würde ich von einer DW abraten - zu viel Stress für die Haare.

Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht weiter - aber ich finde Deine Frisur wie sie jetzt ist sehr schön und würde nichts dran ändern. Wenn Du den Drang zu Veränderung hast, warum probierst Du nicht ein paar Hochsteckfrisuren?

~Emily~
    Besucher

Ich hab mir mal Strähnchen färben lassen, ist aber schon über ein Jahr her. Bin aber gerade dabei das rauswachsen zu lassen. Hab das Bild mal ersetzt, da seht ihr was Naturhaarfarbe ist und wo die Strähnchen sind.

Hier erkennt man die Haarstruktur glaub ich ganz gut. So sind sie wenn ich die Haare einfach lufttrocknen lassen. Mann Haare sind recht dünn und eigentlich fast glatt, da sins nur immer 2-3 gaaaaanz große leichte "Wellen" drin. Mit Volumenschaum bekomm ich sie aber recht vulominös hin.
    Geändert von ~Emily~ (22.10.2009 um 22:37 Uhr)

Siena
    Besucher

Deine Haare sind doch so schön wie sie sind .

Obwohl ich dich schon verstehen kann, manchmal hat man halt einfach nen Rappel, da kann man sich selber nimmer sehen

Experte Avatar von moni31254

ich find deine haare auch sehr schön. dauerwelle würde ich auf keinen fall machen. würde da auch eher was mit hochsteckfrisuren oder so machen, wenn du mal eine veränderung möchtest. hast du sie schonmal auf mittelgroße wickler gedreht? vielleicht bringt das ja was.

BJ-Einsteiger Avatar von natze

also ich finde auch dir würden locken stehen! aber ich denk mit einer dauerwelle wirst du nicht glücklich!ich hatte früher auch nur wenig gelockte haare und hab dann immer lockenschaum in die haare, einen zopf geflochten, gewartet bis sie ziemlich trocken waren und hab sie dann vorsichtig geöffnet und mit einem fön mit aufsatz richtig lockig geföhnt. probiers doch mal aus:)
    ich wünsch dir viel glück

noch eine frage zu lady: wie ist das eigentlich als neuling so mit den haar-tagebüchern. wie lange muss man warten um sie anschauen zu können ?ich bin doch so neugierig

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich würde dir eher von einer Dauerwelle abraten, denn wenn du nach ein paar Wochen doch wieder glatte Haare willst, könnte das schwierig werden... hast du es schon mal damit versucht, die Haare nach dem Waschen zu flechten, wenn sie noch nass sind? und sie dann mal über nacht so trocknen zu lassen und vor dem Öffnen nochmal zu föhnen?
    oder hast du ein Glätteisen? damit bekommt man auch schöne Locken und es ist auch nicht so dauerhaft und so schädigend wie eine Dauerwelle (immerhin kommt das Eisen nicht auf die Kopfhaut ) anleitungen dafür gibts youtube oder auf der homepage von bubzbeauty

ach ja, und ich könnte mir richtig gut vorstellen, dass du mit Locken richtig süß aussiehst - aber wenn du gerne öfter Veränderungen magst, würd ich dir keine dauerhafte Lockung à la Dauerwelle empfehlen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

nachtbiene
    Besucher

Der Schnitt wie auf dem Foto betont dein langes, schmales Gesicht, ich würd's nicht tun. Hoffe, das war nicht zu direkt

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Jo, aber vielleicht eher so wie hier?

http://3.bp.blogspot.com/_BH4AkUxj8G...y-Season-5.jpg

~Emily~
    Besucher

Das mit dem flechten könnte schwierig werden. Ich kann an mir irgendwie nicht flechten, weil ich dann nicht sehe was ich tue, so am Hinterkopf
    Das selbe Problem bei Hochsteckfrisuren oder ähnlichem^^

Die Frisur von SJP find ich auch hübsch, aber ich will die Haare ja nicht abschneiden.

nachtbiene: nö ist nicht zu direkt Aber so schmal ist mein Gesicht eigentlich garnicht

Zitat Zitat von natze Beitrag anzeigen
    noch eine frage zu lady: wie ist das eigentlich als neuling so mit den haar-tagebüchern. wie lange muss man warten um sie anschauen zu können ?ich bin doch so neugierig
    Mehr weiß ich dazu auch nicht: https://www.beautyjunkies.de/for...at#faq_privat2

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von ~Siska~ Beitrag anzeigen

Die Frisur von SJP find ich auch hübsch, aber ich will die Haare ja nicht abschneiden.
    die werden schon von alleine viel kürzer durch die Locken da musst du nichts abschneiden.

~Emily~
    Besucher

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    die werden schon von alleine viel kürzer durch die Locken da musst du nichts abschneiden.
    aber doch nicht soo kurz, oder?

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

ich glaube nicht, das die haare sich so weit hochziehen o.o

Haartyp: 3aMii

läuft Avatar von Jane82

was eigentlich ganz einfach ist und einen tollen Effekt machen kann sind Duttwellen: Dazu die nur leicht feuchten (je nachdem geht reicht sogar, Schaumfestiger reinzumachen), in mehrere Partien teilen, zwirbeln und zu kleinen Dutts drehen. Trocknenlassen bis die Haare wirklich trocken sind, Dutts aufmachen und dann hat man supertolle Locken (Achtung, wenn manns übertreibt sieht man auch wie explodiert ).

Forengöttin Avatar von deluxe

In wieviele Partien sollte man die Haare für die Dutts untertelen? Was mich daran immer stört ist, dass die oberen Haare meistens glatt (wie geplättet) bleiben und nur unten sind sie dann so bauschig.

Forengöttin Avatar von lizzybennet

also...du bist hübsch so wie du bist.Wenn du dich verändern möchtest wechsele den Freundeskreis,deinen Buchgeschmack,oder den Lover.......finde es furchtbar und immer "durchschaubar,wenn etwas Fake ist.......Die Lockigen glätten sich die haare,die blonden färben sich schwarz.....das sieht immer...immer künstlich,gewollt und nicht gekonnt aus......schlimm ist di "kombi:glatt zu kraus----Hell zu dunkel...und dazu noch Sonnenbank.......kann mann sich gleich nen Stempel kaufen,auf die Stirn Drücken:ich habe kein Selbstbewußsein und definiere mich nur über Äusserlichkeiten,achla mein Job: Fleischerefachverkäuferin.....echt billig-m

Roxy
    Besucher

Ich würds nicht tun.
    Die auf dem ersten Foto hat durchgestylte Wellen, nichtmal richtige Locken (ich denke bei ner Dauerwelle wird schon eher was korkenziehermäßiges rauskommen), man sieht dass das nicht Naturlocken sind sondern halt schön vom Stylisten bearbeitete Wellen.
    So wirds also eher nicht aussehen

Außerdem werden eine Haare eine ganze Ecke kürzer. Zwirble dir mal eine Strähne, also wickel sie um zwei Finger oder so, und schau wie viel kürzer das dadurch schon wird. Lange Haare hast du dann erstmal nicht mehr

Zudem ist eine Dauerwelle ziemliche Strapaze für die Haare (und ich find die sehen nicht so gaaaanz gesund und dick aus ) und geht auch nicht einfach so wieder weg, sondern du müsstest rauszüchten.

Ich würde lieber üben, damit du die Frisur vl am WE oder so mal machen kannst - ne richtige Dauerwelle würde ich lassen. Falls der Drang so groß ist, lass dir mal ne Wasserwelle machen - hält nur nen Tag und ist günstiger, ich denke das müsste in etwa genauso aussehen dann kannst du ja schauen, wies wirklich wäre.

Ich finde deine aktuelle Frisur und Farbe steht dir super, ich würd da echt nichts ändern, schon gar nicht aus ner spontanen Idee heraus

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    In wieviele Partien sollte man die Haare für die Dutts untertelen? Was mich daran immer stört ist, dass die oberen Haare meistens glatt (wie geplättet) bleiben und nur unten sind sie dann so bauschig.
    Im Prinzip muss das so aussehen: http://666kb.com/i/b599rl32ip0vbk039.jpg
    Haben auch einen Threat zu den "Bienenpopos" (Duts): https://www.beautyjunkies.de/for...ht=Bienenpopos
    Weiß aber nicht wie die Wellen danach halten. Habe das nie ausprobiert (habe ja von Natur aus Locken).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von deluxe

Resi, ich werd gleich mal nachlesen gehen

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von Stricter Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, das die haare sich so weit hochziehen o.o
    Meine Haare ziehen sich gelockt über 10cm hoch und ich hab keine exterme Krause.

Bei mir ziehen sie sich auch extrem (auch ca. 10cm). Das macht schon sehr viel aus!
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Siska...so wie Du die Wellen möchtest...da ziehen sie sich nicht sooo weit hoch.

AAAAAber...eine Dauerwelle wird (leider) häufig anders als man möchte.

Wenn sie sehr stark ist können die Locken schon sehr weit hochziehen.

Bei meiner letzten Dauerwelle 2006 fragte mein Freund ganz entsetzt warum ich habe sooo viel schneiden lassen.

Sie wurden aber gar nicht geschnitten.

Wenn ich mir so Korkenszieherwickler jetzt reinmache dann sind sie nach dem rausnehmen mindestens 10 cm kürzer,

ich würde sogar sagen 15 cm.

~Emily~
    Besucher

Also der Typ von Jane funktioniert toll, ich hab bei meinen Haaren 4 Dutts gemacht, mit ist nur über Nacht einer aufgegangen, das heißt eine Seite war nicht lockig, aber theoretisch funktionierts^^

Also so extreme locken möchte nicht, mehr so wellen, damit es halt nicht immer so langwilig aussieht. Außerdem find ich locken total schön.
    http://www.jolie.de/imgs/3659504_fa39012d0b.jpg
    http://i35.tinypic.com/2qx42sm.jpg

Am liebsten hätte ich die Haare so wie Mary Kate Olsen, nur mit Pony. Wegen ihr bin ich auch auf die Idee gekommen (übrigens schon länger, ist keine spontane Idee )
    http://www.aishamusic.com/Judiciary_...sen-8-4-08.jpg
    http://tv.popcrunch.com/wp-content/u...kate_olsen.jpg

Dafür lohnt sich keine Dauerwelle...sie müsste ja sehr schwach sein.

Wenn sie jedoch so schwach ist hast Du nicht lange Freude dran.

Ich denke da lohnt sich der Aufwand nicht im Gegensatz zu dem was alles passieren KÖNNTE.

Da genügt es wahrscheinlich schon wenn Du Dir die Haare mit nur einem Strang zusammendrehst.

So wie du die Wellen wünschst, Siska wäre echt flechten das Beste.

Roxy
    Besucher

Die Bilder die du verlinkst sind alles glatthaarige Frauen bei denen mit dem Lockenstab gestylt wurde ... oder meinetwegen mit Papilloten etc. aber auf jeden Fall wurde da ewig rumgestylt. So wirst du dann also "kurz nach dem Aufstehen" nie aussehen, selbst wenn es mit der Dauerwelle nicht so stark werden sollte.

Was ich sagen will, ist, was du möchtest sind ja Wellen, und eine Dauerwelle wird dir eher richtige Locken verpassen, also was ganz anderes.

~Emily~
    Besucher

Ist das kompliziert

Roxy
    Besucher

Versuchs doch einfach mal mit diesen Flechtzöpfen oder mit dem Eindrehen, am besten und schonendsten klappt es mMn mit Papiertüchern oder Papillotten (wie schreibt man das? ). Da ist keine Hitze und es hält meist ne Weile, und ich denke damit bekommt man das was du dir wünschst sehr gut hin.

~Emily~
    Besucher

Das Problem was ich habe ist das das bei mir keine Locken werden sondern nur total viel Volumen.
    Entweder mache ich nur einen Zopf und dann ist oben alles platt und nur unten lockig (aber eben richtig lockig, keine wellen). Oder ich mache mehrere Zöpfe und sehe aus wie ein Pudel

Roxy
    Besucher

Na dann versuch doch mal Papillotten bzw. Papiertücher. Mit denen ist das um einiges einfacher, finde ich.

Wobei ich glaube, dass Papilotten eher Locken als Wellen machen.
    Ladys Nachtzopf wäre was für dich, da gibt es Wellen bei. Gucke mal bei Lady ins Haar-TB rein.

Roxy
    Besucher

Also ich krieg mit Papillotten Wellen hin. Kommt halt auch drauf an, wie stark und lang man wickelt