Zitat von
Pharmchemexpert
Bei bestimmten Krebsformen kann bekanntlich nur noch palliativmedizinisch , also beschwerdelindernd vorgegangen werden.
Da sind alternative Heilformen tatsächlich nur ein Strohhalm zum Festhalten und wenig mehr.
Gemein finde ich in diesem Bereich, wenn das dann auch noch mit Abzocke einhergeht.
Davon abzugrenzen sind aber Beschwerden, bei denen das Anstoßen körpereigener Regulationsmechanismen durchaus hilfreich sein kann.
Nur, weil es keine - nach schulmedizinischem Standard - aussagekräftigen Studien zur einen oder anderen Heilmethode gibt, würde ich das nicht leichtfertig als "Müll" bezeichnen, Sabinchen-Pupinchen!
"Wer heilt hat Recht!" sollte die Prämisse sein, sofern von einem günstigen Nutzen-Risiko-Verhältnis für den Patienten ausgegangen werden kann und
nicht unnötig abgezockt wird.
Also sollte man Heilerfahrungen durch Bioresonanztherapie nicht in einer derartigen Form abschmettern, sondern beweisen, dass man aufgeschlossen ist und bereit, sein Wissen zu erweitern.
Ich bin davon überzeugt: Es gibt viele für die Genesung wichtige Mechanismen, die wir noch nicht kennen.