Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 201 bis 237
    BJ-Einsteiger Avatar von Fliederbeere

AW: Neurodermitis- Heilung unerwünscht

"Heilung unerwünscht" - es gibt von Kopp-Verlag ein Buch gleichen Namens, das von betreffender Salbe handeln. Dieser Verlag hat ausschließlich Verschwörungs- und *hust* "Enthüllungsliteratur" im Angebot und gilt als sehr unstritten. Insgesamt ist auch die Seriösität der ganzen Salbengeschichte sehr umstritten.
    Natürlich steckt hinter klassischer Schulmedizin auch eine Industrie, aber hinter alternativen Heilmitteln tut sie das eben auch. Meines Erachtens haben beide Behandlungsweisen ihre Daseinsberechtigung und es ist ziemlich lächerlich zu beobachten, wie selbsternannte Experten der einen Seite anhaltend gegen die andere wettern. Es gibt geldgeile Pharmariesen, genauso wie es Eso-Scharlatane gibt. Und beide Seiten haben ihre Erfolge und Misserfolge zu verzeichnen, denn bekanntermaßen wirkt Medizin, egal welcher Art bei jedem Menschen anders.

Allwissend Avatar von carla

@Fliederbeere: Du hast es auf den Punkt gebracht!

Ich hoffe wir können hier bald halbwegs objektiv über die Erfahrungen mit der Salbe diskutieren.

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Fliederbeere Beitrag anzeigen
    Es gibt geldgeile Pharmariesen, genauso wie es Eso-Scharlatane gibt.
    Ganz genau, und es gilt immer, den Einzelfall zu betrachten.
    Und dabei hilft nun mal fundiertes Wissen ganz gewaltig.

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Sabinchen_Pupinche Beitrag anzeigen
    Er soll nur nicht versuchen, mir das ganze als allgemeingültige Wahrheit und Wissenschaft zu verkaufen - mehr nicht.
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass Snookie dir irgendwas verkaufen (sprich: dir ihre Meinung aufzwingen) wollte. Sie hat nur ihre Erfahrung geschrieben und die darf/kann/muss man so stehen lassen.

Außerdem denke ich nicht, dass irgendwer hier für sich in Anspruch nimmt, die allgemeingültige Wahrheit gepachtet zu haben. Jeder hat nur seine Meinung, basierend auf Erfahrungen, Werten usw.

Inwiefern jetzt Wissenschaft und Gesundheit zusammen passen, ist die andere Frage. Z. B. könnte man mal in den Raum stellen, ob wir unsere Gesundheit nicht auch zum großen Teil als Folge der Wissenschaft ruinieren. Also, ob da nicht viel mehr Schaden als Nutzen angerichtet wird. Ich weiß, solche Vergleiche werden nicht gern gehört, aber kein Tier braucht Wissenschaftler, Bücher, Studien, um zu wissen, wie es sich zu ernähren oder gesund zu bleiben hat. Aber wir Menschen bilden uns ein, so schlau zu sein - in Wirklichkeit sind wir aber so doof, unsere Gesundheit und nicht zuletzt auch unsere Umwelt mit all unseren Errungenschaften zu ruinieren. Ich für meinen Teil denke, dass uns ein bisschen weniger Wissenschaft und ein bisschen mehr naturnahes Verhalten nur gut tun würde. Ich glaube, der Weg, den wir jetzt gehen, ist eine absolute Abwärtsspirale, nicht nur für die Gesundheit. Ich bezweifle nicht, dass gewisse wissenschaftliche Entdeckungen Leben retten oder verlängern können - aber unter'm Strich denke ich: Je größer der wissenschaftliche Fortschritt, umso größer auch der gesundheitliche Rückschritt. Ich bin absolut sicher, dass sich der Gesundheitzustand der Menschen in 50 Jahren nochmal um ein Vielfaches im Vergleich zu heute verschlechtert haben wird.

Ich glaube nicht an irgendwelche Esoterik, aber ich glaube daran, dass wir uns unser Leben quasi selber kaputt machen.

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Hat von euch jemand die Salbe schon ausprobiert ?

Allwissend Avatar von carla

Meine Mutter hat Schuppenflechte und probiert die Salbe seit knapp einer Woche. Ich selbst habe mir für ein kleines Exzem etwas Salbe von ihrer abgenommen und schmiere auch seit einer Woche. Der Juckreiz stoppte sofort. Was schon mal toll ist, weil ich sonst immer unbewusst daran kratzte. Über sonstige Erfolge kann ich aber nocht nicht berichten, dafür ist der Zeitraum auch wohl zu kurz.

Forengöttin Avatar von schiko

hallo,
    ich bin ein weing entsetzt was das hier geschriebene angeht....es ist zwar schön/lobenswert wenn es hier menschen gibt die ein gewisses fachwissen haben
    aber es kann doch nicht sein das einem die creme(wenn mann/frau)betroffen ist, schon gleich wieder ausgeredet wird....ob durch nicht wirklich vorhanden ausreichende test's oder das gleich mit hautkrebs gewarnt wird.

Ich hatte mir diesen fred als "info" und austauschen fred gewünscht....d.h.dachte ich würde mehr über erfahrungsberichte lesen können...aber leider wird hier sehr viel gefachsimpelt...schade

sollte es jemanden geben der/die creme testet und irgendetwas dazu sagen kann,würde mich das sehr freuen....leider hab ich bis jetzt die creme noch nicht erwerben können,da sie mit der produktion nicht nachkommen.

ich werde sie auf jeden fall ausprobieren....habe bis jetzt auch nur cortison vom arzt bekommen,ich habe schuppenflechte und teilweise auch im gesicht...vor allem auf den augenlidern...soll ich denn soooo lange cortison draufschmieren bis meine augen frei liegen....nein danke....schlimmer als cortison kann regividerm ja wohl nicht sein
    LG Schiko

Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Schiko, hast du denn mal Curatoderm (Vitamin D3) probiert? Hat bei mir auch an einer sehr empfindlichen Stelle das Cortison abgelöst. Es ist nicht richtig grandios, aber schon viel besser, vor allem besser als Cortison. Vielleicht als Übergang, bis du Regividerm bekommst?

hallo heu-schreck
    nein,das kenne ich garnicht...ist es auch verschreibungspfichtig?
    wäre ja mal ne alternative
    LG Schiko

Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Ja, gibts nur auf Rezept.
    Ich hab das damals bei meiner Hautärztin selbst angesprochen, dass ich das bitte verschrieben bekommen möchte, weil ich ganz gute Erfahrungsberichte im Netz gelesen hatte.
    Gibts einmal als recht zähflüssige Salbe (dickflüssiges Paraffin) und als Emulsion, wobei letztere je nach Empfindlichkeit kurz nachm Auftragen etwas brennen kann, weils so dünnflüssig ist. Find die Salbe besser, wenn auch etwas zäh.
    Einen Versuch wärs wert, mein Hautbild an der betroffenen Stelle war zwischen den Cortison-Phasen wirklich sehr schlimm und jetzt ist´s im Vergleich dazu absolut erträglich.

danke für den tipp heu-schreck...werd ich beim nächsten arztbesuch auf jeden fall ansprechen...
    habs mir gleich notiert
    LG Schiko

Forengöttin Avatar von Silberstern

Schiko, vielen Dank für Deine klaren Worte hier.
    Du hast mir aus der Seele gesprochen...ich finde es auch schade, daß hier Grundsatzdiskussionen geführt werden.
    Hatte genau wie Du auf einen Austausch von Erfahrungen gehofft.

Wünsche Dir daß Du die Salbe bald bekommst!
    Liebe Grüße
    Silberstern

ach sternchen,zwei seelen ein gedanke...ist aber sicher nicht nur unser...meine das ne ganze menge hier ebenso denken......

wir warten mal ab wie's weitergeht
    LG Schiko

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Jedes Produkt ist mit den Umständen seiner Markteinführung und seines Vertriebs verbunden. Und wenn das wie bei Regividerm eben unseriös und letztlich patientenfeindlich abläuft, muss man mit kritischen Stimmen rechnen.

Erfahrungsberichte sind durch die Beschaffenheit von Neuro-Haut ohnehin erst in vier bis sechs Monaten sinnvoll, ansonsten: vielleicht kennt ja noch einer eurer Dermatologen die ATU Red Cream aus den 90ern und hat Erfahrungen damit. Selbes Produkt, anderer Name - fragt mal nach.

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass Snookie dir irgendwas verkaufen (sprich: dir ihre Meinung aufzwingen) wollte. Sie hat nur ihre Erfahrung geschrieben und die darf/kann/muss man so stehen lassen.

Außerdem denke ich nicht, dass irgendwer hier für sich in Anspruch nimmt, die allgemeingültige Wahrheit gepachtet zu haben. Jeder hat nur seine Meinung, basierend auf Erfahrungen, Werten usw.

Inwiefern jetzt Wissenschaft und Gesundheit zusammen passen, ist die andere Frage. Z. B. könnte man mal in den Raum stellen, ob wir unsere Gesundheit nicht auch zum großen Teil als Folge der Wissenschaft ruinieren. Also, ob da nicht viel mehr Schaden als Nutzen angerichtet wird. Ich weiß, solche Vergleiche werden nicht gern gehört, aber kein Tier braucht Wissenschaftler, Bücher, Studien, um zu wissen, wie es sich zu ernähren oder gesund zu bleiben hat. Aber wir Menschen bilden uns ein, so schlau zu sein - in Wirklichkeit sind wir aber so doof, unsere Gesundheit und nicht zuletzt auch unsere Umwelt mit all unseren Errungenschaften zu ruinieren. Ich für meinen Teil denke, dass uns ein bisschen weniger Wissenschaft und ein bisschen mehr naturnahes Verhalten nur gut tun würde. Ich glaube, der Weg, den wir jetzt gehen, ist eine absolute Abwärtsspirale, nicht nur für die Gesundheit. Ich bezweifle nicht, dass gewisse wissenschaftliche Entdeckungen Leben retten oder verlängern können - aber unter'm Strich denke ich: Je größer der wissenschaftliche Fortschritt, umso größer auch der gesundheitliche Rückschritt. Ich bin absolut sicher, dass sich der Gesundheitzustand der Menschen in 50 Jahren nochmal um ein Vielfaches im Vergleich zu heute verschlechtert haben wird.

Ich glaube nicht an irgendwelche Esoterik, aber ich glaube daran, dass wir uns unser Leben quasi selber kaputt machen.
    Warum steigt dann jährlich die Lebenserwartung?

Ansonsten stimm ich Naila und Sabinchen_Pupinchen zu.

bettiblue
    Besucher

also mein Sohn (8 Jahre) hat Neurodermitis...zwar nicht sehr schlimm, es beschränkt sich auf die Ellenbeugen, Kniekehlen und den Hals...

...wir cremen mit Regividerm jetzt seit 2 Wochen und was soll ich sagen, die Rötungen und der Juckreiz sind sehr zurückgegangen und die Haut zeigt sich nicht, wie bei einer Behandlung mit einer Cortisoncreme rau und rissig, sondern sie ist glatt und weich...

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von *belladonna* Beitrag anzeigen
    Warum steigt dann jährlich die Lebenserwartung?
    Sorry für's nochmal OT, aber darauf will ich noch antworten: Die steigende Lebenserwartung geht mit einem Anstieg von (immer früher einsetzenden) Zivilisationskrankheiten einher. Klar steigt die Lebenserwartung (ob sich das nun jährlich tut, weiß ich nicht) durch mehr Hygiene, weniger Gewalttode (Krieg) und die Notfallmedizin. Aber wer wird denn heute wirklich noch gesund alt? Wer stirbt heute noch eines natürlichen Todes? Was ist mit ständig steigenden Allergien und Unverträglichkeiten? Was ist mit Krebs, Diabetes und anderen Zivilisationskrankheiten schon im Kleinkindalter? All diese Zivilisationskrankheiten nehmen immer weiter zu, trotz (oder gerade wegen?) des wissenschaftlichen Fortschritts und ich bin sicher, dass diese Tendenz weiter gehen wird.

Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen

ja ich habe meine erfahrung geschrieben und wenn das irgend jemanden nicht passt kann ich nix dafür, meinem bruder hat es geholfen und ich danke gott dafür das er wieder gesund ist!

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Zitat Zitat von Snookie Beitrag anzeigen
    ja ich habe meine erfahrung geschrieben und wenn das irgend jemanden nicht passt kann ich nix dafür, meinem bruder hat es geholfen und ich danke gott dafür das er wieder gesund ist!
    Es verbietet dir doch niemand deine Meinung, und ich freue mich wahnsinnig für deinen Bruder. Ich sage lediglich, daß der Energie-Schwingungs-Hokuspokus mit 9v-Batterie ebensoviel zu seiner körperlichen Verbesserung beigetragen hat wie mein spontaner Tanz auf dem Balkon mit dem Regenschauer vor einer halben Stunde verknüpft ist. Mehr nicht.

Edit: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi...nr=90;bernr=06 - "Neurodermitis-Creme: Falsche Heilsversprechen"
    Geändert von Sabinchen_Pupinche (29.11.2009 um 21:51 Uhr)

Meine Laune...
    Cheerful

ja wir brauchen jetzt nicht mehr weiter drüber zu diskutieren, meinem bruder hat es geholfen, wenn du nicht dran glaubst, dann kann ich dir auch nicht helfen. also lassen wirs jetzt bitte gut sein!

alles wird gut . . . Avatar von Mirandolina

Zitat Zitat von Snookie Beitrag anzeigen
    ja wir brauchen jetzt nicht mehr weiter drüber zu diskutieren, meinem bruder hat es geholfen, wenn du nicht dran glaubst, dann kann ich dir auch nicht helfen. also lassen wirs jetzt bitte gut sein!

Das ist toll, dass es deinem Bruder so gut geholfen hat. Hab selbst schon sehr positive Erfahrung gemacht mit der Bioresonanztherapie. Braucht man wirklich nicht verteufeln.

Ausser dem ist es mir einfach ein Bedürfnis zu sagen, dass ich die Beiträge von Pharmchemexpert und LWB großartig finde und sehr froh bin, dass ihr so klar Stellung bezogen habt gegen gewisse Aussagen .
    Geändert von Mirandolina (03.12.2009 um 00:53 Uhr)
    Liebe Grüße Mirandolina

Meine Laune...
    Cheerful

ja dem kann ich auch nur zustimmen!

Mutabor
    Besucher

ich glaube, hier werden zwei sachen, vermischt, sabinchen hat recht, wenn sie die eso-humpeldumpel-nachtbeschwörer-profit-ecke kritisiert, ebenso wie die "creme mit verfolgungswahn", aber, wer heilt hat auch recht auch wenn nur für diesen einen fall. und genau da liegt für mich das tier begraben: unseriös wird es, wenn eso-humperdumpel behauptet, alle neuro-kranken lassen sich mit 9-volt-krams aus dem baumarkt heilen, das ist unsinn und geldschneiderei. gerade bei neurodermitis kann man fälle mit besprechen, nivea, gutem wetter und dem lieben gott heilen, mit anderen worten, die psyche spielt eine riesige rolle (ich weiß wovon ich rede, ich plage mich fast mein ganzes leben mit neuro, mir hilft heftiges ignorieren, lanolin und bei juck-krisen ecural - und nix dünne haut etc.). darum finde ich, dürfen alle alles probieren aber bitte nicht behaupten, irgendein gral wäre ihnen über den weg gelaufen. diese eso-typen gehören verprügelt, ebenso wie gewissenlose pharma-riesen und die macher dieses genialen marketing-gags. und wenn das schmieren hilft? ist doch schön? und die batterie auch? toll! aber nie vergessen, wer verdient damit eine schweine-kohle und den betroffenen würde vielleicht auch nur "ein leben in frieden" genügen und die haut wäre gut?

mich nerven unsere "götter in weiß" ebenso wie die "verfolgten der pharmaindustrie"

muta

LWB
    Besucher

Das hast du super geschrieben, Muta

Liebe Grüße
    Silberstern

Immer noch keine Erfahrungsberichte zu vermelden??

Habt ihr die Salbe noch nicht? Soll wohl Lieferschwierigkeiten geben.

Ich verwende sie, kann aber noch keine wesentliche Besserung feststellen.

Man muß wohl Geduld haben.

Bleibe aber am Ball!!
    Liebe Grüße
    Silberstern

Forenkönigin Avatar von choquilla

ja ich hab heut auch mal in einer apo gefragt, obs schon rückmeldungen von zufriedenen patienten gibt..aber sie sprach auch von lieferschwierigkeiten. also die hatten die salbe noch nicht.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Ich habe beschlossen, mir selber eine Meinung zu bilden und das zeug auf jeden Fall zu testen
    (Tip am Rande: unter Medzinfuchs.de bekommt man bei diversen Versand-Apos die Creme auch günstiger als den empf. VK),
    Ich hab zum Glück nur eine Stelle am Bein, genau in der Falte zwischen Oberschenkel und Pobacke und seit gestern läuft jetzt meine persönliche Versuchsreihe. Werde euch berichten.
    LG sternschuppe

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Liebe Grüße
    Silberstern

Fortgeschritten

So. Nach Lieferschwierigkeiten hat auch mein Vater (schwer von Schuppenflechte betroffen) seit vier Tagen die Salbe in gebrauch.

Er hat noch keine große Veränderung feststellen können. Ich hatte ihm extra weder positiv noch negativ vorher etwas "eingeredet", aber Hoffnungen hat er schon (gehabt)...
    Er klang leider etwas desillusioniert, wird aber weiter die Packung aufbrauchen.
    Bis jetzt sieht die Haut wenigstens einen Hauch gepflegter aus als vorher, an der Röte und Entzündungsneigung hat sich noch nichts verändert

Er wird weiter beobachten und berichten

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Erster Zwischenbericht: Creme jetzt seit 1 1/2 Wochen, handelt sich um eine nicht besonders dramatische, aber auf Dauer nervende Stelle genau in der Falte zwischen Oberschenkel und Po. Sehen kann ich die Haut nicht , nur fühlen.
    Bin bez. Beurteilung zwiespältig: Creme brennt etwas beim Auftragen, an einigen Tagen habe ich den Eindruck, dass die Haut sich schon besser anfühlt, einen Tag später gibts wieder eine "Rückfall". Werd aber auf jeden Fall die Tube leer machen (natürlich nur, solange keine eindeutige Verschlimmerung eintreten sollte)

Fortgeschritten

Gibt es jemanden, der die Creme schon längerfristig im Gebrauch hat und berichten kann?

Fortgeschritten

Mein Vater nimmt sie seit vier Wochen.

Leider gab es ÜBERHAUPT keine Veränderung, weder positiv noch negativ.
    Er ist schon enttäuscht, schnüff...

Es ist ja auch bezeichnend, daß hier so gar niemand mehr postet.

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Wir haben ein paar Patienten in der Klinik, die immer noch sporadisch mit Regi cremen; der Hype ist aber längst vorbei. Kurzfristige lindernde Wirkung liegt ungefähr gleichauf mit den üblichen anderen (billigeren) Pflegeprodukten, Heilung ist nicht ansatzweise erkennbar.

BJ-Einsteiger

Den kompletten Thread hab ich bisher nicht gelesen. Würde mich aber doch interessieren ob jemand die Creme wirklich weiterempfehlen kann? Sie vielleicht aufgebraucht hat und langfristig eine Besserung bemerkt?

Ich hab seit 23 Jahren Neurodermitis und momentan weiß ich nicht mehr weiter. Ich kratz mich noch tot! Habs nur an den Händen, dafür doppelt so schlimm. Werde am Montag in der Apotheke nach Shampoo und Duschgel fragen. Jeden Morgen unter der Dusche brennen die Hände. Bin auf Eucerin Handseife und Totes Meer Handcreme umgestiegen. Ab und zu, wenns besonders schlimm ist (so wie heute) mache ich ein Handbad mit Meersalz. Das wirkt wie ein Reset. Danach ist der Juckreiz wesentlich besser.

Wäre für weitere Empfehlungen sehr dankbar.

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Wegen umstrittener Pharma-Doku - WDR schmeißt Mitarbeiter raus

...Die Prüfung habe ergeben, dass der Mitarbeiter den Sender wiederholt getäuscht habe, etwa bezüglich seiner Buchveröffentlichung und zudem in einer dienstlichen Erklärung falsche Angaben gemacht habe.