Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Inventar Avatar von Finchen

Stylingmittelexperten...ich brauche Hilfe

Ich brauche ganz dringend Hilfe.
    Habe es in 28 Jahren irgendwie nicht geschafft ein geeignetes Stylingmittel zu finden.

Meine Haare:
    Naturlocken
    schnell fettend
    sehr dünn
    fliegende Haare
    weiche, feine Haare
    Null Volumen
    Haarausfall

Meine Anforderungen:
    Volumen, vor allem im Ansatz
    kein fettiges oder strähniges Aussehen mit dem Stylingmittel
    Griff im Haar

Ich wasche die Haare immer abends und möchte nichts über nacht in die nassen Haare tun. Es wäre schön wenn es etwas gibt was ich dann morgen benutzen kann.
    Haarwachs mag ich gar nicht. Bisher hatte ich Stylingwater von Balea, Haarspray, Schaumfestiger, Orbray Organics Haargel...war alles irgendwie nix. Entweder kein Volumen oder strähniges aussehen auch wenn ich sparsam angewendet habe.

Was haltet ihr von der Nivea Volumen-Reihe?

Ich wäre so dankbar für gute Tipps!!!
    süße Grüße...Finchen

Inventar Avatar von Finchen

AW: Stylingmittelexperten...ich brauche Hilfe

keiner da?
    süße Grüße...Finchen

Fortgeschritten Avatar von elisée

AW: Stylingmittelexperten...ich brauche Hilfe

Hallo Finchen,
    bei feinem Haar solltest Du auf alle Fälle alle Stylingmittel die Wachs und/oder Silikon enthalten meiden. Das beschwert nur. In den Ansatz kannst Du Schaumfestiger geben. Ich benutze häufig Schaumfestiger - einfach nach dem Waschen ins feuchte Haar geben - und um zusätzlich Volumen zu erhalten, kannst Du die Haare über Kopf föhnen (am besten kalt). Die Anschaffung eines Föhns mit Kaltstufe kann ich nur empfehlen.
    Du könntest es auch mal mit neutralem Henna versuchen. Das färbt die Haare nicht, macht sie aber griffiger und gibt mehr Volumen. Dazu gibt es einen Extra-Thread.

Bei schnell fettendem Haar solltest Du milde Shampoos verwenden und je öfter man wäscht, desto schneller fettet der Ansatz nach, weil die Talgdrüsen dann ja noch mehr Fett produzieren. Hab mal gelesen, man soll 1x pro Monat Jojobaöl auf die Kopfhaut geben, weil das dem Fett der Talgdrüsen ähnelt - in die Kopfhaut einmassieren und über nacht wirken lassen. Du solltest das Haar auch nur kalt föhnen und nicht zu heiß waschen.
    Was die Locken angeht hab ich leider keine Erfahrungswerte, da meine Haare ganz glatt sind.
    Hoffe ich konnte Dir für's Erste weiterhelfen.