Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Experte Avatar von Miranda

mal ne ganz blöde Frage bzgl duschen

Hallo

Mal ne ganz blöde Frage: Wie haltet ihr eure Haare beim Duschen trocken? Also wenn ihr die nicht gerade täglich wascht..
    Ich wollte mir heute eine Duschhaube kaufen, aber in ganz Kaiserslautern habe ich keine bekommen.. Gibts bessere Methoden, von denen ich nur wieder nichts weiß?

Einfach hochstecken klappt nicht, da ich wohl irgendwie recht spritzig dusche

Bin für jeden Tipp dankbar!

Lieber Gruß,
    krümelchen

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Re: mal ne ganz blöde Frage bzgl duschen

Hallo Krümelchen,

ich schraube den Duschkopf immer auf schulterhöhe, eben soweit runter wie es geht oder nehme ihn in die Hand.
    Das klappt eigentlich immer ganz gut so.... Eine Duschhaube habe ich nicht, aber von Benefit gibt es eine ganz hübsche zu kaufen.

LG Seestern

Meine Laune...
    Amused

Seestern schrieb:
    Hallo Krümelchen,

ich schraube den Duschkopf immer auf schulterhöhe, eben soweit runter wie es geht oder nehme ihn in die Hand.

LG Seestern
    jep ... Anders kann ich gar nicht duschen Und den Zopf stecl ich halt oben am Kopf mit einer Spange fest für die Zeit.

LG

BJ-Einsteiger Avatar von shadowdance

Hallo
    Also bei mir klappt das mit einem Zopf, den ich mit einer Spange fest halte auch immer wunderbar....
    Eine andere Methode weiß ich leider auch nicht...

Glg

Besucher

krümelchen, hast du im dm/müller/rossmann gesucht?
    da MUßt du duschhauben bekommen !!
    die sind zusammengefaltet und verpackt, also ganz unscheinbar !

Dani
    Besucher

Ich schraube den Duschkopf entweder auch runter und nehm die Brause dann in die Hand, oder ich setze halt eine Duschhaube auf, oder ich mache meine Haare zu einem Zopf ganz nach oben.
    Wasche meine Haare eh immer separat über unserer Wanne.

LG

Hallo

Danke für die vielen Antworten

@IVY: Habe mich durch alle sogar durchgefragt nach erfolgloser Suche.. Aber wirklich _gar keine_ gefunden.. nur Regenhauben und Haarnetze etc.

Das mit dem Hochstecken und Brause in die Hand nehmen.. werden da nicht eure Haare zumindest feucht von dem Wasser, dass dann quasi an euch hochspritzt?
    Also bei mir ist dann zumindest der Nacken wieder klatschnass und auch der Ansatz an der Stirn.. Deswegen habe ich es dann auch aufgegeben mit dem nicht-täglich-waschen, da sie eh so nass wurden..
    Ich stöber dann jetzt mal nach der Duschhaube von Benefit

Lieber Gruß,
    krümelchen

Besucher

@ krümelchen: Ein bisschen werden die unteren Haare schon feucht, aber das macht ja nix, die trocknen ja schnell wieder Ich stecke sie nämlich auch hoch, wenn ich duschen gehe, nur manchmal nehme ich eine Duschhaube Meine ist vom Müller, mit rosa Sternchen drauf *g* Die findest du bei den Bade-Bürsten (diese Dinger zum Rückenschrubben) und so, die muss es da geben!
    Oder ganz einfach: warum nimmst du die Brause nicht in die Hand? Dann werden die Haare garantiert nicht nass!

Allwissend Avatar von Superhuhn

Bei H&M gab's auch mal 'ne süße Duschhaube, weiss aber nicht, ob die die noch haben...

Mein Duschkopf lässt sich verstellen, wenn ich die Haare nicht mitwaschen will, werden sie hochgesteckt/-gebunden (halt 'n Pferdeschwanz gemacht und mit so 'ner Klammer oben festgesteckt) und der Duschkopf auf "möglichst niedrig" festgemacht, so dass das Wasser etwa ab Schulterhöhe sprudelt. So bleiben die Haare ziemlich trocken, halt nur Spritzwasser

Besucher

krümelchen, dass gibt es nicht ! es MUß in kaiserslautern doch duschhauben geben

wenn du ps brauchst, sag bescheid

BJ-Einsteiger

Hi
    also entweder eine Duschhaube, oder bei langen Haaren straff nach oben binden und einen Dut machen
    "Du bist das wozu dich deine eigenen Gedanken gemacht haben. Achte auf das was du denkst!"

Inventar Avatar von Eiszeit

Da ich Locken habe, finde ich es sogar ganz gut, wenn die Haare beim Duschen feucht werden.

Ansonsten würde ich mir ein Handtuch um den Kopf binden, wenns keine Duschhauben gibt.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Besucher

Wisst Ihr wie blöd das ist, in dem Studentenheim, wo ich wohne? Dort kann man die Dusche nicht herunterschrauben und schon gar nicht in die Hand nehmen, die ist da oben festangebracht (die haben wohl Angst, dass sonst jemand den Duschkopf beim Ausziehen klaut ).
    Auf jeden Fall muss man sich den ganzen Nacken verrenken, will man Duschen ohne die Haare nass zu bekommen.
    Auf den Tipp mit einer Duschhaube bin ich noch gar nicht gekommen. Danke, Ihr.
    Gut, dass ich immer (fast) alle Threads anklicke.

Juli

wenn du ps brauchst, sag bescheid
    ps?

Habs heute mal so wie ihr gesagt habt nochmal versucht.. das ist ja wirklich nicht soooo schwer
    Nur wenn man dann so doof ist wie ich und sich durch die Brause durch zum Duschgel beugt...

Besucher

@ krümelchen: :abroll: Das hat bestimmt lustig ausgesehen! Beim nächsten Mal klappt's bestimmt!

Besucher

ps = personal shopper

wenn es etwas bei dir ´nicht gibt kann es dir jemand besorgen und zuschicken

ach sooooo.. das klingt ja mal praktisch..

Man lernt nie aus (und so viel wie ich hier in den letzten Wochen über Haare etc gelernt habe und immer noch lerne ( zu janne u. godiva)..)

aber zur Not gibt es doch immer noch Ebay.. da gibt es ganze 4 Duschhauben

Besucher

tatsächlich , hab gerade geschaut ...

the last zyklop Avatar von Elena

Ja, bei H&M gab's mal Duschhauben... Nach 1 Jahr des HERUMLIEGENS (nie benutzt) ist meine total porös geworden... Was ist mit diesen Regenschutz-Hauben für Omas? Könnte man sowas nicht benutzen?

Meine Laune...
    Amused

So Einmal-PlastikDuschhauben liegen auch immer in Hotel-Bädern rum, und da ich sie nicht brauche hab ich sie immer mitgehnommen und irgendwo im Bad fliegen sie rum.... für alle Fälle, FALLS ich soch mal eine brauche
    Kann man auch durchaus mehrmals benutzen

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Nerys

Ich mache entweder einen Dutt mitten auf dem Kopf ( Fräulein Rottenmeier) oder klemme den Zopf mit einem Wellenreiter fest. Der Nacken wird meist etwas feucht, aber wird er das mit Duschhaube nicht auch? Kann man nicht ändern wenn man sich den Hals schrubbt...

BJ-Einsteiger Avatar von Nerys

Sry, Doppelpost weil Browser-Streik

[ Geändert von Nerys am 09.05.2005 16:55 ]

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Ja so mach ich es auch und der Nacken wird schon immer leicht nass aber macht mir beim Nacken nix aus...
    Dann kommt es natürlich auch darauf an, wie man den Duschstrahl eingestellt hat - also, wenn die Haare möglichst trocken bleiben sollten, dann stell ich den Strahl auf ganz weich ein.

Lieben Gruß, Seestern