Winke winke
Es gibt ab November ein neues Make up von Astor.
Was halten wir davon, bin schon wieder ganz kribbelig....
http://www.cosmoty.de/news/3358/
Winke winke
Es gibt ab November ein neues Make up von Astor.
Was halten wir davon, bin schon wieder ganz kribbelig....
http://www.cosmoty.de/news/3358/
Das ist ja super,da bin ich echt gespannt drauf.Sind wahrscheinlich wieder nur so helle Farben,ich brauchen einen sehr dunklen Ton.
LG Bine
Auf die Farbauswahl bin ich ja auch gespannt, und ob das mit Revlon CS mithalten kann (24std find ich ja schon unglaubwürdig...)
12 Stunden würden schon genügen
Ich liebe ja auch das Colorstay. Mische es immer 1:1 mit dem Mattitude von Astor (damit die Farbe besser passt) Die Mischung ist mein HG-schon zig mal gekauft.
Daher lege ich auch große Erwartungen in das neue Astor Make up![]()
Geändert von VanillaK (27.10.2009 um 15:41 Uhr)
Klingt nachDa bin ich mal gespannt auf die Haltbarkeit, wenn die so angepriesen wird
![]()
Hoffe, man sieht das bald mal irgendwo...![]()
Bitte gleich melden wenn es da ist.
LG Bine
Wer will schon 24 Stunden Foundation im Gesicht behalten?
Ne, im Ernst...ich bin jetzt schon überzeugt daß dies gelogen ist. Selbst Marken wie Helena Rubinstein und Lauder versprechen bei einigen Produkten 24 h Halt und auch das war meiner Erfahrung nach bisher immer gelogen.
Ich habe noch nie eine Foundation erlebt die nach einer Auto-Fahrt nach Kroatien (ca. 10-12 Stunden) immer noch halbwegs gut ausgesehen hat. Und ich benutze wirklich nur Luxus-Marken Foundations die mindestens 12 Stunden Halt versprechen.
Was ich euch verspreche: ich habe nach so einer Autofahrt IMMER ausgesehen wie eine gekochte Weißwurst, hässlicher kann ein Schminkergebnis glaub gar nicht mehr werden.
Sollte eine Firma tatsächlich so ein Makeup entworfen haben das diesen Extrem-Bedingungen standhält, wäre ich bereit bis 100 € für 30 ml zu bezahlen aber da es anscheinend kaum möglich ist, kann ich mir das Geld sparen.
An Astor glaub ich schon mal gar nicht.![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Mattierend
Belebend
Absorbiert überschüssige Feuchtigkeit
Kein Austrocknen der Haut
das steht für mich schonmal im komplettem widerspruch, wenn alles an fett und feuchtigkeit absorbiert wird, ist ja logisch, daß es austrocknet
"belebend" klingt bei mir persönlich für meine haut nach ausschlag
bin mal gespannt auf erfahrungen![]()
Ich glaub, ich mag das auch haben!![]()
Mir würden auch schon 12 Stunden Halt reichen.
Bin ja mal gespannt wie die Farbauswahl ist.
Naja die farbwahl ist ja seeeeehr mickrig: "in 4 Nuancen erhältlich"![]()
Also mir reichen deren Versprechungen von der Big&Beautiful Mascara, das war auch nur heiße luft...
Ich hab ja bereits das ASTOR Mattitude 16h-Makeup, und finde es sehr schön (aber 16h hält es natürlich nicht).
Blondie hast du es mal mit MF versucht? Ich hab ja auch nur teures Zeug gehabt, von Chanel über Dior und Mac, Nars, Benefit und Konsorten war alles dabei. Und ich hab hier über die MF Threads immer bischen gelächelt und alles. Aber bei mir hält nichts so gut wie MF. Da sind 15 Stunden gar nichts. Und es sieht immer noch top aus und alles ist abgedeckt. Hätte ich nieee gedacht. Normal hab ich mich nach dem schaffen immer neu schminken müssen wenn ich abends noch weg wollte. Jetzt nicht mehr und bei mir muss das alles perfekt sein. Also vielleicht ist es ja mal einen Versuch wert. Das einzigste was annähernd rankommt ist das Mac Studio Tech, aber da passt keine Farbe für mich.
Achso und zum Thema, nein ich glaube Astor lügt uns an![]()
Hört sich echt interessant an! Maybelline hat in den USA inzwischen auch ein 24h Superstay Makeup rausgebracht, das viele mit dem Revlon vergleichen und das gute Bewertungen hat. Ich nehme an, das kommt auch bald zu uns!
Aber das Astor ist viell. bis dahin eine Alternative!
@Nelarose Aber ja doch, ich habe schon alle MF-Sorten hinter mir, ich habe sogar MF schon oft selbst gemischt und anderem BJ´s damit Freude gemacht aber leider konnten MF und ich auf Dauer keine Freunde werden da meine grosse Poren damit ganz schrecklich betont wurdenIch habe sogar versucht Silikon drunter zu mischen, Boron Nitride, Seidenpulver und Ronasphere, verschiedene Unterlagen und verschiedene Kabukis, verschiedene Mengen (von sehr wenig bis viel) aber leider konnte das Ergebnis nicht mit denen von flüssigen Makeups mithalten.
Das Thema MF ist für mich ein abgeschlossenes Kapitel. Leider.
Gut...wenn ich ordentlich abpudere hält ein gutes flüssig Makep bei mir auch ewig aber mittlerweile verwende ich Puder nur noch für die T-Zone.
Nelarose Ne, dagegen ist kein Kraut gewachsen, ich habe diese Haut von natur aus und ich hatte Akne in meiner Jugend, daraus wird nie eine porenlose Haut werdenMein Hautarzt und mein Frauenarzt sagen auch daß man daran nichts ändern kann, ausser bissle optimieren (Fruchtsäurepeelings usw.) aber diese Hautbeschaffenheit hat man nun mal angeboren. Klar gibt es Möglichkeiten wie Hyaluronspritzen usw aber das sind schon kostspielige Eingriffe.
Ich bin aber auch so glücklich mit meinen flüssig-Foundations (es befinden sich ca. 30-35 Luxus-Marken Makeups in meiner Sammlungund es werden noch mehr) und die sind fast alle sehr gut, ich meinte nur das keine Foundation im Hochsommer bei 35°C, 14 Stunden Autofahrt unbeschadet überlebt, da sollen die Hersteller sich lieber zurückhalten mit ihren 24h Halt- Versprechungen. Und so einer wie Astor sowieso, ich lese aber weiterhin fleißig mit in Drogerie-Makeup-Thread´s ...vielleicht berichtet ja noch jemand von einem Wunder.
![]()
Wenn Astor mal ne gescheite Website zustande bekommen würde...seit Jahren ist das "under construction"![]()
Im dm gibts das Zeug nich mehr und zum Müller komm ich so selten...
Hat es denn nun schon jemand gesichtet???![]()
Hallo,
ich habs gesichtet. Mein Müller-Markt hat es schon. Ich durfte mir ein bißchen was abfüllen.
Vorab: Die Farben sind nicht unbedingt für Schneewittchen geeignet. Ich bin so in etwa bei MAC NC 35 (im Winter) und habe mir die 2. Farbe genommen, Nummer 200.
Es ist ziemlich flüssig. Ganz leichter angenehmner Duft, der aber sofort verfliegt. Ich habe es mit einem Foundationpinsel (Esprit) aufgetragen - geht sehr leicht vollkommen ohne Streifen. Man braucht nicht viel. Es deckt so in etwa mittel.
Haltbarkeit: sehr gut - den ganzen Tag.
Die Farbe ist für mich perfekt. Daran scheitert es meinstens bei mir mit den Makeup aus der Drogerie.
Ich kann es nur empfehlen und weerde mir heute die Foundation kaufen.
LG Sheeny![]()
Ui das klingt toll! Kann man farbtechnisch mit den Mattitude Nuancen vergleichen? (da hab ich die 2. hellste zum Mischen mit dem Revlon Colorstay 180 Sand Beige)
Hallo VanillaK,
ich weiss leider nicht, ob man die Farben mit Mattitude vergleichen kann, da ich das noch nicht verwendet habe. Ich muss aber heute eh nochmal bei Müller vorbeischaun und werde das prüfen und berichten
LG Sheeny![]()
Mattiert es denn oder glowt es?
Also ich finde es mattiert eher
Also ich habe auch schon ein Pröbchen von meinem neuen Arbeitgeber( Müller) bekommen. Ich würde sagen das die Farbauswahl wieder mal sehr zu wünschen übrig lässt.
Finde auch das das Make UP nicht glowt sondern doch eher mattiert.
Oh, schön, es mattiert! Und wie ist die Deckkraft?
Gibt es noch Erfahrungswerte?![]()
ich habe es mir heute auch gekauft!
bei rossmann habe ich 11,95€ für 30ml bezahlt. es ist eine glasflasche mit einem pumpspender. ich habe den hellsten ton gewählt, #100, er ist schön gelblich. normalerweise benutze ich revlon colorstay foundation in sand beige, #180.
ich habe es mir gekauft weil mich auch schon das mineral match make up von astor positiv überrascht hat, ich habe davon keine pickel bekommen, es hat auch den ganzen tag gut durchgehalten und man sah nicht zugespachtelt aus. das einzig negative ist, dass es zu sehr glitzert. die perfect stay foundation ist gleich hell, glitzert aber nicht.
ein riesen-plus an astor-make ups ist für mich (bisher, denn ich habe ja erst diese 2 getestet), dass sie überhaupt nicht nachdunkeln. und das hat bei mir noch keine foundation geschafft, sei es billig-produkt, oder high-end marke (obwohl zugegeben die teuren foundations weniger nachdunkeln).
getragen habe ich die fdt. bis jetzt noch nicht, nur ausgiebig auf handrücken und unterarm getestet.
deshalb kann ich zu haltbarkeit, deckkraft, finish und tragegefühl noch nichts sagen. auf wunsch werde ich natürlich berichten.
Ja bitte weiter berichten![]()
Unbedingt berichten! Ich hab es leider immer noch nirgends gesehen bei mir im Umkreis
Habe auch das Colorstay in 180 sand-dann könnte es ja passen...
Das 16hMineral hatte ich auch von Astor, aber das fand ich nicht soooo tollDas war doch das mit dem Pinselchen vorne, oder?
Ich liebe das Astor Mattitude mit dem Colorstay gemixt![]()
Ich hab's jetzt auch, weil #200 schön gelbstichig aussah und beim Testen dann so toll gepasst hatRichtig ausprobieren werd ich das MU erst morgen. Hab aber schon etwas über meine Augenringe aufgetragen (Concealer ist heut verblasst), um die Deckkraft zu testen. Mein erster Eindruck ist, dass es mehr deckt als z.B. MF Soft Resistant, aber weniger als L'ORÉAL Indefectible. Also würd ich zustimmen, dass es mittel deckt.
Bin ja supergespannt, wie gut das MU hältÜbrigens gefällt mir die Konsistenz, verschmilzt gut mit der Haut.
Das hört sich alles sooooo gut an! *total angefixt* Aber ich wette, es ist zu dunkel für mich.
Ich werde morgen zum Müller gehen und es ausgiebig begutachten.
ich hab es bis heute erst einmal getragen, gemischt mit ein wenig von rimmel's recover-foundation.
ich finde auch dass es sich toll dem hautton anpasst.
den pumpspender mag ich sehr. die konsistenz ist aber auch nicht so , dass es komplett mit der haut verschmolzen ist. ich musste es schon etwas länger als z.b. das revlon cs einarbeiten.
man bekommt ein semimattes finish, hätte ich es nicht mit der recover vermischt, wäre es sicher um einiges matter geworden, aber das mag ich nicht so im winter.
die deckkraft würde ich als leicht-mittel einstufen, ich bräuchte da schon etwas mehr.
es hat wahrhaftig nicht nachgedunkelt.
abgefärbt hat es mMn nicht.
mit meinem micro silk puder von Kryolan habe ich es abgepudert, gehalten hat es aber trotzdem keine 24 h, nicht mal 10h. am abend hatte die deckkraft nur noch die tendenz einer leichten getönten creme und auf dem reinigungstuch waren keine-kaum make-up-reste.
besonders ölig sah meine gesichtshaut aber nicht aus.
vielleicht probiere ich es noch einmal pur, ohne die recover-fdt., aber ich finde es einfach zu unzuverlässig, um es jetzt im alltag zu benutzen, da bleibe ich doch lieber bei revlon colorstay.
Gibt es noch Erfahrungen? Ich habe eine Abfüllung von der hellsten Farbe und die könnte -oh Wunder-tatsächlich noch zu hell sein
Teste am Wochenende mal.
Haltbarkeit auf dem Handrücken war schon echt gut.![]()
Ich hab das Perfect Stay MU jetzt einige Male getestet und finde es im Alltag gut tragbar. Da die Deckkraft mich nicht so richtig überzeugt hat, hab ich mit der Menge variiert und trage lieber etwas mehr auf. Dann deckt das MU besser, sieht aber trotzdem nicht maskenhaft aus. Es lässt sich ganz angenehm verteilen und macht ein eher mattes Finish.
Beim Abschminken hab ich immer total viel MU auf dem Wattepad... weitaus mehr als z.B. bei Indefectible. Das MU hält einen Arbeitstag durch. Wie es nach 24 Stunden Härtetest aussieht, kann ich nicht sagen
Also: Es haut mich nicht vom Hocker, gefällt mir aber zumindest gut genug, dass ich es aufbrauchen werde(was auch daran liegt, dass die #200 so toll passt)
Ich habe es nun in 2 Farben hier, weil die #200 außerhalb vomj Laden dann doch einen Ticken zu dunkel war, als habe ich noch #100 gekauft und mische jetzt.
Die Farbauswahl ist extrem bescheiden, 4 Nuancen, die irgendwie auch schwierig sind. Aber vom Makeup bin ich bisher begeistert!
Gut deckend (für meine Bedüfnisse) und absolut langanhaltend. Habe auch das Gefühl nicht so schnell zu glänzen, wie mit anderen Makeups!
Aber aufgrund der Farbnuancen werde ich es wohl trotzdem nicht wieder kaufen, immer selbst mischen ist mir zu anstrengend!