Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 80
    nonstop Avatar von 2espresso

AW: Astor Perfect Stay 24h Make up!

Ich hole den Thread mal wieder ein bisschen hervor, habe mir heute das MU gekauft, in 100.

Ob es am Tester oder am Ladenlicht lag weiß ich nicht, aber dort wirkte es einen ganzen Tacken gelber als es jetzt ist. Mist.
    Zu dunkel ist es mir natürlich, aber mir ist ja quasi alles zu dunkel. Durch das zusätzliche Rot drin (ich sage jetzt nicht dass es rosig ist, aber für mich zu sehr!) und die Dunkelheit werde ich es wohl insgesamt angleichen, so wie BlondeBombers es mal in dem von ihr eröffneten Thread beschrieben hat und ich es auch schonmal gemacht habe.

Getestet wurde es in den 2h die es schon in meinem Besitz ist selbstverständlich nicht, aber ich mache mir große Hoffnungen auf zumindest anständige Haltbarkeit auf meiner Nase.
    Ich werde berichten wie sie sich macht.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Bericht vom ersten Tag sagt bisjetzt:

dadurch dass Astor so dunkle Nuancen herstellt muss man es evtl mit TiO aufhellen, was ich auf dem Handrücken gemacht habe.
    Dadurch wurde die Konsistenz etwas fester, das Blenden schwerer und die Deckkraft insgesamt intensiver, der Auftrag war ein wenig biestig auch weil ich ein zu intensiv deckendes Ergebnis (für meinen Geschmack) erhalten habe.

Aber
    die Haut sieht relativ porenlos aus, auch scheint dass MU ganz gut gegen Glanz zu wirken. Ich habe es mit elf Complexion Perfection gesettet sodass es seeeehr matt war, jetzt, ~5h später, ist noch alles matt außer die Nase die jetzt erst einen leichten Glanz bekommt.

Nichts hat sich komisch abgesetzt oder schwimmt auf den Poren.
    Auch der Naseputz-Test hat die Foundation an den Nasenflügeln etwas abgerieben,
    aber nicht sooo viel und sie sieht jetzt nicht besonders fleckig aus. Ist durchaus ganz gut soweit.

An Kinn und Stirn- Augenbrauengegend hat sich wirklich nichts komisch abgesetzt oder schwimmt ansatzweise, das ist seeehr gut! Habe gerade auch mal kurz an der Seite über Stirn, Kinn und Bereich zwischen Nase und Mund gerieben, nix ist passiert.
    Hoffentlich bleibt dass noch den ganzen langen Abend über so! Dass es an meiner (imo richtig fettigen, fiesen) Nase ebenso nicht passiert kann man meiner Meinung nach fast nicht erwarten, Revlon Colorstay kann ich dort auch meist ein wenig abwischen, leider.

Ich werde weiter berichten.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Inventar Avatar von Dunkelfee

Ich habe es mir Anfang Dezember in dem hellsten Farbton 100 gekauft und bin immer noch super begeistert.

Der Farbton ist zwar noch einen Tick zu dunkel, aber das fällt kaum auf.
    Er ist auch nicht zu gelblich für meine Hautfarbe, sondern schön neutral.
    (Ich habe festgestellt, daß mich ein zu gelbliches MU irgendwie krank aussehen läßt)

Nach vielem hin und her testen ist dieses MU endlich ein MU, daß schön lang
    mattiert und sich angenehm auf der Haut anfühlt.
    Es macht keinen merkwürdigen Film auf der Haut und deckt super.

Ein tolles MU für den Preis und
    der Spender ist auch richtig hübsch!

Allwissend

Von mir auch mal was zum "Langzeit-Test":
    Mir ist am Anfang gar nicht so aufgefallen, dass es toll mattiert, aber ich kanns bestätigen! Und nicht nur für 3 Stunden. Wenn ich im Laufe des Tages in einen Spiegel geschaut hab, konnte ich nirgendwo Glanz erkennen.
    Es hält richtig gut, und mit Fixierpuder noch besser.
    Außerdem finde ich, dass es leicht einzuarbeiten ist. Manchmal bin ich frühs im Stress und hab keine Zeit - trotzdem darf das MU nicht fleckig aussehen. In solchen Fällen greif ich mir momentan Perfect Stay

Meine ersten Eindrücke von dem MU haben sich auch nach längerer Benutzung bestätigt.. hält ähnlich gut wie mein Colorstay MU, mattiert sehr gut, ersetzt stärker aufgetragen den Concealer um die Nasengegend

Die Nuance passt mir halt nur einigermaßen wenn mit TiO aufgehellt, und ich finde man muss eindeutig sparsam beim Auftragen sein damit die Deckkraft nicht so intensiv ist, finde mittlere bis starke Deckkraft einfach immer nicht natütlich genug, aber das ist ja persönliches Empfinden.
    Die Deckkraft ist schon ordentlich, so brauche ich nur sehr wenig und könnte es evtl mit Tagescreme strecken oder auf das nasse Gesicht (eingesprüht) auftragen damit sich weniger leichter verteilen lässt.
    Das mache ich so bei meinem elf MU/TM und es klappt toll, hier muss ich es auch mal probieren da durch das TiO die Deckkraft eben noch stärker wird.

Trage es heute und bin total zufrieden.. dass es so super hält, gut riecht, eine hübsche Verpackung hat, verhältnismäßig wenig kostet, LSF 20 hat.. alles echt super - wobei ich im Moment mein GOSH X-Ceptional Wear ein klein wenig vorziehe weil dort die Deckkraft leichter ist und ich es so weniger vorsichtig verarbeiten muss. Nachteil bei GOSH ist: es ließ sich noch nicht mit TiO aufhellen ohne dann cakey zu werden, Astor kann das wiederrum.

Gibt's noch mehr Erfahrungsberichte?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Allwissend Avatar von false Bamboo

ich hab mir das Make-up vor ungefähr einer Woche auch gekauft und befinde mich in einer mittelmäßigen begeisterung

Das Make-up lässt sich schon mal super auftragen, die konsistenz finde ich sehr angenehm, nicht zu flüssig, nicht zu cremig.
    Sowohl mit den Fingern als auch mit dem Pinsel funktioniert der Auftrag wirklich gut.

Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass das so ungefähr das haltbarste Make-up ist, dass ich in meiner (zugegeben relativ kurzen) Beauty-Junkie-Zeit ausprobiert habe.
    Gestern zum Beispiel habe ich so um 2 Uhr nachmittags das Make-up aufgetragen, bin abends feiern gegangen und habe abends aufs Abschminken verzichtet (bin sofort ins Bett gefallen ) und der Großteil des Make-ups ist noch immer am rechten Platz (ja, ich gebe zu, ich hab mich immer noch nicht abgeschminkt ).
    Ausserdem kann man sich mit dem Make-up im Gesicht auch mal die Nase putzen ohne gleich ein hautfarbenes Taschentuch in der Hand zu halten .

Mattieren tut das make-up auch mindestens genauso gut wie einige make-ups, deren Hauptversprechen in der Mattierung besteht.
    Und auch die Poren sind deutlich weniger zu sehen als zum Beispiel beim Dream Satin Liquid von Mabelline (das ja, wie allgemein bekannt ist, verspricht, selbst bei einem Golfball die Löcher ("Poren") abdecken zu können).

Wenn man alles zusammen nimmt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Make-up. Eigentlich fällt mir auch gar nix negatives ein^^ Gut, mit meiner long-lasting foundation von Artdeco wird die Haut noch einen kleinen Ticken ebener, aber der Unterschied ist echt minimal (ausserdem kostet das Perfect stay dafür auch nur ungefähr die hälfte ).
    Bei der 25%-rabattaktion bei Rossmann bekommt man das make-up ja schon für ungefähr 9 € .

Gesperrt

Hört auf mich anzufixen

BJ-Einsteiger Avatar von Micky73

Ich teste meine Foundation in 301 auch gerade immer abwechselnd mit Revlon und Estee Lauder, ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Haltbarkeit unschlagbar, Abdeckung perfekt ohne Maskeneffekt und die Poren erscheinen wirklich feiner!

Forenkönigin Avatar von nana9

ohh..ich will es auch! Trocknet es die Haut aus?

Allwissend

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    ohh..ich will es auch! Trocknet es die Haut aus?
    Nein, meine Haut trocknet es überhaupt nicht aus
    Heute hab ich das Perfect Stay wieder drauf und stell beim Blick in den Spiegel immer wieder fest, dass ich so wie heute früh frisch geschminkt aussehe.

Experte Avatar von HazelCherry

Bei mir trocknet es die Haut auch nicht aus, es ist super!

Forenkönigin Avatar von nana9

Vielen Dank

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Hach ich hab ja auch noch ne Abfüllung davon...teste mal am Wochenende....
    Benutze ja Astor Mattitude mit Colorstay gemixt und das ist mein HG seit Monaten. Mal sehen was das PS 24h kann....

Das Astor MU wird jetzt einem tatsächlichen 24h Test unterzogen,
    ich werde es über einen ganzen Tag tragen, vor ein Paar Stunden aufgetragen kommt es erst morgen später als um diese Zeit wieder ab weil ich verreise und die ganze Zeit unterwegs bin.

Also bin ich mal gespannt was das MU so dazu sagt dem Werbeslogan wirklich gerecht werden zu müssen
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Allwissend

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Hach ich hab ja auch noch ne Abfüllung davon...teste mal am Wochenende....
    Benutze ja Astor Mattitude mit Colorstay gemixt und das ist mein HG seit Monaten. Mal sehen was das PS 24h kann....
    Du mixt das Mattitude wegen dem Farbton, oder?
    Wie ist es denn solo? Hab mal gegoogelt und "Gel-Textur" klingt eher leicht deckend, oder irr ich mich da?

Das MU hat die Zeit ganz gut überstanden, ist ein wenig verblasst, hat sich aber nicht eklig abgesetzt, allerdings habe ich im Moment eine sicht stellenweise pellende Haut, da kann ich die Haltbarkeit garnicht beurteilen weil sich einfach die Haut verabschiedet (Zeniac).

Hat mir auf jeden Fall gefallen, und ich musste festellen dass das MU auf einmal aus meiner Schublade verschwunden war. Meine Mutter hatte es sich geschnappt und fand es toll, jetzt steht es draußen für beidseitigen Gebrauch
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Inventar Avatar von ketoglutarat

ich hab das mu auch für mich wiederentdeckt, muss ja mal aufgebraucht werden.

hält toll (als ich es früher mal mit der recover-fdt. von rimmel gemischt probiert hatte, war es eine enttäuschung pur - lag aber wohl an rimmel).
    finish ist auch schön.

ABER: es hat einen unheimlich penetranten oma-parfüm-geruch!!!! ist es bei euch auch so?

ich mische es jetzt mit MUFE hd und MUFE mat velvet+.
    selbst da ist der geruch kaum auszuhalten.

gottseidank ist er nach einer viertel stunde verflogen, aber er stört trotzdem.

Mmmm nein , garnicht.
    Bei mir bemerke ich einen leichten Geruch, zwischen creme-artig und frisch, lässt mich immer spontan an Gurken denken.

Ich bin schon relativ geruchsempfindlich, aber der hier stört mich garnicht und ich finde ihn auch nicht stark. Ist ja komisch....
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

kann jemand zwischen dem revlon colorstay und dem astor vergleichen??

mich würden haltbarkeit, deckkraft und farbauswahl interessieren. Beim Colorstay brauche ich die hellste Farbe der "normale/trockene Haut" Version.

*Theresa
    Habe das Colorstay Combination/Oily Skin, in der zweiten und etwas gelberen Nuance. Ich denke mal dass C/O *trockener ist, habe aber die Version für normal bis trocken noch nicht mal auf der Hand probiert weil ich so eine fettige Haut auf der Nase habe und es hauptsaechlich da halten muss.

Vielleicht können dir meine Swatches trotzdem ein bisschen helfen, zumal man sicher noch online irgendwo Swatches der verschiedenen Colorstay Nuancen zusammen finde müsste.

Oben wie man sieht drei Longlasting-Foundations. Darunter die beiden Tinted Moisturizers / Make up Hybriden von elf, dienen hier wirklich eher als Farbvergleich.

Zweimal mit Blitz, einmal mit natürlichem Licht, wobei es leider immer unscharf wurde.

Oben war alles frisch aufgetragen. Weil gestern vergessen/ging nicht mehr habe ich heute nochmal aufgetragen und nach zwei Stunden Photos gemacht, so kann man ganz gut sehen wie welches MU nachdunkelt.

Auch dabei ist unten rechts, zum puren Farbvergleich, L'Oréal Perfect Match W1.
    Vom Revlon habe ich hier, wegen dem blöden nicht vorhandenen Verschluss, etwas viel erwischt, und dazu deckt es ja auch noch etwas mehr.

Vielleicht ist durch die Farbswatches auch schon alles geklaert , aber ich werde trotzdem einen kleinen Verlgeich machen..

Zwischen dem Colorstay C/O und Astor finde ich keine gravierenden Unterschiede.
    Habe Astor ja wirklich mal weit über 24h getragen und es ist irgendwann verblasst, Revlon habe ich noch nicht soo lange getragen, doch sieht es normal am Abend immer noch einen Hauch farbpraesenter aus als Astor, aber soviel tun sie sich auf meiner Haut nicht.

Finde Revlon ebenso etwas deckender, aber Astor's Deckkraft ist für mich schon sehr stark, muss auch dort aufpassen nicht zuviel zu nehmen. Klares Plus finde ich LSF 18 im Gegensatz zu LSF 6 beim Colorstay anbeigesagt..

Beide verhindern Nachfetten bei mir gleichermaßen relativ gut und krallen sich an die Haut. Aber ich habe wie gesagt das Misch- bis fettige Haut und stelle mir vor dass dies evtl noch mehr auf der Haut trocknet als die andere Colorstay Version, Astor dürfte also genau wie das Colorstay C/O auch *trockener als deines sein vermute ich.

Ich helle mein Astor immer mit Titanoxid auf dem Handrücken auf, so geht es prima und da mir auch Colorstay schon zu dunkel ist macht es für mich auch keinen wirklichen Unterschied welche Farbe ich nun nachher pimpen muss.

Wenn einem sonst aber Ivory gut passt, siehe Bilder oben, ob Perfect Stay dann was ist ich fürchte nichts perfektes jedenfalls.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Dankeschön! War sehr hilfreich! (hab dich auch gleich mal gelotet)
    Allein die Farbe schreckt mich schon ab.
    Ist wohl nichts für mich und wenn es keine gravierenden Vorteile gegenüber dem Colorstay hat, muss ich nicht traurig sein.
    Mit dem fahre ich einfach immer noch am besten.
    Dankeschön!

Haarverliebt Avatar von sheila99

Muß mal den alten Thread hoch holen.

Welche Farbe müßte ich wohl nehmen beim Perfect Stay wenn ich beim Revlon Colorstay Oily True Beige habe? Kann mir da jemand helfen bin nämlich total angefixt. Mein Revlon ist nämlich leer und ich habe nicht wirklich Lust in die City zu fahren. Und wie ist denn der Preis so ca bei DM oder Rossmann fürs Perfect Stay?

Inventar Avatar von ketoglutarat

wegen der farbfrage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich bin ca. nc20-25 bei mac und nehme die #01 beim perfect stay.
    beim rossi hab ich ca. 11€ bezahlt, k.a. ob zur zeit grade 25% auf astor ist, aber dann spart man noch ein bisschen extra. bei uns gibt's nirgendwo astor im dm :(

Danke dir. Nein aktuell ist Maybelline und Manhattan bei Rossmann dran mit Rabatt. Ich glaube in unserem DM hats Astor bin nun aber nicht 100% sicher werd morgen schauen gehen und wenn nicht eben ab zu Rossmann da muß ich sowieso hin.

So habe mir heute im Rossmann die Perfect Stay in der Farbe 200 geholt. 100 wäre zu hell gewesen. Werde sie später gleich mal benutzen, bin schon total gespannt wie sie ist.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ja, berichte mal, wie Du sie findest. Ich persönlich finde sie nicht so berauschend. Nicht wirklich schlecht, aber für meinen Geschmack zu klebrig, das Finish ist auch nicht fein genug (auf meiner Haut ---> grossporige, ölige Mischhaut). Die Superstay 24 von Maybelline finde ich besser. Allerdings dunkelt die nach, was auch doof ist. Nachdunkeln tut die Astor jedenfalls nicht bei mir

Halten tut weder die eine noch die andere 24 Stunden . Die Mattitude HD von Astor finde ich sehr viel besser . Aber ist ja Geschmacks- und Hautsache.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte Avatar von HazelCherry

Ich finde die Astor 24h richtig gut! Ich hab im Winter den Ton 100, im Sommer gemischt mit 200.
    Sie hat eine starke Deckkraft und färbt nicht s sehr ab, wie andere Makeups!
    Das 24h Makeup von Maybelline fand ich irgendwie zu maskenhaft und das fand ich "klebriger".
    Bei dem Mattitude HD von Astor habe ich das Problem, dass bei mir kein Farbton passt, die sind völlig anders als die vom 24h Makeup!

Da sieht man es mal wieder: jeder Jeck (bzw. Haut) ist anders!
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte Avatar von rouge noir

Ich benutze die auch derzeit und neigt sich dem Ende... Und wird wiedergekauft. Das Finish ist nicht so fahl wie bei anderen und die latent moussige, klebrige Textur finde ich irgendwo super! Sie hält auch ziemlich lange, färbt nicht ab und dunkelt nicht nach.
    Für extrem ölige Haut würde ich sie dann aber nicht empfehlen: sie mattiert nicht allzu sehr, aber für meine Mischhaut reicht's (die Nase puder ich dann ab).

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich mag die Foundation auch mal probieren
    Irgendwelche Vorschläge für NC15/20
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Ich finde sie im Auftrag sehr angenehm und das Finish finde ich auch super toll. Was mich etwas stört ist die geringe Farbauswahl denn für den perfekten Farbton bräuchte ich wohl eine Nuance zwischen der Farbe 100 und 200.
    Über die Haltbarkeit kann ich morgen mehr sagen, denn sie muß bei mir heute gleich einen Härtetest machen komme nämlich über Nacht nicht zum abschminken.
    Mal gespannt was dann morgen noch drauf ist von der Foundation.

So mittlerweile habe ich ja einige Tage getestet und bin nicht mehr so wirklich zufrieden. Meine Nasolabialfalten werden deutlich mehr betont, die Deckkraft ist deutlich geringer wie die vom Revlon CS Oily, ebenso die Haltbarkeit. In meinen Poren setzt es sich auch deutlich ab.
    Vielleicht war der erste Tragetag ein super Haut Tag bei mir anderst kann ichs mir nicht erklären.
    Werde es zwar aufbrauchen aber mir danach definitiv wieder mein Revlon CS kaufen. Das Maybelline Superstay finde ich auch deutlich besser als das Perfect Stay. Das ist so meine jeden Tag Foundation.

Zitat Zitat von sheila99 Beitrag anzeigen
    So mittlerweile habe ich ja einige Tage getestet und bin nicht mehr so wirklich zufrieden. Meine Nasolabialfalten werden deutlich mehr betont, die Deckkraft ist deutlich geringer wie die vom Revlon CS Oily, ebenso die Haltbarkeit. In meinen Poren setzt es sich auch deutlich ab.
    Vielleicht war der erste Tragetag ein super Haut Tag bei mir anderst kann ichs mir nicht erklären.
    Werde es zwar aufbrauchen aber mir danach definitiv wieder mein Revlon CS kaufen.Das Maybelline Superstay finde ich auch deutlich besser als das Perfect Stay.Das ist so meine jeden Tag Foundation.
    So habe ich das auch empfunden. Vielleicht ist dieses Make Up auch nichts mehr für unsere Altersklasse, sheila
    Ich kenne zudem auch das Phänomen: der erstmalige Auftrag begeistert, der zweite Auftrag an einem anderen Tag ist viel schlechter im Ergebnis, obwohl die Haut erstmal gar nicht anders/schlechter wirkt

Ich werde die Astor auch so nach und nach mal aufbrauchen. Vielleicht funktioniert sie im Frühling auch besser, keine Ahnung. Mal ausprobieren.
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar Avatar von Cassiopaia

Das mit der Nasolabialfalte kann ich auch bestätigen, obwohl ich keine wirklichen Falten da habe, setzt sich das MU da ab...find ich total doof.
    Sonst ist sie mir doch etwas zu dick irgendwie...

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    So habe ich das auch empfunden. Vielleicht ist dieses Make Up auch nichts mehr für unsere Altersklasse, sheila
    Ich kenne zudem auch das Phänomen: der erstmalige Auftrag begeistert, der zweite Auftrag an einem anderen Tag ist viel schlechter im Ergebnis, obwohl die Haut erstmal gar nicht anders/schlechter wirkt

Ich werde die Astor auch so nach und nach mal aufbrauchen. Vielleicht funktioniert sie im Frühling auch besser, keine Ahnung. Mal ausprobieren.
    Ja das wäre möglich, dass es für uns nichts mehr ist. Was benutzt du denn sonst noch und bist zufrieden damit? Bei mir ist es bisher nur das Revlon CS und eben Maybelline Superstay. Würde ja gerne mal den Löscher ausprobieren.

Sheila, ich habe, ähm, viiele Foundations daheim (bekennend foundationsüchtig) . Den Löscher übrigens auch, der gefällt mir nicht . Er ist unglaublich schmierig und sollte laut anderer Beauties am besten ohne Tagescreme o.ä. verwendet werden (was mir sehr widerstrebt). Evtl. kriegt er noch eine 4. Chance, sonst fliegt er raus.

Gut von meinen Drogeriefoundis finde ich:

- Max Factor Second Skin Foundation (leichte Deckkraft, aber macht ein feines, natürliches Hautbild, sehr erfrischt und glowig. Dunkelt aber etwas nach, und ist natürlich kein Long-Lasting-MU ),
    - das Maybelline Superstay 24, das Du ja auch hast,
    - Astor Mattitude HD (mattiert und hält gut, macht feine Poren, ist nicht maskenhaft. Wie es für trockene Haut ist, weiss ich aber nicht)
    - Maybelline Dream Satin Liquid (glowiges Finish, an kalten Tagen toll, ansonsten mir zu reichhaltig, schätze ich)
    - Maybelline Pure Mineral Liquid (ähnlich wie das Dream Satin bei mir)
    - p2 Natural Touch Make Up (überraschend gut, leicht mattierend, fast mittlere Deckkraft, aber Farbpalette nix für Kalkleisten)
    - RdL Mineral Liquid Make Up (ähnlich wie das p2)

Das sind nur einige . Habe auch einiges im High-End-Bereich, den ich foundationtechnisch in der Regel besser finde. Das Revlon Colorstay habe ich auch, aber noch nicht benutzt, bin grad mehr auf der Less-is-More-Schiene

Insgesamt finde ich das Max Factor Second Skin schon sehr gut, trotz des Nachdunkelns. Wenn etwas länger halten soll, bevorzuge ich das Maybelline Superstay 24, allerdings dunkelt das auch nach bei mir und fettet nach 3 Stunden (wenn auch gleichmässig-wachsig und nicht fleckig-speckig) nach.

Ach ja, ich habe Mischhaut mit grossporiger, öiger T-Zone und neige zu Unreinheiten. Altersbedingt kommen erste Gewebserschlaffungen (nasolabial) dazu, aber noch nicht ausgeprägt.

Sorry fürs lange OT!
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte Avatar von rouge noir

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Sorry fürs lange OT!
    Wenn du dich für was entschuldigen musst, dann dafür, dass du mich jetzt auf die Astor Mattitude aufmerksam gemacht hast

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    Wenn du dich für was entschuldigen musst, dann dafür, dass du mich jetzt auf die Astor Mattitude aufmerksam gemacht hast
    Hehe, das ist wirklich ein gutes Make Up! Das funktioniert sogar in meinem Alter noch gut . Wer zu öliger Haut neigt, sollte sich das unbedingt anschauen. Ich konnte das sogar an den kalten Tagen tragen, ohne dass es schuppte
    (Ralph Waldo Emerson)

Elettrah ich habe Mischhaut neige nicht zu Unreinheiten aber die Falten kommen langsam.
    Danke für deine ausführliche Antwort nun kann ich ja noch einiges testen im Drogeriebereich.

- Max Factor Second Skin Foundation

- Astor Mattitude HD

- p2 Natural Touch Make Up

- RdL Mineral Liquid Make Up

Die 4 werd ich dann wohl mal noch nach und nach testen.
    Blöd, dass ich den Beleg vom Rossmann nicht aufgehoben habe so könnte ich vielleicht das Perfect Stay umtauschen gegen das Mattitude aber naja.

Aber erstmal kommt wieder das Revlon CS muß momentan etwas sparen hab gerade erst am Freitag eine neue Küche gekauft.

Heute werd ich mal das Perfect Stay mit dem Superstay mischen mal schauen wie das dann ist.

Poste die Swatches auch mal hier

Habe wieder einmal handelsübliche Foundations die ich aktuell besitze geswatcht - darunter auch die hier.

Mein Gesicht ist am ehesten NC05-10 mit mehr gelb.
    Im Original farblich passend ist für mich keine (außer vllt der Colorstay Active, die ich aber schon lange nicht getragen habe) - ich helle eh immer mit Oxidmischungen auf und passe an!
    Farbvergleiche helfen aber vllt doch dem ein oder anderen mal weiter und sind zumindest für mich immer interessant.

Haltbar-Foundations geswatcht auf meiner ~NC10 Hand.

Hab ihnen ein bisschen Zeit zum Antrocknen gegeben, da eigentlich alle vom Typ Longlasting usw sind, die schnell trocknen, sich 'setzen' und dann die Farbe etwas aendern.

Als diesen Typ hatte ich eigentlich auch die Revlon Colorstay Active in Erinnerung, die ich für diesen Swatch aus dem Kühlschrank geholt habe (sie hat Winterpause, kommt im Sommer dran) .. aber irgendwie.. hatte sie sich ein wenig getrennt und gehört auf einmal garnicht mehr zu diesem Typ, ich weiß nicht genau ob es am Trennen liegt.
    Obendrein ist sie sheer und die Farbe schlecht sichtbar, beides Gründe warum ich die Rimmel Recover 01 weggelassen habe, die einzige Flüssig-Foundation die ich sonst noch besitze.

Astor Perfect Stay gehört mittlerweile btw nicht mehr mir, ich habe sie mir von meiner Mutter geborgt, der die Farbe super passt, und ich muss sie wie alle anderen Fondis gründlich mit Oxidmischungen aufhellen.
    Sollte anmerken dass der Spender nach sehr kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat.. jetzt darf man sie immer aufschrauben

Nun der Picspam

ohne Blitz, Winterlicht

(\_/)
    (O.o)
    (> <)