Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Concealer mit Schwämmchen

Ich war vor kurzen auf der Suche nach einem neuen Abdeckstift oder Concealer.
    Da sind mir einige aufgefallen, die vorne ein Schwämmchen oder Pinsel hatte. Auch Aplikatoren scheinen nicht selten zu sein.

Da ich eher unreine Haut habe, stellte ich mir die Frage, ob die Concealer nicht irgendwann nach mehreren Benutzen totale Bakterienherde sind

Hab dann lieber einen genommen ohne Schwämmchen oder sonstiges. Ich hätte allerdings lieber was "Flüssiges", als einen Stift. Hab mich aber nicht getraut, möchte ja nicht noch mehr Pickel haben.
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Klara

AW: Concealer mit Schwämmchen

Hallo,

du brauchts ja nicht direkt mit dem Schwämmchen o.ä. ins Gesicht gehen.
    Auf einen gereinigeten Finger ein bischen geben und auf die entsprechende Stelle eintupfen.
    So mache ich das mit meinem Hauschka Concealer. Dieser bleibt dann Bakterienfrei. Deshalb magich auch keine Stifte, da diese so eine feste Konsistenz haben, dass man diese nur direkt auftragen kann und dass das gut ist, kann ich mir auch nciht denken.

LG
    Stephi

Allwissend

Insbesondere die festen Concealer und die flüssigen mit Schwämmchen/Pinsel sind nicht grad hygienisch. Ich nehm Concealer allerdings nicht immer vom sauberen Finger. Kommt auf den Concealer an und darauf, wieviel Zeit ich frühs hab. Das ist wohl "faul"
    Ich bekomme hin und wieder Bindehautentzündungen, hab aber auch sehr empfindliche Augen - kann allerdings nicht unbedingt einen Zusammenhang zu Deko feststellen.

Ich mag Flüssig-Concealer am liebsten. Die mit integriertem Pinsel find ich nicht so dolle, da sie meist zu borstig und kratzend für meine Augenpartie sind. Empfehlen kann ich dir den Mastertouch Concealer von Max Factor (Drehstift mit Schwämmchen-Applikator). Er verschmilzt sehr schön mit der Haut, sieht natürlich aus und deckt ganz gut. Dafür musst du in der Haltbarkeit Abstriche machen, sodass er auf jeden Fall fixiert werden sollte.

Der Dermablend Präzisionsconcealer von Vichy hat mich am meisten überzeugt. Wäre vielleicht für dich interessant, da die Tube sehr hygienisch ist. Vorne ist eine winzige Öffnung, mit der sich der Concealer super entnehmen lässt. Man braucht durch die hohe Deckkraft nur sehr wenig davon, alles andere sieht angemalt und fleckig aus. Ich find toll, dass er tränenresistent ist, sich nicht absetzt und den ganzen Tag hält. Leider gibts nur drei Nuancen.
    Geändert von Kuri (21.10.2009 um 12:22 Uhr)

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Also, hab ich mich nicht geirrt und diese Dinger sind nicht so hygienisch.

Ist das auch bei Abdeckstiften so, die extra gegen Pickel sind. Hab hier noch einen von Synergen rumliegen, das ist die Rossman Eigenmarke gegen Pickel.

Ich brauch nicht ständig was abdecken. Augenringe z.B. nicht, es geht mir nur um Pickel abdecken und gerade da möchte ich was haben, das nicht noch mehr verursacht.

Der von Vichy hört sich gut an, werd ich mir mal notieren

Hab jetzt einen von uma, weil ich erstmal ein bisschen rumprobieren wollte. Der ist recht gut, wie ich finde. Sieht aus, wie ein automatic Kajal, schön dünn, so das man Pickel präzise abdecken kann.
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog