Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
You say you want to be somebody
Why don't you be yourself ~ colin hay
Also es gibt da noch eine andere Methode- ohne starkstorm oder 2 Euro stück... und die ist so simpel, dass ihr bestimmt nicht darauf kommen würdet..
Zu meiner Zeit als Verkäuferin in Wien in einem renommierten, sehr bekannten, deutschen Einkaufshaus gabs doch tatsächlich Leute, die sauteure Jeans von Diesel/Fornarina etc. geklaut haben, in dem sie einfach die Sicherung rausgeschnitten hatten... Naja es ist wohl billiger das Loch zuzunähen als mal so eben 200 euro hinzu blättlern. Als Verkäuferin fühlt man sich da echt irgendwie vor dem Kopf gestoßen und hilflos![]()
Rausschneiden ist ja richtig dreist! Wie groß waren die Löcher denn dann? Auf was für Ideen Leute kommen können...
Von so einer tollen Erfahrung kann ich berichten:
Kaufte damals als Teenie unheimlich gerne in einem Outlet-Store von Pimkie ein. Dort waren die Sachen aufgrund von kleinen Mängeln, alter Kollektion etc spottgünstig..Wie gesagt,ich war jede Woche da..Bis zu dem Tag an dem ich un der Umkleidekabine eine Hose anprobierte und dabei die Diebstahlsicherung abfiel..Als ich an die Kasse kam, bat man mich höflich mit nach hinten zu kommen. Treublöd und nichtsahnend wie ich war ging ich mit.Man sagte mir direkt und ohne überhaupt zu sagen was Sache sei, dass man den Kaufhausdetektiv holen würde und danach die Polizei..Ich kleiner unerfahrener und leider auch zu dem Zeitpunkt schüchterner Teenie bin aus allen Wolken gefallen...Ich und klauen,niemals!!! Ich öffnete meine Handtasche, hob sogar meine Bekleidung hoch(quasi nakischer Bauch*g*) und Co, nur um zu beweisen das ich zu unrecht beschuldigt wurde..Darüber rege ich mich im übrigen heute noch auf,dass ich so ängstlich und eingeschüchtert war..
Man entschuldigte sich und fügte hinzu, dass der Chef es so von den Verkäuferinnen verlangt....leider waren die Verkäuferinnnen weder ausgebildet noch kompetent...was die Sache noch schlimmer machte.
Ich bin heulend aus diesem Laden gelaufen(war ja noch sehr jung) zu tiefst gekränkt das man mich dort so behandelt hat...gut für mich das mein Papa nicht weit weg war, der ist dann nochmal in den Laden gegangen und hat Tacheles gesprochen...
Heute bin ich um einiges schlauer, dank Bekannten bei der Polizei und co
Niemand darf einen ohne Polizei durchsuchen
Diebstahl ist es erst,wenn man durch die Kasse durchgeht,ohne die Ware zu bezahlen,selbst wenn man die Ware bis zur Kasse in einer Tüte etc hat(sieht man oft in Lebensmittelläden)
Nunja...seitdem fühl ich mich in Läden wie Douglas und Co sehr unwohl...zu unrecht, aber dieses Beobachten erinnert mich immer wieder an dieses blöde Erlebnis
bei Douglas finde ich das eh immer extrem.da traue ich mich garnicht irgendwas aus der tasche zu holen z.b Taschentuch oder Einkaufszettel oder so....da komm ich mit immer so komisch vor.ich gehe da überhaupt nicht gerne hin.
oh da hatte ich wohl auch glück, ist mir neulich auch bei einem pulli passiert.
der blöde sicherungsmagnet noch dran.
hab ihn aber auch mit viel gefummel und zangen und gewalt abbekommen, ohne den pulli zu beschädigen und tinte war auch keine drin![]()
Mir ist das mit einem Kashmir-Mix-Cardigan so gegangen. Zu Hause gemerkt, am nächsten Tag zurück, aber da bin ich trotz Kassenbeleg erst mal durch alle Instanzen geschickt worden, also wäre da ein Zweifel an der Legitimität. Fand ich so beschi**en, daß ich da seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr warIch nerv seitdem auch an jeder Kasse immer, ob die auch ja die Teile abgemacht haben.
instant human - just add coffee