Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Inventar Avatar von talina

Wie merkt ihr euch eigentlich INCI`s

Also ich habe da so meine Schwierigkeiten mir Inci`s zu merken
    Wie macht ihr das eigentlich ? Geht ihr mit ner Liste einkaufen oder habt ihr die wirklich im Kopf ?
    Gibt es da ein paar Tricks wie man sich die besser merkt(also gut und böse oder so)
    Vielleicht gibts da ja auch schon einen Thread u. ich habe den noch nicht gefunden???
    Fragen über Fragen.
    LG
    talina

Rheinkind Avatar von Jeanny

Re: Wie merkt ihr euch eigentlich INCI`s

ich schließ mich der Frage an. Ich kann mir die auch nie merken und steh dann wie ein Fragezeichen im Laden
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Ja, das würde mich auch sehr interessieren...

LG, Seestern

Besucher

Ich weiß einen Großteil der INCIs, die ich meide, tatsächlich auswendig. Aber natürlich nicht alle. Wenn ich mir ein Produkt kaufe, habe ich allerdings meist schon zuhause die INCIs gecheckt. Bei NK findet man die ja meist auf der Herstellerseite, und bei KK muss man halt bei den Testberichten schauen oder im Forum fragen. Wenn ein NK-Produkt ein BDIH-Siegel trägt, schaue ich mir allerdings nicht immer die INCIs an. Nur bei Gesichtspflege bin ich ganz penibel und checke sie trotzdem, da ich keinen Alkohol am Anfang der Liste mag.
    edit: Ach ja, und wegen dem Merken der INCIs - wenn man genug Produkte auf ihre INCIs gecheckt hat, geht das irgendwann von selbst...

[ Geändert von Marla am 07.05.2005 18:39 ]

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

talina schrieb:
    Also ich habe da so meine Schwierigkeiten mir Inci`s zu merken
    Wie macht ihr das eigentlich ? Geht ihr mit ner Liste einkaufen oder habt ihr die wirklich im Kopf ?
    Gibt es da ein paar Tricks wie man sich die besser merkt(also gut und böse oder so)
    Vielleicht gibts da ja auch schon einen Thread u. ich habe den noch nicht gefunden???
    Fragen über Fragen.
    LG
    talina
    Hallo, Ihr drei,

bei mir hat es nur mit auswendig lernen (passiert aber mit der Zeit vo selbst) gefunzt.
    Am besten, man sortiert sie nach Wort-Ähnlichkeiten, die genaue Wirkung ist ja, wenn
    man dieses INCI nicht haben will, beim Aussortieren gar nicht so wichtig, Hauptsache ist,
    man kauft eben nicht ein Produkt, wo es drin ist

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

BJ-Einsteiger

ich kann mir immer nur die komedogenen stoffe merken :) die liste hab ich jetzt aber auch ZIEMLICH oft geckeckt, dann hat mans tatsächlich irgendwann drin.

Meine Laune...
    Amused

es gibt so ein paar Sachen, auf die ich mit Alarmglocken reagiere Leider habe ich noch nicht alle Bäh-incis ermittelt, aber wenn, merk ich mir das ganz schnell, aber es sind auch nur so um die 10

LG

Experte Avatar von shiva

Also das kommt auch darauf an auf was du achten willst, bzw was du in den Produkten auf gar keinen Fall drinnen haben willst.
    Ich schaue auf :
    Erdöl =Paraffinum liquidum, liquid castor oil
    Silikon= alles mit one hinten dran wie Dimeticone
    Parabene= Metylparaben, Ethylparaben...eben alles wo hinten paraben steht

Farbabspalter und Weichmacher möchte ich auch meiden kenne aber die Fremdwörter nicht.

Ich kauf einfach nur mehr kontrollierte BDHI NK und fahre damit auf sicherer Schiene.

erstmal vielen Dank für Eure Antworten

Das mit den Parabenen, Silikonen und Parraffin kannte ich schon, und versuche diese Incis auch zu vermeiden, aber auf den Produkten steht immer so viel, da ist man ganz verwirrt. Aber ich werd versuchen, mich über ein Produkt im Internet oder hier schlau zu machen, und die Incis durch den Inci Tester jagen , vielleicht lerne ich die Incis dann auch besser kennen
    Tagebuch

Meine Laune...
    Amused

Cete(a)ryl Alcohol wird er INCI Tester wahrscheinlich durchlassen, ist auch in BDIh drin, aber verursacht mir dennoch Pickel.... try and error

LG

Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

Hi!

also ich hab vor ein paar monaten auch hier mal die frage gestellt, da ich noch nie auf INCI vorher geachtet habe. Die Liebe Terra hatte mir damals geschrieben als sie angefangen hatte auf die INCI zu achten hatte sie immer den "Einkaufszettel" dieser Seite mitgenommen:
    http://www.beautyjunkies.de/modules/news/article.php?storyid=40

hoffe das hilft dir weiter!

LG Schneeprinzessin

Besucher

Super, die Liste.
    Aber jetzt interessieren mich ganz brennend die kommedogenen Inhaltsstoffe (renne mit 28 immer noch mit so vielen Mitessern herum wie meine Cousine gerade in der Pubertät). Wo kann ich die hier noch mal bitte nachlesen. Danke, wenn ihr mir ungefär sagt, wo ich das finde.

Inventar Avatar von talina

Also erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten u.Info`s.
    Wie ich`s befürchtet habe, schwierig schwierig
    Könnten nicht alle guten Inci`s mit G u. alle Bösen mit B losgehen.....???? Hahaha
    Es hilft wahrscheinlich alles nix u. die Liste wird gedruckt u. es wird mit viel Zeit einkaufen gegangen.
    LG
    talina

Die Liste ist echt Ich hab sie mir direkt ausgedruckt und in die Geldbörse gestopft für den nächsten Einkauf
    Tagebuch

Besucher

Bei der Liste muss man halt immer dran denken, dass sie nicht vollständig ist. Z.B. gibt es noch viele andere Bezeichnungen für Silikone außer Cyclomethicone und Dimethicone.

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

Marla schrieb:
    Bei der Liste muss man halt immer dran denken, dass sie nicht vollständig ist. Z.B. gibt es noch viele andere Bezeichnungen für Silikone außer Cyclomethicone und Dimethicone.
    :leiderja: :leiderja: :leiderja: :leiderja: :leiderja: :leiderja: :leiderja:

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

@aliud

hier hast du eine seite mit einer auflistung aller komedogen stoffe. ich (19) hab akne gehabt jetzt nur ganz leicht und die seite hat mir wirklich geholfen

http://www.aknetherapie.de/faq/komedogen.htm

Schneeprinzessin

BJ-Einsteiger

Ist jetzt nicht direkt themenbezogen, aber weil Shiva erwähnt hat, dass Liquid Castor Oil = Erdöl. Ist Castor Oil nicht Rizinusöl? Und ist Rizinus nicht an sich in Ordnung oder irre ich mich da?

Wenn das jemand klären kann, wäre kurzes Feedback super

N'Abend,
    Kalypso
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

Meine Laune...
    Amused

hydrogenated castor oil ist Rizinus. Ja..das hatte ich auch so in Erinnerung....aber liquid???

LG

BJ-Einsteiger

Oder so halt ;o)

Ob nun liquid oder hydrodingsed - wir können uns einigen, dass Castor Oil nicht unter Erdöl einzustufen ist (hab ich auch lange gedacht - hätte vom Namen her einfach so gut gepasst), daher also nicht komedogen.

Windsbraut, sind wir "d'accord"??

Danke für die Klärung!
    LG in die Runde,
    Kalypso

~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

BJ-Einsteiger Avatar von Frau_K.

Meine Alarmglocken schellen auch bei SLS und anverwandten chemischen Tensiden.
    Das muss ich nie wieder benutzen.

Frau_K.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich erfahren kann welche INCIs jetzt für genau was schlecht sind? Z.B. Silikone...
    Bin ja auch gerade dabei, mich in diese doch recht komplizierte Materie einzuarbeiten und würde gern abwägen, mit welchen schlechten INCIs ich evtl. unter Umständen leben könnte und mit welchen auf gar keinen Fall!

LG, Seestern