Huhu....
Ich war heute beim Douglas und habe den daVinci 4194 Classic erstanden. Zuerst war ja die Frage, ob ich ihn aus der Classic Line, oder den 41930 aus der Professional Line nehmen soll, aber mir wurde dann zum Classic geraten. Hab gesucht, aber nicht gefunden und schließlich gefragt.
Und die hatten die Pinsel sogar da, musste also nicht mal bestellen.
Der Pinsel macht einen recht guten Eindruch. Er ist fest, aber gleichzeitig weich und klein. Also hoffentlich ein guter Crease (nur für die Banane). Bin mal gespannt, wie ich sie damit hinbekomme.
Bin nur etwas verwirrt, weil "Blender" draufsteht.
Und irgendwie bin ich dann doch etwas wegen des Aussehens verwirrt, aber das bezieht sich jetzt auf die Zoeva-Pinsel:
DaVinci Crease
(Das ist Chrisantiss' Blog, wo sie den daVinci vorstellt. Ich weiß nicht, ob ich den hier verlinken darf. Aber ich hab kein anderes Bild gefunden. Der Pinsel ist der erste dargestellte.)
Zoeva Rounded Crease
Zoeva Blender
So... ich verwende ja bis jetzt u.a. die beiden Pinsel von Zoeva. Da wird nur der Stiel anders sein, ich hab ja das Very Croc und nicht die Einzelpinsel. Jetzt finde ich aber, dass der daVinci Crease von der Form her eher dem Zoeva Blender ähnelt. Der Zoeva Crease jedoch ist gant fluffig und bauschig.
Und jetzt frag ich mich, ob ich nicht doch alles vertauscht hab, quasi dass der angebliche Blender für die Crease ist und der bauchiger Crease zum Blenden. Ich komm nämlich mit dem Zoeva Crease gar nicht klar. Mit dem kann man doch gar nciht definiert arbeiten. Habe heute meine Crease mit dem Blender gezogen und das ging besser.
Hat dieses Wirrwarr jetzt jemand verstanden?