Mir wird das complete kit wahrscheinlich auch erstmal nicht aus dem Kopf gehen, aber für einen AMU-Anfänger finde ich es einfach zu teuer. Trotzdem will ich ein Komplett-Set. Ich bin immer noch am Schwanken, aber ich denke, dass es das Very Croc werden wird. Das Bamboo-Set ist macht mich von den hellen Farben her eher an, aber darin fehlen mir grundlegende Pinsel und die Leinetasche (oder welches Material das auch immer ist) find ich nciht so ideal. Gerade beim Schminken mit AMUs und das am Waschbecken. Da kann man das Syntethikleder besser reinigen.
Aber so ganz sicher bin ich mir eben doch nicht, vor allem, weil im Forum viele so begeistert von Sigma sind. Hm... ich hab mir das jetzt aber so gedacht: Ich bestell mir das Very Croc, was bestimmt keine shclechte Qualität hat. Damit übe ich. Sollte ich irgendwann (nicht unbedingt im nächsten halben Jahr) immer noch an die Sigma's denken, könnte ich mir die immer noch bestellen. Ist vielleicht gar nicht schlecht, wenn man Pinsel mehr oder weniger in doppelter Ausführung hat, gerade beim Waschen. Wenn ich morgens die Pinsel richtig mit Pinselseife wasche, sind sie am nächsten Tag garantiert noch feucht und damit unbenutzbar.
Aber bis ich richtig tolle AMUs können werde (wenn überhaupt), dauert es sicher noch eine Weile.
Egal, welches Set ich bestelle. Am Ende werde ich so oder so zweifeln, ob ich nicht doch das andere hätte nehmen sollen, aber ich denke, dass mein jetziger Plan dazu gar nicht mal so verkehrt ist.
Was mich aber vor allem an Sigma reizt, ist, dass es Mac-Dupes sind. Kenne Mac zwar nicht persönlich, aber nach dieser Begeisterung im Forum muss die Marke ja gut sein. Aber der Preis ist- obwohl billiger als Mac- für mich im Moment erstmal schon happig.
Schenken lassen kann ich es mir nicht. Meine Eltern meinen sowieso, dass ich zu viel MU habe und fragen mich, was ich mit meinen ganzen Pinseln, die ich jetzt schon hab, will. Dabei sind es nur 2 Flattops, diverse Puderpinsel, ein Lippenpinsel, 2 eyeshadow-Pinsel, ein guter und mehere Billigkratzkabukis.