Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Sue
    Besucher

    Frisör - grrrrrrrr

    Hallo Mädels,

    Heute bin ich mit meinem Freund durch die Stadt gegangen und wir haben einen total schönen Shopping Tag gemacht. Dann sind wir an einem Frisör vorbei gekommen und da stand "Dauerhaftes Haarglätten für 30 Euro". Ich dann sofort rein und Termin gemacht weil -> schreckliche Naturwellen. Ich sagte dann auch gleich, ich möchte meine Haare auf keinen Fall geschnitten bekommen weil ich mir erst am Donnerstag meine BH-Verschluß langen Haare, schulterlang schneiden ließ. Hat auch super ausgesehen die Frisur, ein Traum! Ich dann hingesessen und die Frisörin meinte, die Haare sind verschnitten. Konnt ich erst gar nicht glauben. Dann meinte sie, da muß ausgeglichen werden. Ich sagt zu ihr extra noch "Ich möchte sie bitte vorne nicht zu kurz" und sie meinte "Nööö kein Problem, wir machen sie Mundwinkel" Okay unter Mundwinkel stell ich mir noch schön lang genug vor um sie noch hinters Ohr klemmen zu können, schlimmstenfalls. Dann fing sie an zu schnippeln und ich sah sofort ZU KURZ !!! Es war eine Katastrophe! Ich sah mich da im Spiegel, mit einer Frisur, die ich NIEMALS im Leben haben wollte. Ja und da saß ich dann, mit Haaren, fast wie ein Pony und die vielen mir natürlich gleich ins Gesicht aber ist ja nicht schlimm, hab ja nur vor ein paar Tagen meine erste Brille bekommen die mich schon genug streßt
    Die Tusse hat es auch gemerkt, daß es mir nicht gefiel. Ich wollte nur noch weg. Auf der Straße bin ich in Tränen ausgebrochen, war total fix und alle. Ich schwöre, ich lasse NIE wieder einen Frisör an meine Haare, bin todunglücklich. Ich hatte echt meine Traumfrisur und jetzt alles wieder zerstört Da hilft nur noch wachsen lassen aber das dauert sicher ein Jahr bis ich meine alte Frisur wieder haben kann.

    LG

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Thumbs up!
    Wer auf Posts nicht lernen möchte, muss aus Erfahrung lernen.
    Schön dass auch du erkannt hast, dass es nicht nötig ist Frisören für schlechte Arbeit viel geld in den Hals zu werfen.

  3. #3
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Du Arme!!!!

    Ich hatte ein so ähnliches Erlebnis im März...ich weiss wie das ist! Einfach nur schlimm wie inkompetent einige Friseure sind. Aber was soll man machen? Irgendwann muss man seine Haare nachschneiden lassen; völlig Natur ohne jeglichen Schnitt ist ja auch nicht das Wahre.

    Was für eine Zwickmühle

    Malia

    P.S ich weiss dass Du jetzt in diesem Zustand gar nichts mehr von Friseuren hören willst, aber hast Du schon gedacht Deine Haare mit einer neuen Farbe (evt. Strähnchen) nach Deinem Geschmack zu verbessern? Ich habe das nach meinem Trauma-Friseurbesuch gemacht. Ich fand meine neuen Strähnchen haben von der misslungenen Frisur abgelenkt

  4. #4
    black
    Besucher

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Neein.. so n'Mist.. ich fühle mit dir!! Hab mir im März meine hüftlangen Naturlocken schneiden lassen.. auf irgendwas zwischen Ohrläppchen und Schultern. Das werd ich auch nie wieder tun!! So viel Haare zu lassen, das war wirklich schlimm!

    Ich hoffe, dass deine Haare ganz schnell wieder wachsen und vor allem auch, dass du vielleicht mit deiner jetztigen "Frisur" ein Styling findest, welches dir doch bissel gefällt...

    Wieso ist es so verdammt schwer, einen zuverlässigen, vertrauenswürdigen Friseur zu finden??

  5. #5
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    Re: Frisör - grrrrrrrr



    hola

    o gott, das muss ja ur schrecklich gewesen sein...ich hoffe, du hast dafür auch nicht noch was zahlen müssen....
    schad, dass man dann noch gleich so extensions für die übergangszeit verlangen kann *ggrrrr*

    @guter friseur: leider kann holger nicht überall sein

    alles wird wieder gut

    lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    310

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Och ne, Du tust mir wirklich leid. Am besten wärest Du noch im Frisörsalon in Tränen ausgebrochen, dass es für diese inkompetente Schafschererin richtig peinlich wird (was meinst Du, wie das auf die anderen Kunden gewirkt hätte).

    Sag mal, hast Du für diese Folter auch noch etwas bezahlt? Ich glaube, ich hätte mich geweigert, die hätte froh sein können, wenn ich noch einen Stein auf dem anderen gelassen hätte (ich kann toben *ggg*). Immerhin ist es ja nicht so wie bei Farbe, dass man irgendwann überfärben kann oder so, Du kannst wirklich nur abwarten, bis sie wieder so sind, wie Du sie willst.

    Schneiden lasse ich aus ähnlichen Gründen nur noch von meiner Mutter, die ist vorsichtig, schneidet grade (das einzige, was bei langen Haaren zu beachten ist) und nicht einen Centimeter mehr, als ich möchte. Hast Du nicht auch irgend eine Freundin, die das könnte?
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"


    http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

  7. #7
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    *seufz* ich hab schon so viele negative Friseurgeschichten gehört aber ich werd mich wohl nie dran gewöhnen.. bin schonwieder auf 180..

    Wie schon mal erwähnt, wer im Raum Wien wohnt und sicher sein möchte das die Haare nach den eigenen Vorstellungen geschnitten werden kann mich gerne kontaktieren.

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    137

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Oje, da ist echt blöd gelaufen. Mir ist das auch schon soooo oft passiert, dass mir vom frisör ein Haarschnitt verpasst wurde, den ich gar nicht wollte.
    Habe bei meinem vorletzten Frisörbesuch ausgrücklich gesagt, sie sollen die Haare kerzengerade auf einer Länge schneiden. Und was hatte ich: einen V- Schnitt!!!!!!

    Bin auch solangsam am Verzweifeln, denn mehr als deutlich sagen, was man will, kann man ja nicht. Werde am Freitag wieder zum frisör gehen& diesmal noch sagen, sie soll es so und so schneiden&nicht anders, da ich mir nicht schon wieder einen anderen Frisör suchen will!
    Ist mir auch vollkommen egal, ob die Frisöse dann komisch schaut oder so, denn das sind ja schließlich MEINE Haare&ich musss dann damit rumlaufen.
    Im Abschneiden sind die immer schnell.....

  9. #9
    Experte Avatar von Kriti
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    503

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Oh Gott!!!

    So was ist wirklich schrecklich. Man schaut in den Spiegel und könnte heulen (oder heult eben...). Mir ist das auch einmal passiert. Ich ging (ausnahmsweise ohne Termin) zu dem Salon meines Vertrauens. Aber meine "Jasmin" war nicht da, und da habe ich den Fehler begangen mich von einer anderen Friseurin bearbeiten zu lassen. Ich wollte Strähnchen und eine Spitzenkorrektur. Sie überredete mich mal etwas ganz tolles zu machen, was mir bestimmt gut gefällt... Na, gut ich wollte auch mal wagemutig sein und ließ mich darauf ein....
    Das Ende war ich hatte eine einzige Stufe! Als wenn jemand mit der Axt hinter mir her gewesen wäre... Die Strähnchen waren etwas zu heftig und griffen meine noch verbleibenden Haare an. Ich trug dann 1/2 Jahr eine Hochsteckfrisur. Das war ein Trauma...

    Liebe Grüße und Kopf hoch
    Kriti

  10. #10
    Inventar Avatar von Mieze80
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.846

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Ohje du arme.... da bin ich echt froh das die ne friseuin gefunden habe der ich blind vertrauen kann.. ich dort seit 8 jahren und mir ist so was echt noch nie passiert...

    Ich wünsch dir das deine haare ganz schnell wieder wachsen... vielleicht solltest du dich dann mal dem holger anvertrauen..

    VLG
    Mieze

  11. #11
    Inventar Avatar von talina
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.575

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Ja, ja das kenne ich auch.... man lässt sich halt immer wieder beschwatzen u. immer wieder denkt man NIE wieder u. IMMER wieder lässt man sich drauf ein. Ich muss bald zum nachschneiden u. mich graust davor, weils dann wieder nich so wird wie ichs möchte u. natürlich immer zu kurz.
    Ich wünsch dir ein gutes Durchhaltevermögen u. in ein zwei Wochen siehts schon wieder anders aus.

  12. #12
    Miss_Mina
    Besucher

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Auch von mir mein herzlichstes Beileid!

    Ich hab auch nicht aus meinen Erfahrungen lernen mögen und hatte dann am 1. Juni ein ähnliches Erlebnis... Nur dass es bei mir noch ca. 16 Monate dauern dürfte, bis sich das wieder ausgeglichen hat (meine Haare waren noch nicht sehr lang - die Friseuse hat sie dann RICHTIG kurz verschnitten).
    Da hilft nur daraus lernen, mit PHF trösten und schöne Frisuren erfinden, die auch mit der neuen Länge halbwegs nett aussehen. Der erste Monat war für mich auch total schlimm, habe nur Hüte, Tücher etc. getragen... Aber man kommt darüber hinweg.
    Für dich ein gaaaaaanz dickes

  13. #13
    Sue
    Besucher

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Danke für eure Antworten, hat echt gut getan!
    Naja heute gehts einigermaßen aber gestern Abend mußte ich mich doch selber noch runter machen weil ich hald so doof war und nicht nein gesagt hab.
    Bezahlt haben wir schon, mein Freund hald. Ich hab ihm auch gesagt, daß es mir nicht gefällt aber er meinte dann die Frisur sieht gar nicht mal so schlecht aus und ich denke, wenn ich gesagt hätte, daß ich nicht bezahle und die Tusse rumgestreßt hätte, wäre ich ausgerastet (ich kenn mich ja).
    Ich hab zu der Tusse auch gesagt, ich finds voll zu kurz und die meinte dann nur "naja" .
    Der Frisör ,der mir meine Traumfrisur verpasst hat, ist der Onkel meines Freundes und der ist ein sehr guter Frisör. Ich hab ihm gesagt er soll sich bitte ins Zeug legen und er ist auch genau auf meine Wünsche eingegangen, kein cm zuviel wurde gekürzt.
    Und die Tusse meinte dann so als sie meine Haare sah "Oh was ist das denn? Da ist ja ein Loch in deiner Frisur, das müssen wir begleichen, das sieht ja schreeeeeeeeecklich aus" und das war auch der Punkt warum ich zugestimmt hab, sie hat mich echt irritiert. Und dann sagte mein Freund, daß es sein Onkel so geschnitten hätte und dann hat sie gleich ihr Maul gehalten aber dem werd ich das verklickern, der soll sie mal zusammenmaulen.
    Ich hab meinen zu kurzen Pony jetzt mal mit ner Klammer auf die Seite gesteckt, mehr kann man nicht tun.

    LG

  14. #14
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    310

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Ja, im Nachhinein redet es sich immer ganz gut, aber in der Situation selbst läßt man sich dann möglicherweise doch was aufschwatzen (ist mir ja auch schon passiert *soifz*).

    Naja, halt Dir Deinen Freund warm, dass Du in Zukunft IMMER zu seinem Onkel gehen kannst (jaja, Frauen sind schlimm, ich weiß) und überleg Dir, was Du für den Übergang machen kannst.

    Ich würde übrigens in irgendeiner Weise noch was sagen, entweder würde ich nochmal hingehen und ihr sagen, dass ich damals zu geschockt war, um etwas zu sagen, aber dass ich das so nicht stehen lassen will. Wahrscheinlich kannst Du Dein Geld wirklich nicht zurückbekommen, aber ich würde ihr immerhin sagen, dass ICH diesen Salon nie wieder betrete und dass ich auch all meine Bekannten davor warne. Die Haare zu kurz zu schneiden grenzt für mich schon an Verstümmelung :meinung:
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"


    http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

  15. #15
    ... eher nicht! Avatar von Beena
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.133

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Ach Sue, du Arme...
    So Erlebnisse hatte wohl fast schon jede Frau beim Friseur.
    Eigentlich sollten Friseure ja Haare lieben und besonders lange Haare pfleglich behandeln, aber die Realität sieht meist anders aus.
    Ich selber gehe nach einem Friseur-Desaster sondersgleichen seit über 3 Jahren nicht mehr dort hin und lasse mir nur hin und wieder von einer Freundin die Spitzen schneiden.

    Wer heutzutage schöne und gesunde Haare haben will, sollte tunlichst nicht zum Friseur gehen .

    Ich weiß, es ist kein Trost, aber du hast so ein nettes Gesicht, ich glaube nicht, dass dich die kurzen Haare jetzt verunstalten.

    LG, Beena

  16. #16
    Sue
    Besucher

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Mein Freund hat es seinem Onkel heute gesagt und der war total nett und meinte ich solle vorbeikommen dann kucken wir was wir noch retten können. Er hat gesagt, ich solle sie wachsen lassen und dann schneidet er sie mir wieder so wie sie vorher waren. Bin total erleichtert!
    Wenn der die Frisösin mal sieht dann wird er ihr sicher etwas dazu sagen
    Aber es ist wirklich so, die meisten Frisöre interessieren sich gar nicht was der Kunde genau möchte sondern gehen immer von IHREM Geschmack aus. Die fragen nie, was genau möchten sie denn? oder so sondern schnippeln gleich drauf los und erwarten daß wir vor Begeisterung in Ohnmacht fallen. Also wenn ich Frisösin wär................
    Ich hoffe, daß die Haare zumindest glatt bleiben, sonst wär ja alles umsonst gewesen.
    Leute lasst euch bitte nix aufschwatzen, ich weiß ist einfach gesagt aber danach kann man nichts mehr machen und muß jeden Tag auf die mißlungene Frisur kucken. Ich muß meine Haare echt auf die Seite stecken weil immer wenn mir dieser komische kurze Pony ins Gesicht fällt werd ich wütend.

    @Beena

    danke, hast du lieb gesagt

    LG

  17. #17
    Experte Avatar von Stupsi
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    894

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Hy!!!

    Kopf hoch Sue, das wird schon wieder!!! Mir ist es auch schon mal so gegangen aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch an die schrecklichste Frisur!! Und es geht ja wieder vorbei!!!

    Aber zum Glück habe ich seit einem Jahr einen sehr guten Friseur gefunden der mir echt die Haare so schneidet wie ICH will!! Bin auch sehr pingelig wegen der länge aber nie ging zuviel ab!!! Bin echt sehr zufrieden und heute Nachmittag habe ich einen Termin!! Freu mich schon darauf weil ich ja weiß das ich mit den Haaren die ich will, wieder rausgehen darf!!!

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    310

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Aber es ist wirklich so, die meisten Frisöre interessieren sich gar nicht was der Kunde genau möchte sondern gehen immer von IHREM Geschmack aus. Die fragen nie, was genau möchten sie denn? oder so sondern schnippeln gleich drauf los und erwarten daß wir vor Begeisterung in Ohnmacht fallen.
    Das sollte aber so nicht sein! Ein Friseur ist für mich kein Künster (auch wenn man dafür Kreativität braucht), sondern ein Handwerker. Und der hat bitteschön zu tun, was ich möchte. Wenn der Sanitärinstallateur die Toilette in die falsch Ecke montiert, dann ist das ja auch keine künstlerische Freiheit sondern ganz einfach Pfusch.
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"


    http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von traumfängerin
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    82

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    auch mein beileid...ich glaub ich wär auch in tränen ausgebrochen,ich mein, wenn seine traumfrisur hatte. hab aber auch nur pech mit dem frisör.

    wollte sie mir nur ma bissl kürzen lasse."Stell dich mal mit deinen haare kopfüber hin".das hab ich gemacht und meine haare hingen über kopf runter(ich hatte angst!!).aber ich dachte mir, die weiß schon was sie macht. dann hat sie die schere angesetzt und, ohne meine haare die n halben meter unter ihr warn zu sehen, drin rumgeschnitten,überall ma was raus.die hat gar nich gesehn was sie macht

    sie warn auch am ende viel zu kurz.sie hat sie versucht noch n bissl einzudrehn und zu toupieren.nach dem ersten waschen sahen die so sch****(sorry) aus.

    aber die krönung war als sie meinte: naja.jetzt musste nur noch diesen alten pickel da auf deiner stirn wegbekommen,dann gehts ja ich war den tränen nahe....sowas bescheuertes!!!!

    bei nem anderen frisör wollte der nich das machen was ich eigentl wollte,hab mich dann zutexten lassen,und hatte am ende schwarze ("was für ein schönes dunkelbraun"hat sie gemeint) haare

    ich lass sie mir jetzt wachsen und lass den spliss später von jmd anderen rausschnippeln

    frisööööööreee......verstehe wer will,aber schon ne frechheit was sich manche menschen einbilden
    Meine Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen

    (R.Messner)

  20. #20
    Experte Avatar von Stupsi
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    894

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Wow, also das mit dem Pickel ist ja echt respektlos! Sowas gemeines!

    Also manche bilden sich wirklich verdammt viel darauf ein Friseur zu sein! Echt schlimm!!!

    Ich war ja gestern auch und bin heute auch nicht so zufrieden!! Sie hat meine Haare super geschnitten und gefärbt aber ich hab mir meine Haare auf Lockenwickler aufdrehen lassen und gestern hat es echt wahnsinnig hübsch ausgesehen, war total begeistert aber heute ist alles wieder weg und ich hätte mich so gefreut heute mit dieser Frisur in die Arbeit gehen zu können!!!! Naja was solls........ die Friseurin kann ja auch nichts dafür!!!!!

  21. #21
    Sue
    Besucher

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    @traumfängerin

    Das ist ja echt der Oberhammer. Manchmal glaub ich echt die machen das mit Absicht. Vielleicht haben die n schlechten Tag und wir sind dann die Lückenbüßer. Aber bei mir war es auch so, erst sagte ich noch total sicher ich möchte KEINE Haare geschnitten haben und dann wird man so zugelabert von wegen "och da machen wir was ganz tolles rein" und blablabla und dann hat man den Salat.

    LG

  22. #22
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Ich hab auf meiner Seite schon vor einiger Zeit was zum Thema Friseure geschrieben, wen`s interessiert hier der direkte Link: http://www.lhpa.info/friseure.htm

  23. #23
    Klarissa
    Besucher

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    sehr informativ holger!!!!

    ich schneide meine haare seit mindestens 7 jahren selbst- es hat mich auch noch niemand darauf angesprochen- ich bin die leidigen frisörbesuche satt- wenn es 2 cm sein sollen sollen es 2 cm sein und nicht 10cm!- wenn ich mir selbst meine haare schneide, weiß ich wenigstens das verlass ist - eigentlich eine übungssachen- ich komme spitze damit zurecht

  24. #24
    ... eher nicht! Avatar von Beena
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.133

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Vor meinem letzten Friseurbesuch vor etwa 3 Jahren hatte ich Haare, die etwas übers Schulterblatt reichten und sie waren sehr gesund, ich hatte weder gefärbt (trug meine Naturhaarfarbe und stylte meine Haare auch nicht).
    Damals wollte ich einfach nur ein paar hellere Strähnchen in mein dunkelblondes Haar, weil ich dachte, das würde irgendwie frischer und natürlicher aussehen.
    Eine der Friseurinnen (ein junges Mädchen) besprach mit mir die ganze Prozedur und schlug mir vor, die Strähnen zu färben anstatt zu bleichen, damit erstens der Kontrast nicht zu groß ist und zweitens weil färben nicht ganz so strapaziös sei.
    Ich war damit einverstanden und wir fingen an, es war eigentlich auch sehr nett, bis ihre Chefin kam und mich fragte, was ich eigentlich wollte. Ich erzählte ihr von den Strähnchen und sie meinte, das muß unbedingt gebleicht werden, weil man sonst nichts sehen würde. Ich widersprach und sagte ihr, es solle doch natürlich aussehen und nicht wie ein Zebrastreifen. Sie fuhr mir mit "wer ist denn hier der Friseur, sie oder ich?" über den Mund und wusch mir die Färbung heraus und obwohl ich ihr abermals sagte, ich möchte nicht gebleicht werden, trug sie mir die Bleiche auf.

    Ich weiß, dass sich jetzt wahrscheinlich viele zu recht fragen, warum ich mich nicht gewehrt habe, aber ich war einfach so geschockt und hoffte eben, dass sie es doch besser wußte.

    Nach 5 Minuten wollte ich, dass sie die Bleiche entfernte, da ich sah, dass die Haare doch sehr, sehr hell wurden. Sie meinte, dass sie jetzt keine Zeit hätte und ich noch warten solle. Nach mehr als einer Viertelstunde kam sie zu mir und wusch mir die Haare.
    Als sie das Handtuch entfernte hab ich ehrlich einen Schock bekommen, meine Haare ( es waren viele Strähnchen) waren fast weißblond und die Spitzen und Längen waren so trocken, dass sie mir in der Hand zerbrochen sind.
    Als ich sie zur Rede stellte, sagte sie zu mir:"Tja, wenn man unbedingt seine Haare bleichen lassen möchte, muß man eben damit rechnen, dass sie kaputt gehen..."
    "Freundlicherweise" schnitt sie mir die kaputten Haare sehr lieblos heraus, so dass ich danach wie ein gerupftes Huhn ausschaute. Ich mußte sogar zu einem anderen Friseur, der meine ehemals halblangen Haare auf Kinnlänge abschnitt, weil sie so kaputt waren.

    Naja, das Ende der Geschichte war, dass ich zu unserem Familienanwalt gegangen bin und sie anzeigen wollte, aber dadurch, dass sie mir die versauten Haare abgeschnitten hatte, hatte ich keine Beweismittel mehr.

    Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie oft ich mir in den letzten Jahren ihr verfrühtes "Ableben" vorgestellt habe... also ehrlich, ich hätte sie echt erwürgen können, die blöde Kuh!

    Ich habe wirklich vollstes Verständnis für alle Friseurgeschädigten...

    LG, Beena

  25. #25
    Besucher

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Holger schrieb:
    Ich hab auf meiner Seite schon vor einiger Zeit was zum Thema Friseure geschrieben, wen`s interessiert hier der direkte Link: http://www.lhpa.info/friseure.htm
    Oh, was les ich da, Holger, du hast ja sooo Recht!

    Hier scheinen ja viele üble Erfahrungen mit Friseuren gemacht zu haben

    Mir ging's ähnlich -- eine Odysee von Friseur zu Friseur bis ich endlich meinen Meister fand:
    und natürlich - siehe Holgers Link - ein Mann.
    Sehr kreativ, sammelt einen Award nach dem anderen, kennt seine Chemie und die Haare
    seiner Kundinnen bis ins letzte Detail und hat schon so manche Verfärbung wieder hinbekommen - doch das Wichtigste - er schneidet wirklich nur so viel, wie ich es sage
    Leider kostet ein Besuch beim Meister persönlich jedesmal um die 200 ... oh welch Grauen

    Nur allzu oft hatte ich das Gefühl, die Friseurin will mir genau das aufschwatzen, was sie gerade mag, was in ist usw.... ja toll, ich will mich ja auch jeden Modetrend unterwerfen und
    durch die Gegend laufen wie jede 2. ... Genau! Davon träumt doch jede Frau!



    Ne ne... wenn ich mein Haar jedem Trend unterwerfe, dann kann ich's auch gleich auf 3 cm kürzen....

  26. #26
    Experte Avatar von Stupsi
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    894

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Soviele Horrorgeschichten über Friseure!!!

    Ich glaube auch, das die lieben Friseur Damen manchmal einfach nur eifersüchtig sind!!! Ihr müsst ja jetzt jedesmal Angst haben wenn ihr wieder mal hin müsst!!!!

  27. #27
    Sue
    Besucher

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Ehrlich gesagt, ich kann mich an keinen einzigen Friseurbesuch in meinem Leben erinnern der gut war. Das letzte mal als ich beim Friseur war, wollte ich mir die langen Haare dauerhaft glätten lassen für sage und schreibe 250€. Ich dachte es wäre normal, daß es so teuer ist und dachte mir dann muß es ja klappen. Ich saß da 6 Stunden und mir ging es echt nicht gut weil der Frisör so an meinen Haaren gerupft hat, daß ich Tränen in den Augen hatte. Danach fragte er mich ob er mir die Spitzen noch schneiden soll, er hat auch echt nicht zuviel weg geschnitten aber es gefiel mir nicht. Das war aber das geringste Übel und eigentlich war ich ja happy wegen den glatten Haaren. Naja nach 3 Tagen als ich meine Haare waschen durfte waren sie danach wieder wellig, nix mit schönem glatten Haar. Ich wieder hin und mich beschwert. Der Frisör meinte das sei sehr komisch und bot mir an die Haare nochmals zu glätten. Wieder 6 Stunden dieselbe Prozedur. Wieder 3 Tage warten und wieder hat es nicht geklappt. Hatte dann echt keine Lust mehr und hab die Haare hald so gelassen. Natürlich hätte ich nochmal hingehen sollen aber der Typ hat mir klar gemacht, daß es Kein Geld zurück gibt und es an meinen Haaren läge.
    Als ich mir die Haare dann von dem Onkel meines Freundes mit Dauerwellenflüssigkeit glätten lassen wollte meinte er ob ich wüßte wie kaputt meine Haare eigentlich seien. Er mußte das Mittel gleich wieder runterwaschen. Er hat mir klar gemacht, daß meine Haare beim Kämmen total abreißen weil sie wie Gummi sind und es das beste wär sie abzuschneiden. Ich wollte sie auch kürzer haben aber er schnitt sie dann doch nicht kurz sondern versuchte es hald mal mit Spitzenschneiden. Es war aber sowieso ein Desaster bei mir nach dem Haarewaschen weil die Haare wirklich so schwer durchzukämmen waren und total trocken waren. Deshalb hab ich mir dann von ihm diese schöne Traumfrisur schneiden lassen wie Rachel Stevens

    http://img371.imageshack.us/img371/9349/rachel901024x7687tm.jpg

    aber die wurde ja letztens von dieser dummen Tusse zerstört

    LG

  28. #28
    Experte Avatar von Stupsi
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    894

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Die Frisur ist echt süss!!! Ach, Kopf hoch Sue!! Bald wachsen sie wieder nach!!!

  29. #29
    Sue
    Besucher

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Ja Stupsi ich weiß, es sind ja auch nur die vorderen Haare und ich hab mir jetzt eh überlegt das schwarz rauswachsen zu lassen und dann die Haare auch so wie auf dem Pic zu machen da freu ich mich jetzt drauf

    LG

  30. #30
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    366

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Na, ich komme grad vom Pony schneiden und könnte mitheulen, raspelkurz und ausgefranst sieht das aus*heul* , ich wollt edoch nur das er ein bißchen fluffiger fällt, da muß man doch nicht gleich 2 Zentimeter abschneiden...

    Ach Menno, ich hoffte damit doch wieder mit meiner "wachsenlass Frisur" besser zurecht zu kommen und jetzt fühl ich mich wie unter den Rasenmäher gekommen....

    Erdbeere

  31. #31
    Nimue
    Besucher

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    naja mein frisörerlebnis war zwar alles andere als katastrophal, aber ich durfte doch eine "wertvolle" erfahrung mitnehmen:

    - haare die kinnlang oder kürzer sind (bei mir wars sogar noch ein stückchen drüber) lassen sich definitiv nicht hinter die ohren klemmen. zumindest bei meinen gesichtsproportionen.
    - haare die sich so eben knapp hinter die ohren klemmen lassen, haben dann so einen doofen knick drin. ganz nett, wenn man eine hochsteckfrisur trägt, ziemlich doof bei offenen steckengeraden haare. okay, da könnte man vielleicht mit styling oder so was machen, aber das ist mir zu mühsam.

    aber das habe ich mir ja selber ausgesucht, die coiffeuse hat minuziös meine anweisungen befolgt

  32. #32
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Meine "Lieblingsargumente" bei Friseuren sind ja immer: "Wir machen mal dies und das (Strähnen, Stufen etc.), damit das frecher oder peppiger oder pfiffiger aussieht. Dann sehen Sie nicht mehr so langweilig aus."

    HALLO? Ich fast ausgebildete Juristin, da muss ich NICHT peppiger oder frecher oder pfiffiger aussehen!!!

  33. #33
    Sue
    Besucher

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Erdbeere in einer Woche sieht die Welt schon wieder ganz anders aus *ausErfahrungsprech*. Ich glaube, wir laufen jetzt mit demselben Pony rum aber das Gute ist, daß der Pony eh am schnellsten wächst (oder kommt mir das nur so vor ).
    Die Frisösin meinte zu mir auch "damit es ein wenig peppiger aussieht". Ich denke, daß sind tatsächlich Wörter bei denen man hellhörig werden muß.

    LG

  34. #34
    mlc
    Besucher

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Sollte wirklich der Fall eintreten das der Friseur zuviel abschneidet, kann man Ihn auch Anzeigen. Das wissen villeicht nur die wenigsten aber laut Gesetz ist das unfreiwillige Haareabschneiden eine echte Körperverletzung und wird auch genauso bestraft. Es gab in den USA auch schon Fälle wo jemand deshalb zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde.
    Wenn ich das früher gewusst hätte...
    Ich habe hier in der Gegend jeden Friseur getestet und ich wurde jedesmal mehr oder minder verschnitten. Das extremste war mal ein Spitzenschneiden wo ich 11cm verloren habe.
    "Das sieht viel besser aus und es wächst doch wieder" hat sie gesagt.

    Jetzt schneide ich nur noch selbst, da kann mir nichts mehr passieren.

  35. #35
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Haare schneiden fällt tatsächlich unter einfacher Körperverletzung (gem. § 223 StGB).
    "Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit beschädigt, wird mit Freiheitsstrafe............." Unter einer körperlichen Mißhandlung versteht man jede üble, unangemessene Behandlung, durch die entweder das körperliche Wohlbefinden oder die körperliche Unversehrtheit nicht nur unerheblich beeinträchtigt wird.
    Da Haare zum Körper gehören, ist deren Abschneiden eine Körperverletzung, soweit die körperliche Integrität durch den Eingriff mehr als unerheblich beeinträchtigt wird. Auch Blutabnahmen beim Arzt bzw. jegliche ärztliche Heilbehandlung ist eine Körperverletzung, sofern die körperliche Integrität durch den Eingriff nicht nur unerheblich beeinträchtigt wird. Folge ist, dass jeder ärztliche Eingriff bzw. jeder Eingriff an der körperlichen Integrität einer ausdrücklichen oder stillschweigenden oder mutmaßlichen Einwilligung des Betroffenen bedarf. Diese Einwilligung erteilt man meist konkludent, indem man sich in Behandlung begibt, bzw. sich zum Friseur begibt.
    Alle Straftatbestände können nur gerechtfertigt werden, wenn Notwehr, Nothilfe usw. oder eben die Einwilligung vorliegt. Der Friseur geht davon aus, dass "sein" Schnitt dann auch von eurer Einwilligung gedeckt ist. Ich denke, hier liegt dann das Problem, zu beweisen, dass ihr damit nicht mehr einverstanden sein und eben dieses "zuviel" nicht mehr von eurer Einwilligung gedeckt war.

  36. #36
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Dann sagt man man hätte gerne 3 cm abgeschnitten und nimmt die Haare mit nach Hause die beim Frisör auf dem Boden liegen und 12cm messen...schon bist du doch im Recht, oder?

  37. #37
    BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    174

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    ansich wollte ich vor der hochzeit eines bekannnten noch nächste woche zum friseur. nun wo ich das hier lese und an meine erfahrungen denke
    bei mir lies ein friseur blonde strähnchen (waren eher balken) 45 minuten einwirken, er kümmerte sich zwischendurch um eine andere kundin. danach kam eine rote tönung rüber, die dann fies orange leuchtete.
    zuviel geschnitten wird leider immer wieder
    und nach dem man deren komplettes sortiment an stylingprodukten im haar hat sieht man aus wie

  38. #38
    Experte Avatar von zimthaufen
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    623

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Ich hab auch lange gesucht und einige schreckliche Erlebnisse hinter mich gebracht, bevor ich einen Friseur gefunden habe, der meine Haare so schneidet, wie ich es möchte und der mich und meinen Stil sehr gur einschätzen kann. Letztens war ich zum Beispiel auf dem Trip meine langen Haare einfach so abzuschneiden und einen Bob daraus zu machen. Das, was für fast alle Friseure ein gefundenes Fressen ist( "super, endlich mal wieder lange Haare abschneiden", oder " was pfiffigereres passt sowieso besser zu ihnen") fand mein Fiseur gar nicht toll. Er führte mit mir dann erstmal ein Gespräch und bestärkte mich darin, dass meine langen Haare wunderbar seien und einfach zu meinem Typ passen. Wir haben uns dann auf ein paar mehr Stufen für mehr Bewegung geeinigt und ich ging glücklich aus dem Salon....... Ja, so kanns auch laufen- es kann aber auch ganz anders, wie mir eine Freundin letztens berichtete.
    Sie wollte einen anderen Schnitt und eine dunklere Farbe- da ihre Friseurin keinen Termin frei hatte, ging sie zu einem anderen. Dieser schaute sich kurz ihre Haare an, und schrie durch den ganzen Salon vor ca. 10 weiteren Kunden:" Oh- wie kann man bitte mit so kaputten Haaren rumlaufen, pflegen sie die denn nicht??????"
    Ich kenne die Haare meiner Freundin, und die sind ganz und gar nicht kaputt, sondern höchstens ein wenig trocken- wie bitte kann man sich so etwas anmassen, und das auch noch vor vielen anderen Menschen??????????


    Gruss, Sibel

  39. #39
    Pelophylax Avatar von Valeria
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    am Wald
    Beiträge
    95
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    Hallo Ihr Lieben,

    eigentlich ein Wunder, daß überhaupt noch so viele Frisörläden existieren, die den Leuten ungewünschte Frisuren zu Wahnsinnspreisen verpletten.



    In meinem kompletten Bekanntenkreis gibt es wirklich niemanden, der gute Erfahrungen mit Friseurbesuchen macht! Da werden Schnitte, Färbungen, Dauerwellen etc. aufgeschwatzt, man hat den Eindruck: hauptsache es kommt ne ordentliche Rechnung zustande. Das grenzt wirklich an Körperverletzung und wird von den Meisten auch so empfunden.
    Ich habe jetzt meinen GöGa dazu verdonnert mir regelmäßig die Spitzen zu schneiden, der macht das mittlerweile richtig gut! Das hat meinen Bruder angespornt, seiner Freundin die Haare zu schneiden. Auf Feiern tauschen die beiden Kerle jetzt immer Schnittechniken aus, total süß


  40. #40
    Sue
    Besucher

    Re: Frisör - grrrrrrrr

    So sehen meine Haare jetzt aus:




    Vorher hatte ich sie kinnlang, wenn nicht noch länger! Es nervt einfach, weil mir die immer ins Gesicht fallen!

    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.