Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18

Thema: NK Shampoo?

BJ-Einsteiger

NK Shampoo?

Hallo,
    ich möchte gerne wieder auf Shampoos ohne Silikone oder bedenklich Stoffe zurückgreifen, aber es muss trotzdem schäumen, da ich sonst nicht wirklich damit klar komme. Außerdem brauche ich Shampoo+Spülung.

Hat jemand einen Tipp? Ich war eigentlich mit Alverde ganz zufrieden, habe aber immer große Mengen davon gebraucht. Ein ergiebigere Shampoo wäre toll, aber pro Flasche möglichst unter 5 Euro Wie sieht es zB mit Lavera aus? Gibts das beim dm?
    LG

Augenaufschlag

BJ-Einsteiger

AW: NK Shampoo?

Ist es eigentlich so, dass man sagen kann, dass Nivea eine der einzigen Marken aus dem nicht-NK Bereich ist, wo man getrost darauf zurückgreifen kann? Also keine Silikone oder bedenkliche Stoffe?
    LG

Augenaufschlag

Inventar Avatar von PinkFluffie

Nivea hat neuerdings Silikone mit drinne...
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

ad fontes Avatar von Violet

Es gibt einige KK-Shampoos ohne Silis, die sind hier in diversen Threads aufgelistet

Die Alverde-Shampoos hab ich eigentlich immer als ziemlich ergiebig erlebt Wie viel brauchstest du denn da pro Wäsche?

Experte Avatar von moni31254

Zitat Zitat von Augenaufschlag Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte gerne wieder auf Shampoos ohne Silikone oder bedenklich Stoffe zurückgreifen, aber es muss trotzdem schäumen, da ich sonst nicht wirklich damit klar komme. Außerdem brauche ich Shampoo+Spülung.

Hat jemand einen Tipp? Ich war eigentlich mit Alverde ganz zufrieden, habe aber immer große Mengen davon gebraucht. Ein ergiebigere Shampoo wäre toll, aber pro Flasche möglichst unter 5 Euro Wie sieht es zB mit Lavera aus? Gibts das beim dm?
    wenn du mit alverde zufrieden warst, warum bleibst du nicht dabei? es ist doch mit 1,98 Euro nicht teuer. ich denke, dass du preislich aufs gleiche rauskommst, wenn du ein teureres nimmst, dafür aber weniger brauchst.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich hab mir das selbe gedacht, moni

Wenn Shampoos zu wenig schäumen dann hilft bei mir folgendes:

-eine leere Shampooflasche nehmen und ein wenig Shampoo (ich nehm ca. 1 EL) reingeben
    -mit ein wenig Wasser (nur ganz wenig, ca. 30ml) verdünnen
    -sehr kräftig schütteln

->super cremiger Schaum

Was ich auch manchmal mache,ist Honig dazuzugeben. Macht noch besseren Schaum und die Haare werden einen Tick glänzender.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das selbe gedacht, moni

Wenn Shampoos zu wenig schäumen dann hilft bei mir folgendes:

-eine leere Shampooflasche nehmen und ein wenig Shampoo (ich nehm ca. 1 EL) reingeben
    -mit ein wenig Wasser (nur ganz wenig, ca. 30ml) verdünnen
    -sehr kräftig schütteln

->super cremiger Schaum

Was ich auch manchmal mache,ist Honig dazuzugeben. Macht noch besseren Schaum und die Haare werden einen Tick glänzender.
    shampoo verdünnen mache ich auch schon ne ganze weile. nimmst du diese menge für 1x haarewaschen? 1 eßlöffel voll finde ich nämlich ganz schön viel
    mit dem honig, das werde ich nächstes mal auch ausprobieren.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Augenaufschlag Beitrag anzeigen
    Ein ergiebigere Shampoo wäre toll, aber pro Flasche möglichst unter 5 Euro Wie sieht es zB mit Lavera aus? Gibts das beim dm?
    Lavera gibts nur in Bioläden/Reformhäusern/online. Kostet aber über 5 EUR soweit ich weiß.

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Lavera gibts nur in Bioläden/Reformhäusern/online. Kostet aber über 5 EUR soweit ich weiß.
    4,98€ war vorhin im bioladen und hatte erst überlegt, ob ich mir eine flasche mitnehme

middle of nowhere Avatar von Silver

Balea Shampoos sind Sili-frei günstig u. schäumen gut (Wie alle KK Shampoos)
    Sonst enthält Nk nun mal kein SLS u. schäumt deshalb mäßig!
    Nivea Shampoos sind jetzt alle Silikonschleudern geworden, auch die Condis kann Frau vergessen wenn sie auf Silikon verzichten will!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

shampoo verdünnen mache ich auch schon ne ganze weile. nimmst du diese menge für 1x haarewaschen? 1 eßlöffel voll finde ich nämlich ganz schön viel
    ja Also ich mess es nicht genau ab, kann auch sein, dass ein bisschen weniger nehm
    Aber ich mags gern wenn es richtig schön schäumt
    Und mein Shampooverbrauch ist (trotzdem) recht gering, da ich nur so 1-2 mal pro Woche Haare wasche.
    -Victor Hugo

ja Also ich mess es nicht genau ab, kann auch sein, dass ein bisschen weniger nehm
    Aber ich mags gern wenn es richtig schön schäumt
    Und mein Shampooverbrauch ist (trotzdem) recht gering, da ich nur so 1-2 mal pro Woche Haare wasche.
    ah, hab gerade gesehen, dass du gaaanz lange haare hast. ok, da braucht man sicher etwas mehr

BJ-Einsteiger Avatar von tinibini

Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    ah, hab gerade gesehen, dass du gaaanz lange haare hast. ok, da braucht man sicher etwas mehr
    hm, ich hab schulterlange haare und nehme bestimmt mehr shampoo als einen esslöffel voll (mache pro wäsche einen haarwaschdurchgang jeden 2. tag in der woche)

Oh das schmeichelt mich jetzt richtig dass du meine Haare als "gaaanz lang" bezeichnest
    Allerdings hat das gar nicht so viel Einfluss, da ich nur den Ansatz shampooniere, also ich verteile das Shampoo meist nur bis in den Nacken-die Längen kriegen beim Auswaschen genug Shampoo ab, dass sie sauber werden.
    -Victor Hugo

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

hm also mir reicht da ein Teelöffel voll Shampoo fürs verdünnen (also bei NK Shampoo, bei KK brauch ich noch weniger)
    ich wasche auch nur den Ansatz/Kopfhaut, hab über taillenlanges Haar und das reicht bei mir gut aus.

wichtig ist, die Shampoo-Schaumsuppe gut in die Kopfhaut einzumassieren (aber sanft, nicht grob) also gut zu emulgieren, und dann alles gründlich auszuspülen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Oh das schmeichelt mich jetzt richtig dass du meine Haare als "gaaanz lang" bezeichnest
    Allerdings hat das gar nicht so viel Einfluss, da ich nur den Ansatz shampooniere, also ich verteile das Shampoo meist nur bis in den Nacken-die Längen kriegen beim Auswaschen genug Shampoo ab, dass sie sauber werden.
    na, im gegensatz zu meinen haaren sind doch deine haare gaaaaaaaaaaanz lang. ich wär schon froh, wenn meine halb so lang wären wie deine

Inventar Avatar von raeupchen

Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    4,98€ war vorhin im bioladen und hatte erst überlegt, ob ich mir eine flasche mitnehme
    Was????? Bei uns kostet das 6€
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Was????? Bei uns kostet das 6€
    Bei uns auch