Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Experte Avatar von Laeticia272

Sebamed clear face

Hallo an alle,

wie sind eure Erfahrungen mit den Sebamed Clear face Produkten?

Habe mir eben die homepage und die Serie angesehen, gibt es in der Apotheke auch Proben oder Testsets davon?

Ist die Serie für leicht unreine Haut oder wirkt sie auch gegen stärkere unreine Haut wie meine?

[ Geändert von Laeticia272 am 07.05.2005 14:18 ]

Besucher

Re: Sebamed clear face

als das neu rausgekommen ist habe ich bei einer aktion von sebamed mitgemacht und eine flasche reinigungsschaum (und zwar ne "richtige" größe) gratis bekommen. dafür musste ich das produkt testen und bewerten.
    ich konnte damals keinen weltbewegenden unterschied zu dem anderen reinigungszeug aus der drogerie ausmachen- es reinigt, nicht mehr und nicht weniger.
    ich denke eben,es ist am besten mit akne creme gegen starke unreinheiten vorzugehen, andere sachen sind nur rausgeschmissens geld.

Inventar Avatar von uupsi

hatte so vor 'nem jahr auch diesen waschschaum.
    der riecht lecker
    geholfen hat er bei mir aber auch nciht mehr, als alle anderen waschschäume/-gels.....
    udn man soll den drei minuten einwirken lassen. nicht so das problem, hab dann zwischendurch imer zähne geputzt. nur hatte ich im sommer dann das gefühl, dass die bräune dadurch NOCH schneller wieder flöten geht..... *schnüff*
    austrocknen oder so tut er aber nicht, ist recht sanft....

lg, uupsi

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Ich benutze das Clear Face Pflege Gel. Ich habe aber eher empfindliche Mischhaut mit ab und zu mal Pickeln. Ich finde es toll, da es super Feuchtigkeit spendet und die Haut nicht reizt. Für das Abheilen und Beruhigen der Haut ist es auf jeden Fall geeignet, aber Pickel bekämpfen tut es nicht.

Allwissend Avatar von Destiny

Das Wasch-Syndet kann ich keinem empfehlen. Erstens sind da komedogene Inhaltsstoffe drin und zweitens war das bei mir wohl mit Auslöser allen Übels. Ich hatte früher ganz normale Haut, die ab und an etwas nachgefettet hat aber eigentlich nicht schlimm. Dann hab ich - warum auch immer - mit diesem Syndet angefangen und hatte so 4 Wochen lang ne echt schöne Haut. Dann wurd die aber immer trockener und ich bekam Pickel davon..

Das Pflege Gel hat bei mir gar nix gemacht, fand das Hautgefühl danach auch irgendwie nicht wirklich toll. Einige mögen's ja aber anscheinend sehr gern und die INCI sind echt klasse. Also wenn Du was aus der Reihe probieren willst dann am ehesten das.
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Danke für eure Antworten! Also werde ich die Serie eher nicht testen, denn das Ergebnis wird dann wohl nicht viel anders wie bei LRP, Avène, Balneum Lutsine etc. sein, diese Serien helfen wohl eher bei leichten Pickelchen Aknecremes wollte ich eigtl. auch nicht wieder anwenden, denn BPO habe ich seit 10 Jahren benutzt und es hat die Pickel auch nicht wegbekommen, sondern nur oberflächlich ausgetrocknet. Bald habe ich an NK und KK alles durch, wahrscheinlich muß ich mich damit abfinden, daß die Haut niemals rein werden wird , die Hautärztin meinte mal, daß man anlagebedingt unreine Haut haben kann und das diese auch nie 100% rein wird, tolle Aussichten Hoffe in den nächsten Tagen kommen meine Living Nature Proben

BJ-Einsteiger

meiner meinung nach ist diese serie zum vergessen.....
    ich hatte vor kurzem das pflegegel und habe davon auf meine lang harterarbeitete reinie haut wieder nen ziemlichen schub bekommen..... zum glück hatte ich nur die testgröße
    naja, wie schon gesagt das sydet enthält einige komedogene stoffe (ich glaube es waren ca. 4) und der reinigungsschaum enthält irgendwas, das auf kokosöl basiert und das soll ja auch ziemlich komedogen sein.......!!
    also was die sich dabei gedacht haben

darf ich mal fragen in wie fern sich deine unreine haut äußert, ist eher die stirn betroffen? und sind eher so rote entzündetet pickel oder mit eiter?!?!

Besucher

hast du auch mal tabletten gegen deine akne verschrieben bekommen? ich hab auch ziemliche probleme mit akne und hab vor zwei jahren zinktabletten und ein präparat speziell gegen akne bekommen. meine haut wurde damit wirklich schön, nur hatte ich eben keine lust mehr täglich tabletten zu mir zu nehmen und prompt hatte ich wieder den salat -.-'!

BJ-Einsteiger

habt ihr eigentlich schonmal darüber nachgedacht euren darm auf diesen candida pilz untersuchen zu lassen?????
    unreine haut kann nämlich u.a. ein zeichen für diesen pilz sein. vor allem wenn die akne eher im mundbereich auftritt und eben vor allem in form von eiterpickeln, deshalb hab ich auch gefragt wie deine akne aussieht! vielleicht wäre das mal ne möglichkeit?!

@theSkin: Nee, habe keinen Pilz, habe Blutbild wg. Hormonen und alles andere checken lassen. Ich habe die Hautprobleme seit der Pubertät, also seit ich meine Regel habe. Die ist insgesamt fettig, viel zu viel Talg, wenn man z.B. leicht an der Stirn drückt kommt immer Talg raus und Mitesser. Vielleicht habe ich auch ein wenig übertrieben wirkliche Akne habe ich nicht. An der Stirn habe ich sehr viele Mitesser, keine Eiterpickel oder sowas. Im Mundbereich und am Kinn habe ich gar keine Pickel, und auf den Wangen treten zeitweise immer wieder entzündete Pickel auf, das seltsame ist, auf der linken Wange sind keine Pickel, nur ganz kleine, aber auf der rechten Wange kommen immer mal wieder dickere durch. Meine Mutter hat bis heute, sie ist über 50, sehr schlechte Haut, hatte früher auch sehr starke Pickel und meine Schwester hat auch unreine Haut. Ja, Tabletten hatte ich auch mal, Antibiotika, will aber keine Hammermittel und Hormone nehmen, denn wenn ich das absetze geht es wieder los.

[ Geändert von Laeticia272 am 07.05.2005 19:11 ]

BJ-Einsteiger

hm ok liegt wohl tatsächlich in der familie, das ist dann natürlich total ärgerlich. vielleicht hast du mit den living nature sachen glück, billig sind sie ja nicht gerade, wenn sie wirken ist aber nix zu teuer!
    ich habe jetzt so einen test zuhause..... geb den am montag gleich ab, dauert dann ja ca. 1 woche, bin dann aber im urlaub und gleich nach dem ersten gehts in den nächsten urlaub, hoffe er kann die medis dann meiner mutter geben damit ich möglichst bald damit anfangen kann. ich bin mir nämlich ziemlich sicher dass ich das habe, weil ich mir beim besten willen net vorstellen kann woher dieses problem kommen soll, ich bin echt so ein hygienischer mensch und achte so sehr auf incis und dass ich mir nicht ins gesicht lange und in meiner familie hat niemand dieses problem gehabt und trotzdem bekomm ich das nur mit diesem austrocknungsgel vom HA innen griff und das kanns einfach net sein!
    wenn ich den net haben sollte..... bin ich echt verzweifelt... müsst mir die daumen drücken

Meine Laune...
    Amused

LG

BJ-Einsteiger

DANKE!!!

[ Geändert von TheSkin am 07.05.2005 19:39 ]

Besucher

von mir auch
    (mein darm-pilz-test war negativ )

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

AW: Sebamed clear face

So ich grab diesen Thread jetzt nochmal aus

Maddin hat ja diesen Waschschaum empfohlen, aber hier steht ja das überall in der ganzen Serie komedogene Stoffe drin sind...jetzt weiß ich wieder nicht ob ich das überhaupt ausprobieren will...

Haben die die INCIs vllt verändert?

Wer hat Erfahrung mit dieser Serie? Soll ich vllt einfach nur das Seifenfreie Waschstück nehmen oder einfach nichts?

Ach Fragen über Fragen
    ich bin ein Gänseblümchen...

BJ-Einsteiger

hey hey,der thread is ja wie für mich geschaffen!
    Also ich muss sagen dass MIR des zeug von Sebamed Clear Face total Geholfen hat und ich hatte mittelschwere Akne(nicht bloß ein paar punkte)die nicht mal von Pro Active oder den Salben vom Hautarzt zu bändigen war!
    Am besten wie schon im``ich lass meine unreine Haut in Ruhe``Thread berichtet finde ich den Reinigungsschaum,das gel eher als Feuchtigkeitsspender anzusehen.muss ehrlich gesagt sagen dass mich des etz a bissl wundert dass ihr nicht zufrieden wart,weil bevor ich mir des zeug gekauft habe hab ich auch Erfahrungsberichte im I-net gesucht(und gefunden)->zu 90%fanden das alle toll und haben berichtet dass es bei Ihnen hilft!
    Hier ein paar links:http://www.ciao.de/Sebamed_Clear_Face__Test_2889697
    http://www.ciao.de/Erfahrungsbericht...r_Face__513617
    schaut mal rum-also laut denen-und laut mir(!) ein tolles produkt!
    Aber jeder reagiert natürlich anders!
    Welche incis sollen den pickel auslösend sein? wer sagt das?

BJ-Einsteiger

Also ich bin auch am Überlegen,ob ich mir dieses Wasch-Syndet kaufen soll,nachdem ich auf einer anderen Seite einen Testbericht von Einer gelesen habe,die das ziemlich gut fand,aber jetzt,wo ich eure Kommentare dazu gelesen habe...Außerdem:Kriegt man das Zeug wirklich nur in der Apotheke???
    glg MagacMuhroom

aber austrocknend muss der Schaum ja sein, wenn er desinfiziert...das wär dann nix für mich

BJ-Einsteiger

ja das ist er!also nichts für trockene Pickelhaut!aber meine Fette Haut verträgt den echt gut! is prima!
    ps:was is etz mit den Pickelverursachenden incis?
    liebe grüße an dich,Haferflocken!

Experte

Hey!

Kann jemand den Schaum von Sebamed mit dem von La Roche Posay vergleichen?
    Konnte den Sebamedschaum in 3 verschiedenen Apotheken nicht finden & hab' mich für LRP entschieden, wüsste aber gerne ob ich mich denn auf 'ne schöne, gereinigte Haut freuen kann ;)

LG

Hab mich mit den INCIs noch nicht beschäftigt, da für mich der Schaum eh nix ist..aber weiter oben hat das jemand erzählt

Inventar Avatar von magiccat

ich habe die Seife und das Pflegegel jetzt für meinen Sohn gekauft. Er hat leicht unreine Haut und ab und zu mal einen Pickel, wie das bei Teenagern so ist. Aber er kommt bisher gut klar mit den Sachen und die Haut sieht auch besser aus.
    Gruß magiccat

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

huhu!

Konnte dem Zeug auch nichts abgewinnen.Machte keinen Schaden, ist recht mitl für Produkte für unreine Haut, aber auch keinen wirklichen Mehrwert.

white coffee
    Besucher

ob das gel direkt hilft, kann ich nicht sagen, hatte superreine hautphasen, und auch ganz schlimme. man weiß ja nie, wie es mit einem anderen produkt ausgesehen hätte.
    auf jeden fall beruhigt es und spendet super feuchtigkeit (für die augen brauch ich mittlerweile was extra, ging aber auch lange ohne).

wer wirklich speziell ein GEL und gute inci bei erschwinglichem preis will: klasse produkt! nehme es nun schon eine weile und mag das hautgefühl total danach, erfrischt schön, klebt nicht, krümelt nicht. auch unter mf in ordnung. jeder versuch mit noch so leichten fluids hat mich reumütig zurückkehren lassen, dabei hab ich nicht mal klassisch ölig-fettige haut.

auf jeden fall probieren!

Experte Avatar von Mrs-Cutiie

Benutze es auch , aber so wirklich helfen tut es nicht .