Ich glaub es nicht, es scheint so einen Thread wirklich noch nicht zu geben, dabei gibt es bestimmt genügend Beautys, die Brille tragen.
Ihr habt eine neue und seid super happy damit (oder seid skeptisch und wollt wissen, wie andere sie finden): Zeigt sie uns!
Oder ihr steht vor der Entscheidung, Euch für ein Modell entscheiden zu müssen oder überhaupt erstmalig Gedanken zum Thema "Brille in meinem Gesicht" machen zu müssen: wir helfen dabei!
So, nun hoffe ich auf rege Beteiligung und lege selbst mal los.
1. Bild: Da bin ich 12 oder so und hab meine erste Brille. Irgendwie braun-golden geschippert, für mein Gesicht eigentlich zu groß/breit und schwer, weil Glasgläser. Die trug ich so gut wie nie, schon allein, weil ich keinen großen Unterschied im Sichtfeld bemerkt hatte (woher auch: -0,75 dpt und das andere Auge Fensterglas). Ich hab sie gestern nicht mehr gefunden, sonst hätte ich sie mir noch einmal aufgesetzt und mit meinem aktuellen Gesicht präsentiert wie die anderen.
2. Bild: Die hab ich mir mit 19 zugelegt und brauchte sie vor allem zum Autofahren. Ich wollte unbedingt eine silberne, weil ich die fixe Idee hatte, mir ein Piercing an der Nasenwurzel stechen zu lassen, so dass am Ansatz der Augenbrauen jeweils eine silberne Kugel sitzt und das auf Arbeit mit dieser Brille kaschieren wollte. Wirklich schön fand ich sie nie und trug sie wirklich nur im Auto und auf Arbeit. Das Piercing hab ich trotzdem weggelassen, weil mir ein Piercer generell von der Stelle zum Löchern abgeraten hat und weil meine Augen nicht auf gleicher Höhe sitzen. Das Piercing würde entweder schief sitzen (nicht horizontal) oder im Gesicht auf beiden Seiten nicht an der gleichen Stelle (Piercing im Verhältnis zu Augenbrauen). wegen dem Wackler, mich hat es wohl derart gegraust, dass ich die Cam nicht ruhig halten konnte
3. Bild: Zwei Jahre später, meine Werte hatten sich inzwischen genug verschlechtert, um eine neue Brille zu bekommen und um sie auch außerhalb von Notsituationen tragen zu müssen, da hatte ich endlich mal was Cooles ausgesucht. Erstmalig Kunststoff und ich scheine da vor 5 Jahren der absolute Trendsetter gewesen zu sein, denn jetzt hat man zu suchen, wenn man eine un-eckige Brille haben will, so wie ich in diesem Jahr. Mir hat mein "Kasten im Gesicht" einfach nicht mehr gefallen, vor allem mit zusammengebundenen Haaren und wenn ich die Haare offen hatte, hab ich sie mir immer in dem Scharnier eingeklemmt.
Letztes Bild: Die hab ich jetzt seit fast 2 Monaten und hatte seitdem nur an einem Tag die Linsen komplett drin (zum Ausgehen bleiben KL angesagt, headbangen und Moshpit mit Brille ist nicht so dolle) - das sagt ja schon, wie gut ich mir mit dieser Brille gefalle. Ich kann streng aussehen, aber auch locker (davon ist mir nur kein Foto gelungen), die passt perfekt zu mir und ich find sie unauffälliger als die vorige, obwohl sie einen Komplett-Rahmen hat und die andere teilweise rahmenlos war. Von den Kollegen hat keiner ein Wort gesagt, selbst die Family musste dreimal hingucken, eh denen aufgefallen ist, dass da was neues in meinem Gesicht ist.