Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Fortgeschritten Avatar von *Candy*

AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

Ich habe seit dem 15. Januar dieses Jahres keine Gelnägel mehr.
    Darüber bin ich heilfroh.
    Meine NN haben noch einen Hauch von Gel drauf. Ich lackiere etwa 2 Mal pro Woche. In vielen schönen Farben. Vor Freude, darüber, dass die Geldinger weg sind, habe ich mir nämlich erst mal mehrere neue Lacke zugelegt.
    Und ich muss sagen, es macht mir tierisch Spaß meine Nägel wieder selbst zu machen.
    Ich habe nicht das Bedürfnis wieder ins Studio zu gehen.
    Wenn ich daran zurück denke, wie ich tagelang mit abgebrochenen Gelnägeln rumlaufen musste, weil die Nageldesignerin keine Zeit zwischen den Terminen für ´ne Reparatur hatte und dann pro Nagel 4,50€ pro Nagel allein fürs Reparieren.....NEEEE NEEE NEE..............
    So bin ich viel besser zufrieden.

BJ-Einsteiger Avatar von LiLonJu

Meine Nägel nerven mich total an ich kann nichts richtig machen weil die sofort einknicken. Zum Glück brechen sie wenigstens nicht aber wenn ich irgendwo drankomme knicken die sofort weg weil sie so weich sind. Dabei hatte meine Nageltante doch extra ne dünne schicht gel drauf gelassen

Hab gestern schon 2 Schichten Nagelhärter drauf geschmiert aber trotzdem stand ich vorhin vorm auto und habs nicht aufbekommen weil man die taste von der fernbedienung soweit runter drücken muss und mir der nagel immer weggeknickt ist.. türschloss war eingefroren.. herzlichen glückwunsch -.-

Dafür ging das 1800-Anschläge-schreiben heut super weil es sich ohne Nägel gleich viel viel schöner tippt.

Naja, ich übe mich in geduld. Wie lange hat das bei euch gedauert, bis die nägel wieder fester wurden?

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Also ich habe seit einer woche keine nägel mehr drauf, und sie sind noch ziemlich dünn :( es dauert ca. 6 monate bis der vollständige nagel wieder nachgewachsen ist, daher tragt sie fürs erste sehr kurz dann kann nicht so viel passieren :) Ich habe mir auch neue Lacke gekauft und freue mich auch sie selber wieder zu machen....
    Liebe Grüße Vanessa287

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Stimmt, es dauert seine Zeit, bis der Naturnagel sich vollständig erneuert hat. Aber ich kann sagen, dass es nach einem Monat durchhalten deutlich besser geworden ist.
    ... im Zumba - Fieber!

Gut, dann muss ich ja nicht solange warten Ich hab die nägel auch super kurz aber trotzdem knickt besonders der eine daumennagel trotzdem obwohl der nagel so kurz ist, das kürzer schon kaum mehr geht.
    Vielleicht hat meine Nagelfee da weniger gel drauf gelassen als bei den anderen fingern?! keine ahnung.

Aber trotz allem bin ich erstmal glücklich ohne gel

Ich habe meine Nägel zu erst in Ruhe gelassen nachdem die Kunstnägel entfernt wurden. Jetzt habe ich eine Maniküre durchgeführt (Feilen, nagelhaut entfernt, ölen, poliert, nagelhärter) und jetzt schön lackieren in einen Nude-Hautfarben, sieht ganz schick aus. Jedenfall freut mich das sie auch natürlich schön und gepflegt aussehen können ohne Kunstnägel :)
    Liebe Grüße Vanessa287

Verstorben am 24.12.2010 Avatar von *BE*

Also ich habe heute zum letzten Mal, vorerst, Gelnägel! Beim nächsten Termin, lasse ich sie mir abmachen. Bin schon sehr gespannt, wie es dann wieder mit meinen Naturnägeln ist! Ich freu mich aber auch schon etwas darauf, wieder mein eigener Nageldesigner zu sein!

Ja, man will voll viel mit den Nägeln machen am Anfang der "befreiung", aber lasst euch Zeit und lasst die Nägel erstmal Nägel sein und immer schön ölen!!! Ich bin auch langsam angefangen und wie gesagt jetzt erstmal ganz normalen Lack :) Will aber auch bald stampings, sticker, glitter, etc ...hehe...
    Liebe Grüße Vanessa287

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Glitter Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch ohne Gelnägel und meistens sehen meine Naturnägel so aus:

Länger lasse ich sie nicht wachsen, da sind dann doch eher abbrechen, leider. Aber die Länge ist ok und lackiert gefällt es mir wirklich gut.
    Ich finde das sieht echt toll und super gepflegt aus!!

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

... im Zumba - Fieber!

So, nun sind meine Nägel schon 8 Tage weg. Und nun fängts an, dass die dünne Schicht Gel die immer drauf bleibt vorne anfängt abzublättern. Ich hasse es *grr*

Die Ränder sind dann immer super hoch und ich muss die jedesmal abfeilen. Der Nagel der dann quasi "nackig" ist, is noch dünner und biegt sich noch mehr um wie sowieso schon... furchtbar...

Aber ich werde durchhalten Meine Nägel wachsen ein Glück auch ziemlich schnell.

Heute kam bereits mein bestellter Nagelhärter, den werde ich dann sofort auftragen, wenn die Gelnägel runter sind! Der Countdown läuft! Ich hoffe sehr, dass sich meine Nägel schnell erholen werden und freu mich auch schon drauf, dann mein neues Nagellacksortiment auszutesten!

Zitat Zitat von LiLonJu Beitrag anzeigen
    So, nun sind meine Nägel schon 8 Tage weg. Und nun fängts an, dass die dünne Schicht Gel die immer drauf bleibt vorne anfängt abzublättern. Ich hasse es *grr*

Die Ränder sind dann immer super hoch und ich muss die jedesmal abfeilen. Der Nagel der dann quasi "nackig" ist, is noch dünner und biegt sich noch mehr um wie sowieso schon... furchtbar...
    .
    Mir geht´s z.Zt. genauso.
    Ich habe auch so ´ne ganz blöde Angewohnheit. Ich knibbel rum wie verrückt, um die letzten Gelreste herunterzubekommen.

Aufs schöne bunte Lackieren verzichte ich aber nicht. Und ist es gerade frisch und so, also z.B. einen oder zwei Tage, dann gehe ich auch nicht dabei zu knibbeln.

Doch dann splittert wieder ein Teil vom Gel (was ja echt hauchdünn ist) ab, und ich kann einfach nicht anders.

Also ich bereue es überhaupt nicht, die Gelnägel entfernt lassen zu haben. Nie wieder so einen Kram. Ich bin froh, wenn das endlich rausgewachsen ist bzw. bis alles davon richtig runter ist.

Fortgeschritten

da muss man einfach ein paar Wochen Geduld haben, bis alles endgültig rausgewachsen ist. Das Nachwachsen der Nägel kannst du durch Vitaminen und Nährstoffe begünstigen. Viel Erfolg dabei.

Miau Avatar von Wiesel

mit dem knibbeln bzw. abreißen ruiniert ihr euch total die NN! die werden dadurch total weich, weil ihr die oberen nagelschichten mit runterreißt.
    geht ins studio und lasst euch die runterfeilen, dass ist das schonenste. und danach viel pflegen (mit öl usw.)
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    mit dem knibbeln bzw. abreißen ruiniert ihr euch total die NN! die werden dadurch total weich, weil ihr die oberen nagelschichten mit runterreißt.
    geht ins studio und lasst euch die runterfeilen, dass ist das schonenste. und danach viel pflegen (mit öl usw.)
    Ich z.B. lasse meine Gelnägel immer bei meiner Nageltante runterfeilen, wenn ich sie abhaben möchte aber da sie nicht auf dem Naturnagel rumfeilen will, bleibt eben eine dünne Schicht Gel drüber und beim rauswachsen platzt die dann vorn so nach und nach ab. Das liegt also nicht unbedingt daran.

Bei mir ist so fast das komplette Gel inzwischen von selbst abgebröckelt vorn und ich hab nur noch in der Mitte des Nagels eine Gelschicht. Auch blöd.. aber ich hab die Ränder wo es abgeplatzt ist immer glatt gefeilt und so sieht man nichts mehr.

Miau Avatar von Wiesel

hmm. also ich kenne es so: nagelmodellage komplett runterfeilen (und normalerweise hat man als nageldesignerin ein auge dafür, wenn man beim naturnagel ist)

dann eine hauchdünne schicht gel drauf. und dass dann rauswachsen lassen.

mache es selbst so (als ich mal keine zeit hatte meine nägel zu machen) und es ist nix gesplittert.

aber wenn es platzt, dann feilt es vorsichtig weg (aber nicht mit diesen metall feilen) . dieses knibbeln ist wirklich ganz bös
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

hmm. also ich kenne es so: nagelmodellage komplett runterfeilen (und normalerweise hat man als nageldesignerin ein auge dafür, wenn man beim naturnagel ist)

dann eine hauchdünne schicht gel drauf. und dass dann rauswachsen lassen.

mache es selbst so (als ich mal keine zeit hatte meine nägel zu machen) und es ist nix gesplittert.

aber wenn es platzt, dann feilt es vorsichtig weg (aber nicht mit diesen metall feilen) . dieses knibbeln ist wirklich ganz bös
    Ja, so macht sie das ja auch, nur das sie eben keine extra schicht gel drauf macht, sondern einfach nen bissl was von der alten schicht drauf lässt. Grad damit der nagel für den Anfang nen bissl stütze hat und sie nicht so nah auf den naturnagel feilen muss.

Ich denk das splittert dann, weil der nagel ja trotz der dünnen schicht gel öfter mal umknickt und sich dadurch dann vorne das gel löst. Ich feile dann einfach die kanten glatt (hab da von meiner nageltante eine von ihren feilen geschenkt bekommen) und warte bis das gel komplett rausgewachsen ist.

Aber ganz verhindern kann man das abplatzen wohl leider nicht. Bei mir passiert das nur an den nägeln die ich viel benutze. Am Daumen, den Ringfingern und den kleinen Fingern ist noch die Gelschicht drauf aber am Zeige- und Mittelfinger ist sie nur noch in der mitte drauf und den rest hab ich glatt gefeilt.

Ja, knibbeln ist böse, da stimme ich dir zu

Meine Nageldesignerin hat es genauso wie bei LiLonJu gemacht.
    Sie wollte nicht direkt auf dem NN feilen, also ließ sie einen dünnen Hauch vom Gel drauf.

Bei mir hat es sich genauso verhalten. Zack, vorne wieder was weg.....arbeite aber auch viel mit Pferden usw. da kann ich nicht so zimperlich mit meinen Nägelchen umgehen.
    Jedenfalls konnte ich einfach nicht anders und immer habe ich geknibbelt. Wollte die blöden Gelreste einfach los werden.

Was ich nun auch geschafft habe *Böööööhhhse* nur auf dem kleinen linken Finger befindet sich mittig noch ein klein wenig Überrest vom Gel.

Ich komme übrigens bestens ohne Gelnägel zurecht. So sonderlich kurz trage ich sie nicht.
    Benutze Nagelhärter von Essence Repair oder wie der heißt und darüber Farblack 1-2 Schichten und dann Überlack. Hält und gefällt. Und spart einen Haufen Geld. (Mensch, ich werde hier noch zum Dichter)
    Und zudem macht es mir Spaß immer wieder was anderes zu machen, 2, 3 mal pro Woche ´ne andere Farbe, dann mal Sticker etc.
    Bin sehr froh wie es nun ist.

Fortgeschritten

Hallöchen,

melde mich auch mal zu Wort!

Ich habe seit paar Monaten keine Gelnägel mehr. Da ich aber sehr dünne Naturnägel habe muss ich immer mit Nagelhärter dran damit die vernünftig aussehen udn nicht ständig einreissen. Was mich jetzt wohl stört ist das ich meine Naturnägel eigentlich kaum ohne alles tragen " kann" weil ich so feine Längslinien habe! Frühe habe ich sowas nie gehabt!! Und am rechten Ringfinger ist eine sehr ausgeprägte Längslinie wo mir mal jemand sagte das das Nagelbett dort verletzt wurde. Stimmt das?? Die LInie geht auch nicht weg ( so wie die anderen auch, nur sind die nicht so ausgeprägt)

Habe den Verdacht das die Nageltante wo ich das letzte Mal war zu brutal mit dem Fräser umgegangen ist. Habe ihr schon paar Mal sagen müssen das es gerade im Moment weh tut wo sie das alte Gel abgefräst hat.
    Ich finde das diese Linien sehr hässlich sind, deswegen trage ich immer irgendeinen Lack drauf und denke momentan echt wieder dran mir Gelnägel machen zu lassen ( wohl nicht bei der letzten Nageltante!! Ich kenne eine die das seit zig Jahren macht und per Hand feilt. Bei der habe ich nie Schmerzen gahabt. Sie ist halt nur weiter weg und damals war ich zu faul ständig so weit fahren zu müssen. Jetzt hab ich wahrscheinlich die Quittung dafür )

Oder meint ihr das könnte vielleicht von woanders her stammen??

Miau Avatar von Wiesel

penny, weh tun darf weder das feilen noch das fräsen ... das verheißt nichts gutes dass es im tunnel manchmal brennt wegen dem gel ist "normal".

also das rillen von gelnägeln kommen hab ich bisher nicht gehört. bin mir da aber nicht sicher.
    allerdings kann diese krasse rille wirklich von ner nagelbettverletzung stammen.

Lil, na das ist gut, dann hast du gleich ne ordentliche feile klar, es lässt sich nicht vermeiden, aber nicht abreißen. hab auch immer ne feile in der handtasche manchmal hab ich unebenheiten vorne am nagelrand, sowas nervt mich so sehr, dass ich unter umständen den ganzen nagel kille und deshalb hab ich immer die feile dabei.

Zitat Zitat von Penny L. Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

melde mich auch mal zu Wort!

Ich habe seit paar Monaten keine Gelnägel mehr. Da ich aber sehr dünne Naturnägel habe muss ich immer mit Nagelhärter dran damit die vernünftig aussehen udn nicht ständig einreissen. Was mich jetzt wohl stört ist das ich meine Naturnägel eigentlich kaum ohne alles tragen " kann" weil ich so feine Längslinien habe! Frühe habe ich sowas nie gehabt!! Und am rechten Ringfinger ist eine sehr ausgeprägte Längslinie wo mir mal jemand sagte das das Nagelbett dort verletzt wurde. Stimmt das?? Die LInie geht auch nicht weg ( so wie die anderen auch, nur sind die nicht so ausgeprägt)

Habe den Verdacht das die Nageltante wo ich das letzte Mal war zu brutal mit dem Fräser umgegangen ist. Habe ihr schon paar Mal sagen müssen das es gerade im Moment weh tut wo sie das alte Gel abgefräst hat.
    Ich finde das diese Linien sehr hässlich sind, deswegen trage ich immer irgendeinen Lack drauf und denke momentan echt wieder dran mir Gelnägel machen zu lassen ( wohl nicht bei der letzten Nageltante!! Ich kenne eine die das seit zig Jahren macht und per Hand feilt. Bei der habe ich nie Schmerzen gahabt. Sie ist halt nur weiter weg und damals war ich zu faul ständig so weit fahren zu müssen. Jetzt hab ich wahrscheinlich die Quittung dafür )

Oder meint ihr das könnte vielleicht von woanders her stammen??
    Achaje... ich find auch das sich das so anhört, als hätte deine Nageltante auf dem Naturnagel rumgefräst. Denn es tut ja auch nur weh, wenn sie dem Naturnagel zu nah kommt.
    War das denn eine richtige Nageldesignerin oder hast du das nur privat von ner Bekannten machen lassen?

Nun ist es aber ja eh zu spät. Du kannst nur warten bis der Nagel einmal komplett neu gewachsen ist, dann sollten ja auch die Rillen weg sein, denk ich. Falls nicht, ist es vielleicht doch was anderes

Lil, na das ist gut, dann hast du gleich ne ordentliche feile klar, es lässt sich nicht vermeiden, aber nicht abreißen. hab auch immer ne feile in der handtasche manchmal hab ich unebenheiten vorne am nagelrand, sowas nervt mich so sehr, dass ich unter umständen den ganzen nagel kille und deshalb hab ich immer die feile dabei.
    Du sagst es aber es ist zugegeben recht schwer, wenn was abgeplatzt ist, den rest nicht auch abzumachen. Grad wenn eh schon luft drunter ist aber oft geht der rest dann eh von allein ab, wenn man am Kanten feilen ist.

Ja, die Feile ist echt toll, nur hab ich die jetzt schon eine weile und es wird zeit für eine Neue. Ich hab bei DM gesehen, dass die da welche haben unter anderem von Essence, die ähnlich aussehen. Aber ob die dann auch so gut sind??

Diese Unebenheiten kenne ich auch *nerv* ich muss dann auch sofort zur nächsten Feile rennen und das beheben sonst krieg ich ne Krise

Fortgeschritten

@ wiesel:

das es weh tat beim Runterfeilen hab ich auch nur bei dieser einen Frau erlebt, sie hatte anscheinend kein Gespür dafür. Mit den Rillen meinte ich auch nicht das es direkt von den Gelnägeln kommt sondern aufgrund des schonmal schmerzhaften Abfräsens des Gels beim Auffüllen.

Naja, werde ich halt immer lackieren müssen.

@ LiLonJou: war bei einer richtigen Nageldesignerin, also ganz offiziell. Rauswachsen tut sich da nix. Habe auch Vermutung das es vielleicht auch von Medis kommt die ich seit Sommer nehme ( wegen Bandscheibenvorfall)
    Geändert von Penny L. (19.02.2010 um 15:10 Uhr)

Zitat Zitat von Penny L. Beitrag anzeigen
    @ LiLonJou: war bei einer richtigen Nageldesignerin, also ganz offiziell. Rauswachsen tut sich da nix. Habe auch Vermutung das es vielleicht auch von Medis kommt die ich seit Sommer nehme ( wegen Bandscheibenvorfall)
    Guck mal, ich hab grad was bei google gesehen:

vertikale rillen: schlechte funktion der leber und nieren oder des verdauungsapparates

horizontale rillen: sind ein zeichen von ueberspannung und stress

Und dann hab ich noch gelesen, dass sowas davon kommen kann wenn die Nagelmatrix verletzt ist. Wenn das passiert ist, lässt sich das aber leider nicht mehr reparieren und die Rillen bleiben. Aber allgemein besteht auch die Möglichkeit, dass es einfach irgendein Mangel ist.

Vielleicht hilft dir das weiter? Denn wenn sich die Rillen nicht rauswachsen, dann kann das ja eigentlich nicht vom fräsen sein, denn wenn sie da den Nagel verletzt hätte, dann ja nicht den Nagel der neu wächst, sondern nur den schon vorhandenen Nagel.
    Also denk ich mir jetzt mal...

Fortgeschritten

Oh danke

naja, vielleicht hängt es mit allem zusammen, meine Nieren sind gewiss auch sehr strapaziert durch die Medikamente, und die letzten Monate waren psyschisch sehr belastend gewesen aufgrund der Situation mit dem Bandscheibenvorfall ( viel Schmerz, jeder der das mal hatte weiß wovon ich rede..)

ich werde es mal beobachten und auf meine Ernährung achten, vielleicht auch mal Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Ich hoffe es wird besser , früher hatte ich das definitv nicht.

Also meine Gelnägel kommen heute ab! Ich bin schon ganz gespannt und aufgeregt! Wird sicher eine Umstellung, aber ich freue mich auch schon sehr, dass ich dann meine ganzen neuen Lacke testen kann!

Also bei mir is nix mit Nagellack testen.. Hab meine Nägel jetzt seit 1,5 Monaten runter und meine Nägel sind so furchtbar. Das Gel ist nun soweit abgesplittert, außer an 4 Fingern aber das dauert sicher auch nochmal 1,5 Monate bis alles komplett rausgewachsen ist *seufz*

Und die Zeigefinger brechen ohne ende. Erst gings komischerweise aber seit ner Woche muss ich meine Nägel echt bis anschlag runterfeilen weil die mir sonst laufend wegbrechen *grr*

Naja, aber ich weiß ja, dass ich nur abwarten und geduldig sein muss. Dann sind meine Nägel bald wieder so schön und pflegeleicht wie früher

Meine Gelnägel sind nun ab. Ist schon echt ein merkwürdiges Gefühl! Sie fühlen sich total weich an. Ist aber nun innerhalb von zwei Stunden schon etwas besser geworden. Daumen fühlt sich sogar ziemlich stabil an. Habe Nagelhärter und ein zartes rosé drauf! Klar ist noch etwas Gel an manchen Stellen, aber nur noch sehr wenig, so was ich gesehen habe. Wirklich schön sehen sie noch nicht aus, aber ich werd nun Tag für Tag erstmal mit Nagelhärter arbeiten und dann mal sehen! Bin gespannt!

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Meine Acrylnägel hab ich vor zwei Wochen runtergefeilt. Leider war meine Nageltante nicht die Beste, mein Nagel ist an der Stelle, an der das Acryl war teilweise halb so dünn, wie der nachgewachsene Nagel Man sieht das halt auch, dort, wo der Nagel dünner ist, ist dunkler, weil das Nagelbett durchschimmert Nicht schön, zumal ich sowieso so Papiernägel habe. Ich hab sie jetzt ganz kurz, P2 Total repair drauf, dann einen roséfarbenen Frenchlack, damit man die Schäden nicht so sieht und meine Nagelhaut wird mehrmals täglich eingecremt, mal schauen, was das bringt

BJ-Einsteiger Avatar von natasha

huhu mädls,
    reihe mich dann auch mal bei euch ein denn auch bei mir ist es mal wieder so weit... hab das vor ein paar monaten zum ersten mal durchgemacht und endete darin, dass ich nach ca. 3 Wochen wieder beim nageltermin war... naja, diesmal soll alles anders werden und der erfolg von dauer.

versuche diesmal eine neue strategie und hab sie mir nicht wie letztes mal auf einmal bis auf eine ganz dünne schicht runterfeilen lassen, sondern mache es diesmal selber und feile sie jetzt jede woche ein wenig runter und kürzer, also alles im schongang. hab mir auch eure tollen tips jetzt durchgelesen und werde ab morgen denke ich auch mit einer brustwarzensalbe-kur anfangen.

schätze aber es liegt noch ein weiter weg vor mir, es ist erst ein viertel meines nagels freigelegt, aber da meine nägel turbotempo an den tag legen was das wachstum angeht, hoffe ich in einem monat durch zu sein. *hoffhoff* bis dahin tarne ich sie mit gedeckten farben, damit den übergang nicht so doll sieht. wenn man aber genau hinschaut sieht mans dann doch, aber was soll's.

Toll, hier eure Erfahrungen zu lesen!
    Also seit Donnerstag sind ja meine Gelnägel ab! Sie sind natürlich immer noch weich und dünn, aber meiner Meinung nach, sind sie in den letzten Tagen schon etwas fester geworden. Ich habe nur den microcell drauf. Der scheint gut zu helfen, auch wenn mir kurz nach dem Auftragen, es an manchen Stellen mir die Nägel gebrannt haben. Sicher an denen, wo sie so dünn sind. Ich lass den Lack nun erstmal drauf, hält auch gut. In den nächsten Tagen mache ich ihn frisch drauf und dann denke und hoffe ich, dass sie sich schnell erholen und ich dann endlich meine tollen neuen Lacke austesten kann.

Hier mal ein Bild von mir, wie meine Naturnägel nun aussehen, unter Verwendung von microcell!

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

sooo.... ich hab dann jetzt gleich mal den Microcell aufgetagen

Fortgeschritten Avatar von lilacberry

Ich trage jetzt auch seit Anfang Februar wieder Natur pur. Davor hatte ich erst Gel und später dann Acryl auf den Nägeln.

Eigentlich habe ich von Natur aus immer sehr feste und lange Nägel gehabt, ich hab dann mit dem Gel angefangen (hab sie mir immer selber gemacht) weil mich das genervt hat, dass der Nagellack immer nach 3 Tagen nicht mehr schön aussah. Und mit Gel/Acryl kann man ja auch viel mehr Nailart auf die Nägel zaubern...

Naja, jedenfalls wurde ich es leid und habe jetzt nicht mehr so starke Nägel wie früher.
    Ich kann nur hoffen, dass sie mal wieder so sein werden wie früher. Habe letzte Woche Nagelkleber für künstliche Nägel gekauft und klebe alles, was mir einreisst...

Also microcell ist wirklich gut. Er hat mir in meiner ersten Woche schon gut geholfen! Die Nägel sind zwar immer noch weich und dünn, aber ich merke schon eine Verbesserung zu letzter Woche! Heute habe ich ihn wieder neue aufgetragen und es hat nicht mehr gebrannt! Haben euch die Nägel auch gebrannt, als ihr microcell oder einen anderen Lack auf die "frischen" Naturnägel aufgetragen habt? War schon etwas komisch, aber nun gehts und durch den Härter ist mir bis jetzt auch noch nichts eingerissen.

Allwissend Avatar von Mamori

Seit einer halben Stunde ist das Gel bei mir auch runter. Fühlt sich komisch an Aber ich hoffe sie wachsen jetzt schnell nach und erholen sich.

Besonders das Tippen ist mit den kurzen Nägeln grad ungewohnt.

Mamori: Das ist wirklich total ungewohnt das Gefühl, das stimmt. Die sind so weich und dünn! Hast du da jetzt auch einen Härter drauf? Da gewöhnt man sich echt schnell wieder dran!

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von lilacberry Beitrag anzeigen
    I
    Naja, jedenfalls wurde ich es leid und habe jetzt nicht mehr so starke Nägel wie früher.
    Ich kann nur hoffen, dass sie mal wieder so sein werden wie früher. Habe letzte Woche Nagelkleber für künstliche Nägel gekauft und klebe alles, was mir einreisst...

Das kommt daher, weil das Keratin des Naturnagels nur an der Luft härtet und da Du ja die ganze Zeit Material drauf hattest, sind die jetzt natürlich weich
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Also momentan sind meine Nägel noch nicht sooo weich, da ich noch eine dünne Schicht Gel auf den Nägeln habe. Mir graut es aber schon davor, wenn die runter ist.

Härter hatte ich gestern leider keinen mehr da, werde aber heute zu dm fahren und mich mit Härter, Nagelöl und Nagellack eindecken

Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen
    Also momentan sind meine Nägel noch nicht sooo weich, da ich noch eine dünne Schicht Gel auf den Nägeln habe. Mir graut es aber schon davor, wenn die runter ist.

Härter hatte ich gestern leider keinen mehr da, werde aber heute zu dm fahren und mich mit Härter, Nagelöl und Nagellack eindecken
    Hast du die Nägel selber abgefeilt? So viel Gel scheine ich nicht mehr drauf zu haben und es hat sich auch noch nichts abgelöst. Sind nun auch schon zu ca. 1/3 nachgewachsen, sind auch schon fester geworden.

Ja, ich hab sie mir selber abgefeilt. Ich habe mir die Nägel aber vorher auch schon zum Teil selber gegelt. (Da es hier wirklich kein brauchbares Nagelstudio zu geben scheint)
    Momentan splittert es ziemlich und sie sehen nicht sooo schön aus, aber alles in allem hätte ich es mir schlimmer vorgestellt.

Und wenn alle Stricke reissen werden sie ratzeputze kurz geschnitten.