Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Die echten Leckerkracher...

Kennt Ihr das? So richtige Leckerdüftchen, bei deren Schnuppern einem förmlich das Wasser im Mund zusammenläuft? Düfte, auf die man richtig Jieper hat?
    Ich meine also nicht einfach einen Duft, den man mal sprüht, weil er ganz schön ist, sondern einen echten Suchtstoff.

Ganz extrem ging es mir eine Zeit lang mit dem Heliotrope von Etro, zur Zeit isses Lady Vengeance und Kenzo Amour war es gestern zum ersten mal.

Und Eure?

Niki81
    Besucher

AW: Die echten Leckerkracher...

Auch Lady Vengeance und Jailia.
    La Myrrhe könnte auch so ein Suchtstoff werden.

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Mein größter Suchtstoff ist im Moment Hypnotic Poison Elixier- das könnte ich trinken. Die Elixierversion gefällt mir wesentlich besser als das Original- das riecht dagegen echt wie Wasser.

Irgendwie hab ich momentan ganz stark das Bedürfnis nach eher süßen, mandeligen und auch vanilligen Düften- auch nach Pink Sugar, Addict, Note de Luxe, Sweet oriental dream, Bois de Copaiba, Alien Liqueur, Les Souveraines D' Egypte, Havanna Vanille etc.

und dann aber auch nach allen Arten von Patchoulidüften wie Jailia, Jalaine, Elixier, Coromandel etc.- da muss ich auch ganz kompulsiv schnuppern.

Aber das wechselt immer bei mir.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Fortgeschritten Avatar von Mighty

Ja, ich kenne das. Da braucht man gar nicht lange überlegen welchen Duft man hernimmt, der "Heißhunger" sagt es einem
    Für mich müssen das nichtmal foody-Düfte sein.
    Ganz oft habe ich das in letzer Zeit bei L'Instant Magic (klar, seit Monaten mein Liebling) Insolence und Ange ou Dèmon. Also es geht schon eher in die süße, pudrige Richtung. Jailia ist ein toller Duft, der geht ein bisschen in Richtung Angel oder spielt mein Näschen mir einen Streich?

Forengöttin Avatar von Juni

Neee Mighty, fand ich beim Test auch.

Am extremsten war (und ist es noch) bei mir bei Strip. Den finde ich einfach genial. Lady Vengeance mag ich auch so gern und Opône und und und. Aber den Strip übertrifft nichts!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Allwissend Avatar von Beltaine

Mein absoluter Leckerkracher ist und bleibt Angelo di Fiume. Orchidée Vanille steht dem aber in nichts nach.

Im übrigen habe ich übrigens erst "Lederkracher" gelesen und mir schon überlegt, ob es überhaupt einen Lederduft gibt, den ich wirklich mag.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Mein größter Suchtstoff ist im Moment Hypnotic Poison Elixier- das könnte ich trinken. Die Elixierversion gefällt mir wesentlich besser als das Original- das riecht dagegen echt wie Wasser.

Irgendwie hab ich momentan ganz stark das Bedürfnis nach eher süßen, mandeligen und auch vanilligen Düften- auch nach Pink Sugar, Addict, Note de Luxe, Sweet oriental dream, Bois de Copaiba, Alien Liqueur, Les Souveraines D' Egypte, Havanna Vanille etc.

und dann aber auch nach allen Arten von Patchoulidüften wie Jailia, Jalaine, Elixier, Coromandel etc.- da muss ich auch ganz kompulsiv schnuppern.

Aber das wechselt immer bei mir.
    Das ist mal ein Tip. Mein HP habe ich vor 2 Jahren meiner Tochter geschenkt, konnte es nicht mehr riechen.
    Das Elixier wird morgen auf jeden Fall getestet, kann mir aber vorstellen, dass der Unterschied erst nach einigem Schnuppern deutlich wird. So war es zumindest bei MP und MP Elixier. Anfangs fand ich es total gleich und erst nach 2 - 3 Tagestesten konnte ich mir gar nicht mehr erklären, weshalb ich diesen Unterschied nicht gleich gemerkt habe

Ach ja: Brit Gold ist manchmal auch Suchtstoff - aber nur bei Kälte.

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
    Mein absoluter Leckerkracher ist und bleibt Angelo di Fiume. Orchidée Vanille steht dem aber in nichts nach.

Im übrigen habe ich übrigens erst "Lederkracher" gelesen und mir schon überlegt, ob es überhaupt einen Lederduft gibt, den ich wirklich mag.
    Ging mir genauso
    Mein echter Leckerkracher ist Noir de Noir ich könnte mich in diesen Duft einfach reinlegen
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
    Ich auch Beltaine. Hatte schon überlegt, ob es nicht schon einen Lederduft-Thread gibt...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Okay, Frau Xor, bitte Augen zuhalten jetzt....

Momentan habe ich öfter mal den Bienenwachs-Tuberose-Gourmand-Jieper nach Chinatown! Kann mir nicht helfen, finde den einfach wunderschön und einzigartig!

Weitere Lecker-yummy-Suchstoffe sind für mich z.B. auch Kenzo Amour und Mariah Carey M, wenn ich mal eine warme süße Kuschelhülle brauche.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Momentan sind meine Favoriten Organza Indecence, Theorema und Aromatics Elixir.

Liebe Grüße
    Motzi

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

Meine Favorieten sind und bleiben Hypnose und Flowerbomb!

Ich finde aber auch Cotton Candy,Alien,Hypnotic Poison und Addict sau-gut passend!

Habe vor kurzem für mich Lalique entdeckt und könnte jetzt immer meine Wäsche anknabbern...

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Bei mir sind das momentan Sweet Oriental Dream von Montale und Loukhoum von Keiko Mecheri. Da könnte ich mir in die Hand beissen, wenn ich die drauf habe .

HP Elixir finde ich übrigens auch viel besser als den normalen HP. Letzteren habe ich immer gehasst, mir ist sogar fast übel geworden davon . Das Elixir hingegen ist echt toll...

Master of Desaster Avatar von snoozy

Seit einiger Zeit schon "Cadjmèrè" von Parfumerie Generale und "Paname" von Keiko Mecheri. Beide entwickeln eine tolle Vanillenote auf meiner Haut nach ein paar Stunden, der "Cadjmèrè" wird nach Dauergebrauch von ca.2 Tagen zur 2.ten Haut.
    Hitverdächtig wird auch "Love" by Kilian, wobei ich da befürchte von dem schnell genervt zu sein- bei dem Preis aber auch kein Duft für jeden Tag.
    LG
    Snoozy

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Bei mir ist so ein Duft zur Zeit "Fleur de Canne á Sucre". Frisch geerntetes Zuckerrohr mit einem Hauch Karamel und Ananas. Ein sehr ungewöhnlicher Duft, mit keinem mit bekannten zu vergleichen. Sehr weich, lecker ohne zu foody oder gar zu süß zu werden.

Am allerallerschönsten ist er, wenn ich ihn abends aufsprühe und dann nach einigen Stunden rieche. Da könnte ich reinkriechen. Sowas "geiles"(sorry).

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Das klingt ja irre! Selbstverständlich gibt es sowas in unserer Duftdiaspora nicht zu testen

Frau Xor, ich könnte dir ein paar Tropfen zum Testen abfüllen Habe zum Glück noch was von dem "Stoff".

Meine Laune...
    Bashful

Danke für das Angebot Am Wochenende bin ich in einer "richtigen" Stadt, da gibt es hoffentlich Ligne St. Barth - falls nicht, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Mein absoluter Kuschel-Leckerduft ist zur Zeit (wieder) Tihota. Ich hab noch keine schönere Vanille geschnuppert.
    Heiß und innig liebe ich auch Acqua e Zucchero, warm, süß mit weicher, kuschliger Moschusbasis.
    Danach kommen meine Patchoulis.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Den Tihota kenne ich wiederum nicht und ich lese immer wie toll der sein muss. Ich glaube als alte Vanille-Nase muss ich den auch mal unter die selbe kriegen.

Meine Laune...
    Bashful

Der Tihota ist ein genial toller Vanilleduft, unbedingt testen! Allerdings limitiert (und nicht mehr zu bekommen?), deshalb aufpassen, sofortige Sucht kann zu Frust führen

Leider hat mein komplettes Umfeld jedes verflixte Mal erwartungsvoll gefragt "Hast Du Vanillekekse gebacken?" und nachdem ich nur noch "Glückskeks" genannt wurde, war meine kurze Liaison mit Tihota dann doch vorbei.