Sooo,
da ich bald nach LA flieg und gerade festgestellt habe, das der Wechselkurs ein Traum ist, wollte ich euch fragen, was sind eure Mac Must Haves?
Gerne allgemein, was findet ihr muss man haben, was findet ihr nicht so toll?
Sooo,
da ich bald nach LA flieg und gerade festgestellt habe, das der Wechselkurs ein Traum ist, wollte ich euch fragen, was sind eure Mac Must Haves?
Gerne allgemein, was findet ihr muss man haben, was findet ihr nicht so toll?
Schönheit ist relativ.
Maskaras kannst du gleich vergessen, da werden viele beautys mir zustimmen
ansonsten gibts so viele tolle sachen...schwer zu sagen...musst das finden, was dir gefällt und zu dir passt
oder du musst deine frage bisl anders formulieren
z.B. was sind die besten e/s die in richtung violett gehen? oder sowas ähnliches, was suchst du genau...ich würd sagen bei mir ist sowieso 90% von gesamtem Mac Sortiment Must Have![]()
ich möchte jetzt doch mal ne lanze für zumindest eine mascara brechen: die plushlash ist echt tollsie verklebt nicht, krümelt nicht, macht lange, dichte wimpern und ich brauch keine wimpernzange. ich hab sie jetzt über ein jahr und sie ist noch genauso cremig wie am anfang (ich benutze sie nicht täglich, aber die haltbarkeit ist schon herausragend für ne mascara).
ansonsten würd ich mich bei den mu´s umschauen, mac hat viele farbtöne und ich kenn kein makeup, dass so deckt wie das studio fix fluid
uuund natürlich die pinsel!
da du ja anscheinend um die weihnachtszeit dorthin kommst, würd ich mir noch was aus der holiday-le mitnehmen, z.b. eine der e/s-paletten![]()
Naja gerne auch spezieller, ich werde das denke ich so machen das ich mir ein Limit setz und dann Einkauf.
Ich hab in meiner Palette noch platz für 7 Lidschatten, ich hab schon:
Gesso, scene, typographic, mylar, kid, charcoal brown, stars n rockets und satin taupe
Also da ist noch Platz.
Wie sind die Consealer? Ich hab Augenringe die machen mich fast Wahnsinnig.. Ich hab schon viel Probiert, aber die krieg ich nicht weg.
Was ich häufiger trage ist ein Lidstrich, was ist da zu empfehlen?
Pinsel schau ich auf jedenfall an, nur da hab ich absolut keine ahnung, ich hab bis jetzt nur Billigpinsel, da ich ja eine arme Schülerin bin.
Lippenstifte bin ich auch am überlegen, Rot ist immer gut, wie verträglich sind die? Ich hab sehr Trockene Lippen, sind die auch was für den Alltag?
Und die Lipgloss?
Vielleicht noch eine Kurze info zu mir, ich bin dunkelblond, hab blau/grau/grüne augen, sehr helle haut, ein gutes farb photo find ich grad nicht...
Schönheit ist relativ.
Hi!
Ich bin was MAC angeht zwar noch Anfänger, hab aber von eLuten die es kennen auch schon Tipps bekommen...
Vielleicht kannst du ja dort auch mal ne Kosmetikerin im Laden fragen ob sie dir schminktipps geben kann bezüglich Augenringe, Lidstrich und/oder Pinseln!
In den Staaten wirst du an alles schön günstig rankommen!
Ne Freundin von mir war vor einem halben Jahr dort und hat sich ne menge Lidschttentöne geholt, sowie nen ganzes Pinselset!
Und die Pinsel von Mac sind meiner Meinung nach ihr Geld immer wert!!!![]()
Finde Mineralize Skinfinish Natural ist auf jeden Fall ein Must-have! Ist so ein gebackener Mineralpuder, den du entweder ein ganz kleines bisschen heller als dein Hautton als Setting Powder benutzen kannst - bisschen heller weil Mineralize Skinfinish nach dem Auftragen noch bisschen nachdunkelt - oder als Bronzer. Mattiert leicht, man sieht dadurch nicht so tot gepudert aus... eines meiner Lieblingsprodukte... zusammen mit der Studio Tech Foundation![]()
Ich bin ein ähnlicher Typ wie du.
Ich mag an e/s sehr gerne: Beautiful Iris, Shadowy Lady, Greensmoke, Mystery, Crystal Avalanche, Cranberry.
Falls du in einen Pro Store kommst: Aqua, Soot, Bottle Green, Indian Ink.
Eine tolle Blushfarbe ist Pinch O Peach.
Für den Lidstrich kann ich Fluidline Blacktrack und den Pinsel 209 empfehlen.
An rötlichen Lippenfarben liebe ich Hot Tahiti und on Hold.
Ansonsten noch Hue, Politely Pink, Lovelorn, Viva Glam VISE.
An Pinseln ist der 217 für mich ein Musthave, den 242 benutze ich auch sehr, sehr oft.
Viel Spaß beim LA Shoppen *neid*.
Mein absolutes Must Have ist das schon viel gelobte Studio Fix Fluid, bei mir in NC35.
Deckt perfekt, mattiert sehr lange, verursacht keine Pickel etc..
Die beste Foundation für mich!!!
Meine ganz persönlichen e/s Must-Haves sind "antiquied" und "coppering" und "shale".
LG,
Mojitas
1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
Mein Blog: colour4style.blogspot.com
http://baerenwoelkchen-shop.de
Vielleicht noch
-ein schimmernder Highlighter wie Phloof/Naked Lunch/Shroom/Ricepaper
- Woodwinked(antikgold)
- Expensive Pink (rosa-gold Duochrome)
- Satellite Dreams(lila), Beautiful Iris (helles lila) und Shale (lila-rosa-grau) find ich klasse zu grünen Augen
- Carbon oder Typographic (schwarz/dunkelgrau) als Liner oder zum Abdunkeln.
Ich würde auf jeden Fall Vanilla Pigment kaufen. Ist zwar ein Riesenpott und reicht bis zum Lebensende, aber es ist super als Highlighter auf Augen und Wangen, in der Foundation etc. und bei dem Dollarkurs jeden Cent wert.
Als Concealer würde ich auch den Select Moisturecover nehmen, der sieht unter den Augen nicht trocken aus. Ich nehme den Moisturecover als einzige Foundation mit in den Urlaub, der macht ein ganz feines Finish und spart Platz.
MSF Natural ist mMn auch ein Must Have, als Puder, leichte Foundation oder mattes Highlight/Konturpuder.
Und natürlich die Pinsel, vor allem der 217 und eine Skunkbrush wie der 187 oder 188.
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
Ich würde mich bei den Pinseln umsehen. Z.B. beim 217 und 168.
Oder vielleicht etwas aus 'ner LE, was hier viel mehr kosten würde.
meine absoluten MAC must haves sind:
pinsel:
217 (super zum blenden und auftragen von lidschatten)
239 (toll wenn man den lidschatten besonders deckend auftragen will)
219 (für den unterem wimpernkranz, für smokey eyes)
231 (für fluidlines oder andere geleyeliner)
187 (zum gleichmäßigen auftragen von blush & bronzer)
eyeshadows:
all that glitters
patina
mulch
twinks
embark
smut
carbon
shadestick sharkskin
Am besten finde ich von MAC die folgenden Pinsel zum:
-213 e/s auftragen
-168 Shader und Konturen
-222 Blending e/s
-190 Grundierung
-182 Kabuki für Puder / Rouge
Kauf dir eine leere grosse Lidschattenpalette, dann kannst du die e/s im Pännchen kaufen und sparst viel Geld.
Lass dir auch einen schönen Nuden lippie geben (z.B. Creme d Nude).
Lidschattenpalette hab ich ja schon.
Also, ich hab mir einige Eyeshadows rausgeschrieben die ich mir in real nochmal anschaun will.
Dann Pinsel werde ich mir auch eine Liste machen.
Und auf jedenfall den Concealer mal anschaun.
Die schaun bestimmt wenn ich da mit ner ganzen Einkaufsliste ankomm :)
Schönheit ist relativ.
Hi,
also Lippenstifte würde ich dir bei trockenen Lippen auf keinen Fall die mit matte Finish empfehlen. Such dir da dann lieber nen Lustre oder nen Cremesheen, die glänzen etwas und pflegen auch. Außerdem decken sie nicht sooo heftig und sind somit perfekt fur den Alltrag geeignet.
Ich vertrag sie auch sehr gut.
Die Glosse sind toll, kleben nicht, halten aber trotzdem länger als Drogerieglosse. Wenn du noch welche bekommst, hol dir die Lipgelees, die sind einfach toll finde ich, ich steh total auf den amber russe.
Von den Pinseln empfehle ich besonders 217 und 227. Überhaupt, bei den niedrigeren Preisen dort würde ich mich vor allem bei den Pinseln umschauen. Bring mir mal bitte einen 224er mit, lol.
Ansonsten vielleicht was Buntes- ich weiß nicht, welche Farben du am liebsten trägst, aber ich habe vor Monaten mal in einer empirischen Studie () die beliebtesten MAC Lidschattenfarben hier bei den Junkies ermittelt, Top 5 waren: Satin Taupe, Carbon, Vanilla, Shroom, Humid.
Was ich persönlich auch vielen empfehle, ist Nocturnelle, für mich das schönste Lila.
Liebe Grüße
Xixa
Xixa hat Recht: am meisten lohnt es sich, bei den Pinseln zuzuschlagen! Du kannst ja mal die mac.... com Seite mit Douglas vergleichen, was die Pinsel betrifft, da fallen dir bald die Augen aus!
Würd auf jeden Fall den 187 oder 188 kaufen, der ist ein Alroundtalent für alles Mögliche!
Zum Highlighten find ich Vanilla, Phloof! oder Shroom am besten, je nach AMU und Hautfarbe...
Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!
schau dir auf jeden fall den select moisturecover concealer an! ich hab den und bin suuuper zufrieden damit. auch, was die deckkraft angeht.
wenn du rote lippenstifte suchst, gibts einige :D ich weiß nicht, welche finishes du magst, aber ich liebe den matten russian red lipstick. der ist einfach das klassische must have rot. muss dir halt auch stehen.
allgemein muss ich sagen, ist es egal welche lipstick oder gloss du kaufst, alle sind pflegend! das hat mich so - ich will nicht sagen erschrocken, doch vielleicht, positiv erschrocken! da ich immer der meinung war,dass viele lippies austrocknen! nein! macs pflegen ALLE!!!
liebe grüße
Meine Must Have´s von Mac sind:
Vanilla Pigment. So vielseitig und schön! Könnte keinen Tag mehr ohne Leben. Ist auch der einzige Pott an Pigis der sich stetig leert bei mir.
Mineralize Skinfinish, hat meine generell schlechte Meinung über Gesichtspuder um 360° gedreht. Ich liebe es!
Fix +, der Soforteffekt ist der Wahnsinn und man kommt super lange damit aus.
Shadestick in Sharkskin, vielseitig einsetzbar und als Base darf das in keinem Make-up Schränkchen fehlen meiner Meinung nach.
Lippglass Underage, klassischer Nudeton. Kann man nix mit falsch machen.
E/S: Antiqued, Brule (zum blenden perfekt), Nylon, Copperplate und Satin Taupe (obwohl e/s empfehlen ja immer schwierig ist, dem einen gefällt dies dem anderen das...)
Fluidline in Blacktrack und Liquidlast Liner in Aqualine
Bei den Pinseln schließe ich mich Shinwa an!
Also wenn diese Dinge bei mir fehlen würden wüsste ich nichts mit meinem gesicht anzufangen![]()
Zuallererst gaaaaaanz lieben dank für eure Hilfe.
Ich bin wieder da, und ich hab mir einiges Gegönnt um genau zu sein:
Lidschatten:
Phloof!
Woodwicked
Mythology
yogurt
shale
digit
fig. 1
So sieht das jetzt in meiner Palette aus
Klick Mich :D
Pinsel:
217
219
210
Sonstiges:
Liquid Fluid Black
select moisturecover concealer
Select SPF 15
Tinted Lip Conditioner (Petting Pink)
Also ihr seht, ich bin Pleite :)
Schönheit ist relativ.
Die Palette sieht sehr schön aus![]()
♥ Mein Blog ♥
ich hab auch in den ferien in amerika gaanz viele sachen gekauft :
- 3 panitpots in rubenesque-einer fuer mich einer fuer meine freundin und einer fuer meine schwester
-e/s all that glitters cork und brule
-mfs natural in light
-studio sculpt foundation in nw 15(haette nicht gedacht das ich SO bleich bin)
-studio sculpt concealer
-Tinted Lipglass in Florabundance fuer meine Mama
Pinsel:
129
188
182
217
239
liebe Grüße, Bekka ♥