Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Frage Welche Maccies nehmt ihr mit in den Urlaub?

Hallo,

welche Maccies nehmt ihr denn mit in den Urlaub?
    Hat jemand eine ultimative 15er Palette, mit deren Zusammensetzung man alles machen kann von Shopping bis Clubbing?
    Gibt es bestimmte Multi-Purpose-Lidschatten, die ihr auch als Highlighter oder Rouge klasse findet?
    Welche Pinsel müssen mit?
    Sind die Paletten im Koffer sicher oder ging schon mal was zu Bruch?

Ist natürlich Geschmacksache und dem einen reichen 2 Lidschatten, dem anderen erst 30, aber interessieren würde es mich trotzdem.

müde Avatar von trinica

AW: Welche Maccies nehmt ihr mit in den Urlaub?

also im urlaub reduziere ich mein mu echt auf das nötigste.

zur zeit nehme ich das rote mu case aus der holiday le 2008 und stecke da rein: irgendeine 6er e/s palette vergangener kollektionen, oder stelle mir schnell selbst ein quad zusammen.

amu-farbtechnisch muss darin ein matter, vanillefarbener grundierton dabei sein, ein braunton für tagsüber, eine farbe für abends und ein highligter.

als lippie derf immer mein liebling plumful mit.

diverse se pinsel.

dip down gel eyeliner.

moonriver msf als blush.

studio sculpt concealer und puder.

und mascara und lipliner, aber die sind nicht von mac

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Ich persönlich würde nicht all zuviel mitnehmen.. mir sind die sachen von MAC einfach zuwertvoll.
    Nicht nur weil etwas kaputt gehen könnte, sondern auch weil ich es schon öfters gehört und gelesen habe das die Sachen geklaut wurden.
    Und wenn da jemand seine komplette sammlung mitnimmt und die dann weg ist.. ja.. da hatte man dann mal schöne sachen... und nen "tollen" Urlaub.

Deshalb wirklich nur das nötigste

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Ja, daß Maccies geklaut werden hab ich leider auch schon gehört.
    Wegen dem Kaputtgehen wüsste ich eben gerne, ob die Palette (ich will ja maximal eine 15er mitnehmen) besser ins Handgepäck soll. Ich find eine Palette halt platzsparender als einzelne Pötte von unterschiedlichen Marken mitzunehmen.
    Und im Hotelzimmer haben wir einen laptopgeeigneten Safe, da kommen meine Maccies rein.

Inventar Avatar von Elamaus

Wenn ich in meinen Urlaub fahre (zeitlich und geldlich ists bei uns immer max 4 Tage und in Deutschland).....dann verzichte ich fast komplett auf Mac. Ich nehme meine Foundation und den Concealer von Lancome mit. Ich nutz dann meine preiswerteren e/s von Essence und P2 bzw die Zoeva Palette. Das Einzige was von Mac mit kommt ist mein HG dazzlelight. Und je nach Lust und laune black tied oder eine ähnliche Farbe.

Ich wäre im Urlaub auch bissl in Sorge, dass was kaputt geht. Und die Haut freuts, wenn sie Erholung vom Make up hat )

Beim Safe wäre ich auch vorsichtig, da die oft leicht zu knacken sind

Inventar Avatar von Sabby

Also bei mir dürfen immer mit:

-Quad mit "Blanc Type", "Phloof", "Satin Taupe" und "Typographic"
    -Pearlglide-Liner "Black Russian"
    -Stdio Fix Fluid und Prep&Prime Puder, manchmal auch das studio Fix compact (meistens für den Urlaub in wärmeren Gefilden)
    -Paintpot "Painterly"
    -MSF "Soft&gentle"
    -Mineralize Blush "Dainty" - weiß nicht warum, aber den nehm ich nur, wenn ich im Urlaub bin (liegt wahrsch. daran, dass er zu fast jedem AMU passt, so muss ich nicht mehrere Pötte mitnehmen.)
    -Studio Sculpt Concealer
    -IMMER: Roter Lippie (entweder "Chili" oder was Helleres, passend dazu den Lipliner "Redd"), "HUE" und "Marquise D´"
    -Cremesheen Gloss "Partial to Pink"
    -Pinsel 187, 239, 217, 226 (jetzt zur Holiday LE kauf ich dann aber endlich ein Reisekit, so muss ich die FS nicht immer mitschleppen)
    ...sooo, ich glaub, das war dann alles an Maccies.
    Von anderen Firmen nehm ich natürlich auch noch das Ein oder Andere mit (bspw. Benefit High Beam, etc.).
    Eigentlich ist das nicht so viel, passt immer wunderbar in mein Kosmetik-Case - zusammen mit Shampoo und Deo und den anderen Sachen, die man sonst noch auf Reisen mitnimmt.

müde Avatar von trinica

daran habe ich ja noch nie gedacht, dass mir mein schminkzeug geklaut werden könnte

ehrlich gesagt kann ich es mir aber auch nicht so recht vorstellen, dass in 4 oder 5 sterne-hotels was wegkommen könnte. oder doch?

selbst in südlichen ländern habe ich meine sachen einfach im bad offen stehen lassen.

müde Avatar von trinica

ach so, ich hatte die foundation vergessen zu erwähnen.

unabhängig von welcher marke, fülle ich sie mir immer in einen kleinen tigel um. ich habe noch welche von früher, als der dougi noch proben rausgegeben hat . finde es immer blöd im urlaub gleich die ganze flasche mitzuschleppen.

Inventar Avatar von Bluebell

Den e/s Rose könnte man auch gut als Blush nutzen.
    Ansonsten würde ich vielleicht 2 Quads mitnehmen eines mit Mylar oder Brule, Mystery, Satin Taupe oder Silver Ring und Carbon. Ein zweites mit Deep Truth, Shadowy Lady, Crystal oder Beautiful Iris und Plumage. Dann noch so kleine Döschen mit Pigmentabfüllungen von Teal, Vanilla und Pink Opal.
    Einen schwarzen Gelliner oder Eyeliner und schwarze Mascara.

Damit müsste sich so einiges machen lassen sowohl tagestaugliche AMU's als auch Abendlooks.

Dazu vielleicht noch 2 l/s und 2 l/g.

Fortgeschritten Avatar von Jeannie78
    Meine Laune...
    Amused

Ich hatte bei meinem letzten Urlaub (Berlin und London) meine 15er Palette und die Blush Palette dabei. Ich habe sie mit ins Handgepäck gepackt. Zwischen einigen Handtüchern( diese kleinen Gästetücher). Und es ging beide Male gut. Die Sicherheitskontrolle am Flughafen interessierte natürlich der Inhalt. Sah ja schon etwas komisch aus.
    Ansonsten das übliche, ne Foundation, ein Lippie, ein Lipgloss, Mascara und diverse Pinsel. Also im Grunde nicht viel.
    Liebe Grüße
    Jeannie

titanium Avatar von Tabatha

wenn ich verreise, nehme ich nur das absolut nötigste mit, eine 15er palette wäre mir da viel zu viel. ein quad muß da reichen
    meist nehme ich shroom, stars´n´rockets, tilt & carbon mit. foundation wird in ein pöttchen abgefüllt, wimperntusche & ein blush (entweder pinch o´peach o. melba) dürfen auch mit, außerdem ein puder. bei pinseln beschränke ich mich auch auf max. 5: 3 für´s AMU & zwei für´s gesicht (puder & blush pinsel). ich beschränke mich auch auf einen lippie & ein gloss. aber das war´s dannauch wirklich - finde das eh schon sehr viel!

einmal ist mir trotz guter polsterung im koffer ein e/s kaputt gegangen (der carbon). damit muß man leider wohl immer mal rechnen, LE farben nehme ich darum auch nicht mit

float like a butterfly, sting like a bee!

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich habe im Urlaub maximal eine der holiday Paletten mitgenommen, ansonsten eher e/s von Essence oder so. Bin da irgendwie zu ängstlich das sie kaputt gehen oder so
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

ich reise beruflich sehr viel und hab immer drei Quads dabei (blau-grün; lila-pink, grau-schwarz) und dann noch die eine oder andere Palette, wenn ich ausgehen will, fake lashes, schwarzen und grauen kajal und meine NYX-Jumbostifte als base. Pinsel nehm ich immer alle mit (komplette Pinseltasche), das ist einfacher als, als die immer auszusortieren. Ich bin aber auch schlimm, ich nehm grundsätzlich auch zu viele Klamotten und Schuhe mit, die Hälfte bleibt dann halt im Auto.

Als ich im Frühjahr in Kapstadt im Urlaub war, hab ich mich allerdings kaum geschminkt (konnte ich mir zuhause kaum vorstellen), da hätte theoretisch eine Foundation, ein Blush, eine Mascara, zwei Lippies und die Augenbrauenfarbe gereicht...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)