hi ihr,
wegen der reinigung des gesichts: kann man da auch jojobaöl nehmen? und dann mit alepposeife einseifen?
lg pippi
hi ihr,
wegen der reinigung des gesichts: kann man da auch jojobaöl nehmen? und dann mit alepposeife einseifen?
lg pippi
ich machs jedenfalls so
LG
Ja, kannst Du, mach ich auch so.
Versuchs mal einige Tage, also ich war absolut begeistert. Die Haut ist wirklich superglatt bei mir!
LG
Klara
hallo ihr zwei,
wow das hört sich ja toll an. also für den fall, dass ich alles richtig mache, schreib ich hier mal, wie ich mir die reinigung vorstelle:
- ein paar tropfen jojobaöl auf die handflächen, aufs gesicht - einreiben - verteilen
- ein wenig einwirken lassen
- mit warmen wasser und aleppo-seife das öl quasi wegwaschen
ist das so, wie ich das machen würde, ok?
lg pippi
Ich bin eher großzügig mit dem Öl. Dann schön einreiben, anschliessend die Seife. Und zum Abschluss so lange es Spass macht, Wasser ins Gesicht.
Sei mit dem Öl nicht zu sparsam!!
LG
Klara
klara,
verstehe, na dann werd ich mit dem öl nicht zu sparsam sein verwendest du eher warmes wasser oder muss es laut laszlo heiß sein?
lg pippi
Mal eine kurze Zwischenfrage, wenns erlaubt ist!
Wascht ihr euch täglich das Gesicht nach dieser Methode, also morgens und abends? Oder macht ihr das nur alle paar Tage, wie ein Peeling oder eine Maske?
Ich hatte das Gefühl davon Pcikel zu bekommen, hab aber immer nur zwei drei mal nach einander versucht und dann wieder aufgegeben. Vielleicht muss man da erst einige Tage durchhalten (morgens und abends) bis der Restschmutz von der Haut runter ist?
Aber das Gefühl hinterher fand ich sofort toll!
Lg bambi
Hallo,
auch ich hatte das Gefühl nach einiger Zeit Pickel davon zu bekommen.Anfangs hat sich das Gesicht gut angefühlt, aber mit der Zeit war es wohl zu viel des Guten.Jojobaöl das hier so angepriesen wurde bekommt meiner Haut auch nicht gut.
ich wollte noch dazu sagen, das ich, bevor ich das öl draufmache, die haut anfeuchte. dann läßt sich das öl besser verteilen. macht ihr das nicht?
ich mach das nur abends, das Wasser ist recht warm, aber nicht heiss. Ich feuchte eigentlich nicht an.
Öl auf trockener Haut = austrocknend, auf feuchte Haut das Gegenteil (glaub ich, wenn ich falsch liege, bitte protestieren!)
LG
Klara
Durchhalten muss man immer, nicht ein paar Tage, Wochen!!bambi schrieb:
Mal eine kurze Zwischenfrage, wenns erlaubt ist!
Wascht ihr euch täglich das Gesicht nach dieser Methode, also morgens und abends? Oder macht ihr das nur alle paar Tage, wie ein Peeling oder eine Maske?
Ich hatte das Gefühl davon Pcikel zu bekommen, hab aber immer nur zwei drei mal nach einander versucht und dann wieder aufgegeben. Vielleicht muss man da erst einige Tage durchhalten (morgens und abends) bis der Restschmutz von der Haut runter ist?
Aber das Gefühl hinterher fand ich sofort toll!
Lg bambi
Ich nehm vorher immer Reinigungsmilch und mach erstmal den groben Schmutz weg (mit so Wattepads). Wenn man gleich aufgibt, wird das nix.
LG
Klara
Ich mache das Reinigungsritual Öl/Seife jeden abend und das schon seit Jahren.
Morgens gibts nur Wasser aus der Dusche.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
ich machs ab und zu, mal öfter mal weniger oft. Immer auf trockener Haut, viel Öl, manchmal auch einen Tropfen Rizinusöl (ih stinkt) zu dem ganz viel jojobaöl und dann hübsch massieren und schmieren..... mit warmem Wasser und AS aufemulgieren und abwaschen, Wasser und Waschlappen. Ich mach den Waschgang bis es qiuetscht, seife also auch schon mal 3 mal ein und waschs runter....
LG
Liebe bambi,
tröste ich, ich darf das auch nicht täglich machen, schon gar nicht zweimal am Tag!
Das wäre dann auch zuviel für meine Haut, ich denke auch, das das eine sehr tiefgehende Reinigung ist und nicht unbedingt jeden Tag sein muß!
Ich mach das Ritual seit ca. einem 3/4 Jahr ca. dreimal die Woche und mir langt das völlig...
LG
Steffchen
@steffchen
ahh, das beruhigt mich dann doch!
Einfach durchhalten finde ich hier nämlich nicht so gut, dann lieber nur alle paar Tage diese gründliche Reinigung und zwischendurch wie gewohnt Reinigungsgel etc.
Wenn es der Haut sichtlich nicht gut tut, ist es vielleicht einfach nicht was für jeden. Dachte aber auch schon ich sollte es vielleicht lieber ganz lasse.
Jetzt werd ich einfach mal einen Testlauf mit alle paar Tage Öl/Seife machen und dann wird meine Haut sicher wunderschön
Lg bambi
Hi !
Benutzt jemand fürs Ritual Olivias Seifen?
Oder sind die zu pflegend wegen der Überfettung?
LG,Kupferrot
Meiner Meinung nach wäre eine hoch überfettete von Olivia genau das Richtige.
Sie hat 10% ige im Angebot. Dann kannst Du das Jojobaöl locker weglassen.
Ich selbst habe mir eine mit u.a. Mango-Butter, Distelölund Avocadoöl gemacht (10% ÜF) und bin begeistert.
Habe bis dahin auch nie Seife im Gesicht probiert, weil ich so trockene Haut habe.
Man muss rauskriegen, welche Rezeptur der eigenen Haut gut tut.
Mir persönlich ist Aleppo-Seife viel zu spartanisch.
Frau_K.
Ich mache die Öl/Seife-Reinigung inzwischen zweimal täglich und komme gut damit klar Erst jetzt werden die Poren auf meiner Nase feiner und die Mitesser fangen an zu verschwinden, sowas hatte ich bisher noch nie.
Ich seife aber nur einmal ein und splashe Minimum 60x, darunter finde ich es austrocknend. Bei der Seife habe ich mit der 38 %ige AS die richtige gefunden, bin bei den Ölen jedoch noch am experimentieren.
Avocado- und Mandelöl sind mir zum Beispiel zu fett -> Pickel. Jojobaöl hat mir auch nicht so gefallen, kann aber nicht genau sagen warum. Nachtkerzenöl finde ich sehr angenehm Aber ich wechsle nun mal sehr gerne ab, daher bin ich momentan am mixen.
Als Basis Traubenkernöl und da rein kommen dann ein paar Tropfen Nachtkerzenöl oder Hagebuttenkernöl, um die Talgproduktion zu regulieren (meist morgens). Habe ich unruhige/entzündete Stellen, wenn ich meine Finger mal wieder nicht im Zaum halten konnte , dann kommt noch Teebaumöl dazu. Schwarzkümmelöl (auch gut bei unruhiger Haut) oder Borretschöl kommen zum Einsatz, wenn ich meine Haut verstärkt pflegen will (meist abends). Meist habe ich einen Mix aus drei Ölen.
Ich bin da noch fleißig am experimentieren und es macht Spaß Ich glaube, das richtige Öl für die eigenen Ansprüche zu finden, ist eine Wissenschaft für sich
LG,
Tina
hi :)
aus unerfindlichen gründen hab ich mich noch ncith dazu druchrignen könenn AS zu bestellen, ich hab daher als "notlösung" meinen reinigungschaum dazu missbraucht...
das ergebnins ist trotzdem schon sehr beeintduckend uns so schwindet mein kaufvorhabend immer mehr
kruemelchen
ps : ich nehm jojobaöl
Hallo,
mir macht es mittlerweile richtig Spaß, täglich das Öl-Seife-Ritual anzuwenden. Meine Haut ist prall und durchblutet; auch die Poren sind fein und ich habe kaum Pickel mehr. Ich hätte eher ein Problem, wenn ich das Ritual nicht täglich machen "dürfte" ich würde es vermissen... für mich ist es auch etwas für die Seele; etwas was mir richtig gut tut. Ich genieße die Düfte...
Ich benütze das Reinigungsöl von CK und Distelöl gemischt mit Rizinusöl - je nach Laune und Hautgefühl. Seifen habe ich mehrere: Lavendel-, Rosen-, Mandelseife und jetzt habe ich mir auch eine Alepposeife und auch eine mit Schwarzkümmelöl bestellt. Ich bin sehr gespannt... Die gibt’s übrigens auf der FMK-Homepage reduziert (habe ca. 0,80 Euro pro 100g bezahlt). Da ich sowieso das Bergamotte Shampoo bestellt habe (weil ihr mich soooo angefixt habt... ), habe ich gleich auch die Seifen bestellt.