Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Bvlgari Black hab ich auch aber da rieche ich keinen weihrauch??
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Ja gut, ihr Weihrauch-Fans habt sicher andere Kaliber, aber für mich hat der Bvlgari Black auch eine Weihrauchnote. Vielleicht ist es auch nur der "rauchige Tee", der die Assoziation in mir weckt. Muss wahrscheinlich mal an so einem richtigen Weihrauch-Hammer schnuppern, um vergleichen zu können.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Also laut fragrantica ist in Bulgari Black kein Weihrauch, aber ich finde schon Juni, dass er von der Duftintensität etc. vergleichbar ist und er hat ja auch eine durchaus rauchige Note durch den Tee. Ne, Kalibertechnisch braucht der sich nicht zu verstecken. Ich bedaure ja, dass er bei mir verschmorter Gummireifen wird ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
Series 3 CdG: Jaisalmer
– balsamisch mit Kardamom, Weihrauch, Amber, Benzoein, Piment, Gajakholz, Ebenholz !!
Dieses Wässerchen hat meinen "Weihrauchhorizont" etwas erweitert.
Es handelt sich hier scheinbar um eine asiatische Weihrauchart, welche "runder" oder weicher riecht.
So entwickelt sich der Duft:
Anfangs eine Weihrauchnote, bedrängt von einer sehr gummiartig-plastischen - Plastellin- oder Fimonote,-ähnlich wie bei " Tea"( ist hier immer im Vordergrund ), welche nach ca 10 Minuten verschwindet, also nicht mehr so im Raum schwebt. Direkt auf der Haut ist sie schon noch etwas wahrnehmbar.
Aber der Basisduft schenkt Einem Geborgenheit !
Irgendwie assoziiere ich den Geruch mit Waschpulver, was mir ja eigentlich schon ein Wenig widerstrebt. Na ja, dann eben das Beste Waschpulver der Welt.
Palisander auch Probieren,IHr Lieben ! Geht auch sehr in diese Richtung.
Jaisalmer ist neben Kyoto aus der Serie 3 schon meinerGegen AP Strip "getauscht", der nicht lieferbar war.
Liebe Grüsse, Waldelfe
Passage d'enfer finde ich recht interessant, obwohl ich Rose meistens nicht mag. Zuerst machte er auf mich den Eindruck von "männlich", "Rasierwasser" - aber das Pröbchen sprühe ich nun gerne zu Ende. Ein "habenmuss" wird er nicht werden. Weihrauch von Annick Goutal finde ich dagegen wirklich genial. Hier wurden alle Feinheiten des Weihrauchs extrahiert und ich war von Anfang an fasziniert.
hachja Jaisalmer ist auch für mein Nässchen ein schwieriges düftchen...
Im Auftakt finde ich ihn schön,balsamisch,tief weihrauchig,die Gewürze sind (noch) in Balance.Aber dann kommt an mir die Kardamomnote so überproportional heraus,dass ausser ein paar süsslichen Beinoten ich nichts anderes mehr wahrnehme
Ich habe schon darüber nachgedacht ihn ins SeSki zu stellen,aber ich habe immer noch ein bisschen Hoffnung ,dass wir und doch noch mögen werden...
hmm ,wenn sie sich sehr ähnlich sind ,spare ich es mir doch lieber ein Palisanderpröbchen zu ordern...Palisander auch Probieren,IHr Lieben ! Geht auch sehr in diese Richtung
(Dafür empfehle ich aber Sequoiaer hat eine
Rumnote!ups,hat aber nix mit Weihrauch zu tun
)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Von wem ist denn Sequoia? Da fällt mir ein, ich habe noch irgendwo ein Pröbchen Idol rumkulltern. Da soll auch eine Rumnote drin sein.
Back to Topi: bei mir riecht der Jaisalmer herrlich. Gewürzmarkt mit leichter Weihrauchwolke und irgendwie etwas ledrig, was aber durch Gewürze und Rauch kommen kann
Liebe Grüsse, Waldelfe
ach ja, molecule 01 ist gar kein weihrauch....![]()
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Sequoia ist von Comme des Garcons, guck mal hier bei Wuchsi: http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...roducts_id=868
Kommt auf die April-Liste!
![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
Habe heute meinen ersten Weihrauchduft getragen: Vanille Tonka von Nicolai
Leicht würzig, warme Vanille- und Tonka-Note und diese richtig langanhaltende Weihrauchnote. Gefällt mir sehr gut.
Es ist sozusagen mein erster Weihrauchduft. Ich hatte zwar schon andere, die wohl Weihrauch enthielten, aber hier kann ich die Note zum ersten Mal gut erkennen und empfinde sie als angenehm und weich.
Liebe Grüße
Helwa
Helwa, riecht der auch nach Vanille? Der Tonkaduft von Hermes war leider nicht so mein Ding ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
Ja, ich finde er riecht auch nach Vanille, aber nicht nach künstlicher Vanille (wie z.B. Backaroma), also kein direkter Gourmet-Duft, sondern eher wie das Vanille in Vanille Bourbon von Il Profumo, als Kopfnote nehme ich einen gewürzigen Duft wahr und dann folgt die Weihrauchnote, die für mich hervorsticht, jedoch warm unterlegt von Vanille und Tonka (schätze jetzt mal, dass es auch Tonka ist, da ich Tonkabohnen in natura auch noch nicht gerochen habe).
Liebe Grüße
Helwa
Liebe Grüsse, Waldelfe
Geändert von Motzi (07.02.2009 um 13:52 Uhr)
Liebe Grüße
Helwa
Hat eine den Incense Extreme von Andy Tauer schon getestet?
Oder diesen hier: Andy Tauer - Rêverie au Jardin ???
Liest sich bei Wuchsa ja seeeeeeeeehr interessant!![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Hallo Chilli,ich hab den Incense Extreme getestet und auf meiner Haut ging er gar nicht.Er entwickelte sich ganz kühl und wurde auch mit der Zeit kein bißchen wärmer und gefälliger.Den ganzen Tag habe ich mich damit nicht wohl gefühlt.Ich glaube der ist was für *Hardcore-Weihrauch-Fans* und da gehöre ich dann wohl eher nicht dazu.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Ich finde den Incense Extreme ... interessant. Am Anfang gefällt er mir nicht so, die Noten sind mir zu ... harsch. Aber wenn er dann "runtertrocknet", bekommt er die gleiche, für mich nicht in Worte zu fassende, aber ganz typische, irgendwie pudrige Grundnote wie alle Düfte von I Profumo di Firenze, die ich habe (Ambra del Nepal, Vaniglia del Madagascar, Bergamotto Calabro).Hätte ich den Duft ohne zu wissen von wem er ist probiert, hätte ich sofort auf I Profumo di Firenze getippt. Wäre er von Anfang an so, würde ich ihn sofort nehmen. So muss ich noch überlegen, ob er es mir trotz der nicht so prickelnden Anfangsphase wert ist.
Obwohl auch Ambra del Nepal direkt nach dem Aufsprühen nicht mein absoluter Liebling ist (zu stark), den mag ich auch erst richtig, wenn er "unten" angekommen ist.
Geändert von laureley (16.02.2009 um 16:13 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Aha! Danke für eure Antworten!
Dann werde ich einfach mal gucken, ob ich an ein Pröberl rankomme...
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
ich glaub sie meint Musc Kublai Khan vom lieben Serge(weiß nicht,ob das richtig geschrieben ist)
Liebe Grüße von der minymaus
ja ich find den auch was eckig/hart .. aber nicht uninteressant.. irgendwie fasziniert er nich und irgendwie find ich ihn nich sooo umwerfend, ganz seltsam... vllt kauf ich ihn für den Gatten ... mal sehn....
war neulich in unserer Super-Parfumerie ...aber die hatten die ganzen Weihrauchs nicht die ich mir hier notiert hatte und kannten die gar nich, bis auf Annick Goutal und die gefielen mir nich sooooooo.... kam bissle Ommahaft rüber - allein der der komische verspielte Flacon ..neeee.. nich meins... die angebliche Herrenversion von den beiden Goutal-Weihrauchs war besser...
Man liess mich anderes mit Weihrauch testen, was ich aber wieder vergessen habl, weil Weihrauch da nur minimal drin war..das war Parfum ...und ich will wie alte Kirche pur riechen, nicht wie Parfum MIT Weihrauch :)
HILFÄÄ
ich wollt grad bei Wuchsi nach Cardinal von Heeley suchen - weil ich das zum Burzeltag wollte... ich finds aber nimmer.. gibts das nicht mehr?![]()
![]()
http://www.cosmoty.de/news/2956/
schaut mal, halle berry macht parfum mit weihrauch![]()