Den Passage d' Enfer hab ich vergessenIch muss dringend ausmisten und reduzieren und all diese Schätze mehr nutzen ...
Den Passage d' Enfer hab ich vergessenIch muss dringend ausmisten und reduzieren und all diese Schätze mehr nutzen ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
Ich liebe Weihrauchdüfte auch:
Kyoto, Jaisalmer, Quarzazate, Encens Flamboyant - mag ich sehr
Messe de Minuit - wird bei mir kellermuffig
Passage d'Enfer - bleibt zu kalt auf meiner Haut
Black Cashmere und L'Ether kenne ich leider noch nicht
Wazamba - hab ich erst dran geschnuppert - ein leckerer Weihrauch durch und durch, aber für mich kein FS-Kandidat
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Hach, ich steh ja total auf großes Kino, Knuddler zurück, liebe Deronda![]()
Na, wer Charybdis heißt und auf Weihrauch steht...Das konntest doch eigentlich nur du gewesen sein
Und falls du magst, besuche uns doch mal im RäucherthreadMüsste eine Seite weiter hinten stehen. Da ist Weihrauch auch ein allgegenwärtiges Thema. Da fällt mir ein, dass ich da noch was zu schreiben wollte. Auf die einzelnen Weihraucharten könnte man auch noch eingehen. Jaja, man könnt soviel mache, wenn man Zeit hätte
Kommt alles noch.
Aber Besuch wäre cool. Wollt ich nur mal gesagt haben![]()
Geändert von thunderheartwoman (23.10.2009 um 17:32 Uhr)
Jap, das war ein klasse Auftritt....
- hier kann man sich übrigens auch wunderbar mit bekloppten Smileys ausleben.
Da hast Du eigentlich recht, Kati.Und ich googel mal, wer oder was Charybdis ist/war.....
....
ahhh jetzt ja! Mir geht ein Lichtlein auf.
@Deronda: Ich steh halt total auf Dinge, Wesen, die es nun mal leider nicht gibt *soifz* mMn aber geben sollte, auch auf die Gefahr hin, dass ich wahrscheinlich direkt gefressen würde, weil ich aus purer Begeisterung nicht den nötigen Abstand halten könnte![]()
Hi Charybdis- schön, dass du auch bei uns hereinschaust!
Oxx-Moxx- den Wazamba hab ich in Bruchsal getestet- hat mir gut gefallen, aber der muss in jedem Fall nochmal in den Einzeltest.
Bei Fille en aiguilles krieg ich auch eine schöne Weihrauchnote, der gefällt mir von mal zu mal besser!
Black Cashmere ist ein absoluter Liebling von mir- ich hüte meinen alten Flakon wie einen Schatz( der schwarze Handschmeichlerflakon, der aussieht, wie eine Computermouse). Würde mich aber interessieren, ob die neue Version an die alte annähernd hinkommt..
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Hi Sumari, danke für die nette Begrüssung
Bin auch stolze Besitzerin eines alten Black Cashmeres und auch bei den anderen zwei genannten Düften können wir uns die Hand reichen. Das Nadelmädchen wird wohl auf irgend eine Weise mein werden, entweder als Abfüllung oder FB, den Wazamba mag ich gern, weiss aber noch nicht so wirklich zu sagen, ob ich ihn haben muss.
Bis bald mal...
Vielleicht kann man den Wazamba ja auch sharen, das wär finanziell verträglicher![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
@Waldelfe: Sharing wäre zu überlegen. Werde mal die nächsten Tage mein Pröbchen testen und entscheiden. Wie gesagt, nett, angenehm u.s.w. fand ich den Duft schon, aber ob ich ihn nun haben muss
Bei unerwarteter "Liebe" melde ich mich in jedem Fall hierzu zu Wort![]()
Mein Süsser duftet öfter nach Bursch von Acqua di Biella -- (auch er ist schon Wuchsa erlegen)
Duftet unterschwellig nach Weihrauch - rrrrrrrrrrrrrrrrrr....
Mit meinem MB03muss ich langsam haushalten...
Wird weniger und weniger!![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
ich hab heute eine Email von Sündhaft in München bekommen, sie werden den Duft "Jouzas Statkevicius" nicht mehr anbieten können![]()
...wo bekomme ich nun diesen schönen Duft her, außer Luckyscent ?![]()
Heute ist mein kleine nette 15 ml Flasche Encens Flamboyant angekommen
Letze Wochi hat mir eine nette Beauty eine Riesenabfüllung von Incense Quazazate geschenkt.
Eine Riesenbuddel Passage d'Enfer habe ich zu Hause auch.
Ach ja, Donna Karans Black Cashmere wird auch von mir verehrt.
Den Statkevicious Duft würde ich mir holen, wenn der Preis nicht in Sternenhöhen liegen würde.
Leute, ich bin ein Weihrauch - Fan. Bisher dachte ich, ich wär nur ein Amber und Patchouli-Liebhaber.![]()
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Ich habe noch ein Fläschchen Messe de Minuit in der grünen UVP abzugeben. Der Duft ist meiner Meinung nach grün-weihräucheriger und etwas knarziger als der in der roten UVP. Wer den in der roten UVP immer zu gewürzig und warm fand, könnte mit dem grünen besser klar kommen.
Bei Interesse -> PN![]()
ich hab eine ital. Seite gefunden, die bietet den "Statkevicius" an
...da fallen wenigstens keine Zollkosten an, aber der Versand kostet 16€
naja, mal kucken
![]()
Betti, weißt du, weshalb Sündhaft den Statkevicius nicht mehr anbietet??
Finde das echt schade, so ein toller Weihrauchduft! 16 Euro Versand aus Italien ist echt heftig!
Menno, mich ärgert das, dass so viele Düfte in anderen Ländern viel leichter zu kriegen sind als bei uns!! Würde mich echt interessieren, woran das liegt?!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Wie findet ihr eigentlich den Around Midnight von Buxton? Ich find den mal wieder so richtig toll und muss mir dringendst eine Abfüllung davon ergattern![]()
Dann war das wohl ein Volltreffer![]()
Der ist toll, toll, toll!Da hab ich schon einige Loblieder drauf gesungen hier im Forum, seltsamerweise teilt bislang keiner meine Begeisterung so richtig
Gut, dass Du jetzt da bist
Bei mir duftet der nach warmem, ganz weich-harzigem Weihrauch, wunderschön verpackt. Allerdings ist kein Weihrauch drin, sondern Styrax, mir egal, ich rieche WeihrauchVielleicht ist der Duft genau deshalb das kleine bißchen schmusiger als ein kühler Weihrauchduft?
Bislang ist die FS noch nicht bei mir eingezogen, kann aber noch kommen![]()
Oh oh, das kenne ich, geht mir gerade genauso.
Habe jetzt alle Pröbchen zusammengeworfen und hoffe, die edlen Spenderinnen sehen es mir nach, wenn ich mich nicht mehr erinnere, was von wem stammte. Aber ich denke ja, dass es vielen so geht...
![]()
Around Midnight ist sehr schön, aber irgendwie hats nicht "geschnackelt". Aber Weihrauch ist eh eher ein Nebenthema bei mir und mit Black Cashmere, Holy Champa und Incense ausreichend besetzt momentan. Bin da doch eher noch ein unerfahrenes Weichei...
Ja ich dachte es passtDer Sycomare gefällt mir übrigens ganz gut
![]()
Kittilotta, der Witz ist, drüben hat mir einen Tag vorher noch eine Duftie den Midnight wärmstens ans Herz gelegt und dann kommt am folgenden Tag Dein Päck. Wenn das keine glückliche Fügung is, dann weiss ich´s nicht.
@Deronda: Tja, schade eigentlich![]()
Der muss bei mir auch nochmal in den Einzeltest. Bei Wuchsa damals hatte meine Nase schon die weisse Flagge gehisst.
Liebe Grüsse, Waldelfe
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
blacky, mir auch. Schön isser, aber umgehauen hat er mich nicht. Da hilft nur TESTEN, Chilli.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Außer der Nr. 3 von Frederic kenne ich keine Düfte die Weihrauch enthalten. Nr. 3 enthält Weihrauch und Myrrheharz und einige Hölzer. Natürlich auch blumige und frische Elemente, aber Weihrauch riecht man schon stark heraus. Mochte ihn zuerst gar nicht, weil er schon ein wenig herber ist, aber ist einfach mal was anderes!![]()
Habe jetzt nicht alles nachgelesen, hat jemand vielleicht eine Empfehlung oder kennt jemand einen vergleichbaren Duft?
Vergleichbar womit? Around Midnight? Hmm, falls du den Duft jetzt meinst, er erinnerte mich bei´m ersten Sniff schon an einen anderen,...wenn ich jetzt nur wüsste welchen?Ich überlege mal
Heute habe ich übrigens im Zuge eines Frustkaufs ein neues Weihrauchdüftchen bei mir einziehen lassen. Eau de Beaux von L´Occitan. Ist mit Weihrauch und Zypresse. Ob wir langfristig Freunde bleiben weiss ich noch nicht, hatte ihn nur auf dem Pappstreifen getestet und gaaaanz toll gefunden. Jetzt auf meiner Haut isser so, hoch, weiss auch nicht
Kennt den einer und wenn ja, wie findet ihr den "Oodeboo" so?![]()
Eher warm![]()
Den Oodeboohabe ich auch schon geschnuppert: wenn er so bleiben würde wie er in der Kopfnote und/oder Herznote ist, dann wäre er schon bei mir eingezogen. Aber in der Basis wird er mir zu süß - schade,schade.