Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Moewchen67
    Besucher

AW: Weihrauch - Düfte

Zitat Zitat von Charybdis Beitrag anzeigen
    Vergleichbar womit? Around Midnight? Hmm, falls du den Duft jetzt meinst, er erinnerte mich bei´m ersten Sniff schon an einen anderen,...wenn ich jetzt nur wüsste welchen? Ich überlege mal

Heute habe ich übrigens im Zuge eines Frustkaufs ein neues Weihrauchdüftchen bei mir einziehen lassen. Eau de Beaux von L´Occitan. Ist mit Weihrauch und Zypresse. Ob wir langfristig Freunde bleiben weiss ich noch nicht, hatte ihn nur auf dem Pappstreifen getestet und gaaaanz toll gefunden. Jetzt auf meiner Haut isser so, hoch, weiss auch nicht
    Kennt den einer und wenn ja, wie findet ihr den "Oodeboo" so?
    Ja, das mit den Frustkäufen kenne ich. Aber Weihrauch und Zypresse hört sich schon sehr interessant an. Zypresse mag ich, ist aber denke ich gewöhnungsbedürftig,. Habs mir mal aufgeschrieben und werde ihn im Städtchen mal testen. Das mit den Riechstreifen und der Haut ist so eine Sache. Der Riechstreifen ist immer neutral die Haut nicht!

Eau de Beaux ist das ein Edt. oder nur ein Cologne?

Charybdis
    Besucher

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Dann schreib ich Dir drüben mal, hier darfze ja noch nich...
    Ja, pass Du mal schön auf mich auf Nich dass hier Klagen kommen

Charybdis
    Besucher

Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen
    Ja, das mit den Frustkäufen kenne ich. Aber Weihrauch und Zypresse hört sich schon sehr interessant an. Zypresse mag ich, ist aber denke ich gewöhnungsbedürftig,. Habs mir mal aufgeschrieben und werde ihn im Städtchen mal testen. Das mit den Riechstreifen und der Haut ist so eine Sache. Der Riechstreifen ist immer neutral die Haut nicht!

Ja, ja, die Frustkäufe, ob der Ooodebooo jetzt so unbedingt sein musste, weiss ich auch nicht, aber na ja

Eau de Beaux ist das ein Edt. oder nur ein Cologne?
    Is ein EdT, hält aber relativ gut

...und das schreibense dazu:
    In der Provence erwählten die "Ritter von Beaux" die Zypresse zum Symbol ihrer Kraft und ihres Mutes. Von ihrem Stern geführt, stellten diese sich
    tapfer ihren heldenhaften Herausforderungen. Sinnlich und geheimnisvoll ist die Verbindung aus Zypressholz und Weihrauch.

Weisse schomma Bescheid

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Ich hab mich heute total in den WAZAMBA von Parfum D' Empire verliebt- habe ich gerade im Pröbchen******Fred beschrieben- soo ein feines Weihrauchdüftchen- wow! Den brauch ich zumindest als Abfüllung- für Fans von sanften Weihrauchdüften wirklich ein Testenmuss!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Moewchen67
    Besucher

In der Provence erwählten die "Ritter von Beaux" die Zypresse zum Symbol ihrer Kraft und ihres Mutes. Von ihrem Stern geführt, stellten diese sich
    tapfer ihren heldenhaften Herausforderungen. Sinnlich und geheimnisvoll ist die Verbindung aus Zypressholz und Weihrauch.

Weisse schomma Bescheid
    Wow, das hört sich ja richtig gut an! Schade, war bei uns in der örtlichen Parfümerie und dieses hatte sie nicht! Hätte so gerne mal geschnüffelt! Muss ich mal woanders schauen!

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Ich hab mich heute total in den WAZAMBA von Parfum D' Empire verliebt- habe ich gerade im Pröbchen******Fred beschrieben- soo ein feines Weihrauchdüftchen- wow! Den brauch ich zumindest als Abfüllung- für Fans von sanften Weihrauchdüften wirklich ein Testenmuss!!
    Also Helwa und ich wären auch für ein Schlückchen... fehlen noch ein paar Ladies, wenn man sharen wollte
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Düfte mit Weihrauch

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Mönsch, gerade hab ich
    Max Buxton "Around Midnight"
    getestet und hätte gewettet, da ist gut Weihrauch drin, warmer, noch glimmender, weicher Weihrauch.

Aber falsch, Wuchsa sagt:
    Kopfnote: Pfeffer, Geranie, Kamille
    Herznote: Jasmin
    Basisnote: Styrax, Patchouly, Zedernholz

Kopf- und Herznote zeigen sich bei mir überhaupt nicht (leider), dafür ist Styrax offensichtlich dominant und wunderbar gemischt mit Patchouli und Zeder.
    Der erste "harzige", räucherige Duft, den ich ohne Zögern auch im Büro tragen würde bzw. werde, morgen werden die Kollegen als Versuchskaninchen herhalten müssen

Habe heute meine Probe von AROUND MIDNIGHT bekommen und getestet.

Wow - wenn das kein Weihrauchdüftchen ist!

Die Duftpyramide auf der Wuchsa-HP ist seltsam - wie du schreibst, kein Weihrauch drin !?!
    Kann nicht sein - da stimmt doch was nicht!
    Bei mir wird er nach dem Aufsprühen anfangs ähnlich dem mb03 von Mark Buxton (jedoch kräuteriger am Anfang) und dann bleibt er lange auf der Haut - aber fast schon nur noch weihrauchig á la CDG Incense Düfte!

Find den voll lecker - der kommt auf meine Wunschliste!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Der geht auch in Richtung Encens flamboyant finde ich. Mag den auch sehr, ist mir nur einen Tick zu männlich bisher gewesen.
    Du musst unbedingt auch mal Penhaligons Elixier testen.

Bin schon neugierig auf die anderen, ausführlichen(!) Testberichte, Sister .

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Penhaligons Elixier ist heute bei mir im Test das ist mal ein Weihrauchduft der an mir Weihrauchschlappi auch geht
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Psychedelic

Na endlich

Meine Laune...
    Cold

Was na endlich?
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Psychedelic

Endlich mal ein Weihrauch, den Du magst, du Duftschwesterchen

Meine Laune...
    Cold

Och der Oliban von Keiko Mecheri ist doch auch ein Weihrauchwässerchen und von dem hab ich sogar ne Abfüllung
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Psychedelic

Oh... echt? Den kenne ich noch nicht... wird geistig notiert.

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Der geht auch in Richtung Encens flamboyant finde ich. Mag den auch sehr, ist mir nur einen Tick zu männlich bisher gewesen.
    Du musst unbedingt auch mal Penhaligons Elixier testen.

Bin schon neugierig auf die anderen, ausführlichen(!) Testberichte, Sister .

Jawohl - Drill Sergant!

Jetzt trag ich grade Black Angel spazieren und geh nun Horrorfilme gucken.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Oh... echt? Den kenne ich noch nicht... wird geistig notiert.
    Das kann geändert werden
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Psychedelic

thx Süße... erst mal sammeln

Meine Laune...
    Cold

Na das dürfte ja nicht das Problem sein
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Psychedelic

- momentan rieche ich eh nicht mehr richtig. Drecksmistige Erkältung, verflixte. Mann, so langsam hab ich keinen Bock mehr

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Habe heute meine Probe von AROUND MIDNIGHT bekommen und getestet.

Wow - wenn das kein Weihrauchdüftchen ist!

Die Duftpyramide auf der Wuchsa-HP ist seltsam - wie du schreibst, kein Weihrauch drin !?!
    Kann nicht sein - da stimmt doch was nicht!
    Bei mir wird er nach dem Aufsprühen anfangs ähnlich dem mb03 von Mark Buxton (jedoch kräuteriger am Anfang) und dann bleibt er lange auf der Haut - aber fast schon nur noch weihrauchig á la CDG Incense Düfte!

Find den voll lecker - der kommt auf meine Wunschliste!

Hab den Duft jetzt mehrfach probiert und bin immer noch dabei:

Wie kann es aber sein, dass im AROUND MIDNIGHT lt. Duftpyramide kein Weihrauch drin ist ????
    Ist mir echt TOTAL schleierhaft...

Moewchen67
    Besucher

Weisse schomma Bescheid
    Hallo!

Habe ihn endlich einmal schnüffeln dürfen! Eau de Baux ist ein unglaublich schöner Duft! Habe mir letztens noch mal Weihrauch und Zypresse mit einem Hauch Vanille in der Duftlampe gemischt. Kommt dem schon sehr nahe! Ein absolutes "Must have" für mich. Endlich noch mal was Ausgefallenes. Die Zypresse riecht man schon in der Kopfnote heraus vermischt mit der warmen Würze des Kardamons, aber trotzdem ist der Duft unglaublich weich, warm und sogar leicht pudrig mit Vanille und Tonka Bohne.

Hätte nie gedacht, dass dies eigentlich ein Herrn Parfüm ist! Ich mag orientalische Düft, vorallem wenn sie nicht ganz so süß sind wie dieser hier!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hallo!

Habe ihn endlich einmal schnüffeln dürfen! Eau de Baux ist ein unglaublich schöner Duft! Habe mir letztens noch mal Weihrauch und Zypresse mit einem Hauch Vanille in der Duftlampe gemischt. Kommt dem schon sehr nahe! Ein absolutes "Must have" für mich. Endlich noch mal was Ausgefallenes. Die Zypresse riecht man schon in der Kopfnote heraus vermischt mit der warmen Würze des Kardamons, aber trotzdem ist der Duft unglaublich weich, warm und sogar leicht pudrig mit Vanille und Tonka Bohne.

Hätte nie gedacht, dass dies eigentlich ein Herrn Parfüm ist! Ich mag orientalische Düft, vorallem wenn sie nicht ganz so süß sind wie dieser hier!
    Moewchen, habe Eau des Baux auch gerade erst getestet und für gut befunden. Ist ein schöner kuschliger Unisexduft. Allerdings hat er bei mir dann in der Basis sehr geschwächelt - schade. Finde ihn ansonsten gelungen, aber ein wird es nicht, da muss alles komplett stimmen. Und L'air du désert marrocain, mit dem er ein bisschen Ähnlichkeit hat, gefällt mir nochmal um Lääängen besser.

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Hab den Duft jetzt mehrfach probiert und bin immer noch dabei:

Wie kann es aber sein, dass im AROUND MIDNIGHT lt. Duftpyramide kein Weihrauch drin ist ????
    Ist mir echt TOTAL schleierhaft...
    Also ich glaube, ich muss den doch nochmal testen. Wir liegen da ja eigentlich sehr auf einer Wellenlänge, was diese Dutrichtung angeht.

OT: direkt um die Ecke macht ein Manufactum auf, da kann ich endlich mal die Räucherkisten in natura angucken. ich will Mittagspause!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo!

Im Voile d`Ambre von Yves Rocher ist auch Kardamom in der Kopfnote und Myrrhe( Harz eines Weihrauchbaumes) in der Herznote und auch dieser Duft ist unglaublich weich, warm und leicht pudrig mit Vanille und Sandelholz in der Basis.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Also ich glaube, ich muss den doch nochmal testen. Wir liegen da ja eigentlich sehr auf einer Wellenlänge, was diese Dutrichtung angeht.

OT: direkt um die Ecke macht ein Manufactum auf, da kann ich endlich mal die Räucherkisten in natura angucken. ich will Mittagspause!

Teste !!!
    Der wird dir auch zusagen - denn ich kenn ja auch deine Tendenzen ein klein wenig...

Manufactum ist cool - ich hab mir neulich in München eine Petroleum Lampe mit - die haben schöne Sachen...
    (auch zum Räuchern!) Die haben im neuen Katalog Wachholderspäne - da muss ich auch nochmal ran...

für OT !!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Buzzed

Die Wachholderspäne sind in mein Körbchen gehüpft. Sind relativ günstig, ich kann Dir aber gerne was abgeben und in ein Brieflein füllen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

BJ-Einsteiger Avatar von Die Diva

Wow, ich bin freudig überrascht zu sehen, dass es noch andere Liebhaber hier gibt, die mit den typischen Douglas-Hausfrauen-Fuseln nicht viel anfangen können. Nein nein, es schon auch gute Sachen dort, aber eher in den großen Geschäften, wie Düsseldorf oder FFM.
    Weihrauch liebe ich auch sehr, gefolgt von Patchoulie *jamjam.....u.a.
    Wenn Du wirklich Weihrauch riechen möchtest, empfehle ich Messe de Menuit von Etro. Wurde glaube ich auch schon vorgeschlagen. Riecht wie Kölner Dom hinten rechts *ggg. Sehr schwer, meditativ, so ein richtiger Ommmmm-deine-deine Augen-werden-ganz-schwer-Duft! Ich liebe Ihn. Bei Serge Lutens findet man auch etwas in der Art, Name weiss ich leider grad nicht, aber sein Sortiment durch zu schnuppern lohnt immer

Meine Laune...
    Buzzed

Ich glaube, die Messe ist auch reformuliert worden oder? Ich habe noch ne Abfüllung vom alten Duft und hüte sie daher. Beim Onkel Serge könnte es entweder der Noir oder das Mädchen auf Nadel sein. Letzteres wird bei mir allerdings sehr sehr harzlastig und die Pinie ist etwas zu dominant. Aber ich muss da noch mal genauer dran schnuppern, nachdem Wazamba wahrscheinlich kein Habenmuss wird.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Heute war ich mit meinem MB03 unterwegs!
    2 x die Frage: wonach riechen Sie - es ist interessant, wonach duften Sie ??

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich zieh den Thread mal wieder raus Bin grad über Wazamba gestolpert, den hat jemand bei fragrantica mit Full Incense verglichen... Hört sich auch interessant an

Was gibt´s denn sonst noch Neues von der Weihrauch-Front?
    Liebe Grüße Gina

Joy Joyful
    Besucher

Neu nicht, aber wieder neu verliebt und gebunkert: IUNX L'Ether und Sacrebleu von Nicolai.

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ich zieh den Thread mal wieder raus Bin grad über Wazamba gestolpert, den hat jemand bei fragrantica mit Full Incense verglichen... Hört sich auch interessant an

Was gibt´s denn sonst noch Neues von der Weihrauch-Front?
    Den Wazamba habe und liebe ich - nachdem nun der Montale Full Incense bei Wuchsa zu haben ist, muß ich da unbedingt bald ein Pröbchen bestellen
    Ich habe mir kürzlich den Micallef Shanaan geleistet, ein wunderschöner Weihrauchduft und der hält und hält und hält
    Shanaan ist schwer zu beschreiben, ich finde er ähnelt etwas dem Cardinal von Heeley (nur schöner).

Von Wazamba und Full Incense bestelle ich mir auf jeden Fall Pröbchen mit, aber von Shanaan hab ich keine gefunden
    Liebe Grüße Gina

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Von Wazamba und Full Incense bestelle ich mir auf jeden Fall Pröbchen mit, aber von Shanaan hab ich keine gefunden
    Den Shanaan hat Wuchsa nicht, ziemlich gut mit den Micallefs ist der Ackermann-Shop sortiert, toller Shop sehr empfehlenswert und die Pröbchen sind auch auch deutlich größer als bei Wuchsa.
    Kuckst Du hier:
    http://www.meinduft.de/micallef-shannan-abfuellung.html

Danke Ghislaine Ich hab dort zwar den OF gesehen, aber die Abfüllung irgendwie "überhüpft". Aber 3,90 € Porto für die Pröbchen sind schon heftig
    Geändert von Olinehexchen (06.11.2010 um 20:39 Uhr)
    Liebe Grüße Gina

Forengöttin Avatar von Juni

Onlinehexchen, das finde ich auch etwas heftig mit dem Porto. Hätte nämlich gern den neuen von JhaG probiert, aber da warte ich lieber, bis Wuchsa den hat.

Zum Thema Weihrauch: mit dem Test des Jouzas Statkevicius kann ich den jetzt für mich abhaken. Das ist einfach nicht meine Richtung. Der Statkevicius ist nicht schlecht, schön weich und rund, aber ich mag nicht dauerhaft so riechen. Als Raumduft wäre der allerdings klasse.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

supreme
    Besucher

Hilary Duff - With Love

Irgendwie juckt es mich ja in den Fingern, Full Incense und Shanaan einfach blind zu bestellen
    Liebe Grüße Gina

Kennt ihr den Baume du Doge ?? klick

Ich habe mir eine Probe davon geordert und teste gerade.

Hier mal ein kurzer Eindruck - ich empfinde ihn sehr als Weihrauchduft (mit "Zugabe"):

Anfangs kommt eine fröhliche Orange, aber die Kräuternoten, Myrrhe und der Weihrauch kommen gleich hinterher... und machen das ganze ein wenig verrucht und aufregend!
    Zimt und Vanille kommen für meine Nase wenig bis gar nicht zum tragen.
    Die hintergründige Sanftheit, die den knarzigen Weihrauch ein klein wenig im Zaum hält, schiebe ich auf Benzoe.
    Insgesamt auf jeden Fall ein Weihrauchdüftchen, sexy und auf keinen Fall kuschlig - aber seeeehr lecker!

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Ich finde ja von Serge Lutens den Encens et Lavande auch total spannend...aber da is ja im guten nicht an ne probe zu kommen...
    (Oder hat da Jemand nen heißen Tip??)