Abfüllungen meinte ich natürlich. Autokorrektur ist was feines.
Abfüllungen meinte ich natürlich. Autokorrektur ist was feines.
Warum hast du Hemmungen, Weihrauchdüfte zu tragen? Du liebst sie, dann trag sie doch auch, was spricht dagegen. Weihrauch ist nicht jedermann´s Sache, aber ich liebe ihn auch. In die Arbeit mag ich keinen heftigen Weihrauchduft nehmen, die Kollegen wären nicht begeistert![]()
Ich bin nicht katholisch und auch kein Kirchgänger, außer, wenn es unbedingt sein muss.
Ich bin katholisch, allerdings auch keine kirchgängerin. Die Assoziation von weihnacht und Kirche konnte ich bisher trotzdem nicht einfach beiseite schieben. Vielleicht sollte ich Sie einfach so häufig benutzen, dass die Assoziation verschwindet.
Ich bin Lutheranerin und komme aus dem Norden - hier ist das kein Problem. Und wenn waers mir auch egal - ich trage was mir gefällt. Nur mein Schatz hat, begrenztes, Mitspracherecht![]()
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Ich bin seit 20 Jahren ca. Heidin, aber ein wenig nach Kirche riechen mag ich, vor allem wenn es so ein feiner fragiler Weihrauch wie Encens Flamboyant oder Avignon ist.
Ich hab Weihrauch (weder beim Parfum noch beim Räuchern) großartig mit Kirche in Verbindung gebracht. Es hat durchaus was erhellendes, leicht-machendes ... aber das verbinde ich mehr mit Energie.![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich hab ja jetzt den Messe de Minuit getestet und muss sagen, der erinnert mich nun doch schwer an Kirche.
Aber nicht im Sinne von Glaube sondern von dem Gebäude: kühl, irgendwie nasser Stein (Taufbecken) und etwas leer-weit-hallend. Ich kann das ganz schwer beschreiben aber ich musste an eine Kirche in Österreich denken, die ich mal besucht habe und die ein begehbares Taufbecken hatte. Als wir da waren roch sie noch leicht nach Weihrauch und, wir waren im Sommer da und draußen war es heiß, sie war kalt.
Ich fand die Kirche toll aber so riechen möchte ich nicht![]()
Im neuen serge Lutens soll weihrauch sein.
Im Eau de Freude?![]()
Details bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
![]()
Laut Essenza Nobile:
DUFTNOTEN
Somalischer Weihrauch
Moschus
Minze
Zedernholz
Vetiver
Laut Werbeslogan soll es der eingefangene klare Duft klirrender Kälte sein. Testen mag ich den auf jeden Fall, den Eau de Froide![]()
Ich bin auch sehr gespannt! Aber wir müssen noch ein wenig warten...
Wann kommt der denn raus?
... noooooooooch zwei Wochen .....![]()
Ich habe ihn schon vor drei Wochen in Brüssel getestet. Bei mir riecht er zunächst wie ein gut gechlortes Schwimmbecken, später rieche ich auch weihrauch aber so richtig überzeugt er mich erstmal nicht. Riecht eher wie ein klassisches männerparfum. (Ich bin leider nicht gut im Düftebeschreiben und entwickle dufttechnisch zurzeit mir bisher unbekannte Vorlieben, stehe total auf noa, kenzo flowers und habe mir in Brüssel absolue pour le matin zugelegt..) Hat eau de froide schon jemand getestet?
Ich konnte ihn leider noch nicht testen .......... aber klare Kälte ist nicht Chlor ............. mannmann - hört sich ja nicht grad dolle an![]()
Von meinem Urteil sollte sich niemand abschecken lassen, an mir riecht schnell mal was nach Chlor - "Petite Cherie" hatte ich auch immer in dem Verdacht nah Schimmbad zu riechen.
ich hab angst an meinen Messe de Minuit zu riechen... ich hab SO angst, das der mir gekippt sein könnte...![]()
![]()
Windi, das kann ich mir nicht vorstellen, ich hab meinen schon ewig (ist noch das EdC) und er riecht immernoch wie immer.
Echt? Ich dachte, das ist irgendwie anfälliger als Chemiehämmer aus der Drogerieich habs mir im Winter 2006 als Belohnung zur Zwischenprüfung gekauft - extra in die Stadt gefahren
Ja - hier gibts zwar eigentlich nix an brauchbaren Läden, aber eine echte geniale klasse High-End
Parfumerie.
2010 und 11 hats im Sommer halt was Wärme abbekommen.. in der dunklene Schublade im Karton im fensterlosen Flur zwar, aber halt warm weil Dachgeschoss ..
ich muss es hier auch nochmal deponieren, wei ich gar soooo glücklich bin: ich habe jetzt olibanum von profumum roma daheim![]()
und er eignet sich auch sehr gut für das jetzige heiße wetter. ich liebeliebeliebe ihn. seit zwei jahren bin ich drum rumgeschlichen. jetzt gabs ne günstige gelegenheit - und ich habs getan. hach. so schön!
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
OHA!
Das tönt aber richtig genial.
Kannst du den Duft ein wenig beschreiben? Bin schon seeeeeeeehr interessiert ...
hmmmm.... wie soll ichs sagen... vorausschicken muss ich, dass ich myrrhe nicht herausrieche.
beim ersten schnüff frisch auf der haut kommt er extrem knarzig harzig rüber. richtig rau und trocken. herrlich. voll der weihrauch, halt. dann, mit der zeit wird er sanfter, runder. und jetzt in der tropenhitze fast schon weich. aber nicht zuckrig, pickig süß. eher mit einem blümigen beigeschmack. wobei die aura, die mich umgibt, noch immer das zartbittere, raue, frische des weihrauchs hat. und immer auch der sandelduft mitschwingt. diese sandelnote erinnert mich an das alte feminite du bois, das hat mich sandelholzmäßig ähnlich glücklich gemacht.
im winter war er durchgehend rau, hat keine liebliche unternote entwickelt. ich habe den eindruck, dass ihm wärme gut tut. für das "warme" (kuschel)bedürfnis im winter hab ich den mazzolari patch. da kann der olibanum ruhig knorrig und frischkühl bleiben.
er ist wirklich perfekt. so wie villoresis patch - aber eben als weihrauchduft mit sandelaspektverstehst, wie ich das meine?
if it's not okay,
it's not the end
Ich habe verstanden, meine Liebe!
Das liest sich unheimlich gut ....... muss ich testen!
und wenn er dir taugt ... dann hätte mal ICH angefixt *chächächä*![]()
if it's not okay,
it's not the end
Puh, gut, dass ich den schonmal getestet habe... an mir wird der sehr schwer und hat was Sakrales.Anfixversuch an mir zumindest : GESCHEITERT
![]()
(Aber ich war ja eh nie das intendierte Ziel, sondern wäre quasi Beifang gewesen)
Belle, kann das sein, dass du mit dem Olibanum wieder mal ein Anfix-Attentat gestartet hattest? Ich muss mal meine Pröbchenkiste durchsuchen (oder lieber doch nicht)
Ich??? Neee, diesmal nichtAndrea wars *mit-dem-Finger-zeig*
hihi"beifang" das ist gut, belle!
olinehexlein, dochdoch, stöber mal ruhigder ist echt toll, der olibanum.
ich bin noch immer ganz benommen davon, dass ich mir so ein teures ein parfum gekauft habe. schon echt wahnsinn... naja. was solls. er war günstiger. und ich fahr nicht auf urlaub. frau gönnt sich ja sonst nix *hüstel*
if it's not okay,
it's not the end
Belle, du kannst dich drehen und winden, wie du willst, aus der Nummer kommst du nimmer rausDas Olibanum-Pröbchen war doch von Dir
Hab ja die Proben von dir beieinander. So vom Hocker gehauen hat er mich gestern nicht, aber vielleicht passiert das ja beim nächsten Test
![]()
Immer ich...immer auf die kleinen Dicken, die nicht fliegen könnenNaaa gut, ich hatte ein Pröbchen, ich habs dir geschickt...aber ich habe HIER NICHT rumgefixt damit
![]()
Mal eine Frage an die Weihrauch-Expertinnen hier: Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für das Flower Oriental von Kenzo. Laut Pyramide spielen da neben Weihrauch bulgarische Rose, Moschus, Pfeffer und Vanille mit. Hat jemand eine Idee, was noch in diese Richtung geht? Könnte vielleicht der Juozas Statkevicius einen Versuch wert sein?
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Sigune, für mich wäre der kein Ersatz. Der ist ein trockenerer, eindeutiger Weihrauch während der Flower Oriental für meine Begriffe den Weihrauch nur als Nebennote enthält, die ihn interessant macht. Im Grunde ist der eher pudrig-vanillig, für mich eindeutig weicher und sanfter.
Ergänzung: ich teste heute gerade untitled von Martina Magiela - enthält auch Weihrauch und den würde ich für einen Test empfehlen. Nicht von der Kopfnote abschrecken lassen (die ich allerdings interessant finde), die wird schnell weicher.
Geändert von Juni (12.12.2012 um 22:17 Uhr)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Danke für Deine Meinung, Juni.
Den Untitled kenne und mag ich sehrAllerdings finde ich ihn doch eher frisch-grün. Momentan wäre mir etwas mehr Kuscheligkeit ganz recht.
Kennst Du sonst einen vanillig-weichen Weihrauch? Das alte Black Cashmere war glaube ich auch so ein Kandidat.
Von Kenzo habe ich noch Amour Le Parfum getestet, der ist mir aber viel zu süß.
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Untitled von Margiela hab ich als Probe.... Weihrauch mag drin sein, aber zu wenig, als das ich es als Weihrauchparfum bezeichnen würde..es erinnert mich auch ziemlich an Chanel 19, was ich vor 20 Jahren zuletzt gerochen habe..
Bin aber auch Hardcore-Weihrauch-Fan und würde mir Etros Messe gern NOCH weihrauchiger wünschen..
Windsbarut, was ist mit Avignos com Comme des Garcons? Weihrauchiger geht glaub nimmer.
Liebe GrüßeSigune