Ich trage heute Messe de minuit gelayert mit voile d'ambre. Perfekt zum aufwärmen!
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Heute gab's den Rundholz 1968.......![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
ach, ich bin schon wieder verliebt...
ich trage gerade einen probetropfen von bois d'incense von armani prive. eigentlich so gar nicht meine marke. aber der duft![]()
ich bin ganz schlecht im einzelgerüche herausriechen. deswegen sag ich euch meine assoziationen: nasomatto/afgano, shiseido/feminite du bois (aber das alte, das echte). ein wenig olibanum/profumum roma. an einzelkomponenten... da tu ich mir echt schwer. ich rieche die balsamische schwere von einem hauch späten aouds. fester, satter, weihrauch. sandelholz, auch. und noch ein bissi was grünes.
gerade aufgetragen, noch nicht "in mich eingedrungen", aber: der duft ist echt der wahnsinn![]()
kennt den schon wer hier?
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Andrea, den kenn ich nicht ....... ist der in der Drogerie erhältlich - sprich, stehen da Tester ??
Ich bin mehr bei der "klerikal-kalten-Domgeruch" Fraktion ......... ich werd wohl wieder einen von CDG ordern.
Hatte da ja 3 Stück früher - übrig ist noch Avignon - aber mir haben andere auch gefallen (Zagorsk + Kyoto).
nö, chilli, ich glaub nicht, dass das in der drogerie erhätlich ist. ist eher ne exklusive geschichte. ich hab jetzt übrigens gehört, dass es in wien cdg-düfte gibt! bin ganz glücklich, muss mal suchen gehen. hach.
if it's not okay,
it's not the end
Ich trag wieder die Kombi von letztens. Muss das mit dem olibanum auch mal probieren... Morgen dann.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
uuuh also olibanum verträgt sich null mit dem voile d'ambre. wirklich nicht
if it's not okay,
it's not the end
ojeeeee. sehr blöd. hätt ich nicht gedacht, dass es für uns österreicherinnen mal was gibt, was ihr deutschen nicht habt! ist normalerweise immer umgekehrt.
![]()
if it's not okay,
it's not the end
es ist schon wieder passiert. ich bin schon wieder verliebt. diesmal in was (mir) ganz was neues.
der duft heißt LAVS und ist von unum. ich habe ihn heute kennengelernt und ein paar testtropfen ergattert. da ich an den armen "schon voll" war, hab ich ihn jetzt nur auf papier. dort isser schon mal göttlich. sehr klerikal. ich fühle kühle und rieche wärme. es sind verschiedene sorten weihrauch drin. ein hauch vanille. jetzt, nach zwei, drei stunden, kommt ein fitzelchen gewürznelke mit zimt dazu. aber ziemlich im hintergrund. sehr, sehr schön, der stoff! ich bin schon neugierig, ihn demnächst mal auf der haut zu tragen. voll toll.
ich hab den kommentar auf parfumo gelesen und bin auch davon sehr angetan.
if it's not okay,
it's not the end
Vanille? Zimt?
Keine Anfixgefahr bei mir ..... *uffff*![]()
Heute den OLIBANUM drauf ............. *hach*![]()
ich habe mir übrigens mittlerweile den bois d'incense von armani prive gekauft. (m)ein suchtduft. für mich rangiert er auf einer liebes-ebene mit meinem heiß geliebten olibanum. oder mit coeur de noisette. oder dem mazzolari-patch.
hach. ich kann den echt sehr, sehr empfehlen! wunderschön, haltbar bis zum exzess - grandios![]()
if it's not okay,
it's not the end
Edit
Geändert von Zombielein (28.02.2016 um 21:23 Uhr)
Heute - weil es warm war - hab ich mir den Avignon von CDG gegönnt.
Leider hab ich nimmer viel davon ....![]()
Ich brauche wirklich ein neues Weihrauch Parfum.
Wer hat Ideen - gibt's was Neues oder was Althergebrachtes, das genial ist?
Ich kenne die Weihrauchdüfte von CDG - den Avignon hab ich als Abfüllung (fast nix mehr da), die anderen hatte ich als Proben (Zagorsk war noch einer, den ich sehr mochte).
Ansonsten besitze ich noch Olibanum von Profumo.
Ich suche etwas, das kräftig und KALT (!) rüber kommt - auf keinen Fall etwas, das orientalisch oder würzig ist (blumig scheidet als Kombi völlig aus).
Habt ihr Ideen ??????![]()
Vielleicht von Tauer Incense Extreme?
Ich habe das jeden Tag in der Nase (ist der Favorit meines Mannes) und empfinde das als kräftig und kalt.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich vote ja für
Messe de Minuit von Etro
Für mich ist das der Weihrauchduft in kalten, mystischen Kirchen.......
Ich hadere noch mit mir ............ ich liebäubel tatsächlich damit, den Zagorsk zu ordern.![]()
Ich kann nirgends probeschnuppern und habe einen Geburtstagsgutschein bei Wuchsa, der bald verfällt ....
Ware dann ein Blindkauf ....
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Weisste warum?
Weil hier auf der Beschreibung bei Wuchsa unten dieser Satz steht:
Zitat:
Ingredienzen:
Weihrauch eine Tasse randvoll
Bergamotte, Orange und Zitrone drei Esslöffel
Rose, Zimt, Petitgrain und Patchouli eine reichliche Prise
Mit "Rose" ist dann wohl die Zistrose gemeint?![]()
Der hier fixt mich auch noch an: Jovoy Paris - La Liturgie des Heures![]()
Hab jetzt doch erstmal Proben geordert .................![]()
Chilli, das ist eine gute Entscheidung....
P.S.: Zistrose ist wirklich keine Rosenart!
P.S.S.: Mail doch bitte deine Probenerfahrung.....ich liebe Weihrauchdüft und (auch Patchoulidüfte)...immer auf der Suche nach Neuem....bin ganz gespannt, was du testest und wie du es findest!
![]()
nicht mailen! hier her schreiben![]()
if it's not okay,
it's not the end
Steht hier schon was vom https://www.parfumo.de/Parfums/DKNY/Black_Cashmere ?
Und falls du Lust auf was ganz anderes hast, probier doch mal sowas: https://www.parfumo.de/Parfums/Escen...s/Escentric_01 viele sagen, der Weihrauch würde individuell werden, je nach Hautwärme.
„Die Grausamkeit eines Einzelnen wird mich nicht blind machen für das Leid von so vielen.“ - Soraka
Die Proben sind da !!![]()
„Die Grausamkeit eines Einzelnen wird mich nicht blind machen für das Leid von so vielen.“ - Soraka
Mann, bin ich froh, den Messe de Minuit nicht blind gekauft zu haben.
Der gefällt mir nach 2 Test's wirklich nicht.
Da ist was vanilliges drin .... oder was in der Art ... ich finde ihn auch nicht kalt sondern eher warm/neutral.
Dagegen ist der La Liturgie des Heures ein Gedicht ......... er eröffnet wie Avignon, bleibt aber so kühl, dass man frösteln könnte.
Man beginnt fast, sich eine Steinkirche in Schottland vorzustellen - im Winter.![]()
Chilli für dein Feedback!
Also bei meiner Hautchemie kommt kein Ticken Vanille durch bei Messe de Minuit, aber deswegen muß man ja testen!
La Liturgie des Heures steht jetzt auch meiner Wunschliste; der liest sich göttlich und den hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm...ist bei der nächsten Pröbchenbestellung fällig!![]()
Ein ganz ungewöhnlicher Weihrauch, weil luftig, leicht, transparent ist Madly! Kenzo Eau de Parfum.