Den Gucci Pour Homme habe ich mir gerade gekauft, finde ihn auch als Dame tragbar :)
Momentan ist mein Job die absolute Stress-Hölle, da scheint Weihrauch genau das richtige, um mir ein wenig Kraft zu geben (hatte oben auch jemand schon geschrieben, bilde ich mir ein). Und ich vermute, dass der Gucci sich auch mit vanilligen oder süßen Düften layern lässt.
Ansonsten kann ich weihrauchig noch das dicontinued Nu von YSL nennen. Habe den in den USA noch ergattert. Muss aber zugeben, dass ich ihn nicht soooo genial finde. Witzigerweise liebe ich die ersten 2 Minuten der aber die Kopfnote und den Geruch, den Nu auf KLamotten hinterlässt. Da stand ich zwei Tage später mit dem Pullover in der Hand & hab überlegt, was ich da geniales raufgesprüht habe. Aber der Flakon ist der Hammer.
Parfum Sacre von Caron wurde ja schon genannt. Ein toller, etwas altmodisch riechender Duft mit Rosen und Myrrhe, der sich schön auf der Haut entwickelt. Ich finde, er hat etwas seltsam vertrautes - so wie der Geruch der Wohnung der Großeltern oder so (öhm, das ist jetzt wirklich positiv gemeint!).