Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Besucher

Reklame für Kosmetik

Mir fällt immer wieder bei diesen ach so tollen Antifaltencremes auf: Super tolles Antifaltenmittel, reduziert Falten so um 1000%. Und dann steht irgendwo gaaanz klein und mickrig: "Bei vorzeitiger Hautalterung". Abgesehen davon, was ist denn bittschön vorzeitige Hautalterung. Für mich ist Reklame einfach nur Leute vera.... So, das wollte ich jetzt mal so loswerden. Gruß

BJ-Einsteiger

Re: Reklame für Kosmetik

Da hast Du Recht! Oder wenn man Yves Rocher - Kosmetik kauft...da steht dann groß drauf "feuchtigkeitsspendend" und ganz klein in der Ecke "in der obersten Schicht der Epidermis" oder so ähnlich
    Mal ehrlich: wer sich etwas intensiver mit Kosmetik auseinandersetzt - sei es nun durch z. B. dieses Forum oder durch intensive Lektüre von test und Ökotest - der weiß, dass all diese Versprechen unwahr sind und dass Kosmetik nur kurzzeitig an der Oberfläche wirkt, weil nur Medikamente "tiefer gehen" dürfen. Trotzdem gibt es anscheinend immer noch eine "breite Masse" an Kunden, die diesen Fakten ziemlich ahnungslos gegenüberstehen und daher ein williges Opfer der Werbeversprechen werden
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Inventar Avatar von talina

Mehr oder weniger sind wir sicher alle mal auf die Art Werbung reingefallen u. haben dabei ne Menge Geld gelassen (zumindest ich)
    Deshalb bin ich auch so froh hier gelandet zu sein.
    Übrigens bringt mich das jetzt auch zum Nachdenken
    BEUGT der vorzeitigen Hautalterung vor
    Wann müsste die denn beginnen????

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Hallo,

was mir immer auffällt, die Frauen, welche in der Werbung für Antifaltencremes eingesetzt werden sind doch alle noch keine 30... (z.B. Estee Lauder oder Lancome) Für ganz schön unglaubwürdig und geldmacherei! :meinung:

LG Seestern

Rheinkind Avatar von Jeanny

Seestern schrieb:
    Hallo,

was mir immer auffällt, die Frauen, welche in der Werbung für Antifaltencremes eingesetzt werden sind doch alle noch keine 30... (z.B. Estee Lauder oder Lancome) Für ganz schön unglaubwürdig und geldmacherei! :meinung:

LG Seestern
    und außerdem sind die so gut geschminkt, daß man keine Hautunreinheiten, Pickel oder Fältchen sieht. ,so daß man den Eindruck hat, das nur diese Creme oder sonstiges gegen Falten oder unreiner Haut wirkt. Frechheit!!!
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Meine Laune...
    Amused

Ja, siehst Du, die Sachen wirken doch, die Models in der Werbung haben noch KEINE vorzeitige Hautalterung dann ists doch gar kein Beschi....

LG

Besucher

Im Endeffekt ist Werbung - insbesondere für Kosmetik - ganz einfach irreführend. Um es mal so auszudrücken, wer mit Formulierungen nicht ganz fit ist, wird ganz schön über den Tisch gezogen.

Besucher

Schon mal eine objektive Reklame gesehen? Wohl kaum....

Besucher

@ Jan

Wie issn das dann mit Deiner Reklame?

Meine Laune...
    Amused

Antares schrieb:
    @ Jan

Wie issn das dann mit Deiner Reklame?

hihi.....

LG

nich pöhse sein Jan, ich finds witzisch hihi

Besucher

@ Antares

Mach keine.... So zieh ich mich aus der Schlinge. Wenn mich jemand fragt gebe ich Auskunft über Inhaltsstoffe und versende Pröbchen. Mir geht es um Erlichkeit, sonst hätte ich ja nen Laden mit dem üblichen Schmonzes.

Reklame nehme ich schon lange nicht mehr Ernst. Wenn ich den Satz höre: " 80% der Anwender empfanden eine wesentliche Reduzierung der Falten" schalte ich ab, denn untendrunter steht dann kleingeschrieben: Getestet an 30 Hausfrauen, die Kröten dafür bekommen oder so ähnlich. Das Wort "empfanden" schließt dann ja eh eine klinische Studie aus. Aber das stört mich nicht so sehr, denn Marktschreier gab es schon immer und als Kunde schau ich mir den Apfel an bevor ich ihn mir kaufe. Das Gleiche gilt doch auch für die Kosmetik und darum gibt es Foren wie die Beautyjunkies. Das Thema der Konsumentenmündigkeit hatten wir ja schon wiederholt...

Besucher

Reklame ist grundsätzlich nicht ernstzunehmen, egal ob für Kosmetik, Lebensmittel, Autos, Spülmittel oder was auch immer! Aber das weiß ja heutzutage auch jedes Kind!
    Daher ist das für mich auch kein Grund, dies als "Verarsche" zu sehen, außerdem kann ich ja immer noch wegschalten oder die Werbung z.B. in Zeitungen einfach weiterblättern!
    Die Leute sind doch heutzutage größtenteils so aufgeklärt, auf sowas nicht reinzufallen, oder?

Daher würde ich mich doch über sowas gar nicht aufregen, ich lache da eher drüber...(solange ich mir keine Home-Shopping-Shows angucken muß ), aber so einen kleinen Werbeblock zwischen Spielfilmen finde ich z.B. ganz entspannend bzw. ne gute Gelgenheit, mal eben "wohin" zu huschen...

In Zeitschriften hole ich mir bei solchen Beauty-Anzeigen immer tolle Make-up-Inspirationen von den schönen "foto-geshopten" Frauen!

LG
    Steffchen

Meine Laune...
    Amused

steffchen schrieb:
    Die Leute sind doch heutzutage größtenteils so aufgeklärt, auf sowas nicht reinzufallen, oder?

LG
    Steffchen
    Wenn das aber echt so wäre, frag ich mich, warum die Firmen immer noch ein Heidengeld rausballern, für die Werbung ich glaub nich, das die "masse" wirklich aufgeklärt ist..irgendwie glaub ichs nich

LG

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

steffchen schrieb:
    Reklame ist grundsätzlich nicht ernstzunehmen, egal ob für Kosmetik, Lebensmittel, Autos, Spülmittel oder was auch immer! Aber das weiß ja heutzutage auch jedes Kind!
    Daher ist das für mich auch kein Grund, dies als "Verarsche" zu sehen, außerdem kann ich ja immer noch wegschalten oder die Werbung z.B. in Zeitungen einfach weiterblättern!

Daher würde ich mich doch über sowas gar nicht aufregen, ich lache da eher drüber...(solange ich mir keine Home-Shopping-Shows angucken muß ), aber so einen kleinen Werbeblock zwischen Spielfilmen finde ich z.B. ganz entspannend bzw. ne gute Gelgenheit, mal eben "wohin" zu huschen...

In Zeitschriften hole ich mir bei solchen Beauty-Anzeigen immer tolle Make-up-Inspirationen von den schönen "foto-geshopten" Frauen!

LG
    Steffchen
    Glücklicherweise bleibe ich von der TV-Werbung nun verschont.
    @Steffchen: die Werbepausen sind wirklich sehr nützlich (gewesen)
    Zu meiner Kindheit fand ich schon die Hormocenta-Werbung mit Marika Rökk unglaubwürdig.
    Ebenso "klinisch getestete" Zahncreme. Getestet: ja, aber mit welchem Ergebnis?

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

[size=xx-small]das war übrigens der 333. Post [/size]

Besucher

Windsbraut schrieb:

Wenn das aber echt so wäre, frag ich mich, warum die Firmen immer noch ein Heidengeld rausballern, für die Werbung ich glaub nich, das die "masse" wirklich aufgeklärt ist..irgendwie glaub ichs nich

LG
    Windi,
    ich glaube auch, daß die Leute wegen guter oder auch massiger Werbung bestimmt Produkte viel eher kaufen als andere, aber ich glaube nicht, daß sie unbedingt die Werbeversprechen glauben, sondern einfach die Neugier und das Interesse an dem Produkt geweckt wird!

So geht es mir z.B. mit sämtlichen Lebensmitteln, für die geworben wird!
    Ich muß immer alles probieren....trotzdem weiß ich schon vorher, das das mit dem "probiotisch" bei dem Joghurt eh nur Quatsch ist...aber er könnte ja lecker sein...

Steffchen

BJ-Einsteiger

[/quote] die Hormocenta-Werbung [/quote]

ist das so ne anti falten creme?
    die hab ich letztens mal meiner mutter geschenkt weil sie sie haben wollte....
    was haltet ihr von der?

Meine Laune...
    Amused

ich glaub, die Hormocenta Werbung mit der Marika Rökk is schon älter Jedenfalls vor meiner Zeit Haben die nicht sogar früher mit in der Creme enthaltenen Hormonen geworben heute ist die Rezeptur ne andere..hab ich mal gelesen

LG

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Windsbraut schrieb:
    ich glaub, die Hormocenta Werbung mit der Marika Rökk is schon älter Jedenfalls vor meiner Zeit Haben die nicht sogar früher mit in der Creme enthaltenen Hormonen geworben heute ist die Rezeptur ne andere..hab ich mal gelesen

LG
    "Frau Rökk, wie kommt es. dass sie immer so strahlend aussehen???"
    "Ich nähhhmä nurrr Horrrmocenta fürrr mainä Haut"

Ja, die Hormone haben sie rausgenommen. Da soll irgendwas tierisches dringewesen sein.
    Es gab doch auch mal die Wundercreme Placentubex.... da war was aus der Rinderplacenta drin

Aber... wenns scheeee macht ???

[ Geändert von Ina am 08.05.2005 10:53 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von chrissi1

Ich schalte bei Werbung im TV grundsätzlich um und in Zeitschriften blättere ich direkt weiter. Jede Statistik lässt sich "schönen", die Beschreibungen der Produkte sind meist in reiner "Blümchensprache" verpasst und Warheit ist ein dehnbarer Begriff .

Anfixen lass ich mich durch Euch oder wenn ich direkt im Laden bin und was feines Neues sehe...
    Wenn ich dann was über ein Produkt erfahren will, dann komme ich zuerst hierher und sollte ich mal nix finden, dann surfe ich weiter nach Erfahrungsberichten im Internet. Beim dm gibt es ja auch meist kleine Probepackungen...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Anfixen lass ich mich durch Euch
    Das ist bei mir auch wirksamer, als die Werbung in Zeitschriften und anderen Medieen.
    Ihr macht mich immer sooooo neugierig.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Ist jetzt in bissl vom Thema weg, aber die Cannes-Rolle ist einfach genial. Gruß