Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    federlein
    Besucher

Der perfekte Rasierer.

Hallo Ihr da draußen,
    hier mal eine Frage - vielleicht eher an die Männer hier im Forum: Was habt Ihr für Erfahrungen was die Qulität einer Rasur betrifft? Ich verwende zur Zeit immer billige wegschmeiß- Klingen, überlege aber mir mal ein klassiches Rasierset zu kaufen. Elektrisch mag ich nicht, hab da immer Pickel von bekommen. Am meisten habe ich immer Ärger mit Hautunebenheiten (unter der Nase), das ist immer eine ziemlich blutige Angelegenheit (renne dann eine Stunde lang mit Klopapierfetzen im Gesicht herum). Ist vielleicht sogar die uralt- Methode mit der lange Klinge interessanter? An der Menge des Rasierschaumes kann es nicht liegen, da seh ich morgens immer wie ein Schneemann aus. Hilfe!!!

Viele liebe Grüße,
    euer Federlein

Experte

Re: Der perfekte Rasierer.

Also ich packe mal die Erfahrungen meines Freundes aus,damit du mal Antwort bekommst:
    -Wegwerfklingen sind für'n A....bfalleimer, kratzen die Haut nur auf
    -3-fach Klingen rasieren super,kann ich auch aus weiblicher Sicht bestätigen
    -Rasiermesser macht wie ich finde auch nich so die super Haut bei meinem Freund und die Verletzungsgefahr is nich gering
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Inventar Avatar von Eiszeit

Bei meinem Göga ist es genau umgekehrt, er kann sich nur elektr. rasieren. Bei Nassrasur müsste er die Tüte aus Deinem Avatar tragen .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Gesperrt

Hallo,

mein Mann ist mit dem Gilette Senor3 sehr zufrieden. Durch die 3fach-Klinge wird die Rasur sehr sauber und die Verletzungsgefahr ist gering. Ich mag das Teil auch gerne, ich benutze es nämlich heimlich zum Beine rasieren

Viele Grüße
    Nina

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

Frau.Hitzeblitz schrieb:
    Also ich packe mal die Erfahrungen meines Freundes aus,damit du mal Antwort bekommst:
    -Wegwerfklingen sind für'n A....bfalleimer, kratzen die Haut nur auf
    -3-fach Klingen rasieren super,kann ich auch aus weiblicher Sicht bestätigen
    -Rasiermesser macht wie ich finde auch nich so die super Haut bei meinem Freund und die Verletzungsgefahr is nich gering
    Hi Federlein,

kann mich dem ganz anschließen. Wenn Du noch Wegwerfklingen hast, kannst Du sie vorsichtig aufbrauchen, Du solltest für eine Rasur zwei oder drei verwenden , weil die eben
    sehr schnell stumpf werden und dann nur noch reißen und kratzen, statt zu schneiden. Bei
    den Wegwerfklingen nur ganz wenig andrücken, weil die auch nicht gut gleiten.
    Die Menge an Rasierschaum macht es wirklich nicht, wenig reicht auch für einen Stoppelbart.

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

federlein
    Besucher

Hallo Leute,
    jaja, das ist schon ein Drama. Wenn ich es "elektrisch" Mache, blühen bei mir die Eiterpickel . Ich habe auch schon bessere Klingen verwendet, was aber auch nicht so doll. Natürlich sind dann die mit den drei Klingen schon etwas besser. Hin und wieder, wenn ich nicht zu müde bin mäh ich den Rasen abends vor dem schlafen gehen. Dann können die Wunden wieder ordentlich zugehen und ich sehe morgens nicht so splattrig aus. Aber ist es nicht eine Schande: Die Haare die mir im Gesicht wachsen, könnten doch auch einige Zentimeter weiter oben auf der Birne blühen ... buahahaaa

Viele liebe Grüße,
    von Federlein

Experte Avatar von vipera

Ich habe einen Kumpel, der sich immer mit dem Rasiermesser rasiert. Bei ihm klappt das wunderbar und er schneidet sich eigentlich nie. Als mein Freund das dann mal probiert hat, war's eine Katastrophe. Er war total verschnitten. Ich muss aber sagen, dass die Schnitte extrem schnell heilen, weil sie so fein sind. Wenn du schauen möchtest, wie deine Haut auf's Rasiermesser reagiert, lass dich doch mal bei einem guten Friseur rasieren (musst halt anfragen, ob er's überhaupt macht). Ich glaube mit etwas Übung könntest du dann auch ohne "Blutbad" selber an's Rasiermesser ran.

federlein
    Besucher

Hallo,
    @Vipera: Das mit dem Frisör ist eine gute Idee. Werde beim nächsten Termin mal "doof" Fragen. Mit dem Blutbad ... hm, naja wenn es nicht wie in einer Metzgerrei aussieht. Sollte ich das mal selbst machen, werde ich das nicht alleine machen (für den Anruf beim Notarzt).

Viele liebe Grüße,
    von Federlein

Experte

Vielleicht sind die Pickelchen ja eingewachsene Härchen? Hast du's schonmal mit nem Peeling versucht.
    Hehe du bist mein Opfer,mein Freund weigert sich nämlich immer meine Tipps anzunehmen
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Hallo in die Runde,

habe meinen Mann gerade gefragt und seine Antwort war:

Gilette Mach3 Turbo (der Name...*G**), der "schmiert" gut und "rasiert" gut - schneiden tut er sich damit alle heiligen Zeiten mal!
    Also, ich hoffe das ich etwas weiterhelfen konnte...

LG, Seestern

federlein
    Besucher

Hallo,
    @Seestern: Da werde ich nächste Woche wohl mal zum DM Markt gehen müssen, und kauf mir mal so ein Teil. Ich! In den DM Markt .

Viele liebe Grüße
    von Federlein

Besucher

nur kein Stress...da seh ich immer öfter Männer rumrennen die für sich etwas kaufen und im Rasierzeugs und den Duschgels rumwühlen...

federlein
    Besucher

Hallo,
    @Erika: DM Markt = Angst . Aber was tut man nicht um die blutige rasieren ein wenig zu mildern, ich glaube, da muß ich durch!
    Viele liebe Grüße
    Federlein

Forengöttin Avatar von Malika

@ Federlein: Nur keine Angst. Da passiert nichts. Ich sehe bei meinem DM () sogar immer recht viele Männer! Ein viertel würd ich sagen sind mindestens Männer! Die beschäftigen sich halt vor allem mit den Foto-Sachen und den Rasierern.

LG

Inventar Avatar von Olivia

Wer wirklich alle Feinheiten der Naßrasur wissen möchte, ist hier im Naßrasurforum gut aufgehoben.
    Besonders empfehlenswert ist es "das volle Programm" durchzuführen, wenns an die klassischen Waffen geht. Systemies find ich persönlich völlig unproblematisch. Allerdings quäl ich meine Haut auch nicht mit Dosenschaum, nicht täglich und nicht im Gesicht.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

federlein
    Besucher

Hallo,
    @Olivia: Toller Link! Werde das mal durchlesen.

Viele liebe Grüße,
    Federlein

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo!

Ich habe meinem Schatzerl zu Weihnachten ein Rasierset von Gilette geschenkt. Mit diesem vibrierenden Rasierer. Weiß leider nicht, wie der heißt. Aber das Ding ist in schwarz-silber-grün gehalten.

Mein Spatz ist ganz beigeistert. Er hat einen Bartwuchs wie ein Tier und müsste sich eigentlich zweimal am Tag rasieren (arbeitet bei einer Bank und muss da immer ganz anständig und ordentlich aussehen).

Mit Trockenrasur klappts bei ihm gar nicht, da bleiben Mega-Stoppeln und er sieht wie drei-tage-unrasiert aus, und beim Nassrasieren hat er immer das Problem, dass er sich an den Kanten und Gesichtsknochen schnell schneidet.

Er hat auch schon einen RAsierer ausprobiert, bei dem immer die Rasierklingen ausgetauscht werden, das war so ein sauteures Ding, mit Rasierpinsel und RAsierseife und allem SChnickschnack.

Dieser neue Vibrator-Rasierer scheint aber echt gut zu sein. Schatzi sieht manierlich aus und schneidet sich kaum noch. Außerdem sagt er, dass die Haare nicht mehr so schnell einwachsen und dass die HAut nach dem RAsieren nicht so gereizt ist.

Kann also diesen Rasierer sehr empfehlen.
    Es gibt ihn auch bei der DM, kostet um die 15 Euronen, Ersatzklingen 4er Pack kosten auch um die 15€.

LG
    Sportyspicy

Nimue
    Besucher

die gilette-rasierer und klingen sind so sauteuer aber zumindest bei den frauen (venus ) vom besten, was ich probiert habe - o-k. war auch ned so viel. mit einem anderen rasierer habe ich mir mal ein 15mmx3mm grosses hautstück abgesäbelt! und mich mehrere male geschnitten, was bei meiner uralt-venus-klinge nie! passiert ist, egal wie unvorsichtigich war. vor allem bei empfindlicher haut würd ich mal sagen ist das schon gut investiertes geld, ob jetzt der mach3 oder der vibra-dingsda.

mein freund kriegt seinen bartschatten auch mit einer nassrasur nicht vollständig weg - dafür wachsen auf dem kopp immer weniger

Meine Laune...
    Amused

hmm versteh net, das Männer da so Probleme haben damit
    Meine Beine und Achseln rasier ich mir zur Not morgens ratzfatz ohne Schaum und so, einfach mit nem Herrenrasierer mit auswechselbarer Dreifachklinge....Da blutet nix, es sei denn ein aufgeratschter Mückenstich

nicht empfehlen kann ich den Damenrasierer, der mal in der Jolie als Beigabe war.... viel zu fein und schwabbelig ..... nix für mich. Und das Gesicht kann doch net so wesentlich komplizierter zu rasieren sein als eine Achselhöhle

LG

edit: extremst stilvoll finde ich ja für Männer die Barbierrasiermethode mit Messer und Lederstreifen zum Abstreichen und Schärfen

[ Geändert von Windsbraut am 08.05.2005 18:26 ]

aphrodite28
    Besucher

ich bevorzuge auch 3 klingen, für die beine und under den armen. nur an der bikinizone benutze ich das veet bikiniset.