Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Forengöttin Avatar von kasaba

AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

Manchmal frage ich mich, ob es sich tatsächlich über einen Kamm scheren lässt, dass Arbeiten bei KIK tatsächlich derart schlecht entlohnt wird und menschenunwürdig ist.
    Ich habe es nämlich selbst 3 Jahre beim gelb-blauen Spitzeldiscounter mitbekommen, dass diese "Die bekommen ja nur 5€ die Stunde, die können ja nicht freundlich sein!"-Vorurteile ziemlicher Schmarrn sind. Habe einmal in der Woche neben der Uni dort gearbeitet und mit um die 8€ Stundenlohn gestartet. Jährlich gab es mehr, gegen Ende waren es 11,32€ Stundenlohn, zudem gab es noch Wochenend- und Nachtzuschläge.
    Eine zeitlang hatten wir einen unnetten Verkaufsleiter, da herrschte schon ein bisschen mehr Druck, aber letztendlich habe ich den Herren auch mal angemault, wenn es mir zu blöd wurde , er war dann schnell weg und der neue war sehr nett, ich bekomme jetzt sogar eineinhalb Monate mein Grundgehalt von 113 € "geschenkt", da ich den Mutterschutz- und die Elternzeit noch mitnehmen wollte als Sicherheit, aber nicht mehr dort arbeiten kann, da ich weggezogen bin.
    Nach einer Eingewöhnungszeit in diese Branche habe ich ehrlich gesagt nur posititive Erfahrungen mit dem Spitzeldiscounter als Arbeitgeber gemacht.
    Nichtsdestotrotz bleibt jedoch die hintergründige Firmenpolitik, die man als normaler Mitarbeiter nicht mitbekommt, da nehmen sich aber sicher sämtliche Ketten nichts.

Es ist eine zwiespältige Sache. Boykottiert man Läden, bei denen man denkt von schlechten Arbeitsbedigungen zu wissen denkt, dann wird man leider nicht das gewünschte Zeichen setzen können.
    Es werden die Stunden gekürzt und am Schluss hat zuerst der gerfügig Beschäftigte nichts mehr zu Essen, dann die Teilzeitkraft, irgendwann vielleicht die Vollzeitkraft. :leiderja:
    Den "hohen Tieren" schadet man damit nicht, die werden weiterhin mit dem vorhandenen Umsatz ihre dementsprechenden Gewinne einfahren. Ohne "Boykott" unterstützt man jeodch wieder die komplette Firmenpolitik und es läuft so weiter.
    Wie man ein adäquates Zeichen setzen kann, weiß ich leider nicht.

Das brodelte schon länger in mir und kaum bin ich mal so früh wach und will nicht wieder ausversehen einschlafen, kommt es raus. Hätte auch in den "Moralisch Einkaufen"-Thread gepasst.

Zu KIK höchstpersönlich kann ich nicht viel sagen. Mich nervt die Werbung, alleine deswegen übt der Laden keinen Reiz auf mich aus. Nicht nur die aktuelle Verona-Werbung ist nervig, sondern auch die Pseudo-Sex sells-Schiene ("Nur nackt ist billiger") und das Aufspringen auf den Geil-Zug ("So billig, so gut, so geil"), alles gepaart mit diesem minderbemittelten T-Shirt.
    Vielleicht schaue ich demnächst mal rein, um Unterhosen für Mr. Kasaba zu kaufen , dann kann ich mich ma umschauen und mir ein differenzierteres urteil bilden.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

BJ-Einsteiger Avatar von DyGirl

Also ich hab nen wunderschönes Strickkleid von KIK und liebe es (:

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

Ich habe am Mittwoch eine ganz tolle Skijacke für meine Tochter für 13 € und die Skihose für 10 € gekauft. Die Jacke ist so was von toll, innen mit Flees, viele Taschen, Windfang und abnehmbare Kapuze mit Fellbesatz. Da sind wesentlich teurer Jacken auch nicht hochwertiger verarbeitet.

flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Vielleicht schaue ich demnächst mal rein, um Unterhosen für Mr. Kasaba zu kaufen , dann kann ich mich ma umschauen und mir ein differenzierteres urteil bilden.
    Huhu Kasaba.. ich würde mit Unterwäsche aufpassen...

Die in China hergestellte Ware wird oft mit giftigen Farbstoffen gefärbt, die teilweise krebserregend sind. Vorallem die Farbe "schwarz" zB ist sehr schwer herzustellen und da wird wirklich oft die aggressivste Farbe genommen um den gewünschten Effekt zu kriegen. Deswg. ist der Jang-tse unter anderem so derartig verseucht...

Ich würde mir nie etwas aus China/Bangladesh kaufen, dass direkt auf die Haut besonders auf die sensibleren Hautzonen kommt, da vorallem mit Schweiß -egal wie oft man die Wäsche vorm Tragen gewaschen hat-giftige Substanzen freigesetzt werden können.

LG Papi

Blau
    Besucher

Takko stellt seine Ware in China her, C&A auch, H&M in Kambodscha.... und ich kann mir nciht vorstellen, dass die bessere Farben verwenden

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    Takko stellt seine Ware in China her, C&A auch, H&M in Kambodscha.... und ich kann mir nciht vorstellen, dass die bessere Farben verwenden
    Ich hab auch nicht gesagt, dass es bei denen anders ist- mir gings hier allgemein um Unterwäsche die in China hergestellt wird!

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich, ob es sich tatsächlich über einen Kamm scheren lässt, dass Arbeiten bei KIK tatsächlich derart schlecht entlohnt wird und menschenunwürdig ist.
    Ich habe es nämlich selbst 3 Jahre beim gelb-blauen Spitzeldiscounter mitbekommen, dass diese "Die bekommen ja nur 5€ die Stunde, die können ja nicht freundlich sein!"-Vorurteile ziemlicher Schmarrn sind. Habe einmal in der Woche neben der Uni dort gearbeitet und mit um die 8€ Stundenlohn gestartet. Jährlich gab es mehr, gegen Ende waren es 11,32€ Stundenlohn, zudem gab es noch Wochenend- und Nachtzuschläge.
    Eine zeitlang hatten wir einen unnetten Verkaufsleiter, da herrschte schon ein bisschen mehr Druck, aber letztendlich habe ich den Herren auch mal angemault, wenn es mir zu blöd wurde , er war dann schnell weg und der neue war sehr nett, ich bekomme jetzt sogar eineinhalb Monate mein Grundgehalt von 113 € "geschenkt", da ich den Mutterschutz- und die Elternzeit noch mitnehmen wollte als Sicherheit, aber nicht mehr dort arbeiten kann, da ich weggezogen bin.
    Nach einer Eingewöhnungszeit in diese Branche habe ich ehrlich gesagt nur posititive Erfahrungen mit dem Spitzeldiscounter als Arbeitgeber gemacht.
    Nichtsdestotrotz bleibt jedoch die hintergründige Firmenpolitik, die man als normaler Mitarbeiter nicht mitbekommt, da nehmen sich aber sicher sämtliche Ketten nichts.

Es ist eine zwiespältige Sache. Boykottiert man Läden, bei denen man denkt von schlechten Arbeitsbedigungen zu wissen denkt, dann wird man leider nicht das gewünschte Zeichen setzen können.
    Es werden die Stunden gekürzt und am Schluss hat zuerst der gerfügig Beschäftigte nichts mehr zu Essen, dann die Teilzeitkraft, irgendwann vielleicht die Vollzeitkraft. :leiderja:
    Den "hohen Tieren" schadet man damit nicht, die werden weiterhin mit dem vorhandenen Umsatz ihre dementsprechenden Gewinne einfahren. Ohne "Boykott" unterstützt man jeodch wieder die komplette Firmenpolitik und es läuft so weiter.
    Wie man ein adäquates Zeichen setzen kann, weiß ich leider nicht.
    Huhu ich noch mal:) Das hab ich vergessen zu schreiben:

Aber es ist schon mal gut, dass du klar stellst, dass L*dl kein schlechter Arbeitgeber ist, damit die Leute sehen, wie es wirklich ist. Mein Nachbar meidet auch konsequent L*dl auch nur weil er mal gehört hat, dass die furchtbare Arbeitsbedingungen habe... Und wenn ich etwas nicht mag, dann sich eine Meinung bilden, die nur auf hören-sagen basiert

@ Papillon_bleu: Genau wegen Farbresten würde ich irgendwie keine Babysachen dort kaufen und hole die allgemein auch gerne Second Hand.
    War immernoch nicht bei KiK bis jetzt. Irgendwie ist da keine gemeinsame Wellenlänge.

Ja, es lag mir echt mal am Herzen, was gegen diese Hören-Sagen-Geschichten und Pauschalisierungen zu schreiben. Vor allem, weil diese Boykottmaßnahmen sicherlich nichts bringen, nur die untersten um ihren Job, leider.

Ne! Avatar von schneckig

Die Babykleidung von Kik haben aber doch alle das Ökotex Siegel. Da dürften dann doch keine gefährlichen Farben drin sein oder?

Haben sie? Das wusste ich nicht, dann ist das wohl ein wildes Vorurteil von mir, dass die Sachen nicht gut sind und auch so riechen, wie es wohl im Laden riecht...

Mae
    Besucher

Ja, haben sie! Kam sogar im Fersehen.

Zitat Zitat von Mae Beitrag anzeigen
    Ja, haben sie! Kam sogar im Fersehen.
    Kuuuuhl :) Wusste ich gar nicht- und wieder was dazu gelernt. Ich werd das mal meiner Nachbarin berichten, die hat grad ein Kind bekommen und meinte letztens im Kik würd sie nie babysachen kaufen.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Also ich muss sagen, dass ich von Kik inzwischen echt angetan bin. Ich gehe da schon seit Jahren rein, weil ich da immer Batterien und anderen Kleinkram kaufe. Wenn ich mal spaßeshalber bei den Klamotten geguckt habe, war aber nie etwas dabei, was irgendwie in Frage gekommen wäre. Aber seit einiger Zeit haben die sich echt gemacht. Dass ich angefangen habe, dort Kleidung zu kaufen, war eigentlich eher aus der 'Not' geboren. Ich habe jetzt über 16 Kilo abgenommen, und 5 weitere sollen noch folgen. Und es war echt so, dass ich plötzlich -gar nichts- mehr zum Anziehen hatte - das Einzige, was mir noch passt, sind meine Socken. Also dachte ich mir, ich kaufe mal ein paar Sachen bei Kik für den Übergang. Ich sehe es einfach nicht ein, mehr als 10 oder maximal 15 Euro für eine Hose auszugeben, die nach 2 - 3 Monaten nicht mehr passt. Tja, und was soll ich sagen? Die haben sich echt gemacht! Wenn ich da inzwischen nach Klamotten gucken, finde ich IMMER was. Klar haben die auch noch jede Menge Sachen, bei denen ich denke, das geht gar nicht, aber die haben auch viele wirklich schöne Sachen Meine absoluten Lieblingsklamotten kommen inzwischen von da. Über die Qualität kann ich auch nicht meckern - schon gar nicht für den Preis (besonders wenn dann nochmal reduziert wurde, hehe...) - mir ist noch nichts kaputt gegangen. Und selbst wenn, kann ich damit nach einer Weile gut leben. Ich kaufe mir für X Euro lieber mehrere Teile, die ich vielleicht nur zwei Jahre trage, als nur ein Teil, und laufe dann für immer in denselben Sachen rum. Aber wie gesagt, das Problem hatte ich noch nicht. Wenn ich im Frührjahr/Sommer mein Wunschgewicht erreicht habe, werde ich mich da auch erstmal ordentlich eindecken - Abnehmen ist echt ein teurer Spaß

Erst am WE habe ich mir eine dunkelblaue Jeans gekauft, die ist so was von toll. Ich kann mich gar nicht erinnern überhaupt schon mal eine so schöne Jeans gehabt zu haben. Ganz tolle Waschung, und der Sitz ist perfekt - und das für schlappe 10 Euro Fast schade, dass ich auch aus der 38 so langsam rauswachse Außerdem habe ich noch ein sehr schönes langärmeliges Longshirt mit passendem Gürtel gekauft. Das ist auch echt toll - sobald ich zweifarbig quergestreift sehe kann ich nicht mehr an mich halten

loveliness
    Besucher

Ich komme grad von KIK. Also ich muss sagen die klamotten gefallen mir überhaupt nicht, aber so klein kram wie geldbeutel, schmuck etc. gefallen mir.

Fortgeschritten Avatar von Sheila

Geht mir genauso @Floor. Früher fand ich die Klamotten richtig übel aber dann bin ich zufällig vorbei und hab ganz tolle Röcke gesehen. Dann bin ich zum nächsten Ständer und konnt gar nicht glauben was ich da für tolle Sachen für so wenig Geld gesehen hab. Mittlerweile komme ich nicht mehr aus dem Laden ohne ein paar richtig tolle Klamotten. Die kann man dann auch super zu teureren Klamotten tragen, fällt überhaupt nicht auf. Bei Unterwäsche bleib ich allerdings Esprit treu.

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich habe bei KIK ein ganz tolles Strickkleid ergattert. In einen sehr schönen Fliederton für 7.99. Werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen.

Ich glaub das hab ich auch, meins hat auch nen Fliederton und genauso viel gekostet. Hat das vorne so zwei Knöpfe aus Stoff?

Trinity
    Besucher

Ich kauf da immer meine Jogginghose zum gammeln zu Hause.

selten da Avatar von °coralla°

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Ich kauf da immer meine Jogginghose zum gammeln zu Hause.
    Genau, hab da schon 2 Nikki-Anzüge für daheim rum gekauft, die sind echt in Ordnung und manchmal beim stöbern findet man billige Backformen und ähnliches brauchbares.

Allwissend Avatar von DaWe

und ganz häufig auch Esprit-Klamotten (und andere echte Markensachen!)

Heute war ich im KIK um meinen alljährlichen Weihnachts-Deko-Geschenkebänder-etc- Einkauf zu absolvieren. Angeregt durch die Diskussion hier, hab ich mir auch die Klamotten angesehen. Aber da war auf dem ersten Blick nix für mich dabei, was mir gefallen hätte und da es im Laden furchtbar stank, hatte ich auch nicht die Muße, genau hin zu sehen. Bei der Kasse bemerkte ich, dass die Verkäuferin so einen Cardigan/Jacke im Sportstil an hatte, der war sooooooooo toll. Lang und enganliegend von unten bis zur Brust und dann ganz weit geschnitten ab der brust bis zum Kragen mit mittellangen Fledermause ärmeln und Kapuze . natürlich hab ich prompt gefragt woher sie den hatte und er war von KIK. es gab nur noch einen in schwarz und der gehört jetzt mir hihi.. Hätte mir nie träumen lassen, dass ich mal was von KIK kaufen, aber er ist soooooooo toll und so schön, genau in diesem eleganten 80ies _Look den ich so liebe.
    When you're stressed, you eat chocolate, cakes & ice cream- why? Because "stressed" spelled backwards is "desserts"

ohja, 80ies look ist der hammer. das ist der erste trend den ich mitmache und ich liebe ihn

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich glaub, cih muss mal wieder in die "schöne" Kik Filiale bei mir in der Nähe gehen. Gestern war ich in der "hässlichen" im Motorama, da sind die Kunden teilweise echt zum K*** und der Laden ist so zugestellt, dass man nix findet. Aber die andere Filiale in der Schwantaler Str ist echt ok, da kann man wenigstens in Ruhe stöbern.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von GraceKelly Beitrag anzeigen
    Ich habe bei KIK ein ganz tolles Strickkleid ergattert. In einen sehr schönen Fliederton für 7.99. Werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen.
    So sieht es aus.

Das passende Tuch hatte ich mir auch noch dazu gekauft.

krüsche deern Avatar von Caramel

Wirklich sehr schön!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Meine Laune...
    Daring

Ja und das für 7,99.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Dass Kleid ist echt super schön. Ab welcher Größe gibts dass denn? Weißt du dass zufällig Grace? : )
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Meine Laune...
    Daring

Ich glaube 36/38 ist die kleinste Größe.
    So ähnliche Strickkleider gab es auch in grau, grau-weiß gestreift und flieder-weiß gestreift.
    Die sahen auch ganz toll aus.

selten da Avatar von °coralla°

GraceKelly, sehr sehr süß das Strickkleid und dann noch für 7,99€ Ich muss mal schauen das ich vor Weihnachten noch in den KIK komme.

mh Mist ich bräucht ne 34. Vielleicht sollte ich aber einfach mal schauen gehn
    Dass letzte was ich bei Kik gekauft habe war ne tolle Teekanne für 1,99 mit Einsatz für losen Tee

Meine Laune...
    Daring

Ich trage auch 34/36 und bei mir passt es. Da das Kleid wie eine Tunika fällt,wird es sowieso etwas weiter getragen.

mal schauen obs ichs die Woche noch hinschaffe. Die Farbe ist der Hammer

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ja, Kik ist echt nett, wer hätte das gedacht. Sie bemühen sich ja auch gerade sehr um einen Imagewandel. Ich freue mich immer über die Prospekte

Ich wundere mich aber, was manche für komische Kiks haben in denen es stinkt? Also das ist definitiv nicht die Regel

Hier gibt es einen Kik, der sehr klein ist - in den gehe ich auch nicht so gern, weil man einfach keinen Platz hat. Dadurch wirkt der immer etwas chaotisch, aber es stinkt auf keinen Fall. Der andere ist riiiiieeeeesig, und in den gehe ich sehr gern. Der ist schon so groß, dass er relativ leer wirkt. Da läuft man dann als erstes auf die ganzen Ständer mit den Reduziert-Schildern zu - viele meiner Kik Sachen habe ich daher nochmal billiger bekommen.

Im Moment gibt es da total schöne Blusen mit dreiviertel Arm - die sind so grau-violett. Leider gab es keine mehr in meiner Größe, vielleicht sollte ich doch nochmal bei der kleinen Filiale gucken

Ich kenne zwei Kiks hier bei mir und die sind sehr gepflegt.

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Dann dürft ihr nicht in den KIK in Köln-Kalk gehen, dort roch es so nach Erbrochenem, dass eine Freundin und ich fluchtartig den Laden verlassen haben !

Generell sind die Produkte nicht so ein Fall. Ich spare lieber das Geld und kaufe mir dann lieber etwas "Anständiges", dass auch 2-3 Jahre getragen werden kann, als mir ständig sachen zu kaufen, die ich nach einer Saison wegschmeißen kann. Richtig sitzen tun solche günstigen Klamotten bei mir meistens auch nicht, seien es nun KIK, Takko oder was auch immer.

Bei Floor kann ich verstehen, dass sie sich für die Übergangsphase keine neuen, teuren Klamotten kaufen wollte, würde ich vermutlich auch so machen!

loveliness
    Besucher

Ich war heute mal wieder beim KIK u. als ich reinkam hats richtig gestunken, unser KIK ist leider unhygienisch :(

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

ich gehe öfter zu KIK und heute war ich auch, hab meinem Mann dicke Socken gekauft (die letzten von dort haben sogar über 2 Jahre gehalten), aber gestunken hat es dort noch nie
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

doodles77
    Besucher

Naja gestunken, hat ja nichts mit KiK zu tun sondern mit den Kunden und der Umgebung. Ich war heute bei einer Weihnachtsfeier in einer Turnhalle und als ich in die Umkleidekabine kam, dachte ich auch ich kippe um.

KiK´s sind fast alle zugestopft, ich empfinde da genauso wie im IhrPlatz oder bei Schlecker. Es mag zwar einige schöne Läden geben, aber nicht hier in der Nähe.

Esprit klamotten wie zuvor erwähnt, habe ich noch "nie" dort gesehen.

Zu den Klamotten... aus Erfahrung muss ich sagen, die Kinderklamotten sind fast alle in die Breite gegangen nach mehrmaligen waschen. Also sie haben die Form verloren. Das hält mich aber nicht davon ab, eine leggins fürs turnen zu kaufen.

Was meine Klamotten angeht (vor Jahren) kann ich nicht viel sagen. Die Sweatshirts hielten nicht ganz solange, die Farben waren sehr schnell verwaschen, Shirts waren schnell außer form. Das ist jetzt aber schon min. 4-5 Jahre her.

Irgendwie habe ich immer den Spruch in Erinnerung "wer billig kauft kauft zweimal". Ich gucke lieber dann nach besserer Qualität und zahle paar Euros mehr. Bei Esprit usw... gibt es auch Abwerksverkäufe oder online sales. Aber das würde mich nicht davon abhalten wenn ich bei KIK was schönes sehe es nicht zu kaufen. Aber die Tendenz ist eher zu der besseren Qualiät
    Geändert von doodles77 (22.12.2009 um 09:18 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

Was ich auch gerne bei KIK kaufe,sind die Spitzentops. Die sind wirklich toll.
    Selbst nach mehrmaligem waschen haben die sich nicht verändert.

doodles77
    Besucher

Was ich auch noch sagen muss, Kleinkram, Glückwunschkarten, Bleistifte usw...., kaufe ich da ganz gerne.