Die gab es bis 42, glaub ich...
Die gab es bis 42, glaub ich...
Und wieso verpasst? Hier gibts noch das Zeug aus der ursprünglichen Kollektion, und in der Werbung hieß es doch auch irgendwie 'die Kollektion wurde erweitert'...?![]()
Habe auch gedacht das es sie noch länger geben soll![]()
Ich war schon jahrelang nicht mehr in einem KIK, die Kleidung dort finde ich ist nicht so schön geschnitte und nicht soo qualitaiv.
Na, wenn es schon Jahre her ist, bist Du natürlich die Expertin von heute![]()
![]()
Ja hat sich viel geändert in den Jahren![]()
Vielleicht liegt es auch daran das wenn man noch "jung" ist ein No-Go ist Kik Kleidung zu tragen![]()
Ich war vor einigen Tagen in einem Kik und es war kein toller Besuch.
Der Kik war total ramschig, die Personen alle sehr genervt, düstere Blicke, keinerlei Freundlichkeit (Personal und Kunden und es waren gut 20 Kunden im Laden), die Regale alles andere als ordentlich, sondern überall etwas umgeschmissen, chaotisch etc.
Also der Kik hat den Eindruck vermittelt, der das Vorurteil "Ramschladen" ohne Qualität unterstütz.
Ich werde sicher noch in andere Kik-Läden schauen, weil es ja auch H&Ms und Co gibt, die ramschiger als andere aussehen und man wegen einem Laden, noch nicht sagen kann, Kik wäre nicht gut, oder qualitativ minderwertig.
Wir haben hier einen neuen Kik direkt um die Ecke. Ich hab da auch mal reingeschaut zum Anfang, aber an Klamotten nie was gefunden. Dann hatte ich mir mal Unterwäsche gekauft, die kann man kaufen und direkt in die Tonne kloppen. Nach einmal tragen überall Löcher^^, BH-Bügel raus und was weiß ich nicht. Ich werde nie wieder bei Kik irgendwas kaufendie Sachen finde ich weder schön noch besonders hochwertig (kann man bei dem Preis nicht erwarten). Außer ich brauch etwas, was ruhig kaputt gehen kann z.B nen Shirt zum Streichen oder so ^^, dann kaufe ich das da, aber sonst nichts.
Obwohl es vereinzelt Sachen gibt, die mir gefallen könnten, kann ich die Arbeitsbedingungen dort nicht finanziell unterstützen. Ich möchte weder Geld in Dumpinglöhne, noch Arbeitskraftausnutzung, Kinderarbeit, tarifferne Verträge, Betriebsrat-Verbote etc. investieren. Dann kaufe ich lieber weniger, für mehr Geld. Und das nicht nur bei Kleidung.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Unser Kik war bis vor kurzem auch sehr ramschig, gern hingegangen ist da wohl niemand, aber seit es neue Verkäuferinnen gibt is der immer tiptop
Ich kauf dort wahnsinng gerne Bettwäsche, ich hab da so nen Tick und Kik hat da immer echt schöne zu netten Preisen.
Und letztens hab ich mir einiges für die Hunde gekauft, 1€ für 2 Spielzeugquietschknochen, das is super praktisch wenn man 2 Zerstörerhunde hat :D
Und der Kater wurde auch neu ausgestattet
Die Schüsseln haben ganze 1€ gekostet *g*
Ach was süß.![]()
Hihi, süß die Mietzesachen.
Ich habe letzte Woche auch für unseren Hund eingekauft: Futterschüsseln, Futterunterlage, Futteraufbewahrungsbox, Leine und Halsband, Decken und Spielzeug.
Für eine Erstausstattung find ich die Sachen toll.![]()
Dem Kater freut es :) kleiner "Gourmet"
Für die Hunde gibt´s da oft gute Sachen, hab erst Näpfe gekauft, aus denen das Wasser nicht rausschwappt. Wir haben 2 KIKs in der Nähe, einen alten und einen neuen, die sind ordentlich und übersichtlich und die Verkäuferinnen sind freundlich.
Die süßen Katzensachen hab ich letztens auch im Prospekt gesehen - danke für die Erinnerung, die wollte ich auch kaufen![]()
oh ha, ich muss zum kik. die unterlage ist DER HAMMER
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Huhu =) War auch mal wieder da heut...wollte eigentlich die katzensachen...hab ich dann doch gelassen und stattdessen mir etwas gegönntDie Katze hat sowas ja
![]()
Die Hose ist sooo genial bequem...sowas hatte ich noch nie, wenn es nicht gerade ne jogginghose war..(10 Euro bei kik) Und ich hab erst überlegt ob ich sie anziehen soll!
Uploaded with ImageShack.us
Neue Gammelklamotten- wurde auch mal zeit...Irgendwie kaufe ich sowas nicht gern weil ich davon ja nix hab...sieht ja keiner...
![]()
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
JosiWild:
eigentlich lachhaft...die Bedingungen, die du beschreibst, sind genauso bei s´oliver, esprit und wie sie alle heißen vorhanden ;) auch über die bessere qualität kann man streiten ;)
Mein kleiner Blog:
www.tiffythoughts.blog.de
@ Bienchen, da hast du ja ordentlich zugeschlagenUnd die arme Katze hat nix bekommen?
![]()
WoW so tolle Sachen , will auch habenKomme aber erst am We zum KiK ..
Magst mir sagen wie teuer die Sachen von Betty Boop waren ?![]()
Ich hab keine Futter-Vorratsdose mit Kätzchen drauf mehr bekommen
Ich war extra in beiden Kiks - im ersten gabs noch zwei, im zweiten noch eine - aber alle nur noch mit blöden Kötern drauf
Naja, dafür hab ich auch zwei Katzenplatzsets und zwei neue Futterschälchen. Außerdem ein Spielzeug (Punchingball, aber den finden sie wohl blöd) und ein Katzenbettchen (haben sie bisher auch ignoriert, aber das kommt noch)
Für mich gabs ein Paar Ohrringe. Ich suche schon ewig einfache silberne Creolen mit Kugeln unten. Die gibts sonst immer auf Märkten, aber die kosten da auch immer ein Vermögen, wenn man gleich sieben Stück braucht. Ich hab also erstmal ein Paar gekauft - wenn die was taugen für einen Euro, dann hol ich noch ein paar mehr.
Maeror hast schöne sachen gekauft für deine katze
Neee...die Katze hat nix bekommen, für so ne Vorratsdose 3 Euro waren mir zu viel für das wie sie verarbeitet war...werd da mal was anderes in der Art suchen...
Die Hose von Betty hat 8 Euro gekostet, das Shirt 6 Euro
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
*Bienchen* ich danke dir!
mal was positives zur firmenpolitik. ich hab gerade den newsletter bekommen. KIK sucht 770 azubis. auf der seite steht sogar was man im jeweiligen ausbildungsberuf verdient. das ist nicht gerade wenig. im 1. lehrjahr mindestens 600 euro![]()
600 € ? Das ja nicht gerade wenig![]()
Geändert von Mrs-Cutiie (16.06.2010 um 22:28 Uhr)
naja ich wage zu bezweifeln dass das so positiv ist...
Wer weiß was die von ihren Azubis abverlangen. Habe da schon Sachen gehört wie denen wird nach 1,2 Jahren ne "Filiale" aufs Auge gedrückt und dann friss oder stirb usw...
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Der Verdienst der Azubis bei Kik liegt immer noch unter dem Durchschnitt (statistisch gesehen). Von daher ist das Gehalt weder besonders gut, noch besonders schlecht.
Ich war heute seit langem mal wieder im kik und wollte ein ganz einfaches Top haben aber hab keins gefunden, dafür einen zuckersüßen Rock mit pailetten für meine Tochter und gleich dauzu ein rosanes Shirt.
Wieder glück gehabt, manchmal findet man dort was. letztes Jahr hab ich mir dort eine weiße 7/8 Hose gekauft, die sieht besser aus wie von H&M
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
hab neulich ein Mädel kennengelernt, die da gearbeitet hatte... also, was die erzählt hat, war haarsträubend - aber das kann freilich vn Filiale zu Filiale anders sein...
die hatten letzte Woche ganz niedliche hotpants (aus so jogginghosenstretch-zeug) für daheim zum im garten sonnen usw superund für nur 2.99 erwarte ich auch nicht so viel
Hi ihr Lieben,
Sorry dass ich wieder damit anfange, aber ich begreiffs einfach nicht
Wieso kauft man im KIK ein?
Bei einer Hotpants für 2,99 weiss doch jedes Kind, wo die dann sparen.
Wenns nicht an dem Stoff oder an der Verarbeitung ist, dann wohl bei der Herstellung (absolut schlecht bezahlte Näherinnen im Ausland) und Verkauf (absolut schlecht behandelte Verkäuferinnen hier in D).
Und wenn mir wieder jemand mit dem schlechtesten Argument kommt, dass es ja andere Firmen auch machen - na toll!
Hier wurden Listen gepostet wo man schauen kann, welcher Hersteller seine Leute gut behandelt etc. Die könnte man ja mal studieren und demnach einkaufen.
Ich bin Studentin und hab das Geld auch nicht einfach mal so locker,
aber ich werde sicherlich nie bei KIK kaufen (einmal war ich mit ner Bekannten drin und DAS hat mir gereicht).
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man einfach nur schreiben kann "Hey, da gibts T-Shirts für 1,50 - super schön und die Qualität ist auch ganz klasse."
Den Leuten wünsche ich echt mal einen Besuch bei den unterbezahlten Näherinnen im Ausland.
Es tut mir leid, dass ich wieder damit angefangen habe, aber das musste ich einfach schreiben. Ich werde in Zukunft nix mehr rein schreiben in diesem Threat. Ich hoffe ich konnte trotzdem die ein oder andere Beauty zum Nachdenken anregen.
Meine Meinung gilt net nur KIK, sondern auch all die anderen Ausbeuter.
Liebe Grüße
Nymphie
PS. Ich weiss übrigens, wie es ist, bei so einer tollen Firma zu arbeiten. Ich habe KURZE Zeit bei Schlecker gearbeitet, ich habe nach 2 Monaten Ausbeutung gekündigt. Allein schon dass ich durch meine Arbeit dort diese Firma unterstütze, allein deswegen habe ich dort aufgehört. Klar könnt ich das Geld gut gebrauchen, aber da verzichte ich lieber drauf.
"Ich bitte dich, mich gehen zu lassen, denn ich will alleine sein!
Ich bitte dich, mich nicht zu hassen, denn mein Herz gehört nur noch mir allein!!!"
du hast absolut recht!
also ich wollte schon öfter zu diversen postings Stellung nehmen habe es aber dann im Endeffekt doch gelassen, weil ich glaube dass jeder für sich selbst verantwortlich ist.
Bereits vor mehr als einem Jahr habe ich meine Sichtweise gepostet und dabei wollte ich es auch belassen.
Aber...
mich schockiert eigentlich immer nur eine Sache, nämlich gezielte Aussagen in Richtung woanders ist es auch nicht besser, zB. im Bezug auf Gehälter etc.
Ohne jemanden speziell zu zitieren wurde diese Aussage sinngemäß bereits mehrfach genannt.
Bitte, woher werden solche Informationen genommen???
Es ist schlicht und ergreifend nicht wahr, es wurden Firmen wie esprit, s.oliver und Co. genannt....
Das sind renommierte Unternehmen die im Einzelhandel sehr gute Gehälter bezahlen, deutschlandweit... was man von kik nicht behaupten kann.
Das zeigt doch das Sortiment bereits, oder?! Wenn die meisten Artikel für 1€nochwas zu haben sind, was glaubt ihr wieviel täglich umgesetzt werden muss? Und was dabei für die Mitarbeiter übrig bleibt?
Es ist wirklich ein Unterschied ob eine Firma 7,50€ brutto oder 12,50€ brutto bezahlt und wir sprechen hier von Fachkräften, nicht von Aushilfen etc.
Ebenso lasse ich die Argumentation ich habe nicht soviel Geld nur bedingt gelten, und zwar nur dann wenn die Konsumentin keine Auswahlmöglichkeiten hat.
Jede trendorientierte Frau die in einer Stadt oder Umgebung wohnt hat- wegen der Konkurrenz- die Möglichkeit zur freien Wahl.
Bitte bedenkt dies auch mal, mMn sind kik und takko (hierzu liegen meine Infos 4 Jahre zurück) die schlimmsten Ausbeuter auf dem dt. Markt.
Jeder der dort einkauft unterstützt die Firmen, der Kreislauf beginnt und wird auch nicht durchbrochen weil sich fast jeder selbst der nächste ist.
Was die Ausbildungsgehälter auf deren homepage angeht: das ist nix besonderes, sondern Tarif im Einzelhandel. Und hierbei bitte auch bedenken es handelt sich um brutto- Angaben, bei Steuerklasse1 sind das dann
ca. 470€ für eine mind. 40Std/ W.
Achso, woher ich das alles weiss... bin seit Urzeiten im textilen EH tätig und das sehr gerne![]()
Ihr sprecht/schreibt mir aus der Seele, Mädels.![]()
Hallo,
muss jetzt auch mal was dazu sagen.
Ich bin sehr für "faire" kleidung und habe mich desöfteren diesbezüglich erkundigt. Leider bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass markenklamotten diesbezüglich nichts bedeuten, dass Studien sehr schwammig sind und findet man doch mal was, wo man sich sicher sein kann, es wurde fair produziert, sind die sachen sehr teuer und auf grund der geringen auswahl ist da nicht so viel dabei, was einem gefällt.
Zu den schwammigen Übersichten: Die hier bereits gepostete Firmenliste sagt meiner meinung nach nicht viel aus.
Zb. Takko sieht darauf sehr gut aus, s.oliver hat für 2 kategorien nur die mittlere bewertung bekommen.
Ich persönlich kaufe im kik nur ungern, ich mag die aufmachung des ladens nicht, zb schon den geruch, das riecht dort immer so chemisch. Aber zb brauchte ich letztens Socken, die habe ich da gekauft, da mir 2 € einfach zu teuer für ein paar sind - fast die gleichen hatte ich kurz davor woanders gekauft, kann natürlich nur so aussehen, aber ich hatte schon den eindruck dass die vom selben produzenten kommen können.