Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Allwissend Avatar von xSternschnuppex

AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

Ich war ehrlich noch nie in einem KIK drinnen.
    Hab erst letzthin erfahren das es bei uns hier überhaupt einen gibt.

Generell mag ich aber solche Billigketten nicht so gerne. Irgendwo muss ja eingespart werden, und das meistens bei den Menschen die das in Asien produzieren.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ach Sternschnuppe, wenn ich dir aufzählen würde, welche anderen Firmen/Ketten in Billiglohnländern unter inhumanen Bedingungen produzieren, würde dir schlecht werden ..

Allwissend Avatar von Shaleena
    Meine Laune...
    Fine

für Klamotten ein absolutes No-Go, die kleinen Krims-Krams Artikel gehe ich gerne dort kaufen. Letzens schon Schleifen, x-mas Karten für einen Eu...

Der Geruch in diesem Laden hat mich umgehauen, mehr Chemie ging nimmer, glaube ich

Experte Avatar von Pandraigin

Ich war da noch gar nie drinnen!

Aber so billig wie die Klamotten dort sind (Werbung), kann das doch nix taugen, oder?

http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

Inventar Avatar von RockinPrincess

Pandraigin, es kommt ganz drauf an. Man kann Pullis und Hosen für 5 Euro bekommen, aber es gibt auch Sachen mit "normalen" Preisen. Ich habe zum Beispiel eine Jeans für 30 Euro dort gekauft und die kann ich von der Qualität und dem Aussehen her nicht von meinen anderen Sachen unterscheiden.

Natürlich überwiegt der günstige Teil, der auch in der Werbung immer angepriesen wird, man muss einfach die Augen offen halten und auch ein Bisschen Glück haben.

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von GraceKelly Beitrag anzeigen
    Wo ich öfters mal reingehen, sind diese Tussi-Ramsch Läden, wo es ganz günstig Schuhe und Schals zu kaufen gibt.
    Die Läden liebe ich auch
    Manchmal kann man da echt tolle Schnäppchen machen, die nicht jeder hat, und wenn nicht, dann findet man garantiert irgendwas, was so schrecklich ist, dass man sich im Laden das Lachen verkneifen muss

Experte Avatar von Pandraigin

Was meint ihr denn mit Tussi-Ramschläden?

Ok, dann geh ich mal zum Kik und guck mir das an.

http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

blossom
    Besucher

Ich weiß gar nicht, warum hier immer von extremen Gestank in den Läden gesprochen wird?! Zwei KiKs bei uns in der Nähe sind sehr groß, hell und sauber, es stinkt nicht nach Chemie oder Schweiß und es dudelt keine schreckliche Weihnachts-oder andere Schrebbelmukke aus sämtlichen Lautsprechern, wie in anderen Läden .

Also insgesamt sehr angenehm.

Habe heute ein weiteres Muffinblech, sowie ein Bodenkissen aus hellem Grobkord gekauft *voll vintage* .

101. Monkey Avatar von sleeping sun

Ich find da auch keinen schlimmen Geruch. Aber mein Schatz hat da drin wohl schon mal Kopfweh bekommen.

Muffinblech? Wie teuer denn? Da muss ich auch mal gucken.
    Sonne - Farin Urlaub

blossom
    Besucher

3,99 €. Und die Muffins ploppen da nach dem Backen nur so raus .

101. Monkey Avatar von sleeping sun

Danke Blossom! Da werd ich dann mal nach schauen. Ich hab zwar schon eins, aber wenn man zwei hat, kann man das zweite immer schon vorbereiten während das erste im Ofen ist.
    Sonne - Farin Urlaub

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Pandraigin Beitrag anzeigen
    Was meint ihr denn mit Tussi-Ramschläden?
    Na diese Läden, in denen es immer Schuhe für ein paar Euro, Modeschmuck, "Pashmina"-Schals, so eklige Parfumfakes etc. gibt. Meistens sind das türkische oder asiatische Läden und die "Marken" dort sind gänzlich unbekannt.
    Ich find die ganz cool zum rumgucken.

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Also ich schau oft bei KIK rein

Hab da schon viele schöne Teile bekommen und wenn es manchmal auch nur Shirts für die Arbeit sind! Bei einigen Ständen sind die Preise EXTREM niedrig (1- 2 Euro) und da sieht man auch schon mal, dass es wirklich B-ware ist. Ansonsten bin ich bisher zufrieden, anprobieren muss man überall ob die Sachen sitzen und Pech hatte ich auch schon mit Markenware die nach kurzer Zeit kaputt ging

Diesen Sommer hab ich mir dort ein supersüsses Oberteil gekauft, niemand hätte gedacht dass es von KIK stammt

Und gestern hab ich mir zwei schöne Pullis und eine Strickjacke bei KIK gekauft

Krimskrams kann man da immer kaufen, ob es Platzdeckchen sind, Untersetzer, Vorratsdosen.. ach und was weiss ich noch alles
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

BJ-Einsteiger Avatar von chocolate1

Ich muss sagen ich finde die Klamotten von KiK alle grausam!
    Auch der Geruch in dem Laden - pure Chemie.

Ich geh da eigentlich nur rein wenn ich mal Babysachen für irgendwenn kaufen will.
    ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Na diese Läden, in denen es immer Schuhe für ein paar Euro, Modeschmuck, "Pashmina"-Schals, so eklige Parfumfakes etc. gibt. Meistens sind das türkische oder asiatische Läden und die "Marken" dort sind gänzlich unbekannt.
    Ich find die ganz cool zum rumgucken.
    ja, ich geh auch öfters mal in solche läden, auch wenn ich 90% davon hässlich finde. ich hab schon ein paar echt schöne sachen für wenig geld da gefunden. ich geh auch in pimkie und new yorker, obwohl ich die meisten sachen da nicht so dolle finde, aber man kann ja glück haben und was total schönes bekommen. die taschen und so finde ich bei new yorker immer ganz schon.

von kik habe ich glaube ich ein paar alte sachen. wenn man da was schönes findet, warum sollte man das nicht kaufen? außerdem haben ja auch nicht alle so viel geld, dass sie sich sehr teuere kleidung leisten können. und die babysachen von kik sind immer sehr süß!

Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    Ach Sternschnuppe, wenn ich dir aufzählen würde, welche anderen Firmen/Ketten in Billiglohnländern unter inhumanen Bedingungen produzieren, würde dir schlecht werden ..
    Ja das glaube ich dir gerne.

Trotzdem hab ich ein besseres Gefuehl wenn ich ein paar dieser Laeden vermeiden kann.

Meine Laune...
    Happy

ich hab letztens was von h&m gehört, dass die irgendwelche asiatinnen ausbeuten...

Meine Laune...
    In Love

Jap, H&M gehört auch zu den Bösen ..
    Wenn euch sowas interessiert, kann ich euch das "Schwarzbuch Markenfirmen" empfehlen.
    Ich für meinen Teil werd da jedenfalls nicht weiter reinlesen (wir haben da in der Schule nen Vortrag drüber gehört und das hat mir schon gereicht), sonst vergeht mir echt die Lust am Shoppen, am Essen und am Auto fahren
    Geändert von Daffodil (21.11.2008 um 17:45 Uhr)

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    ich hab letztens was von h&m gehört, dass die irgendwelche asiatinnen ausbeuten...
    Die betreiben doch auch teilweise Kinderarbeit, oder nicht?!
    Hab ich zumindest auch mal gehoert.

Inventar

Zitat Zitat von xSternschnuppex Beitrag anzeigen
    Trotzdem hab ich ein besseres Gefuehl wenn ich ein paar dieser Laeden vermeiden kann.
    Verständlich.
    Ich finde es aber irgendwie unfair (jetzt nicht auf dich, sondern allgemein bezogen), dass manche der Läden einen Ausbäuter-Ruf haben und deshalb gemieden werden (wie KIK) und andere ebenso ausbeuten (wie H&M) aber im allgemeinen viel besser in dieser Hinsicht bewertet und nicht gemieden werden.

Ja das finde ich auch immer wieder erstaunlich.
    Man muesste ja nur mal aufs Etikett schauen was da drauf steht. Made in xxx.

Ich meide H&M auch so gut es geht.

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    ja, ich geh auch öfters mal in solche läden, auch wenn ich 90% davon hässlich finde. ich hab schon ein paar echt schöne sachen für wenig geld da gefunden. ich geh auch in pimkie und new yorker, obwohl ich die meisten sachen da nicht so dolle finde, aber man kann ja glück haben und was total schönes bekommen. die taschen und so finde ich bei new yorker immer ganz schon.
    Bei Pimkie finde ich irgendwie fast nie was, manche Sachen sehen dann auf dem Bügel schön aus, aber sitzen total bescheuert
    NY find ich sogar ganz gut, in der Amisu-Abteilung haben die doch eigentlich immer ein paar hübsche Sachen, die auch hochwertiger wirken als z.B. die Sachen aus den Tussi-Ramschläden (so im Durchschnitt gesehen). Fishbone-Abteilung find ich schon etwas schwieriger, da gefällt mir nur ab und zu mal was.
    Wenn ich Zeit hab, geh ich eh in ALLE Läden rein, die ich mir leisten kann, man kann echt fast überall mal was finden, muss nur die Augen offen halten. Naja, und wenn man nix findet, ist es auch oft ganz unterhaltsam, dann staunt man eben mal, wer wohl die hässlichen Stiefel mit den Leopardenköpfen drauf kauft, oder so

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von chocolate1 Beitrag anzeigen

Ich geh da eigentlich nur rein wenn ich mal Babysachen für irgendwenn kaufen will.

Da tust du den Kindern anderer Leute ja wirklich was Gutes.

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Es muss ehrlich gesagt noch einiges passieren, bis ich einen KIK betrete, dafür haben alleine die dämliche Werbung und der Zuname "Der Textildiskont" gesorgt.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

Zitat Zitat von chocolate1 Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen ich finde die Klamotten von KiK alle grausam!

weiss gar nicht was ich von kik halte - finde die werbung irgendwie...naja schon "lustig" mit dem sprechenden tshirt - sehr einprägsam (naja ich komm aus der werbung...)

aber für mich zum beispiel jetzt nicht ansprechend. ich geh ab und an immer mal wieder in einen kik - finde den plastikgeruch im laden aber meist echt gruselig und die ständer laden auch nicht zum stöbern ein. kann nicht wirklich was über die warenqualität sagen. nur dass mich das konzept nicht anspricht und mich nicht zum kaufen animiert
    instant human - just add coffee

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Bei Pimkie finde ich irgendwie fast nie was, manche Sachen sehen dann auf dem Bügel schön aus, aber sitzen total bescheuert
    NY find ich sogar ganz gut, in der Amisu-Abteilung haben die doch eigentlich immer ein paar hübsche Sachen, die auch hochwertiger wirken als z.B. die Sachen aus den Tussi-Ramschläden (so im Durchschnitt gesehen). Fishbone-Abteilung find ich schon etwas schwieriger, da gefällt mir nur ab und zu mal was.
    Wenn ich Zeit hab, geh ich eh in ALLE Läden rein, die ich mir leisten kann, man kann echt fast überall mal was finden, muss nur die Augen offen halten. Naja, und wenn man nix findet, ist es auch oft ganz unterhaltsam, dann staunt man eben mal, wer wohl die hässlichen Stiefel mit den Leopardenköpfen drauf kauft, oder so
    ich war schon lange nicht mehr in ny drinnen, aber wenn ich so mal reinschaue, finde ich, sieht das immer sehr, naja, so tussi-mäßig aus. ach oder irgendwas, was total nach "emo" aussieht xD ich mag es halt lieber klassisch und elegant. die sachen bei zara finde ich zb oft schön. aber grundsätzlich geh ich auch in jeden laden und schaue mir mal die sachen da an.
    infos zu h&m
    http://www.swr.de/report/presse/-/id...jmg/index.html

Tonita
    Besucher

Die hässlichen Emo-Sachen (und 80er-Jahre-Neonklamotten und so) sind mehr in der Fishbone-Abteilung, die Amisu-Abteilung ist femininer und schicker, ist zwar natürlich nicht alles wunderschön, aber es gibt öfter mal was gutes, finde ich. Kommt aber auch immer auf den Laden an, je größer die Filiale, desto besser.

Meine Laune...
    Happy

achso, ich war echt schon lang nicht mehr in dem laden

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Kanika Beitrag anzeigen

Da tust du den Kindern anderer Leute ja wirklich was Gutes.

Lies doch erstmal den Thread durch bezüglich Infos, was in Kinderkleidung krank macht. Dann wüsstest Du, dass sämtliche Hersteller krankmachende Kleidung herstellen lassen und "guten Gewissens" verkaufen.

H&M und Co sind natürlich besser .... Schwarz-weiß Denken und mangelnde Information sind keine gute Basis.....

BJ-Einsteiger

Danke, ich hab den Thread gelesen. Ich beschäftige mich auch schon seit Jahren mit der Thematik.

Mal davon abgesehen, dass "sämtliche Hersteller" eine grobe Verallgemeinerung ist (die so auch nicht zutrifft - es gibt genug Hersteller, die auf ökologische Kriterien in Kinderkleidung schauen; abgesehen davon gibt's Second Hand), muss man nicht - auch wenn deiner Meinung nach "sämtliche Hersteller" schlecht produzieren - beim Schlechtesten kaufen, so nach dem Motto "wenn schon, dann gleich am Billigsten, ist ja auch schon egal".

Ich würde dich auch bitten, Unterstellungen bezüglich meines Wissensstandes zu unterlassen.

Meine Laune...
    In Love

Wer sagt denn, dass Kik die schlechtesten Arbeits- und Produktionsbedingungen von allen Herstellern hat ? Ich hätte dazu gerne ne glaubwürdige Quelle.
    Ich denke nämlich nicht, dass sich die Produktionsbedingungen von kik, H&M, C&A, Adidas, Deichmann, (...) SO sehr unterscheiden.
    Dass die Kassierer bei H&M und co. wohl besser bezahlt werden als die bei kik - okay, möglich. Das macht kik für mich aber nicht zum ultimativ Bösen.

Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

hallo moonrise ,

keiner sagt das ..
    ich denke das du recht hast ,das sich produktionsbedingungen anderer firmen wie h&m und co nicht großartig unterscheiden .
    einziger unterschied ist das image und positives bewerben.

bis jetzt habe ich nur gelesen das kik häufig wechselnde zulieferer haben und wegen schwieriger kontrollen der gesamten produktionskette will kik kinderarbeit bei der produktion nicht 100-prozentig ausschließen.

ausführlicher bericht
    Geändert von mias-wonderworld (22.11.2008 um 10:50 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Ja, das Image bei H&M und co. ist halt besser als das von solchen Billigketten. Aber auch bei H&M kann man Kinderarbeit und Ausbeutung von Arbeitskräften leider nicht ausschließen (siehe Schwarzbuch Markenfirmen oder www.markenfirmen.com)
    Deshalb halt ichs echt für übertrieben, kik und co. hier als das ultimativ Böse zu bezeichnen

Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

nein ,ich würde kik nicht als das ultimative böse bezeichnen ..

Kik steht als Abkürzung für "Kunde ist König". Die Handelskette wirbt damit, dass Käufer sich in den über 2500 Filialen in Deutschland und Österreich für 30 Euro komplett von Socken bis zur Mütze einkleiden können.
    Geändert von mias-wonderworld (22.11.2008 um 10:48 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Nee, war ja auch nicht auf dich bezogen

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Kanika Beitrag anzeigen

Ich würde dich auch bitten, Unterstellungen bezüglich meines Wissensstandes zu unterlassen.
    Sind wir hier in einem Forum oder doch eher in einem Forum ?! Deine Aussage war einseitig und darauf habe ich mich bezogen-Punkt

Welchen Schuh sich jemand anzieht, ist mir egal....

http://enius.de/leben/kinderkleidung.html

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Ich kaufe da öfter Jeans.

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich decke mich bei kik immer mit socken ein. sonst hab ich da noch nix gefunden (aber auch nie in ruhe geschaut, muss ich zugeben). aber die söckchen haben eine viel längere lebensdauer als zB h&m. die farben waschen sich kaum aus, an den zehen und fersen sieht es auch nicht nach 3 wäschen versifft aus und irgendwie wärmen die mehr, hab ich das gefühl..und für den preis absolut heute mehrere 3er packs sneaker-söckchen für 2,99€ gekauft. gerade wer ringel und karomuster mag, da haben die echt ne schöne auswahl.

Noki
    Besucher

Das einzige was ich letztens mal beim Kik gekauft hab waren Nagelsticker, weil die 1. sehr günstig waren (1 Euro) und zweitens sehr schön. Hab das bei YouTube gesehen und bin daraufhin dann zum Kik marschiert. Ansonsten geh ich da auch nie rein.

Mein Papa sagt immer: "bei Kik kauf ich nicht, ich unterstütze keine Kinderarbeit!" Ob da was Wahres dran ist weiß ich nicht aber Kik ist für mich nicht sonderlich interessant, es sei denn sie haben so hübsche Nailsticker.

Fortgeschritten Avatar von Joice

Also bei Kik kaufe ich so gut wie nie ein, ausser es gibt Nagelsticker, Zehenringe usw.

Alles was ich dort an Kleidung gekauft habe war nach 2-3 Waschen im Eimer. Die Teile ziehen Fäden oder reißen.

Ich hatte dort Socken gekauft, die fusselten wie blöd. Bei Unterhosen war nach einmal Waschen der Spitzensaum ab.

Es ist schon klar, dass man für den Preis nicht erwarten kann, dass das Zeug lange hält, aber die Qualtität bei KIK geht gar nicht.

Aber vielleicht habe ich bis jetzt dort immer die unmöglichsten Sachen herausgezogen