Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Forenkönigin Avatar von choquilla

AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Ja, das finde ich auch. Hatte ich letztens auch so eine Diskussion mit meinem fast 15-jährigen Sohn drüber. Gut, er ist jetzt nicht der Supermarkenfetischist, kauft den Großteil seiner Klamotten bei H & M und so ´nem Skaterladen. Aber insgesamt ist´s halt auch nicht wirklich billig und ohne Markenschuhe geht gar nichts.
    Naja, wir sind hier in der Stadt auch am KIK vorbeigelaufen und er meinte, er müsste ein abfällige Bemerkung machen. Daraufhin sagte ich, dass es ihm nicht zustände, über Leute zu urteilen, die dort einkaufen und abgesehen davon nicht jeder in der finanziellen Lage wäre, sich nur teure Kleidung zu kaufen. Darauf er: Naja, bei UNS ist´s aber nicht so. Darauf ich: Bei UNS ist es nicht so, weil DEIN VATER UND DEINE MUTTER in der glücklichen Lage sind, einen Job zu haben, bei dem sie anständig bezahlt werden. Dein Verdienst ist das erstmal gar nicht. Und wir haben auch Glück. Was wenn wir arbeitslos werden würden? Dann säh´s bei uns auch ganz schnell ziemlich mau aus ... Darauf murmelte er etwas von "ihr seid aber nicht arbeitslos" oder so und hakte das Thema ab.

Es ist doch keine Schande, bei KIK einzukaufen.

Wie schon geschrieben, wo ich echt Bedenken habe, ist, dass die Sachen bei denen Preisen eigentlich nicht zu fairen Bedingungen hergestellt werden können. Aber wie wir schon festgestellt haben, haben wir diese Sicherheit eben bei teuren Markenartikeln auch absolut nicht .

sehr geil! das find ich genau die richtige antwort! ich krieg echt aggressionen, wenn wirtschaftlich unselbständige menschen (damit meine ich jugendliche und studenten, die kein einkommen haben) dinge loslassen wie "kik ist mir zu billig" - jugendliche haben dafür vielleicht noch kein verständnis, ich hab mir auch erst als studentin gedanken darüber gemacht, dass ich mir theoretisch GAR NICHTS leisten kann, was über normale lebenserhaltung hinaus geht und dass (obwohl ich unterstützt wurde) ich mir überhaupt nicht erlauben kann über leute zu urteilen, die zB zu kik gehen. denn im prinzip hab ich genauso viel wie sie. eigentlich sogar weniger (ich hab viel gejobbt, aber das alleine hätte nicht gereicht zum leben). jedenfalls ist es ja schon irgendwie "selbstverständlich", grad für jugendliche, dass man vom gehalt der eltern mit profitiert, ich denke, das macht man ja gern für sein kind. aber: ich finde, es muss trotzdem klar sein, dass es eben nicht das eigene geld ist und nicht die eigene leistung, die dann eine derartige haltung kik gegenüber rechtfertigen würde.
    es kann nicht sein, dass kommilitonen, die nicht eine stunde während ihres studiums gearbeitet haben, IRGENDWELCHE sprüche über kik, andere billige klamotten oder kosmetik machen. die wären verdammt nochmal genauso gewungen zu kik zu gehen, wenn mutti & vati oder bafög nicht wären. weil sie selber NICHTS für die kohle getan haben, die sie bei görtz, douglas usw. lassen. wie gesagt, es geht nicht darum, dass man kein recht hat, das geld auszugeben oder sich unterstützen zu lassen - aber die arroganz zu sagen "kik-klamotten sind mir zu billig" muss man sich erstmal verdienen! und das tun leider viele schüler & studenten nicht...prost! (sorry, ich war vorhin wieder 2 so exemplaren begegnet, die sich aufgespielt haben, als wären div. verkäufer ihre leibeigenen, dabei verdient die verkäufern eigenes geld, nicht diese mädels).

BJ-Einsteiger Avatar von Dolcevita24

Möchte mich auch mal zum manche dinge äußern zb zu der Volksjeans der Name Volksjeans kommt daher da es eine zusammenarbeit mit der Bild ist und die Hosen die in der Werbung gezeigt werden sind nicht alle Modelle da gehören teilweise Hosen zu die normal 24,99€ kosten und nur wegen der Aktion so viel kosten.

Dann wegen der Qualität manche Sachen kann man wirklich vergessen aber bei KIK gibt es viele Produkte die es auch bei H&M gibt nur das da ein anderes etticket drin genäht wurde.

Und ich finde die Medien bauschen viel auf glaubt nicht alles was die Berichten sollten sich mal lieber über Zeitarbeitsfirmen aufregen die die Leute nur ausnutzen und zu den zwei Mitarbeitern die dagegen angegangen sind wussten doch auch vorher wie viel die verdienen und nicht erst nachher.
    Geändert von Dolcevita24 (22.03.2009 um 00:24 Uhr)

just be ... Avatar von athene

Zitat Zitat von Lilian Beitrag anzeigen
    Liebe Betsi, da hoffst Du umsonst. Vor einigen Wochen war ein Bericht über Kik. Es wird in Asien produziert zu unglaublichen Bedingungen. Die Frauen in den Fabriken werden wie Sklaven gehalten, es gibt keinen freien Tag, dürfen nicht auf die Toilette, nicht miteinander sprechen usw. Es sind auch die Firmen wie Kik die Druck auf die Hersteller machen, die natürlich den Auftrag nicht verlieren wollen. Seit ich das weiß, boykottiere ich solche Firmen, unter anderem auch Nokia. Werde mir kein Handy von denen kaufen. Was die in Deutschland getrieben haben, reicht, um nichts mehr zu kaufen.
    Irgendwo muß man ja als Konsument dem ganzen Wahnsinn die Stirn bieten. Wir sind mündig, und das ist gut so.
    Auf der Kik-Homepage reden die aber ganz groß davon,wieviel Wert sie auf korrekte Arbeitsbedingungen legen und dass diese regelmäßig von "neutralen Gutachtern" überprüft werden.

Klar,schreiben kann man viel. Aber andererseits würde es auch auffliegen,wenn die puren Nonsense verzapfen würden.

Die ganzen teuren Marken produzieren ja auch "unsozial"...nur hüllen die sich in Schweigen,was die Sache angeht. Also die Rechnung "teuer = sozial" geht definitiv nicht auf.

Für mich persönlich ist H&M ganz unten. Da steht doch in jedem Teil ganz groß "Made in Bangladesh" drin.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Lilian Beitrag anzeigen
    Liebe Betsi, da hoffst Du umsonst. Vor einigen Wochen war ein Bericht über Kik. Es wird in Asien produziert zu unglaublichen Bedingungen. Die Frauen in den Fabriken werden wie Sklaven gehalten, es gibt keinen freien Tag, dürfen nicht auf die Toilette, nicht miteinander sprechen usw. Es sind auch die Firmen wie Kik die Druck auf die Hersteller machen, die natürlich den Auftrag nicht verlieren wollen. Seit ich das weiß, boykottiere ich solche Firmen, unter anderem auch Nokia. Werde mir kein Handy von denen kaufen. Was die in Deutschland getrieben haben, reicht, um nichts mehr zu kaufen.
    Irgendwo muß man ja als Konsument dem ganzen Wahnsinn die Stirn bieten. Wir sind mündig, und das ist gut so.

Und hoffentlich auch Ikea, H&M, C&A, Esprit, Benetton, etc. pp Eigentlich den gesamten Weltmarkt, denn über 90 Prozent aller Firmen lassen in China produzieren!

http://www.allaboutsourcing.de/de/ch...der-rezession/

Solche einseitigen Handlungen/Aussagen bringen (mir) nichts....sorry....

gefleckt Avatar von _chaotin_

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    (sorry, ich war vorhin wieder 2 so exemplaren begegnet, die sich aufgespielt haben, als wären div. verkäufer ihre leibeigenen, dabei verdient die verkäufern eigenes geld, nicht diese mädels).
    Das erinnert mich an zwei Mädels um die zehn im Spielzeugladen, sie standen vor einem Regal mit Barbies, sahen eine "Steffi Love" und schrien "IIIIeeeehh ne Steffi!!"
    Da kann man sich jetzt schon vorstellen, was da mal draus wird...
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

..also ich fand Barbie auch immer toller als ''Fake-Barbies''..
    so einer Aussage von kleinen Mädchen würd ich jetzt nicht soo viel Bedeutung zumessen.. es gibt halt immer beliebteres und unbeliebteres Spielzeug.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Also ich fands schon sehr krass, kenne das auch eigentlich von Kindern so nicht und ich kenn einige Kinder

jetzt hab ich das mit steffi erstmal verstanden, kannte nur barbie (da haben wir's wieder!)

tja, ist die frage. einerseits denke ich auch, bei kindern ist es verzeihlich, weil die noch kein bewusstsein dafür haben und ja dank werbung und mitkindern ja frühzeitig auf die "coolen" produkte gelenkt werden. ich stelle es mir sauschwer vor, da als mutter entgegen zu wirken. andererseits, klar, wenn so eine anti-steffi-einstellung natürlich da ist und man nichts dagegen unternimmt, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass es später zu unbegründeter arroganz wird.
    wenn man von anderen dann wie ein kind 2. klasse behandelt wird, weil man nur die fake-barbie hat, das macht auch nicht glücklich. ich würd vielleicht die barbie kaufen (wenn ich es mir leisten könnte), aber meinem kind trotzdem versuchen klarzumachen, dass steffi nicht schlechter, weil billiger ist. vielleicht noch ne steffi kaufen und dem kind den direkten vergleich vor die nase legen..
    und was am wirksamsten ist gegen sämtliche arrogante haltungen: arbeiten! wenn mein jugendliches kind irgendwann mal der meinung wäre, es braucht jetzt unbedingt die jeans für 200€ -> ferienjob..

Allwissend Avatar von Süperkeks

Na also ob eine normale Barbie (ohne Extras) so viel Teurer ist als eine normale Steffi. Ich war letztens mal in der Spielzeugabteilung wegen eines Geschenks, eine einfache Barbie ohne fliegender Kutsche ect. kostet 10 Euro, eine Steffi 7. So groß ist da der Preisunterschied nicht finde ich, wenn es jetzt unbedingt eine Barbie sein muss. Ich weiß noch das ich sowohl Barbies als auch Steffis hatte, aus dem Grund weil Steffis ein anderes Gesicht als Barbies hatten. Von den Steffis sind bis auf eine beim spielen alle kaputt gegangen. Bei den Barbies nur eine...

So Empfinde ich auch Kik muss ich sagen. Die Kleidung dort ist nicht viel teuerer als in einem H&M. Vielleicht kostet bei Kik ein Pullover 15 Euro, bei H&M 20-30. Dafür laufen Kik Pullover und Tops bei mir alle ein. Von H&M vielleicht nur eins.

Ich finde selbst wenn man wenig Geld hat, so wie ich als Schüler, und vielleicht sogar genau deshalb, sollte man sich gut Überlegen wo man sein Geld lässt und in was man es investiert. Wenn ich mir, wie letztens, so ein Oberteil von Kik ansehe und es kostet schon 20 EURO, was eigentlich im Normalbereich liegt und nichts mehr mit Billig zu tun hat, denke ich über den Sinn dieses Ladens nach. Dabei ist es aber viel schlechter geschnitten und die nähte sind Falsch.

Weniger Geld zu haben sehe ich also als Kein Argument bei Kik einzukaufen, auch wenn der Laden auch seine guten Seiten hat wie die Jeans die wirklich ewig halten. Mit wenig Geld kann man bei Kik auch ziemlich auf die Schnauze fallen, so wie ich damals, als ich dort 50 Euro ausgegeben habe und die ganzen Oberteile eingelaufen sind und ich plötzlich ganz viele bauchfreie Oberteile hatte. Daraus schließe ich, da kauf ich doch bei H&M lieber 3 Oberteile als bei Kik 5, die halten dann aber auch mal eine Saison oder länger.

Deshalb kann ich auch die Abneigung von vielen, verstehen und nachvollziehen.

Wenn man allerdings nur eine Abneigung für Kik empfindet weil es da kein Ed Hardy gibt, kann ich es wiederum nicht verstehen. Aber das würde mich nur zu einem weiteren sehr langem Text führen und ich glaube ich bin hier gerade auch ziemlich ausgeschliffen

Man muss finde ich trotzdem nicht auf gute Qualität verzichten, nur weil man wenig Geld hat. Dann gibt es eben nicht die Barbie mit fliegendem Pferd für 40 Euro sondern nur die normale Barbie für 10 Euro.

BJ-Einsteiger Avatar von Madame Phloi

Also auf den Qualitätsaspekt mag ich jetzt gar nicht näher eingehen, auch nicht auf die hier oft genannte "Auslands- bzw. 3.Länder Produktion" vieler Firmen.

Ich möchte den Vergleich mit Leiharbeitsfirmen aufgreifen ,der ja ein paar posts vorher von dolcevita24 einfach so in den Raum geworfen wurde.

Es ist richtig, dass den Mitarbeitern bei Einstellung das Gehalt gesagt wird,
    aber warum gibt es überhaupt Einzelhandelstarife wenn solche Firmen wie KIK
    oder auch Takko diese weit unterbieten.

Es ist richtig, dass der 2.Arbeitsmarkt (Leiharbeit) immer mehr boomt und somit die Mitarbeiter immer mehr zu Arbeitnehmern 2.Klasse werden, aber seriöse Leihfirmen die Personal in den Einzelhandel vermitteln bezahlen immer noch zwischen 8€ (z.B für real) und 9€ brutto (z.B für c&a).

Gehälter bei KiK und Co. liegen darunter und werden z.T. sogar durch Vermittlungsgutscheine der arbeitsagentur bezahlt.
    D.h. wenn KiK einen langzeitarbeitlosen Mitarbeiter einstellt, entstehen für die Firma dadurch keine Kosten.
    Nach Ablauf des Gutscheins (meist 12 Monate) kann die Firma den Mitarbeiter übernehmen oder einen neuen mit Gutschein einstellen. Was glaubt ihr was so eine Firma in dem Fall macht?
    Kik ist zwar nicht die einzige Firma die nach diesem Prinzip arbeitet, die einschlägigen Stellenangebotsseiten sind voll davon, aber in Verbindung mit dem ohnenhin untertariflichen Gehalt finde ich das eben das allerletzte.

Ausbeuterei fängt nicht erst in den produzierenden Ländern an, deshalb kaufe ich nie bei KiK ein

Ach so, wenn man nur ein kleines budget hat kann man im Sale richtig zuschlagen und braucht nicht zu KiK zu gehen...

Inventar

Es gibt auch Menschen, die den Sale bei KiK nutzen (müssen).
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Madame Phloi Beitrag anzeigen

Ausbeuterei fängt nicht erst in den produzierenden Ländern an,

Richtig. Sondern am jeweiligen Standort der Firmen.

http://www.manager-magazin.de/untern...365956,00.html

Von daher packt diese Aussage auch nicht das Übel an der Wurzel; das liegt ganz woanders begraben....

Allwissend Avatar von okt73

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    ach, irgendwie "muß" ich mich doch noch mal dazu melden.

es stimmt, manche menschen müßen den sale bei kik nutzen oder generell bei kik einkaufen. wobei müßen auch eine definitionsfrage ist.

mir ist es aber grundsätzlich schleierhaft bzw. unverständlich, daß es bei kik so ramschig ist. vollgestellt mit allen möglich krams.
    viele der kleidungsstücke riechen stark nach chemie.
    vom, ich nenne es mal billiges plastikspielzeug, ganz abgesehen.

auf mich macht kik nun mal den eindruck der "massenbefriedigung", nach dem motto: billig - kauf ich, und zwar ganz viel davon.

man kann auch woanders günstig einkaufen!

das ist meine meinung.
    viele grüße corinna

Zitat Zitat von okt73 Beitrag anzeigen
    man kann auch woanders günstig einkaufen!

das ist meine meinung.
    Das denke ich auch. Wobei wie gesagt nicht alles bei Kik ist schlecht, aber mit einem Scharfen Blick kriegt man glaube ich auch bei anderen Läden für das gleiche Geld eben mehr.

Inventar Avatar von koala

Mädels, schämt ihr euch, oder besser zu sagen, fühlt ihr euch unwohl, falls ihr beim kikshoping zufällig Bekannten begegnet?
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Mädels, schämt ihr euch, oder besser zu sagen, fühlt ihr euch unwohl, falls ihr beim kikshoping zufällig Bekannten begegnet?

es geht doch, zu mindestens in meinem Beiträgen, nicht ums schämen. Das wäre ja albern.

Inventar Avatar von koala

ich auch nicht..und es ist mir egal, wo wer die Klamotten kauft und wieviel sie kosten

ich habe aber ein mal eine Kommilitonin im Kik getroffen und sie ist wirklich rot geworden
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Tonita
    Besucher

Ich war heute seit langem mal bei Kik und fand es doof. Alle halbwegs normal aussehenden Sachen hatten auch halbwegs normale Preise, und die sahen nicht gut aus, sondern wirklich nur halbwegs normal.
    Richtig billig sind nur die Sachen, die aussehen wie vor 10 Jahren im Laden vergessen (oder wer trägt denn heute noch apricotfarbene halbtransparente bauchfreie Polyestershirts?!). Und es war so laaaauuut und voll mit komischen Leuten da drin. So Leute, die sich irgendwo in den Weg stellen und einen nur irritiert angucken, wenn man vorbei möchte, und nervige Kinder. Da würd ich nicht gerne arbeiten Naja, das ist sicher in jeder Filiale anders, aber in dieser hier war das Publikum echt anstrengend (und ich bin sonst nicht so zickig ).
    ABER es stinkt nicht dort, hab extra konzentriert geschnuppert

Und kennt ihr diese komischen Chips mit Chili-Sahne-Geschmack von Kik? Da gab es so eine Riesenpackung, die hab ich noch nie irgendwo sonst gesehen. Heißen irgendwas mit XO.

Roxy
    Besucher

Ich bin froh, dass ich nicht bei Kik einkaufen muss. Kenne aber Menschen, die müssen das. Und zwar die wirklich billigen Sachen, nicht die die schon fast so "teuer" wie H&M Zeugs sind (dann würden die ja auch lieber zu H&M gehen).
    Im Prinzip finde ich es gar nicht schlimm, aber Qualität und "Style" dort sind echt nicht mein Fall ...

Inventar Avatar von nici72

obwohl wir in unserem großen einkaufsmarkt um die ecke einen kik haben wo ich ständig vorbeikomme, habe ich da außer einer kurzen hose für den strandurlaub noch nie was gekauft. liegt daran, dass dieser kik wirklich der voll-asi-laden ist.
    meine kollegin hat bei ihrem kik schon sehr schöne, extrem billige jeans gekauft.
    schade, ohne anprobieren kann ich keine jeans kaufen.
    leider ist beim kik um die ecke der boden so schmutzig, dass ich da ohne schuhe nirgends hintreten kann. der teppich in der umkleidekabine wurde vermutlich seit einzug des ladens nie gesaugt.

BJ-Einsteiger Avatar von Shoegal

Also das was ich beim KIK immer emfpehlen kann und dort auch als einziges oft kaufe sind die Hosen..den KIK ist der einzige Laden,der für große Mädels wie mich (182cm) günstige Hosen anbietet,in denen ich keinen Hochwasser-Alarm habe

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Heißen irgendwas mit XO.
    xoxies oder so?
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

also ich habe schon ein paar mal sachen bei Kik gefunden - einmal ein Tshirt, ganz weich - und weit, das nehme ich abends zum schlafen, dann eine riesen Postkarte, so süß, mit Teddybären drauf, und den duft Vanille Blues habe ich dort gekauft - 2,99 €, der ist toll - hält sehr gut, riecht gut

Unsere Filiale ist sehr aufgeräumt, es ist nie voll da - die Verkäuferinnen sind meistens sehr nett - auch wenn ich mir wünschen würde, dass sie sich im eigenen Laden besser auskennen würden. Das einzige: es riecht sehr unangenehm nach Chemie, weswegen ich nie lange stöbern gehe - sondern ich husche nur schnell durch

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    xoxies oder so?
    Kann sein, ich weiß es nicht genau. Ich glaube, die sind X- und O-förmig, oder so. Kennst du die?

Meine Laune...
    Tired

nicht vom kik.. ich kenn so.. komische kleine knabber''würmer'', in verschiedenen geschmacksrichtungen (zb sowas wie lachs, käse-krabbe etc), hab die immer bei famila in D gekauft.. und irgendwann gabs die nimmer..
    dachte, vielleicht sind das ja die..

honey's blog

Idawa
    Besucher

Ich bin zwar nicht oft bei KIK, aber günstige Freizeitklamotten für zu Hause hab ich da auch schon gekauft und ab und an finde ich da auch tollen Haarschmuck.

Fortgeschritten Avatar von Sheila

Ich kauf da gerne Klamotten für Zuhause, Joggings und so. Die sind ganz gut also mindestens genauso gut wie die von H&M. Aber die Unterwäsche hat absolut geloost. Da ist mir direkt n Träger gerissen und beim Waschen der Bügel rausgegangen. Außerdem passt die nicht gescheit.

Shirts hab ich da noch nie gekauft aber werd ich bald mal kucken gehen weil mir Klamotten langsam echt dermaßen ins Geld gehen. Hab echt keine Lust mehr für n Shirt mehr als 10€-15€ auszugeben. Hosen hab ich auch mal anprobiert aber irgendwie nix für mich gewesen. Vielleicht hat sich da ja auch was geändert obwohl ich mit meiner Billig-Boutique ganz zufrieden bin, bei Hosen für 20€ kann man ja nicht meckern

Mir fällt ein, NKD ist ja so ähnlich wie KIK. Da hab ich vor ca. nem halben Jahr mal ein rosa Unterhemd mit Marilyn Monroe drauf gekauft und das hatte Top Quali, konnte ich sogar in den Trockner schmeißen ohne dass es eingeschrumpft ist. Und es hat nur 4€ gekostet.

Tagträumerin Avatar von Maus87

AW: Re: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    hm.... ich schau mir das Einzelstück an... wenn es mich ruft...kommts mit Allerdings kann ich als mittellose Studentin da manchmal nur mit Ohrstöpseln durch die Stadt

CundA hat einiges, was ich jetzt habe allerdings sind die schönen Sachen auch nicht mehr soooo billig und auch mein HundM Leinenanzug hat alle Ansprüche voll erfüllt.
    LG

Zitat Zitat von neris Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich will jetzt keine Diskussion über moralische Grundsätze auslösen , aber wer sagt denn, daß andere Herrsteller, die teure Sachen anbieten, auf die billige Arbeitskräfte verzichten? Sie lassen sich halt vom Kunden die Ware am Ende vieeeeel besser bezahlen...
    :meinung:

Man sollte Sachen kaufen, die einem gefallen, mal ist es ein teures Einzelstück, mal was gaaanz billiges

LG Neris

Ich hab mir letztens eine Sporthose von Kik gekauft. Die hat sich noch nicht in Einzelteile aufgelöst, obwohl sie schon oft gewaschen wurde.
    Ich finde auch nichts schlimmes dabei, wenn ich ein paar Sachen von Kik habe, jetzt mal abgesehen von der Herstellung. Wenn ich Leute höre die sagen, "nein da war ich noch nie drin und werde auch nicht reingehen, aber die Klamotten sind richtig schlecht verarbeitet" dann frage ich mich, wie sie das denn wissen können, wenn sie noch nie drin waren und noch nie etwas dort gekauft haben. Das soll jetzt keine Angriff auf irgendeine Person hier im Forum sein, ich meine das allgemein.
    „Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“

mein neuer Blog, Leser sind gerne gesehen
    Anderswelt

BJ-Einsteiger Avatar von Shoegal

Zitat Zitat von Sheila Beitrag anzeigen
    Ich kauf da gerne Klamotten für Zuhause, Joggings und so. Die sind ganz gut also mindestens genauso gut wie die von H&M. Aber die Unterwäsche hat absolut geloost. Da ist mir direkt n Träger gerissen und beim Waschen der Bügel rausgegangen. Außerdem passt die nicht gescheit.

Shirts hab ich da noch nie gekauft aber werd ich bald mal kucken gehen weil mir Klamotten langsam echt dermaßen ins Geld gehen. Hab echt keine Lust mehr für n Shirt mehr als 10€-15€ auszugeben. Hosen hab ich auch mal anprobiert aber irgendwie nix für mich gewesen. Vielleicht hat sich da ja auch was geändert obwohl ich mit meiner Billig-Boutique ganz zufrieden bin, bei Hosen für 20€ kann man ja nicht meckern

Mir fällt ein, NKD ist ja so ähnlich wie KIK. Da hab ich vor ca. nem halben Jahr mal ein rosa Unterhemd mit Marilyn Monroe drauf gekauft und das hatte Top Quali, konnte ich sogar in den Trockner schmeißen ohne dass es eingeschrumpft ist. Und es hat nur 4€ gekostet.
    Ich habe vor kurzem im NKD Onlineshop eingekauft und warte gespannt auf meine Ware Für 15 Euro eine modische Sommerjacke und tolle Blusen,die locker mit Esprit mithalten können für keine 6Euro

Ich war neulich in einem Kik und da ist mir aufgefallen,dass bei einigen Sachen die Etiketten entfernt wurden, größtenteils waren es die eher hübscheren Sachen ohne den typischen "KIK-Look" weiß da jemand genaueres zu, ich fands irgendwie befremdlich

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich hab bei Kik letztens günstig gemusterte Feinstrumpfhosen gekauft und bin zufrieden bei dem Preis...

frechdachs Avatar von meinereiner
    Meine Laune...
    Cheeky

juhuuuuu, bei kik endlich eine leichte sommerhose gefunden für nur 9 € und die paßt wie angemalt.....kik ist jedenfalls im moment und was ich hier so gefunden habe der einzige, der noch die größen zwischen den größen anbietet...42/44 und nicht nur 40/42 und 44/46.....und das für wenig geld......
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Also angefixt durch diesen Thread war ich nun öfters im Kik , und hab echt tolle klamotten gefunden , die auch nach öfteren waschen immer noch sind .
    Mir gefällt zwar nach wie vor das ambiente nicht aber die haben wenigens auch große größen 42/44 zu günstigen preisen und da ich sowieso in letzter zeit immer mehr an gewicht verliere passt das ganz gut da einzukaufen.
    Allerding gefallen mir die Bh´s nicht die sitzen bei mir immer ganz komisch und der eine ist direkt zuhause am anprobieren am träger gerissen -.- , das blöde ist das ich dort gar keine bh´s in der anprobe anziehen kann weil da kein spiegel drinne ist . Aber ansonsten bin ich echt positiv überascht . Ich muss aber auch dazu sagen das ich schon die klamotten dort kaufe die auch schon so 20 euro kosten die sachen die da für 2-3 euro hängen gefallen mir gar nicht . Die oberteile hosen die für den kik standart mehr kosten sehen schon besser aus und die quali ist auch gut.
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Experte Avatar von Jini

Hab jetzt mal ein bisschen hier mitgelesen. Dazu fällt mir eine kleine Geschichte ein: ich war letztens auch in besagtem Lädchen und habe dort ein Kleid gesehen, verliebt, anprobiert - , gekauft.
    Tags drauf surfe ich so durch ebay und was sehe ich? Mein neues Lieblingskleid für ca 9 €, etwa 12 Bieter und ein momentaner Preis von 25 € ... soviel zu "Sachen von kik sieht man an wo sie herkommen" *g* wer weiß, die Hälfte hätte wohl nicht drauf geboten wenn sie gewusst hätten wo`s herkommt. Schade - denn wie man sieht haben sie was verpasst. Mein Kleid hat eine absolut annehmbare Qualität. Ich kann mich nicht beschweren!

(PS: schlechte Arbeitsbedingungen klammere ich aus - das ist ein Thema für sich, er geht mir in meiner kleinen Story lediglich um die Abneigung gegen "Ramschläden" an sich.)
    Liebe Grüße von •●Jini●•

Endlich wieder bloggen!

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Ich war gestern zum allerersten Mal im Kik, hatte auch immer leichte Bedenken
    wenn ich von aussen reingeschaut habe .

Naja, raus bin ich dann mit 6 Strumpfhosen von Ergee für unglaubliche 2,99 das Stück . und 5 Sommerkleidchen die man auch gut als Oberteil zur Hose tragen kann. Was ich ein bisschen doof fand, leider gab es nur eine Umkleidekabine und ich musste ewig warten .

Also ich werde bestimmt wieder mal vorbeischauen

Fortgeschritten Avatar von orchidea

Zitat Zitat von _chaotin_ Beitrag anzeigen
    Ich war neulich in einem Kik und da ist mir aufgefallen,dass bei einigen Sachen die Etiketten entfernt wurden, größtenteils waren es die eher hübscheren Sachen ohne den typischen "KIK-Look" weiß da jemand genaueres zu, ich fands irgendwie befremdlich
    also das ist mir auch schon oft aufgefallen.
    bei einer shoppingtour hab ich sachen, die bei kik ohne etikett zwischen dem anderem kram hängen dann beim h&m gesehen ... muss man einfach mal genauer hinschauen, bei "unserem" kik hier hängen ständig solche kleidungsstücke dazwischen

allgemein zu kik:
    ich schau da schon mal rein wenn ich eh grad einkaufen bin und ich habe auch schonmal etwas schönes gefunden, z.b. eine 10€ hose die von der qualität her locker mit meinen teuren hosen mithalten kann, oder eben die besagten oberteile ohne etikett die dann zufällig auch in besseren läden hängen
    meist ist es nur so dass ich gar nicht erst lust hab rein zu gehen weil der laden einfach vollgepratscht ist mit kleidung
    Geändert von orchidea (02.06.2009 um 17:18 Uhr)
    lg

Tonita
    Besucher

Menno, ich hab das schon öfter gehört, aber immer wenn ich hier bei Kik war, hab ich nix gesehen, was auch nur ansatzweise nach H&M aussah (und im H&M-Sortiment kenne ich mich ganz gut aus). Immer nur so typische Kik-Sachen.

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Dort sind H&M sachen , ist mir wirklich noch gar nicht aufgefallen......

Ich werd mal die augen aufhalten
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Allwissend Avatar von Killah
    Meine Laune...
    Cheeky

ist euch schon mal aufgefallen,dass es bei KIK nur selten XS gibt, schade eigenntlich,d ie hattenneulich ganz nette und günstige bikinis da,aber s war mir leider viel viel zu groß, schade ....