Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Inventar Avatar von Punkrockprincess

AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

ich hab die Woche aktuell Werbung gesehn für die Volksjeans ich mein ich finds schon ziemlich krass ne Kinderjeans glaub ich für 2 oder 3,99 und ne Damenjeans für 7,99. Ich mein wer kauft nicht gern günstig ein, aber bei den Preisen hab ich absolute Horrorvorstellungen, ein wie produziert wird.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Forenkönigin Avatar von choquilla

kik spart an (guter) werbung, an models, an hipper ladeneinrichtung und präsentation, an modernen kassen, an belüftungsanlagen (wobei es in meinem noch nie gestunken hat) usw. das erklärt schonmal einen teil, warum die hose eben 10 euro und nicht 40 wie bei h&m kostet. außerdem zahlt man den namen nicht mit. es gibt auch keine hochglanzkataloge oder geräumige umkleiden. es ist also nicht nur die produktion. sicher spart kik auch an den mitarbeitern. aber da weiß ich nichts genaues. nur, wenn das und die produktionsbedingungen wirklich der grund sind, warum kik so verschrien ist, dann fände ich es nur konsequent, auch sämtliche frisörketten und den h&m, xenos usw. zu boykottieren!
    ich finde, schlimmere qualität als h&m kann es nicht geben. mir haben die klamotten bisher nie gefallen bei kik, aber das argument mit der kinderarbeit wirkt auf mich manchmal wie ein vorgeschobenes, um einen grund zu haben, warum kik eigentlich unterm eigenen niveau ist. ich hab den ganzen thread gelesen, beziehe mich eher auf einige ältere aussagen. ich hoffe, es fühlt sich keiner angegriffen. als ich da gestern in den socken rumgewühlt habe, lief draußen (es war ein ekz) eine familie an kik vorbei (nicht einer in der familie war gut angezogen oder wirkte gepflegt). der vater plärrte nur "guck mal nach links, guck mal nach links" ...zu kik (nicht speziell zu mir). was soll man da sagen? ich hab mit den socken in der hand gewunken.

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    ich finde, schlimmere qualität als h&m kann es nicht geben.
    Ich finde die Qualität von H&M bis auf ein paar Ausnahmen ziemlich normal. Da hab ich schon viele schlimmere Läden erlebt, teilweise auch teurere (und nicht Kik, da hab ich noch nie was zum Anziehen gekauft).

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich finde die Qualität von H&M bis auf ein paar Ausnahmen ziemlich normal. Da hab ich schon viele schlimmere Läden erlebt, teilweise auch teurere (und nicht Kik, da hab ich noch nie was zum Anziehen gekauft).
    dann mache ich was falsch. oberteile (shirts und kapuzenjacken) verlieren nach 3 wäschen farbe (benutze colorwaschmittel von schlecker, vielleicht brauch ich ein qualitativ hochwertigeres ). grundsätzlich werden sie alle nach und nach kleiner und kürzer trotz 30 grad-wäsche. zu den hosen kann ich nix sagen. ok, die bh's halten recht lange. ich kauf bei h&m ja trotzdem das meiste, weil die klamotten mir vom stil her gefallen, aber das hauptproblem sind echt die farben. da hab ich mit new yorker, tally usw. bessere erfahrungen gemacht.
    was kik betrifft, kann ich jetzt wirklich nur die socken vergleichen, aber da gibt es verschiedene, ich hatte auch einige in der hand, wo die bündchen ziemlich locker waren und schon ziemlich ausgefranst aussahen. aber wenn man ein bisschen sucht, kann man besseres als h&m finden.

Tonita
    Besucher

Hmm, ich hab allgemein sehr selten Probleme mit Farbverlust, einlaufen und so weiter (wenn, dann eher ausleiern, aber inzwischen erkenne ich auch vor dem Waschen meistens, ob was ausleiern könnte, und kaufe es dann gar nicht erst). Bei manchen dunklen Sachen, besonders bei schwarz, fällt mir auf, dass sie etwas vergrauen, allerdings konnte ich noch nicht feststellen, dass es bei H&M-Sachen z.B. schlimmer wäre als bei New-Yorker-Sachen Theoretisch kann man sowas ja nachfärben, aber bisher war ich immer zu faul/geizig

Socken kann ich nicht beurteilen, ich kauf so selten welche

frechdachs Avatar von meinereiner
    Meine Laune...
    Cheeky

also meine tochter...23 kauft viel bei kik...bis jetzt hatte sie noch nie qualitätsprobleme und für dieses alter hat kik auch tolle klamotten...für die ollen, etwas kräftigern eher nicht...schade eigentlich, aber auch mit unterwäsche, nachtwäsche, socken und handtüchern und sonem kleinkram is man da schon gut bedient...meine meinung
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Also ich wühl auch regelmäßig im Kik. Find ned immer was, aber hin und wieder is schon ein Schnäppchen dabei.. oder es sind so Modeerscheinungen, die man eh nur ein paar Mal anziehen möchte. Manchmal werden die Sachen nach dem ersten Waschen kleiner, aber das is ja auch bei Jeans und anderen Sachen so, muss man halt einkalkulieren.
    Mein Lieblingsteil aus dem kik is ein Schwarzer Bikini mit Glitzersteinchen drauf, für acht Euro - hat zwei Sommer gehalten und is immer noch wie damals (okay, ich hab abgenommen und jetzt schlabbert er, aber das is eher mein Problem) - und ich bin echt am überlegen, mir so einen nochmal zu holen - hab gesehen die haben so ähnliche.

Dunkelbunt
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich finde die Qualität von H&M bis auf ein paar Ausnahmen ziemlich normal.
    Bei KIK habe ich noch nie eingekauft. Dazu kann ich nichts sagen. Als H&M neu eröffnet hat und in den ersten Jahren habe ich dort ab und zu etwas gekauft. Vor allem Kleidung für den Job, wenn es Angebote gab. Die Jacken und Hosen habe ich zum Teil heute noch. Ich hatte aber auch ein paar Teile erwischt, die nach dem ersten Waschen hinüber waren. Danach habe ich lange fast nichts mehr gekauft.

Bei den aktuellen Bestellungen war Kleidung dabei, da war ich erstaunt, dass man sich traut, das den Kunden zuzumuten (vielleicht war´s Pech). Darf man das schreiben? Viel schlechter kann KIK mMn nicht sein und wenn ich auf die Made in...-Schildchen von H&M sehe... Aber das ist leider bei einer Menge Läden ein Problem. Die Diskussion gibt es ja häufiger. Am besten, man schult das Auge etwas um sich die guten Sachen rauszupicken.

Meine Laune...
    Cheeky

ich weiß nicht....ich find den kik net schlecht und in der heutigen zeit muß man sehr wohl drauf bedacht sein, das geld sorgsam auszugeben grad für kindr hat kik wirklich ein enormes angebot zu super preisen....is nicht immer alles schlecht nur weils billig ist
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

Dunkelbunt
    Besucher

Zitat Zitat von meinereiner Beitrag anzeigen
    is nicht immer alles schlecht nur weils billig ist
    das stimmt (vor allem bei Kosmetik gibt es einwandfreie günstige Produkte )

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Also es kommt darauf an was man bei kik sucht, denke ich. Ich kaufe da ab und zu Teile ein, wo ich wirklich nichts für aus geben will, weil es experimentierteile sind. Socken allerdings sind dort top
    Bei manchen Oberteilen sidn die Nähte nicht so gut, da muss man bisschen aufpassen.

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Punkrockprincess Beitrag anzeigen
    ich hab die Woche aktuell Werbung gesehn für die Volksjeans ich mein ich finds schon ziemlich krass ne Kinderjeans glaub ich für 2 oder 3,99 und ne Damenjeans für 7,99. Ich mein wer kauft nicht gern günstig ein, aber bei den Preisen hab ich absolute Horrorvorstellungen, ein wie produziert wird.
    Die Werbung habe ich auch gesehen und mir ging´s dabei ganz genauso. Klar, ich kaufe ganz sicher nicht nur teure Sachen, aber bei solchen Angeboten ist es eigentlich keine Frage mehr, unter welchen Bedingungen die produziert werden .

Sicherlich sind die Bedingungen bei anderen Herstellern auch nicht optimal. Gerade letztens habe ich mir ein Paar Adidas-Trekking-Schuhe gekauft - eigentlich sollte man bei einem Verkaufspreis von € 100,- schon davon ausgehen, dass sie nicht in China produziert werden, aber das ist trotzdem der Fall. Exakt dasselbe bei den Raichle-Wanderschuhen, die sich mein Mann gekauft hat - nur dass die im Unterschied zu meinen noch etwas teurer waren. Wobei ich da wenigstens hoffe, dass die verwendeten Materialen einigermaßen hochwertig sind die Arbeiter weder minderjährig sind noch zu absoluten Hungerlöhnen arbeiten müssen (was das in China auch immer bedeutet). Wobei die Betonung auf "hoffen" liegt ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

kik ist übrigens wegen sittenwidrigkeit der löhne dazu verdonnert worden, zwei verkäuferinnen einmal 10000 euro und nochmal fast 9000 euro nachzuzahlen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Lilian
    Besucher

Liebe Betsi, da hoffst Du umsonst. Vor einigen Wochen war ein Bericht über Kik. Es wird in Asien produziert zu unglaublichen Bedingungen. Die Frauen in den Fabriken werden wie Sklaven gehalten, es gibt keinen freien Tag, dürfen nicht auf die Toilette, nicht miteinander sprechen usw. Es sind auch die Firmen wie Kik die Druck auf die Hersteller machen, die natürlich den Auftrag nicht verlieren wollen. Seit ich das weiß, boykottiere ich solche Firmen, unter anderem auch Nokia. Werde mir kein Handy von denen kaufen. Was die in Deutschland getrieben haben, reicht, um nichts mehr zu kaufen.
    Irgendwo muß man ja als Konsument dem ganzen Wahnsinn die Stirn bieten. Wir sind mündig, und das ist gut so.

Zitat Zitat von Lilian Beitrag anzeigen
    Liebe Betsi, da hoffst Du umsonst. Vor einigen Wochen war ein Bericht über Kik. Es wird in Asien produziert zu unglaublichen Bedingungen. Die Frauen in den Fabriken werden wie Sklaven gehalten, es gibt keinen freien Tag, dürfen nicht auf die Toilette, nicht miteinander sprechen usw. Es sind auch die Firmen wie Kik die Druck auf die Hersteller machen, die natürlich den Auftrag nicht verlieren wollen. Seit ich das weiß, boykottiere ich solche Firmen, unter anderem auch Nokia. Werde mir kein Handy von denen kaufen. Was die in Deutschland getrieben haben, reicht, um nichts mehr zu kaufen.
    Irgendwo muß man ja als Konsument dem ganzen Wahnsinn die Stirn bieten. Wir sind mündig, und das ist gut so.
    Ja gut, die KIK-Sachen kaufe ich ja auch nicht. Problem ist aber, dass aber auch fast alle teuren Sachen, die ich so kaufe, in China produziert werden. Eben die besagten Adidas- und Raichle-Schuhe. Meine Ecco-Sneaker (die immerhin auch € 90,-gekostet haben - also ebenso wenig Schnäppchen wie die anderen beiden Schuhe, wie ich finde) wurden in Thailand produziert.

Ich bin eigentlich grundsätzlich nicht jemand, der um Teufel komm raus billig einkaufen will - egal ob´s jetzt für die Kinder ist oder für mich. Ist ja aber trotzdem kein Garant dafür, dass die Sachen unter fairen Bedingungen produziert werden.

Und auch mein Budget ist begrenzt - wenn es schon nicht reicht, dass ich Schuhe für € 100,- oder noch etwas mehr das Paar kaufe, dann muss ich wohl oder übel darauf verzichten, darauf zu achten, wo die Sachen unter welchen Bedingungen hergestellt werden *besserelösungfälltmirnichtein* ...

titanium Avatar von Tabatha

über die bedingungen, unter denen die bei kik angebotenen artikel hergestellt werden, wußte ich bisher nichts (aber sicherlich kann man sich denken, daß es keine guten sind). da komme ich schon in´s grübeln, da es ja allgemein immer schwerer wird, sachen zu finden, die eben nicht in "billig-lohn-ländern" produziert wurden.

ansonsten habe ich bisher mit der qualität von kik keine probleme gehabt, aber ich trage die sachen, die ich dort gekauft habe, auch nicht täglich sondern eher ab- & an.
    man muß schon ein wenig suchen, vieles dort spricht mich gar nicht an, aber es gibt doch von zeit zu zeit sachen (in erster linie oberteile, habe aber auch ein kleid von dort), die mir gut gefallen.

die socken von dort trage ich zwar nicht, aber mein freund mag sie für daheim sehr gern, dabei ist er sonst ein ziemlicher "marken snob"

float like a butterfly, sting like a bee!

BJ-Einsteiger Avatar von Bilgen

Zitat Zitat von Lilian Beitrag anzeigen

da geb ich Lilian vollkommen recht!! so einen beitrag habe ich auch schon gesehn und war schockiert!! unter was für umstände diese leute arbeiten ...sogar KLEINE KINDER!! sorry aber mit so einem gewissen könnte ich und werde ich dort nicht einkaufen!!

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

In KIK geh ich auch niemals rein, never ever. Mal davon abgesehen, dass mir die meisten Klamotten nicht gefallen
    Und die Sachen gehen schnell ein und riechen komisch. Nein danke.
    Da zahl ich lieber mehr.
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Dunkelbunt
    Besucher

Naja, der Reiz bei KIK einzukaufen hält sich bei mir auch in Grenzen .

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Problem ist aber, dass aber auch fast alle teuren Sachen, die ich so kaufe, in China produziert werden.
    Kann man irgendwo eine Liste abrufen, auf der Marken und Läden vermerkt sind, die "ok" sind (bis auf die mehr oder weniger bekannten Fair-Trade-Anbieter)?

Allwissend Avatar von okt73

mich gruselt es schon nur beim vorbeigehen!

letztens war ich aber doch drin, um günstig jogginghosen für meinen bruder zu kaufen und bekam bald platzangst zwischen den DICHT AN DICHT gestellten aufstellern

also, ich mag kik nicht
    viele grüße corinna

Profi-Teddy Avatar von semralis

Also ich kaufe auch ab und zu was bei KIK und finde solche Aussagen wie "KIK - Ihh wenn ich den Laden seh wechsel ich die Straßenseite" irgendwie kindisch. Es gibt durchaus gute Sachen da, ich hab' auch schon gehört, dass die Kinderkleidung den gleichen Hersteller hat wie c&a. Vorallem Krimskram findet man da eigentlich immer gut und günstig. Ich hab einen Pulli von dort, der seit 4 Jahren immernoch die gleiche Farbe hat und nach wie vor angezogen wird. Manche Sachen sind wirklich zum wegschmeißen, aber sowas gibts auch in anderen Läden, die diese Sachen dann aber für das 5fache verkaufen. Nicht alles ist toll, aber vieles kann man anziehen und ich finde, dass KIK eine gute Alternative für Familien mit geringem Einkommen ist. Nicht jeder kann es sich leisten bei c&a oder h&m oder so einzukaufen, das gibt es leider auch, auch wenn das nicht die teuersten Läden sind.
    Die Socken finde ich übrigens auch total gut, habe inzwischen fast alle von dort.

Experte Avatar von Summerlove

KIK mag ich ehrlich gesagt nicht soooo gerne. Hab mal ein paar T-Shirts geholt gehabt für die Arbeit war auch nichts gegen einzuwenden. Aber normal geh ich halt nicht rein. Ist vielleicht wirklich ein wenig kindisch.. aber da stinkt es so

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

ehrlich gesagt finde ich h&m qualitativ wesentlich minderwertiger als kik. hab einige sachen von dort, und man bekommt echt schöne teile, gerade basics sind toll ( unterhosen,socken..)
    hab erst heute ne super tolle corsage da gekauft, und man sieht rein gar nicht, dass das kik-ware ist.

ich finde leute ziemlich "beschränkt", die sich "zu fein für kik" sind...leute, selbst mit prada und co kann man verdammt schei*e und hässlich aussehen. aber okay, wer keine persönlichkeit hat, kann ja immer noch ed hardy tragen...
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

..solange ich es aus finanziellen gründen nicht MUSS, kaufe ich nicht bei kik ein. (allerdings auch nicht bei h&m oder c&a..)
    ich finde dort einfach nie oder zu selten etwas, was mir gefällt, ich mag die einkaufsatmosphäre nicht, ich bevozuge schlicht und einfach andere einkaufsmöglichkeiten.

ich finds nicht ''beschränkt'', sich zu ''fein'' für manches zu sein.. ist doch alles geschmackssache. und es gibt ja auch noch was zwischen kik und prada.

..meine mama hat mir bei kik allerdings mal ein leintuch sowie nachtsocken gekauft, fand ich beides nicht so schlecht.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

ja, ein bisschen geschockt bin ich irgendwie auch ob mancher aussagen...

zara1
    Besucher

Ich war schon länger nicht mehr im KiK,hab aber schon immer mal Socken ect. gekauft.
    Bei mir stossen sie im Moment nur unangenehm auf mit der VOLKSJEANS- was ist das bitte für eine Werbung????? In der Apotheke ist Klosterfrau Melissengeist die VOLKSMEDIZIN.... und so weiter.
    Geht das nur mir so dass ich diese Werbung extrem unangenehm finde????

Experte Avatar von Imago
    Meine Laune...
    In Love

Vor Jahren hab ich mir im Kik mal eine wunderschöne Jeans gekauft, die passform war einfach perfekt, gehalten hat sie auch ziemlich lange.

Tonita
    Besucher

Ich kenn die Volksjeans-Werbung noch gar nicht.
    Aber dieses "Volks-..." ist doch eigentlich eher die Spezialität von der Bild-Zeitung, oder? Da gab es doch sogar mal eine Volks-Bibel

Wie sieht die Hose denn eigentlich aus, so schlimm, wie man sich eine Volks-Jeans für 7,99 € eben vorstellt?

zara1
    Besucher

Siehst du das meine ich! Hat doch den totalen Billig-Touch! Ich finde das so schlimm das ich das Produkt(gibt es ja mehrere) DESWEGEN nicht kaufen würde

Tonita
    Besucher

Ich war gerade auf der Kik-Seite und hab sie mir angeguckt
    So richtig schlimm sieht sie nicht aus, find ich. Aber etwas billig schon, so wie auch manchmal Hosen aus irgendwelchen Katalogen aussehen.

zara1
    Besucher

Ich meinte nicht die Jeans,nur die Werbung

Tonita
    Besucher

Die kenn ich ja (leider?! ) noch nicht.
    Aber ich find dieses "Volks-Irgendwas" auch abschreckend Klingt halt echt nach BILD.

Meine Laune...
    Cheeky

morgen...

ich hab mich jetzt durch alle 32 seiten gelesen und komme zu dem schluß, es ist bei kik wie überall, pro mensch eine meinung und sie stimmen nicht überein...lach
    aber eins find ich nicht toll....nur weil man etwas nicht mag und nienicht kaufen würde, muß man doch nicht gleich alles abwerten und über die, die es nicht schlecht finden die nase rümpfen....jeder seine meinung und seinen geschmack
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

aber eins find ich nicht toll....nur weil man etwas nicht mag und nienicht kaufen würde, muß man doch nicht gleich alles abwerten und über die, die es nicht schlecht finden die nase rümpfen....jeder seine meinung und seinen geschmack
    Ja, das finde ich auch. Hatte ich letztens auch so eine Diskussion mit meinem fast 15-jährigen Sohn drüber. Gut, er ist jetzt nicht der Supermarkenfetischist, kauft den Großteil seiner Klamotten bei H & M und so ´nem Skaterladen. Aber insgesamt ist´s halt auch nicht wirklich billig und ohne Markenschuhe geht gar nichts.
    Naja, wir sind hier in der Stadt auch am KIK vorbeigelaufen und er meinte, er müsste ein abfällige Bemerkung machen. Daraufhin sagte ich, dass es ihm nicht zustände, über Leute zu urteilen, die dort einkaufen und abgesehen davon nicht jeder in der finanziellen Lage wäre, sich nur teure Kleidung zu kaufen. Darauf er: Naja, bei UNS ist´s aber nicht so. Darauf ich: Bei UNS ist es nicht so, weil DEIN VATER UND DEINE MUTTER in der glücklichen Lage sind, einen Job zu haben, bei dem sie anständig bezahlt werden. Dein Verdienst ist das erstmal gar nicht. Und wir haben auch Glück. Was wenn wir arbeitslos werden würden? Dann säh´s bei uns auch ganz schnell ziemlich mau aus ... Darauf murmelte er etwas von "ihr seid aber nicht arbeitslos" oder so und hakte das Thema ab.

Es ist doch keine Schande, bei KIK einzukaufen.

Wie schon geschrieben, wo ich echt Bedenken habe, ist, dass die Sachen bei denen Preisen eigentlich nicht zu fairen Bedingungen hergestellt werden können. Aber wie wir schon festgestellt haben, haben wir diese Sicherheit eben bei teuren Markenartikeln auch absolut nicht .

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ich hab die Jeans gesehn ich würde sie nicht tragen aber ich denke mir passt sie auch nicht.
    Grundsätzlich rein aussehtechnisch fand ich die Waschungen schrecklich hat mir nicht gefallen.
    Aber für Leute denen gefällts die sich nix anderes leisten können ist's ja schon ne gute Sache.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

..über leute herzuziehen, die bei geschäften wie kik einkaufen, find ich auch nicht gut.. ist ja oft keine frage des wollens, sondern des müssens.

ich finds aber genausowenig ok, es ''bedenklich'' oder ''markengeil'' zu finden, wenn jemand eben NICHT dort einkaufen mag.. das wär ja, als würde man jemanden anstänkern, der statt essence lieber teure kosmetik kauft, oder lieber zum meinl am graben statt zum hofer (aldi) geht - unnötig eben.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

@Betsi - find es SUPER, wie du deinem Sohn dieses Thema verdeutlicht hast. Respekt gegenüber anderen ist so wichtig!

Ich selbst geh ab und an zu KIK. Kaufe dort fast alle meine Leggings und Strumpfhosen, weil ich die einfach GUT finde. War schon im letzten Jahr, dass ich dort eine lilafarbene gekauft hatte und in dieser Legging in der Strumpfabteilung einer gehobenen Kaufhauskette von der Verkäuferin darauf angesprochen wurde, wo ich DIE denn gekauft hätte. So ehrlich, hab kurz gezögert und dann die Wahrheit gesagt :) schließlich ist es ja echt keine Schande !!! Die Arme war ziemlich verblüfft, schließlich konnte Sie ja Ihre Falke/Hudson/o.ä.-Kunden nicht zum KIK schicken

Ja, Strümpfe ist z.B. so ein Thema. Die ausnahmslos qualitativ besten Strümpfe, die ich jemals gekauft habe, stammen von Avanti (dieser Billigableger von C & A). Ich trage im Winter unter den Hosen immer blickdichte Kniestrümpfe. Davon hatte ich sonst immer einen ziemlichen Verschleiß, egal ob billig oder teuer. Dann habe ich mir mal einfach bei Avanti welche mitgenommen - 2 Paar € 1,-. Anfangs dachte ich, die sind sicher totaler Schrott, aber für € 1,- habe ich ja auch nicht viel kaputt gemacht. Von wegen. Die sind absolut klasse. Sitzen super, haben oben breite Bündchen, die nicht leiern. Ich habe mir dann noch einige Paare nachgekauft und den gesamten Winter keine anderen Strümpfe mehr getragen und kein einhziges Paar ist kaputt gegangen. Die sind nicht mal dünn geworden an den Fersen oder so. Die kann ich locker nächsten Winter wieder tragen.
    Eine schöne dicke Strukturstrumpfhose mit so einer Art Zopfmuster hatte ich mir da auch gekauft - weiß nicht mehr, was die gekostet hat, aber auch € 2,- oder € 3,-, die ist genauso klasse.

Gut, sonst habe ich mir da noch nie was gekauft, insofern kann ich die Qualität nicht beurteilen, aber Strümpfe hole ich mir nur noch dort.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Naja, wir sind hier in der Stadt auch am KIK vorbeigelaufen und er meinte, er müsste ein abfällige Bemerkung machen.
    Jo, da kann ich auch ein Lied von singen.
    Mein Stiefsohn fängt dieses Jahr eine Lehre an, dann schauen wir mal wie er mit seinem Einkommen so haushaltet.

Dunkelbunt
    Besucher

nur weil man etwas nicht mag und nienicht kaufen würde, muß man doch nicht gleich alles abwerten und über die, die es nicht schlecht finden die nase rümpfen....jeder seine meinung und seinen geschmack
    Es ist oberflächlich, danach zu urteilen und zu werten . Die Diskussion könnte man ewig weiterführen. Über Second Hand Kleidung zum Beispiel. Nicht jede Mutter kann sich teure Kinderkleidung leisten und freut sich vielleicht über ein Babykleidungspaket von Ebay oder von einer Freundin, Nachbarin,... Ist doch nicht schlechter und wird sowieso nicht lang getragen . Über die Herstellungsbedingungen kann man sich streiten und diskutieren und wenn´s dort nicht gut riecht (was ich nicht beurteilen kann), verstehe ich auch, dass man nicht gern rein geht. Es ist doch aber so egal, wo man was gekauft hat. Es gibt doch wirklich Wichtigeres.