ja deshalb kann ich so oder so dort fast nur Socken kaufen oder so "Krimskrams" ja manchmal schad manche Sachen sehn ja doch ganz gut aus
ja deshalb kann ich so oder so dort fast nur Socken kaufen oder so "Krimskrams" ja manchmal schad manche Sachen sehn ja doch ganz gut aus
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Ich finde den Laden grauenhaft! Unübersichtlich, muffliger Geruch im Laden und komische genervte Verkäuferinnen. Ich hatte mir da mal Sportklamotten gekauft, aber die Qualität ist nicht gerade besonders!
Das mit den Größen kann ich bestätigen: nur ab M aufwärts, kaum mal was in S oder XS! Mir kommen die Klamotten vor, wie Uralt-Restbestände von Versandhäusern.
...ich gehe da nicht unbedingt wieder hin!
ich hab grade tatsächlich bei kik eine günstige 3/4-jogginghose gefunden in xs! musste aber ewig suchen...die hatten auch tops, die mir gefielen, aber erst ab m, das find ich schade... naja, für krimskrams ist der laden aber sonst ganz ok. habe mir noch nagelaufkleber und so kleine aufbewahrungsboxen für meine haarreifen/haargummis mitgenommen.
habe gestern bei kik ein strandkleid gekauft mit hawaiiblumenmuster für 4,99, von sportscheck kam ein baugleiches gestern nur in anderen farben von plusminus an für 55 euro, und ich muss echt sagen, dass das von kik eine wesentlich bessere qualität hat.
das von plusminus geht definitiv zurück, also lohnt es sich schon ab und zu mal auch in die billigläden den kopf zu stecken.
Ich find die Warenpräsentation ist dem Preis der Ware angepasst, aber hab da auch schon öfters Kleinigkeiten gekauft, wie meine Schminkaufbewahrungs-Schubladen, oder eine Butterdose. Wenn ich dort ein nettes Teil sehen würde, würd ich sofort zugreifen (ich kauf ja auch mal bei NKD ein)
Better to reign in Hell than serve in Heaven
In unserer Stadt gibt es gar keinen Kik, deswegen bin ich da so gut wie nie.
Was mich aber mal sehr verwundert hat, war ein Bericht im Fernsehen. Da ging es über Babykleidung (giftige Dämpfe der Kleidung, Farbe, Material etc.) Es wurden verschiedene Preisgruppen in verschiedenen Läden untersucht und Kik ist am Besten weggekommen. Die Kik Babykleidung hat wohl auch ein bestimmtes Siegel, was bestätigt, dass keine Giftstoffe für Babys enthalten sind.
Also Klamotten habe ich dort noch nie gekauft. Aber was ich regelmäßig bei Kik kaufe sind : halterlose schwarze Strümpfe. Größe S sitzt bei mir gut und rutscht nicht und da ich immer dieselben Strümpfe kaufe brauche ich bei einem Paar, wenn einer kaputt geht immer nur einen wegzuschmeißen und kann den andern weiter verwenden.
Ökotex?
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
nö, glaub das war so ein "eigenes" siegel
Hin und wieder schleiche ich auch schon mal dort rum.
Was richtig schönes habe ich allerdings dort noch nicht entdeckt.
Für Krims Krams gehe ich lieber nach " Tedi " oder in diese 1 Euro Läden.![]()
Ich habe bei kik bisher noch nichts entdeckt, aber ich muss auch sagen, dass mich der Laden an sich nicht wirklich anspricht. War glaube ich einmal drin und gefallen hat mir nichts.
Gute Kleidung finde ich bei KIK nie. Das einzige, was ich davon besitze, ist ein roter Minirock, weil er zwei Euro gekostet hat. Die Shirts sind alle aus einem dicken Material, das ich nicht mag und mit den Größen komme ich irgendwie nicht klar. Ich habe mir einmal auf gut Glück ein Nachthemd in S mitgenommen, aber das war sooooo riesig..
Früher hatten sie ganz gute, billige Strumpfhosen. Die letzten, die ich mir dort gekauft habe, musste ich aber wegschmeißen, weil sie ganz fleckig und uneben waren. Konnte man leider gar nicht tragen.
Dafür haben sie manchmal echt tolle Kleinigkeiten. Ich kaufe mir meistens meine Umschläge für die ebay-Auktionen dort und vor kurzem hatten sie ganz tolle Hello-Kitty Blöcke, von denen ich mir erstmal auch einige mitgenommen habe.
Huhu,
soll nicht VERONA ab August das neue Gesicht von KIK werden?????????????
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
vielleicht kann sie dann auch auch n bissi Schwung in die Hütte bringen...
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Doch, die Kik Babysachen haben das Öko-Tex Siegel![]()
Ich mag KIK nicht besonders... habe nicht ein Teil... Irgendwie schreckt mich dieser Geruch immer ab. Bei den KIK's wo ich war, hats immer irgendwie komisch gerochen.. das mag aber auch Zufall gewesen sein...![]()
Hmm...also wenn ich daran denke unter welchen Umständen, so´n Zeugs produziert wird, möchte ich das nicht kaufen.
T-shirts für 2 Euro, zu irgendjemandes Lasten muss das ja gehen....
LG s14
PER ASPERA AD ASTRA
ich hab ein paar sachen vom KIK, vorallem für faschin/karneval gekauft, aber ansonsten versuch ich solche diskonter zu meiden. die arbeitsbedingungen bei der herstellung der kleidung sind nciht sonderlich gut und die verkäuferinnen werden audgebeutet (ne studienkollegin hat dort gearbeitet). wurde vom betrieb ausspionirt, sogar in der umkleide waren kameras!!!!!
und die qualität ist sehr schlecht, für karneval wo mans max 3-4 mal/tage trägt gehts aber sonst nicht!!!!!
Bonprix wäre eine Alternative - auch günstig, aber ohne Kinderarbeit und dergleichen.
http://www.bonprixservice.de/bp/qual...471-0-4a31003b
ich mag KIK gar nicht, die qualität ist total schlecht, da ist mir NKD lieber
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,651460,00.html interessantesrs artikel über Arbeitsbedingungen bei kik und den Herstellungsbedingungen sowie Qualitätssicherung der Ware
Geändert von Chihiro (27.09.2009 um 15:53 Uhr)
Wahnsinn... :( Ich hab selbst einmal eine Verkäuferin gefragt, wieviel sie verdient... und als sie 5,40 sagte, verschlug es mir die Sprache. Seit dem setzte ich keinen Fuß mehr in dieses Geschäft. Früher hab ich sehr gern Bastelsachen oder Dekokrimskrams gekauft. Eine zeit lang hatten sie ganz tolle Wandsticker für einen Euro...
Ich halte von diesem Laden gar nichts und würde dort auch nie etwas kaufen.
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Ich mag Kik auch nicht. Das Firmenkonzept finde cih abartig. Leute, die da arbeiten, werden völlig ausgebeutet und dann noch die Herstellungsmethoden. Geht ja mal gar nicht. Da geb ich lieber etwas mehr aus und unterstütze so was nicht und hab auch gleich ne besser Qualität ;)
für die jugend gibts da auch nix schönes finde ich
würde dort nie etwas kaufen auch wenn ich nicht viel geld zur verfügung hätte, würde ich keinen fuß in diesen laden setzen
Wart Ihr schon mal in einem KIK drin? Manchmal findet man nämlich wirklich schöne Sachen, die halten dann zwar nur eine Saison, aber für den PReis ist das egal.
Und wenn ich sehe, wieviele BJs zu KIK rennen, um sich Schminkkisten zu kaufen, kann die Quali nicht so schlecht sein.
Außerdem find ich es nervig, auf KIK so rumzuhacken. Über die Arbeitsbedingungen bei der Post, Schlecker XXL, Dicounter-Supermärkten hat sich auch noch keiner groß aufgeregt. Es ist halt so, dass die günstigen Preise abschreckend wirken können auf manche, weil sie dahinter schlechte Arbeitsbedingungen und Qualitäten vermuten. Aber bei Avanti und Takko wird nicht so ein Heckmeck gemacht
Außerdem find ich die WErbung mit der Feldbusch soooooo schlimm![]()
Ach und noch was. KIK ist sogar noch günstiger sein, wenn man die VIP-Karte hat. Gibt noch einmal 15 oder waren es 20 % Abzug. Aus verläßlicher Quelle weiß ich, dass Kinderheime und soziale Einrichtungen sehr dankbar dafür sind. Von H&M, Pimkie oder Zara hab ich noch nichts in der Richtung gehört
Wie kommen wohl die Preise bei den anderen Textilmärkten ohne Marke zusammen?
Bei KIK kann man manchmal sogar Markenschnäppchen schlagen. Teilweise wird dort Insolvenzware oder letzte Saisonware verkauft, so schon gesehen Bruno-Banani-SChlüpper
also ich gehe da auch nicht rein weil ich mir keine sooo billgen klamotten kaufen würde
jeans kaufe ich nur teure weil es in meiner mini größe kaum billige gibt und oberteile ehr so edc mango usw...
muss ganz ehrlich sagen, dass mir die sachen dort null gefallen
sieht halt auch nur nach 5€ aus wenn überhaupt ... wäre mir peinlich so etwas zu tragen
aber ist ja ansichtssache