Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

AW: KIK - Textildiscont?

Ich trage im Büro fast immer die einfachen schwarzen Stoffhosen von Kik für 9,99 Euro. Die kann man 1000x waschen, sie sind bügelfrei und sehen immer ordentlich aus.
    Für den Sommer habe ich mir gerade 3 Blusen bei Kik gekauft und ein reduziertes lila Langarmshirt (2€) musste auch noch mit. Es hat einen schönen Ausschnitt und passt total klasse zu einem Schal und einer Handtasche aus meinem "Fundus".

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Mir gefällt so sehr das Neckholderkleid aus dem aktuellen Prospekt. Hat das schon jemand gekauft und mir was zur Qualität sagen?

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Meine neue Tunika von KIK für 7.99.

Sieht toll aus - und sehr schöne Kombi mit dem Bolero-Jäckchen

Gestern hab ich von KiK aus dem aktuellen Prospekt Bikini-Hose + passendes Oberteil, zwei Tücher, türkise Bluse, gelbes Shirt, schwarzes T-Shirt und einen schwarzen Basic-BH sowie 3 Tops geshoppt .

Und für meine Kids noch eine Badeshort und Schwimmbrillen.

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

also...wenn ich in einen kik gehe, nehm ich immer etwas mit. meisstens irgendeinen killefitz, für den ich woanders mehr bezahlt hätt und für den ich sonst zu geizig bin. oder kniestrümpfe . ich liebe kniestrümpfe, gebe für ein paar aber ungern mehr als 2,50 aus (irgendwann kriegt jede socke n loch und dann will ich, wenn ich sie oft und gern trage, keine 8 euro oder mehr dafür bezahlt haben!). ansonsten habe ich bei c&a oder h&m etc NIE ne jeans gefunden die mir ordentlich passte. innerhalb eines halben jahres dann im kik, nach und nach welche gekauft. meisstens haben die da auch kurz und langgrößen *top*...inzwischen hab ich glaub 10-12 jeans und für keine mehr als 6 euro bezahlt. bin was die teile angeht absolut begeistert.
    vereinzelt kauf ich da noch sehr gern basics (enganliegende einfarbige langarm- und kurzshirt mit stretch) und panties. bei der normalen unterwäsche vom bügel hab ich aber fast immer probleme gehabt. die bhs hab ich nie gekauft, weil die nie ordentlich saßen. oft sehen blusen, wenn sie verzierungen, gesticktes oder "spitze" haben, etwas schlampig aus..kauf ich da aber sowieso eher nicht.

im schnitt würd ich sagen lohnt sich kik gerade für basics. da es ja auch bei h&m nur saisonware ist und qualitativ somit ähnlich, wenn nicht sogar gleichwertig...dann kann ich das auch guten gewissens im kik für 5 euro weniger das teil kaufen .

BJ-Einsteiger Avatar von Lucyde

Yapp, das mit den Hosen kann ich bestätigen!

Kik ist der einzige Laden, wo ich Hosen bekomme,die mir passen!!!
    (Lang-Größe 96)
    Und kaputt ist mir von den Jeans da noch keine gegangen.
    Die haben sogar Pullis und Shirts, die von der Ärmellänge her passen.

BJ-Einsteiger Avatar von Erdbeermaus

So, nachdem ich die teils begeisterten Posts hier gelesen habe und auch von Bekannten gehört habe, dass sie das ein oder andere Teil günstig bei Kik erstanden haben, habe ich mir heute auch mal Zeit genommen den Laden genauer unter die Lupe zu nehmen. Ergebnis: Jeansshorts für 5,99 und 2 Basicshirts für je 2,99. Und die sind aus 100% Baumwolle. Genau so, wie ich sie seit Wochen suche: figurbetonend, aber nicht wegdrückend. (Versteht ihr mich? :D Wenn da viel Elasthan und Co drin ist, drückt das meine Oberweite weg - und da is schon net viel da. :D )
    Auch sonst habe ich noch schöne Sachen entdeckt, leider zu groß. :( Dafür werde ich morgen vorbeischauen zwecks Leggins und Seamless Unterwäsche. War heute auch nicht in meine Größe/Farbe da. Habe schon einige Male bei Kik vorbeigeschaut, aber mehr als Socken war nie drin. Heute dann endlich mal ne ausgedehne Jagd - und perfekt! Werde mir öfters mal Zeit für den Laden nehmen. :) Leider ist der, der bei mir quasi direkt gegenüber liegt, relativ klein und die anderen Läden etwas weiter weg. Aber es würde sich fast lohnen da mal hinzubummeln. ^^
    Danke, dass ihr so die Werbetrommel geschlagen habt. ;)

Ich hab mir heute eine Jeans für 9,99 €, zwei Paar Socken zu je 1,00 € und noch Slips für jeden Tag für 4,99 € gekauft. Für meinen Jüngsten hab ich auch noch eine Jeans und eine Camouflagehose gekauft.

Die Preise sind einfach unschlagbar und die Qualität ist auch in Ordnung.
    Alle meine Sachen - bis auf die Socken - sind 100 % Baumwolle. Darauf lege ich sehr sehr viel Wert.

BJ-Einsteiger Avatar von JosiWild

Ich war schon ein paar Mal bei Kik, aber irgendwie fand ich die Kleidung ziemlich schrottig.
    Selbst wenn mir ds Design gefallen hat, war der Stoff billig und nicht allzu sorgfältig vernäht.
    Übrigens habe ich vor gar nicht allzu langer Zeit eine Reportage über Kik gesehen.

Kik lässt natürlich in einem armen Land nähen. Globalisierung lässt grüßen!
    Kik bezahlt den Näherinnen natürlich keinen angemessenen Lohn.
    "Qualität kommt von quälen!" (Kik Werbespot)
    Kik bezahlt auch den Verkäuferinnen in den Filialen keinen angemessenen Lohn. Kik behandelt seine Mitarbeiter in den Filialen einfach unter aller Sau.

Und deswegen werde ich nicht mehr zu Kik gehen!

BJ-Einsteiger Avatar von mizsue

so kannste das net pauschalisieren..
    Denkst du bei c&a, takko und anderen geschäften läuft es anders?!
    Ausgebeutet wird überall..
    Dann darfste in Zukunft auch keine Markenschuhe kaufen wie Adidas und co. denn diese machen (LEIDER) auch kinder und arme menschen in den Ostländern..

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

Ja das stimmt auch die Markensachen werden aus china ect von Kindern hergestellt,man bezahlt dafür halt nur den Namen bei Kik zahlt man eben nur Das Stück an sich ohne ein Markenzeichen dranne.Ich war zwar das letzte mal bei Kik so vor 10 Jahren,aber damals habe ich da immer solche Strickjacken gekauft die waren ganz ok,nur ich hab ehie rin der Nähe keinen Kik sonst würd ich auch hin und wieder vorbeischauen.Man muss ja nicht nur Kik tragen aber wenn es ein schönes oberteil gibt kann man das auch zu einer G.Star Hose für 120€ anziehen warum nicht?Wenn es gut aussieht und man den Preis nicht sieht.

BJ-Einsteiger Avatar von Lucyde

Zu JosiWild´s moralischer Keule kann ich auch nur sagen:
    Da gibt´s genug andere Hersteller, die das ebenso handhaben...

Und da ich ebenfalls unterbezahlt bin und 2 Kids zu versorgen habe gehe ich weiterhin zu KIK.
    Nicht zuletzt, weil ich die Teile eben nicht schrottig verarbeitet finde!
    Eben noch eine Jeans in der Hand gehabt: ca. 6 (!!!) Jahre alt, immer noch derselbe Reißverschluss, nix durch...

Und in 95 % der Markenkleidung passe ich nicht rein.
    Deshalb können mir diese Marken gestohlen bleiben!!
    Wenn die nicht mal in der Lage sind, sich auf verschiedene Körpergröße einzustellen!

Forenkönigin

Zitat Zitat von JosiWild Beitrag anzeigen
    Ich war schon ein paar Mal bei Kik, aber irgendwie fand ich die Kleidung ziemlich schrottig.
    Selbst wenn mir ds Design gefallen hat, war der Stoff billig und nicht allzu sorgfältig vernäht.
    Übrigens habe ich vor gar nicht allzu langer Zeit eine Reportage über Kik gesehen.

Kik lässt natürlich in einem armen Land nähen. Globalisierung lässt grüßen!
    Kik bezahlt den Näherinnen natürlich keinen angemessenen Lohn.
    "Qualität kommt von quälen!" (Kik Werbespot)
    Kik bezahlt auch den Verkäuferinnen in den Filialen keinen angemessenen Lohn. Kik behandelt seine Mitarbeiter in den Filialen einfach unter aller Sau.

Und deswegen werde ich nicht mehr zu Kik gehen!
    Dann trägst Du hoffentlich auch keine Deichmann-Schuhe oder Levis Jeans.Rat mal, wo die hergestellt werden.

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Es ist schon klar, dass auch andere Firmen und Konzerne ausbeuterisch produzieren, wer etwas anderes behauptet würde lügen.
    Dennoch ist KIK einer der schlimmsten Ausbeuter überhaupt, sowohl in der Produktion, als auch im Vertrieb. Die Angestellten bei KIK werden behandelt wie Sklaven und haben weder Gewerkschaft, noch anderen Schutz.

Ich möchte gar nicht zu sehr ausschweifen über das Thema, aber nur anmerken, dass andere Läden wie Takko, H&M und co zwar auch sicher keine weißen Westen haben, aber ihre Mitarbeiter sehr wohl besser behandeln und bezahlen als KIK es je tun wird.
    Es versteht sich von selbst, dass ich bei KIK nichts kaufe.

Gesperrt Avatar von Alverda

AW: Re: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

Das ist mein Thread.Ich kaufe super gerne bei Kik ein!Eigentlich fast ausschließlich dort,nur selten mal bei C&A oder ähnlichem.Ich find die Qualität für die Preise wirklich überdurchschnittlich gut.Ich hatte mal zwei Sündhaft teure Pullis,die haben selbst die erste Wäsche nicht überlebt,also nach Preis kann man auch hier nicht gehen.

Gesperrt Avatar von Alverda

Zitat Zitat von Vreth Beitrag anzeigen
    Es ist schon klar, dass auch andere Firmen und Konzerne ausbeuterisch produzieren, wer etwas anderes behauptet würde lügen.
    Dennoch ist KIK einer der schlimmsten Ausbeuter überhaupt, sowohl in der Produktion, als auch im Vertrieb. Die Angestellten bei KIK werden behandelt wie Sklaven und haben weder Gewerkschaft, noch anderen Schutz.

Ich möchte gar nicht zu sehr ausschweifen über das Thema, aber nur anmerken, dass andere Läden wie Takko, H&M und co zwar auch sicher keine weißen Westen haben, aber ihre Mitarbeiter sehr wohl besser behandeln und bezahlen als KIK es je tun wird.
    Es versteht sich von selbst, dass ich bei KIK nichts kaufe.
    Hm,also die Verkäuferinnen die ich bei KIK erlebt habe,haben einen sehr glücklichen und zufriedenen Eindruck gemacht.(Im Gegensatz zum Schleckerpersonal.)

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

@ Alverda

Da muß ich dir absolut Recht geben. Ich habe bislang auch nur glückliche und nette Verkäuferinnen kennen gelernt.

Oma Avatar von IVY

da schließe ich mich an
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

da müßte ich auch mal wieder stöbern gehen
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

nicole251
    Besucher

Also ich kaufe auch bei KIK und bin mit der Qualität und dem Aussehen sehr zufrieden.
    Die Ware ist genauso gut wie bei C&A oder sonst wem.
    Ich kaufe auch bei C&A und in verschiedenen Kaufhäusern ein.
    Mir ist es sogar schon passiert, dass eine teure Hose nach wenigen Waschungen kaputt war.
    Klar das kann bei KIK auch passieren, aber bis jetzt kam es nicht vor bei mir.
    Man kann es auf dem ersten Blick auch nicht erkennen, das die Kleidung billig war.
    Erst beim Schild und dem nicht vorhandenem Markennamen ist klar, dass das Teil nicht das Teuerste war.

Zu der Bezahlung der Mitarbeiter kann ich nur sagen, das diese bei anderen Läden auch nicht viel mehr bekommen.
    Jeder will und muss sparen und das halt auch auf Kosten der Mitarbeiter.
    Das ist aber auch in anderen Berufen nicht viel anderster.
    Das die Angestellten wie Sklaven behandelt werden, konnte ich bis jetzt in keinem einzigen Laden feststellen.
    Ich muss eher sagen das die Verkäufer/innen dort manchmal freundlicher sind als wo anders.
    Dies kann man jetzt auch nicht verallgemeinern, aber es ist meiner persönliche Feststellung und Meinung.

Experte Avatar von Mrs-Cutiie

Ich kaufe eigentlich auch gerne mal da ein und gucke ob ich was schönes finde meinen KiK hier mag ich aber nicht so gerne da alles total zugemüllt ist und die Verkäuferinnen immer "tratschen" und gar nicht wahrnehmen das ich seit 5 Minuten an der Kasse stehe!Bis ich denn mal was sage ja Tschuldigung haben Sie gar nicht bemerkt!
    Aber sonst kann ich nix negatives zum KiK sagen , habe im H&M schon schlechtere Erfahrungen machen müssen.

Miau Avatar von Wiesel

was ich super gern beim kik kauf, sind diese coolen jogginghosen. die sind echt toll, außerdem sehr günstig. seh nicht ein, für so ne hose 15 € oder so zu zahlen.

anfang des jahres hab ich mir 4 hosen für á 5 € gekauft, die liebe ich auch. nur oberteile oder so find ich da nie :(
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Fortgeschritten Avatar von Hoshi

Ich kaufe gelegendlich bei Kik ein, meistens Jeanshosen wenn sie reduziert sind. Aber zur Zeit finde ich dort nichts was mir gefällt oder es ist halt einfach nicht mehr da. Ich wollte mir eine braune Bluse kaufen die von der Homepage gibt es aber nirgens.
    LG Hoshi

Im Prospekt oder auf der Internetseite sehe ich auch öfter mal was schickes bin ich aber im KiK gibt es das da nicht oder nicht mehr , finde ich immer ziemlich schade und auch keine Lust zum 30 km weiteren KiK zu fahren.

Habt Ihr im KIK Leinenhosen gesehen? Ich brauch unbedingt noch eine oder zwei für den Sommer .

Naja Für Schadz habe ich mal eine Jacke gekauft da ging schon nach 2 Wochen der Reisverschluss kaputt und nach dem waschen war die auch nicht mehr Schwarz .. Das mir jetze eingefallen ..

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich kaufe grundsätzlich nicht bei KIK. Wie oben schon erwähnt steht KIK eben in Verdacht, Produkte aus Kinderarbeit zu vertreiben. Laut eigener Aussage kann das Unternehmen das selbst nicht ausschließen. KIK unterstützt auch Initiativen dagegen nicht.

Ausserdem finde ich die Qualität und das Verhalten bei Rückrufen von KIK sehr eigenwillig. Seit mehreren Jahren steht KIK in den TOP Ten sogar 2009 / 2010 auf Platz 1 was die Rückrufe betrifft. Ob Azofarbstoffe in Socken, Formaldehyd in Kinderspielzeug oder Pestizide in BIO-Pantoffeln. Das schlimme daran ist, dass KIK die Rückrufe nicht öffentlich macht. Weder im Laden noch durch deutlichen Hinweis auf der HP kann sich der Kunde informieren.
    Wenn jemand für sich selbst hier Sachen kauft, muss er das nur mit seinem Gewissen vereinbaren. Aber da noch Sachen für die eigenen Kinder kaufen. Dafür schaue ich dann lieber in anderen Läden nach günstigen Angeboten oder gehe in den Second-hand.

LG Anni
    Geändert von Anni (29.05.2010 um 02:06 Uhr)
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Fortgeschritten Avatar von Anie

Ich war bis jetzt aus Interesse zwei Mal bei Kik, einmal in Nord- und einmal in Süddeutschland (bin da zufällig vorbeigelaufen). Ich bin einfach Mal reingegangen, weil man ja so viel über Kik in der Presse lesen kann.

Nun ja, ich fand die Läden ganz furchtbar. Alle Sachen waren irgendwie auf den Ständern und Regalen hingeramscht. Es kann ja sein, dass man unter den Sachen auch echte Schnäppchen in ganz guter Quali fnden kann, aber bei so einer Unordnung habe ich echt keine Lust da rumzusuchen. Und Verkäuferinnen habe ich auch keine gesehen (waren wohl auch eher kleiner Kiks, aber trotzdem). Ich hab zwar im Thread gelesen, dass sich die Kiks alle unterscheiden und manche besser sortiert sind, aber die beiden Läden haben mich schon genug abgeschreckt.

Das ist jetzt zwar nicht unbedingt typisch für Kik, aber ich fahr dann ja bestimmt nicht zu einem anderen Kik, wenn mich die ersten schon so abschrecken. Zara, Mango und H&M waren früher zwar auch eher ramschig (zumindest öfter am Samstag), aber inzwischen sehen die Geschäfte, bei denen ich einkaufe, wirklich ordentlich aus.

nicole251
    Besucher

Nun ja, ich fand die Läden ganz furchtbar. Alle Sachen waren irgendwie auf den Ständern und Regalen hingeramscht.
    Das war sicherlich kein Vorzeigeladen.
    Kenne das auch zu gut...
    Ich fahre auch immer ein paar Kilometer weiter, weil der laden in meiner Nähe auch nicht wirklich toll ist.
    Ist auch nicht aufgeräumt und das Sortiment ist eher klein und ich habe dort noch nie etwas finden können, was mir gefallen hat.
    Ich muss sagen, für mich lohnt es sich immer wieder die Kilometer weiter zu fahren.
    Ich kann mich da nicht beschweren.
    Es schaut ordentlich aus und man findet die gesuchten Sachen schnell, da es sehr übersichtlich angeordnet ist und gut beschildert.

Ich finde das nur immer komisch das ich wenn ich beim KiK was kaufen denn auch noch die Tragetüten bezahlen muss , bei anderen Kleidungsgeschäften war das nie so.

nicole251
    Besucher

Ich finde das nur immer komisch das ich wenn ich beim KiK was kaufen denn auch noch die Tragetüten bezahlen muss , bei anderen Kleidungsgeschäften war das nie so.
    Das finde ich auch immer blöd, aber irgendwie müssen sie ja noch einen Zusatzverdienst haben
    Aber jetzt wo ich es weiß, nehme ich mir immer eine Tasche mit und muss so kein unnötiges Geld ausgeben.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    Ich kaufe grundsätzlich nicht bei KIK. Wie oben schon erwähnt steht KIK eben in Verdacht, Produkte aus Kinderarbeit zu vertreiben. Laut eigener Aussage kann das Unternehmen das selbst nicht ausschließen. KIK unterstützt auch Initiativen dagegen nicht.

Ausserdem finde ich die Qualität und das Verhalten bei Rückrufen von KIK sehr eigenwillig. Seit mehreren Jahren steht KIK in den TOP Ten sogar 2009 / 2010 auf Platz 1 was die Rückrufe betrifft. Ob Azofarbstoffe in Socken, Formaldehyd in Kinderspielzeug oder Pestizide in BIO-Pantoffeln. Das schlimme daran ist, dass KIK die Rückrufe nicht öffentlich macht. Weder im Laden noch durch deutlichen Hinweis auf der HP kann sich der Kunde informieren.
    Wenn jemand für sich selbst hier Sachen kauft, muss er das nur mit seinem Gewissen vereinbaren. Aber da noch Sachen für die eigenen Kinder kaufen. Dafür schaue ich dann lieber in anderen Läden nach günstigen Angeboten oder gehe in den Second-hand.

LG Anni

Wo kaufst du sonst? Wenn bei H&M, C&A, Adidas, Lidl usw dann hast du das gleiche. Die Laden sind wie Kik am Kinderarbeit beteiligt. Ich war sauer als ich das endekte, aber kaufe ich da weiter ein. Wo soll ich sonst einkaufen? Wenn soger teurere Geschäfte machen das gleiche.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich orientiere mich bei Einkäufen viel an der Internetliste http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit....en/firmenliste. Meist schaue ich gezielt nach Angeboten, es muss ja nicht immer die wirklich ganz aktuelle Ware sein. Habe gerade Markenbodies zum halben Preis erstanden. Falls es keine Angebote gibt, sind für mich z.B. Takko und Tchibo Alternativen. Ausserdem haben wir hier zwei Second-hand-shops, die eine gute Auswahl haben. Ansonsten gibt es ja auch immer noch ebay. Da bekommt man auch schon mal von Steiff etwas günstiges.
    Das ist sicherlich aufwendiger, als ein Großeinkauf bei KIK. aber für mich der bessere Weg. Ich möchte gern die Firmen unterstützen, die

LG Anni

Blau
    Besucher

Schon verständlich Deine Einstellung, aber wer garantiert Dir, dass Secondhand nicht vormals auch von Kindern hergestellt wurde?

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Mhm, und als Alternative bevorzugst Du Tchibo? Grade bei denen gabs doch vor ein paar Jahren mal einen riesigen Skandal wegen gemeingefährlichen Arbeitsbedingungen in den Produktionsstätten (eingestürzte Produktionshallen etc.), wenn ich mich recht erinnere.

Das ist halt eben das Problem, von den gängigen Marken/Anbietern kann keiner schlechte Arbeitsbedingungen und Kinderarbeit ausschließen. Jeder arbeitet schließlich mit Zulieferern, wie will man das ausschließen? Selbst wenn man zum Schneider um die Ecke geht, und sich ne Bluse machen lässt (die man dann kaum bezahlen kann), woher soll man wissen, wer den Stoff gewebt hat? Wer hat ihn gefärbt? Wer hat die Baumwolle geerntet? Wer die Farbe hergestellt? Wer hat die Rohstoffe transportiert? Was ist mit den Angestellten der zig Zwischenhändler? So einfach ist das also nicht, Kinderarbeit und menschenunwürdige Herstellungsprozesse zu vermeiden
    Für Kaninchenhalter: www.sweetrabbits.de
    Damit jedes Kaninchen glücklich leben darf!

Klara bloggt

Blau
    Besucher

anscheinend arbeitet kik an seinem image *klick*

BJ-Einsteiger Avatar von mizsue

Erst gestern hab ich mir einer dieser Teppiche (fürs bad) gekauft.. Ohne Wissen wegen der Kampagne ..
    Ich find ihn super schön !

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@Tilia, im Second-hand kaufe ich die Sachen, die bei den Prüfungen als gut eingestuft wurden, mir aber im normalen Laden zu teuer sind.

@Klara, es ist richtig, dass gegen Tchibo Vorwürfe gegen Verletzung der Arbeitsrechte bestanden. Aber aufgrund des Skandals ist Tchibo aktiv geworden und hat einiges geändert. (siehe http://www.sauberekleidung.de/) Leider hat es bei Tchibo sehr lange gedauert, aber es gab immerhin ein Umdenken. Bei einigen anderen Firmen ist noch nicht so weit.
    Ich finde die Liste von "aktiv gegen Kinderarbeit" gerade gut, weil die gesamte Produktionskette beleuchtet wird. Da sind eben auch

nicole251
    Besucher

Ich finde solche Aktionen gegen Kinderarbeit super!
    Aber wenn ich überall da, wo es Kinderarbeit gibt, nicht mehr einkaufen gehen würde, dann könnte ich das ja bald nirgendwo mehr, oder da wo mir die Sachen persönlich zu teuer sind.
    Also wie ich schon gesagt habe, finde ich Kinderarbeit nicht gut, aber ich denke es gibt sie und wird sie auch weiter geben.
    Menschen in anderen Ländern sind halt auf ihre Kinder angewiesen, weil sie das Geld nach Hause bringen.
    Sehr schlimm diese Vorstellung...