Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Forengöttin Avatar von Lashqueen

AW: KIK - Textildiscont?

Zitat Zitat von Madame Phloi Beitrag anzeigen

Es ist schlicht und ergreifend nicht wahr, es wurden Firmen wie esprit, s.oliver und Co. genannt....

Das sind renommierte Unternehmen die im Einzelhandel sehr gute Gehälter bezahlen, deutschlandweit... was man von kik nicht behaupten kann.
    Das zeigt doch das Sortiment bereits, oder?! Wenn die meisten Artikel für 1€nochwas zu haben sind, was glaubt ihr wieviel täglich umgesetzt werden muss? Und was dabei für die Mitarbeiter übrig bleibt?

Es ist wirklich ein Unterschied ob eine Firma 7,50€ brutto oder 12,50€ brutto bezahlt und wir sprechen hier von Fachkräften, nicht von Aushilfen etc.
    Eine Freundin von mir arbeitet bei Esprit als Aushilfe, im ersten Jahr hat sie 5,50 € pro Stunde bekommen. Im zweiten Jahr sollen es wohl 6,50 € werden. Das hätte ich auch nicht gedacht und als sehr gutes Gehalt kann man das wohl nicht bezeichnen! Auch die Festangestellten können von 12,50 € nur träumen...

BJ-Einsteiger Avatar von Lizzard

Habe dort mal eine jogginghose gekauft und jetzt fusselt die von innen total und auch nach mehrmaligem Waschen liegen die hunderte fussel in der wohnung rum. Da kann man gleich mit dem Staubsauger dahinter herlaufen. Ansonsten Tangas gehn schon, fehlt dann bloß manchmal ein Schleifchen oder einer ist glaub ich auch scho´nmal gerissen. Also Qualität ist nicht so super.

Ella3
    Besucher

Zitat Zitat von Lizzard Beitrag anzeigen
    Habe dort mal eine jogginghose gekauft und jetzt fusselt die von innen total und auch nach mehrmaligem Waschen liegen die hunderte fussel in der wohnung rum. Da kann man gleich mit dem Staubsauger dahinter herlaufen.
    Ja, das kenn ich .

Ich hab in dem Laden einmal was gekauft, eben so eine billige Jogginghose für zu Hause. Die hat gefusselt wie blöde und war nach ein paar Wochen schon durchgescheuert. Wenn ich mir da was für 20€ beim C&A hole, hält das über ein Jahr. Ist also rein rechnerisch sogar günstiger, eine bessere Qualität zu holen.

Dazu kommt die Ausbeutung von Produktion und Mitarbeitern und der tatsächlich sehr eigenartige Geruch der Kleidung. Die verkaufen ja auch viel Kinderkleidung. Also, ich würde mein Kind niemals in so ne Chemie stecken , wer weiß, was da alles drin ist.

freut sich... Avatar von Oneillhase

Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Ja, das kenn ich .

Ich hab in dem Laden einmal was gekauft, eben so eine billige Jogginghose für zu Hause. Die hat gefusselt wie blöde und war nach ein paar Wochen schon durchgescheuert. Wenn ich mir da was für 20€ beim C&A hole, hält das über ein Jahr. Ist also rein rechnerisch sogar günstiger, eine bessere Qualität zu holen.

Dazu kommt die Ausbeutung von Produktion und Mitarbeitern und der tatsächlich sehr eigenartige Geruch der Kleidung. Die verkaufen ja auch viel Kinderkleidung. Also, ich würde mein Kind niemals in so ne Chemie stecken , wer weiß, was da alles drin ist
    .
    GENAU DAS denk ich mir auch immer! Meine Schwägerin ist immer ganz stolz, wenn sie günstige und sooooo süsse Babykleidung beim KiK gekauft hat - gerade Babykleidung würde ich dort erst recht nicht kaufen.
    Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...

Experte Avatar von Nymphetamine

Wow, ich hätte eher gedacht, dass ich ein paar auf den Deckel bekomme, wenn ich mein Posting schreibe.
    Ich habe mir jetzt ein paar Statements von einigen Beauties zusammengesucht und möchte gern darauf antworten.

Zitat Zitat von Mrs-Cutiie Beitrag anzeigen
    Ich finde das nur immer komisch das ich wenn ich beim KiK was kaufen denn auch noch die Tragetüten bezahlen muss , bei anderen Kleidungsgeschäften war das nie so.
    Zitat Zitat von nicole251 Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch immer blöd, aber irgendwie müssen sie ja noch einen Zusatzverdienst haben
    Aber jetzt wo ich es weiß, nehme ich mir immer eine Tasche mit und muss so kein unnötiges Geld ausgeben.

Ich musste schmunzeln, als ich eure Beiträge gelsen habe. Ihr kauft eh schon saubillige Kleidung, die von absolut schlecht bezahlten Näherinnen angefertigt werden und beklagt euch nun über ein paar Cent für eine Tragetasche?? Ich finde das geschmacklos.

Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Schon verständlich Deine Einstellung, aber wer garantiert Dir, dass Secondhand nicht vormals auch von Kindern hergestellt wurde?

Darum geht es doch nicht! Niemand erwartet von dir dass du Secondhand-Artikel kaufst, die von Kindern hergestellt wurden. Du kannst immer nachschauen, von wem das Kleidungsstück ist und dementsprechend recherchieren. Außerdem ist Secondhand allemal gut für die Umwelt.

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Auch wenn man gerade intensiv versucht uns Kik madig zu machen - ich hab was Tolles gekauft gestern Und zwar eine Weste aus dünnem Sweatshirtstoff mit Flachnietenbesatz - die sieht so aus wie die typischen Jeanswesten, nur eben aus anderem Stoff - lässt sich vorne auch mit einem Knopf verschließen. Scheint neu zu sein, hing aber nicht schön präsentiert an der großen Wand, sondern eher versteckt auf einem Ständer. Ich hab sie in schwarz, und hole sie mir morgen oder am Samstag auch noch in grau, weil ich sie wirklich genial finde - kostet 4,99 €.

Wir, ich oder man versucht dir nicht KIK madig zu machen - das macht ja wohl Kik selbst, indem er unter extrem schlechten Bedingungen herstellen lässt. Wir sprechen nur die Wahrheit aus die jeder, der bei Kik kauft, verdrängen zu versucht bzw. es mit billigen Argumenten schönredet.

Ich bin der Meinung, dass selbst ein Hartz 4 Empfänger genügend Möglichkeiten hat, nicht bei Kik einkaufen zu müssen.
    1. SecondHand
    2. Second Skin bei den BeautyJunkies
    3. Verwandte/Bekannte geben auch oft Kleidung billig ab
    4. und wie schon öfters genannt gibt es andere günstige Läden, die nicht unter solchen Umständen produzieren.

@ Lashqueen: Es gibt 2 Unterschiede. Es gibt 400-Euro Jobs und wenn du als Angestellte tätig bist. Ich verdiene bei beinem Kino-Job auch "nur" 5,90 pro Stunde. Bei Schlecker hatte ich 6,78. Schlecker hat mich absolut schlecht behandelt - im Kino wirst du super behandelt, darfst kostenlos ins Kino...gratis Popcorn usw. Verstehst du??? Als Aushilfe wirst du NIRGENDS das große Geld verdienen.

Liebe Grüße
    Nymphie
    "Ich bitte dich, mich gehen zu lassen, denn ich will alleine sein!
    Ich bitte dich, mich nicht zu hassen, denn mein Herz gehört nur noch mir allein!!!"

missteriya
    Besucher

Habe einmal nen T-Shirt bei Kik gekauft weil es mir echt gut gefallen hat (sonst gucke ich dort eg NIE nach Klamotten) aber das war echt schön, auch nach mehrmaligen waschen :)

BJ-Einsteiger Avatar von Madame Phloi

@lashqueen

also ich weiß ja nicht in welchem Bundesland du wohnst und wie alt deine Freundin ist bzw. wieviele Berufsjahre sie bereits hat.
    Auch spielt die Art der Tätigkeit eine Rolle, z.B: ob sie Kasse macht, ob sie als Outfitberaterin tätig ist oder nur als Aufräumer/ Lager.
    Das sind aber wichtige Punkte zum Thema tarifliche Bezahlung im Arbeitsvertrag.

Hier bei uns in BW sind die EH-Tarife recht hoch, d.h. wenn sie in Niedersachsen, Bremen,etc. ansässig ist siehts schon wesentlich schlechter aus. In den neuen Bundesländern wird am schlechtesten bezahlt, wie in allen anderen Branchen auch.

Ebenso kommt es darauf an ob es sich um ein reines Franchise- Unternehmen oder um einen Retailstore handelt.
    Beim Franchising zählt ausschließlich der Sitz der Firma, wobei der Namensgeber lediglich als Lieferant dient; beim retail sind die Tarife manchmal bundesweit gleich oder ähnlich, aber es gibt nur einen zentralen Firmensitz.

Manche Filialketten haben beide "Systeme" im Umlauf, wenn deine Freundin
    in einem ungünstigen Bundesland, mit Franchisenehmer als Chef, wohnt
    hat sie von vornerein schlechtere Karten.

Bei uns hier verdienen die Aushilfen im Schnitt 7,50- 8€ die Stunde, nach einem Jahr bis 9€- bei esprit -retail (brutto=netto).
    Im Fachhandel (mittleres Preislevel) wird einfach besser bezahlt.

5,50€/ Std. (Aushilfe) gibts bei uns nur bei new yorker, forever18, takko oder pimkie, mc. paper und co

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

heute hat meine Tochter (5) Ihren Rock von Kik an 1,99 und ein unifarbenes T-Shirt auch 1,99 TOP kann ich nur sagen, finde nicht immer was dort aber manchmal hat man glück, werde jetzt öfters mal
    schauen gehen
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Experte Avatar von DesertRose76

Ich muss mich Nymphetamine anschließen.
    Habe erst kürzlich einen Bericht über Kik gesehen, bei dem die Arbeiter und Arbeiterinnen nicht nur "mies" behandelt wurden, sondern einige Arbeiterinnen auch von sexuellen Übergriffen gesprochen haben Da blieb mir die Spucke im Mund weg. Zu sehen sind die Berichte auch im Youtube.
    Werde Kik in Zukunft meiden, so gerne ich dort auch mal gestöbert habe, dies und das mitgenommen habe. Aber DAS ist wirklich zu viel des Guten gewesen :( Körperliche Misshandlungen, sexuelle Übergriffe...nein danke!

Und wenn ich nun darüber nachdenke, dass Kik und Woolworth nun zusammen geschlossen sein sollen...*schluck*

loveliness
    Besucher

Ich habe mir gestern eine Jogginghose gekauft. Ab und zu finde ich schon was schönes. Also KIK möchte ich nicht vermissen

Ich bitte dich, mich nicht zu hassen, denn mein Herz gehört nur noch mir allein!!!"

Blau
    Besucher

der Bericht ist nicht schön, steht auch in der Süddeutschen, aber wer glaubt, dass KIK da eine Ausnahme ist, der irrt sich.

ein großes Kosmetikunternehmen zieht änhliche Sachen ab. Die Mitarbeiter werden nach sozialen Punkten bewertet (Familienstand, Aktivitäte und Einsatz für die Firma) und wer wenig hat, wird gekickt.

Was ist das für ein Kosmetikunternehmen?

Ich habe nie behauptet das nur KIK das macht.
    Es ist aber gut zu wissen!

Liebe Grüße
    Nymphie

Fortgeschritten Avatar von Anie

Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    der Bericht ist nicht schön, steht auch in der Süddeutschen, aber wer glaubt, dass KIK da eine Ausnahme ist, der irrt sich.

ein großes Kosmetikunternehmen zieht änhliche Sachen ab. Die Mitarbeiter werden nach sozialen Punkten bewertet (Familienstand, Aktivitäte und Einsatz für die Firma) und wer wenig hat, wird gekickt.
    Es ist mehr als wahrscheinlich, dass KIK da nicht alleine ist. Aber was mir bei KIK auffällt ist, dass die andauernd wegen irgendwelcher negativen Sachen in den Schlagzeilen sind. Ich finde, dass das das Unternehmen extrem unsympathisch macht. Ausserdem bekomme ich zumindest so das Gefühl, dass die mehr Mist machen als andere Firmen.

Inventar

Zitat Zitat von Nymphetamine Beitrag anzeigen
    :4. und wie schon öfters genannt gibt es andere günstige Läden, die nicht unter solchen Umständen produzieren.

Kannst du bitte diese Läden nennen?
    Wäre schön gute Alternativen zu kennen
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen

Kannst du bitte diese Läden nennen?
    Wäre schön gute Alternativen zu kennen
    Ich schließe mich der Frage an

Von Goldkirche wurde dieser Link gepostet.

http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit....en/firmenliste

Liebe Grüße
    Nymphie

Boa, lieben Dank! Werde ich gleich mal rein schauen.

Inventar

Danke!

Aber KIK ist dort auch als einer der aufgelistet, die einen Verhaltenskodex haben, der sich gegen Kinderarbeit auch bei Lieferanten ausspricht
    Genau wie C&A, Triumph, Levi´s und H&M - allerdings gab es trotzdem Vorwürfe gg. Kinderarbeit.

Takko wird sehr gut in allen Punkten bewertet.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

BJ-Einsteiger

Seht euch mal bitte den Bericht über Kik auf der Internet-Seite in daserste.de an. Ihr findet ihn über die Morgenmagazin-Seite.

Blau
    Besucher

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Ich würde nicht bei Textildiscountern einkaufen gehen.
    Allein der üble Chemiegeruch aus den Läden schreckt mich schon ab.
    Außerdem kann man sich denken, wenn das T-Shirt 4,95 EUR kostet, wie dann die Materialqualität ist-und wie die Produktionsbedingungen vermutlich aussehen.

Trigema fertigt in Deutschland und die Sachen kosten auch nicht die Welt-halten dafür aber viel länger. Da kostet das T-Shirt dann halt 19 Euro, hält dann aber anstatt 2 Maschinenwäschen mindestens 4 Jahre.
    Das spart auch ganz schön Geld.

Und weiter geht's mit dem Thema "KIK" heute Abend.
    ARD 21:45 Uhr
    http://programm.daserste.de/pages/pr...BP7xDeqw%3d%3d
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ich wollte auch gerade darauf hinweisen, Sofia, .
    Im April lief ja schon mal ein Beitrag vom selben Reporter, Kik habe versucht diesen Film verbieten zu lassen, so hieß es gerade im Radio, weil die Firma die Umstände einer im Film gezeigten tragischen Begebenheit in Bangladesh bestreite. Deshalb habe man vor Ort noch einmal ermittelt und das Ganze habe sich leider als wahr entpuppt, davon handle u.a. der heutige, zweite Teil.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...m-Pranger.html

Also ich hab noch diesen Artikel gefunden-
    Arbeitszeiten von 9 Stunden täglich für 25 Euro pro Monat? Macht dann ca. 1 Euro pro Arbeitstag ohne irgendeine soziale Absicherung. Das rangiert für mich fast unter Sklaverei.

Mich würde mal interessieren, was die Kik-Kunden sagen würden, wenn sie zu diesen Arbeitsbedingungen schuften müssten-und in irgendeinem Slum in Wellblechhütten leben sollten. Nur damit das Tshirt in Europa dann statt 12 Euro nur 4 Euro kostet. Ich für mein Teil habe keine Lust, sowas zu unterstützen.

Ich finde es erschreckend, dass mittlerweile auch Marken wie Levis und Thommy Hilfinger in Bangladesh fertigen lassen. Das sind nun wirklich keine Billigmarken-wer steckt sich eigentlich das ganze Geld ein, das diese Firmen durch diese Art von Ausbeutung verdienen? Levis Jeans sind mit die teuersten und unter ca. 89 Euro nicht zu haben...

Ella3
    Besucher

Na ja, die Ausbeutung der Produktion im Texilbereich wurde sicherlich nicht von Kik erfunden. Auch teuere Marken handeln ebenso verantwortungslos, also ist dieser Tunnelblick nur auf Kik etwas unfair.

Trotzdem kaufe ich dort nicht, allein schon wegen dem komischen Geruch der Kleidung und der schlechten Qualität.

Ich muss zugeben, dass ich mich auch bei anderen Läden/Marken nicht über die Arbeitsbedingungen in der Produktion informiere. Auch informiere ich mich nicht selbsttätig über Schadstoffe in der Kleidung. Denn wenn man seine Kleidung gesundheitlich und moralisch einwandfrei beziehen möchte, beschränkt sich am Ende die Auswahl auf weniger als 1% des Gesamtangebotes. Was übrig bleibt, muss eine gute Qualität haben, mir gefallen und sich preislich in einem annehmbaren Rahmen befinden. Was bleibt dann noch übrig? Ich finde das einfach nicht umsetzbar .

Fortgeschritten Avatar von Anie

Zitat Zitat von Elvishmaid Beitrag anzeigen
    Ich finde es erschreckend, dass mittlerweile auch Marken wie Levis und Thommy Hilfinger in Bangladesh fertigen lassen. Das sind nun wirklich keine Billigmarken-wer steckt sich eigentlich das ganze Geld ein, das diese Firmen durch diese Art von Ausbeutung verdienen? Levis Jeans sind mit die teuersten und unter ca. 89 Euro nicht zu haben...
    Das Geld stecken die in Werbung und Imagepflege, damit due Leute auch bereit sind, soviel Geld für eine Jeans auszugeben...

Der Journalist in dem Film sagt auch, dass Kik kein Einzelfall ist und exemplarisch auch für teure Marken steht, wurde hier ja auch schon erwähnt.

Nicht nur Kik hat bei der Einblicknahme in seine Produktionsstätten gemauert, sondern auch H&M und auch Mexx. Ich hatte es auch in einem anderen Thread schon erwähnt, die aktuelle Stiftung Waren******Ausgabe enthält einen informativen Testbericht zu Schadstoffen in der Kleidung, sowie Arbeitsbedingungen.

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Zitat Zitat von Anie Beitrag anzeigen
    Das Geld stecken die in Werbung und Imagepflege, damit due Leute auch bereit sind, soviel Geld für eine Jeans auszugeben...
    Der Stoff von Levi`s Hosen wird in der Türkei produziert, dank der dortigen Baumwollplantagen. Die Etiketten bekommen sie fertig zugesandt, soweit ich weiß. In der Türkei wird der Stoff also zu Hosen gefertigt, das Etikett mit eingenäht, und dann kommt die komplette Charge nach Amiland zurück. In Amiland werden die fertigen Jeans dann umgefüllt, in neue Kartons, und da kommen dann auch Stempel aus Amiland auf die Kartons mit drauf.

Wenn man also in der TR eine "Kopie" kauft, bedeutet dies nicht gezwungener Maße, dass die Hose auch tatsächlich eine Kopie ist. Denn die Näher in den Fabriken kommen mit Leichtigkeit an die Stoffe ("Ooooh, runtergefallen? Ach jeee!" ), die Schnitte beherrschen sie ja eh, weil jeden Tag stundenlang genäht.
    Teilweise vertickern die Mitarbeiter dort auch die "aus dem Laster gefallenen" Stoffe an andere Näher.

Weiß ich, weil mein Papa seinerzeits ebenfalls eine Fabrik in der TR hatte. Allerdings hat er aus Amiland keine Aufträge angenommen. Selbst herstellen und an die eigene Bevölkerung verkaufen, war seine Devise.

Ebenfalls händelt es sich so auch mit Lederwaren. Wird alles in der TR produziert, da es im Etikett innen drin nicht so gut macht, wird einfach "Made in Italy" raufgehauen, eine Tochterfirma in Italien bekommt diese dann, und von dort aus wird die Ware verschifft. Lässt sich supi in auch deutschen Geschäften verkaufen.
    Das weiß ich wiederrum, weil ein Bekannter nun eine Lederfabrik hat, die solche Jacken herstellt. Habe mir da eine anfertigen lassen, und da stand tatsächlich "Made in Italy" drauf. Daraufhin kamen wir ins Gespräch.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Der Journalist in dem Film sagt auch, dass Kik kein Einzelfall ist und exemplarisch auch für teure Marken steht, wurde hier ja auch schon erwähnt.
    Das stimmt. Ich weiss aus eigener Anschauung, dass zum Beispiel Zulieferfirmen für Chanel (nicht Chanel selbst) in Indien unter sehr schlechten Bedingungen produzieren.

Ich selbst versuche nur Sachen zu kaufen, die in Deutschland, Frankreich oder Italien gemacht sind. Es gibt Ausnahmen in meiner Garderobe (zum Beispiel bei Undies), aber ich versuche mein Bestes. Ich erwarte, dass ein Kleidungsstück super geschnitten ist und mindestens fünf Jahre hält. Discountersachen erkenne ich auf 10-15 Meter auf der Strasse, ich finde sie einfach hässlich und billig aussehend. Nach zweimal Waschen kann man durchspucken - für mich lohnen sich teurere Sachen definitiv. Ich weiss allerdings auch sehr genau, was mir gefällt und trage Klamotten ewig lange.

Die Kinderarbeit und die schlechten Anstellungsbedingungen sind ein weiteres Argument.

Auch wenn man nicht bei den genannten Marken und Textildiscountern kauft, bleiben immer noch eine Menge Marken übrig...

Viele Firmen fertigen in der EU- Mavi Jeans werden zum Beispiel in der Türkei hergestellt.
    Da die Türkei ja der EU beitreten will, können die ja nicht Arbeitsbedingungen wie in Bangladesh dulden?
    Oder bin ich da auch noch zu optimistisch?

Rick Cardona lässt offenbar in Italien fertigen-zumindest steht auf meiner Bluse made in Italy.

Hugo Boss fertigt ebenfalls in der Türkei, daneben auch in den USA, Italien und Deutschland.
    http://annualreport08.hugoboss.com/d...struktur/organ

Ansonsten gibt es noch Trigema-die fertigen in Deutschland- und die ganzen Öko-Label bzw. Versandhäuser.
    Ich werde mir trotzdem mal die aktuelle Stiftung Warentest besorgen.

Ella3
    Besucher

Fertigung schön und gut, aber was ist mit dem Material? Wie wird das hergestellt und gefärbt?

Laut Stiwa konnten Otto, armedangels, panda und trigema nicht lückenlos nachweisen, ob wirklich 100% Biobaumwolle auf den Feldern angebaut wurde. Zum Teil konnten die Zertifikate nicht beigelegt werden. Einige der Firmen sind dann wieder im Sozialbereich engagierter.
    Hess natur konnte die Bioqualität hingegen lückenlos nachweisen, allerdings spricht der Test bei der Färberei von "nur Ansätzen" beim Umweltschutz.

Experte

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich erwarte, dass ein Kleidungsstück super geschnitten ist und mindestens fünf Jahre hält.
    Fünf Jahre ist eine sehr lange Zeit...

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von rinchen88 Beitrag anzeigen
    Fünf Jahre ist eine sehr lange Zeit...

Lang für eine Beziehung, kurz für ein Quality-Kleidungsstück oder ein Paar Bally Schuhe. .

Experte

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Lang für eine Beziehung, kurz für ein Quality-Kleidungsstück oder ein Paar Bally Schuhe. .

Beziehungen hätte ich schon gerne länger (hat aber noch nicht funktioniert leider). Klamotten, die älter als fünf Jahre sind habe ich aber glaube ich nicht ;)

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Klamotten älter als 5 Jahre?! Geht doch gerade bei Jeanshosen sehr einfach
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Im aktuellen Stiftung Warentest wird wiedereinmal KIK stark bemängelt, wenn es um Ausbeutung der Arbeitnehmer geht. Außerdem ist die Qualität (nachweisslich) um einiges schlechter und sind meist richtige Chemiekeulen. Sehr gut wurde z.B. auch Esprit gewertet.

Zitat Zitat von Elvishmaid Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht bei Textildiscountern einkaufen gehen.
    Allein der üble Chemiegeruch aus den Läden schreckt mich schon ab.
    Außerdem kann man sich denken, wenn das T-Shirt 4,95 EUR kostet, wie dann die Materialqualität ist-und wie die Produktionsbedingungen vermutlich aussehen.

Trigema fertigt in Deutschland und die Sachen kosten auch nicht die Welt-halten dafür aber viel länger. Da kostet das T-Shirt dann halt 19 Euro, hält dann aber anstatt 2 Maschinenwäschen mindestens 4 Jahre.
    Das spart auch ganz schön Geld.
    Ich habe ein Multifunktions-Top bei TRIGEMA vor 3 Jahren gekauft. Es ist wie neu. Hält immer noch super. Einfach toll. Preis? 15 Euro. Am Samstag habe ich mir ein 2. zugelegt zum wechseln wenn das andere in der Wäsche ist. Ist super für drunter gerade im Sommer. Meine Unterwäsche werde ich demnächst auch nur noch dort kaufen. Die meisten Oberteile gefallen mir farbtechnisch nicht so gut. Ich mags net so knallig.

Ne! Avatar von schneckig

Heute Abend kommt Gestern lief ein Dokumentationsfilm über Kik "Kik die Story" um 21:45 auf ARD.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/kik112.html

http://www.konsumer.info/?p=9663
    Geändert von schneckig (05.08.2010 um 15:39 Uhr)

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Schade hab ich leider verpasst.